Zum Inhalt wechseln


MightyMaz

Registriert seit 04. Aug 2004
Offline Letzte Aktivität 13. Okt 2021 19:39

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic & AI

24. September 2021 - 16:35

Ein "perfektes Deck" kann es nicht geben aber ich denke es könnte durchaus ein "optimales Deck" geben. Das wäre dann wohl das Deck welches (in einem bestimmten Meta) die meisten Spielen gewinnen kann und dessen Gewinnrate bei Anpassung des Metas an den Decktyp höher ist als die Gewinnrate jeden anderen Decks gegen welches ebenfalls eine solche Anpassung stattfindet (unter der zusätzlichen Voraussetzung, dass das Deck sowohl optimal gespielt wird als auch ein optimales Sideboard hat).

Natürlich kann man jedes Deck haten aber "gute Decks" zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass gegen diese Decks optimierte "Antidecks" eine schlechtere Gewinnrate gegen andere Decks aufweisen als das "gute Deck" selbst.

Aus Spieldaten könnte sich so gesehen im Prinzip ein "optimales Deck aus der aktuellen menschlichen Perspektive" extrahieren lassen. Nur ist das nicht gleichbedeutend mit dem tatsächlich optimalen Deck. Um selbiges zu ermitteln bräuchte man eine KI, die auch besser spielen kann als Menschen (bzw. sogar optimal spielt) und ggf. auch bessere Decks konstruieren kann.

Im Thema: Kartenzustand

23. September 2021 - 14:30

Da stellt sich die Frage was eine angekommene Bestellung ist. Ist eine Bestellung wirklich angekommen wenn eine (nicht durch einen Transportschaden verursachte) massive Abweichung des Zustands vorliegt? Wenn jemand z.B. ein Sack Steine oder eine Fälschung versendet kommt die Sendung ja auch an die Bestellung ist dann aber offensichtlich nicht angekommen und es ergibt sich das gleiche Problem, dass Aussage gegen Aussage steht.

Im Thema: Kartenzustand

22. September 2021 - 15:34

Und Abzocke im Stil Ware und Geld behalten (was bei Ebay/Paypal recht leicht möglich ist) wird dadurch auch verhindert.

Im Thema: Kartenzustand

22. September 2021 - 14:44

Ja aber es sieht zumindest nicht danach aus als hätten der Käufer und der Verkäufer das ganze gemeinsam so arrangiert (jetzt wo der Fall hier erwähnt wurde erst recht nicht aber k.a. ob MKM hier mitliest). Weitere juristische Schritte bleiben im Prinzip natürlich trotzdem möglich.

Im Thema: Kartenzustand

22. September 2021 - 14:03

Betrug ist Betrug das dürfte auch der Grund sein warum die Option nicht einfach mit 2 Klicks zugänglich ist sondern jeweils aus dem Sachverhalt abgeleitet wird ob der Service greift.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.