Zum Inhalt wechseln


MightyMaz

Registriert seit 04. Aug 2004
Offline Letzte Aktivität 13. Sep 2020 10:53

Verfasste Beiträge

Im Thema: Neu oder alt? Welches Kartendesign findet ihr besser?

03. April 2020 - 11:41

Altes Design und vor dem Onslaught Block. Im Vergleich zur 8. Edition sind die Frames aktuell aber doch wieder hübscher geworden. Insofern müßte man da wohl noch weiter differenzieren.

btw. die Leute, die mit dem Onslaught Block angefangen haben, fallen aktuell aus der Umfrage raus ;)

Im Thema: Territorial Hellkite und Planeswalker

25. März 2020 - 23:21

Ah, also bezieht sich das "Can't attack the Chosen player" auf andere Permanents die es dem Hellkite verbieten den ausgewählten Gegner anzugreifen?


Ja es besteht generell keine Pflicht Kosten wie z.B. von Propaganda zu bezahlen, damit er den gewählten Gegner angreifen kann. Aufgrund der "if able" Klausel kann er im Multiplayer also einen anderen als den gewählten Spieler angreifen, wenn man die Kosten nicht bezahlt (oder es überhaupt nicht möglich ist den gewählten Gegner anzugreifen). Es sei denn es handelt sich um einen Effekt, der bewirkt, dass er generell nicht angreifen kann, wie z.B. bei Brainwash. Bezahlt man hier die Kosten, dann muss er auch den den gewählten Gegner angreifen.
 

Das heißt aber trotzdem, dass er wenn man ihn enttappen kann einen Planeswalker im 1on1 angreifen darf?


Ja wenn man keinen passenden Gegner wählen konnte bestehen keine Einschränkungen.


Im Thema: Animate Dead + Memnarch

21. Februar 2020 - 00:02

Nein das bringt nichts. Die Kreatur kommt unter der Kontrolle des Spielers, der das Animate Dead wirkt ins Spiel. Wer später das Animate Dead kontrolliert ist egal. Du könntest aber die Kreatur zu einem Artefakt machen und diese dann übernehmen.

Im Thema: Wer hat die größte Zahl?

20. Februar 2020 - 11:16

Da das Spiel nicht Magic the Numbering heißt und offensichtlich gerade bei den involvierten Karten schlicht nicht bedacht wurde, dass überhaupt Situationen auftreten können, in denen Spieler motiviert sind Zahlen zu nennen, die in keiner Beziehung zum aktuellen Lebenspunktestand mehr stehen, würde ich es ganz ehrlich als am fairsten ansehen in so einer Situation das Spiel als unentschieden zu werten. Oder vielleicht mittels Münzwurf den Sieger bestimmen ;)

Im Thema: Magic Arena - Allgemeine Diskussion

19. Februar 2020 - 10:22

Es ist halt wesentlich angenehmer mit kreaturenbasierten Decks gegen Rot zu spielen als Gegen UW. Gegen Rot gewinnt man wenn man selbst die besseren Threats legen kann ansonsten verliert man halt. Gegen UW ist die Frage was man legt relativ egal. Bei letzterem stellt sich daher von Anfang an die Frage ob man sich darauf einlassen möchte eventuell den Dream Trawler doch nicht vorgesetzt zu bekommen bzw. den Gegner dazu zwingen zu können ihn selbst abzuräumen oder ob man doch lieber gleich aufgeben sollte weil man sich nicht auf das gefühlt stundenlange Spiel mit Teferi und den Board Sweepern einlassen möchte.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.