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MightyMaz

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#1991690 Kann Shauku, Endbringer sich selbst entfernen?

Geschrieben von MightyMaz am 11. April 2024 - 08:59

Ja das geht.


#1991193 Frage zu Possibility Storm + Knowledge Pool

Geschrieben von MightyMaz am 09. April 2024 - 09:33

Ja das funktioniert so wie du schreibst. Der Unterschied liegt im "If the player does, ..." beim Knowledge Pool. Das exilen ist beim Possibility Storm also keine Voraussetzung.
Die Reihenfolge bestimmst du, wenn du beide kontrollierst.


#1988903 [OTJ] Outlaws of Thunder Junction

Geschrieben von MightyMaz am 29. März 2024 - 12:53

Ja

Spree (Choose one or more additional costs.)




#1987468 Politik-Thread

Geschrieben von MightyMaz am 22. März 2024 - 09:55

Der Artikel ist sicher nicht ganz zufällig auf dem linken Auge blind. Ideologien werden gerade dann wirkmächtig wenn es andere Ideologien gibt, mit denen sie in Wettstreit um die Deutungshoheit treten können. Das Muster findet sich im übrigen ja auch in der Weimarer Republik.

Ein Donald Trump hätte sicher auch nicht so mächtig werden können wenn er im luftleeren Raum agiert hätte und selbst ein Putin braucht zumindest gelegentlich noch Steilvorlagen um Tore schießen zu können.


#1986687 Politik-Thread

Geschrieben von MightyMaz am 18. März 2024 - 12:11

BSW ist aus dem Stand in manchen BL zumindest bei ca 10% gelandet

 

Die Linke wurden aber nicht verboten und bei BSW geht es ja primär um die Person SW, die seit Ewigkeiten ihre Follower hat.

Wenn es bei der AfD nur noch um z.B. Höcke geht und er damit quasi einen Stellenwert in der Partei wie ein Hitler hat (und man ihn trotzdem einfach mal so eine Partei gründen lässt), dann hast du recht.

 

Abgesehen vom tatsächlichen Verbot gibt es aber ja zumindest auch noch die Theorie, dass schon ein Verbotsverfahren die Wähler, die doch nicht ganz so Nazi sind, abschrecken kann.




#1986591 Politik-Thread

Geschrieben von MightyMaz am 17. März 2024 - 23:49

Alte Leute wählen signifikant weniger AfD.


#1986367 Schützt Schildmarke gegen Board Wipe?

Geschrieben von MightyMaz am 16. März 2024 - 13:47

Steht doch sogar im reminder Text der Karte selbst. Wenn sie zerstört würde wird stattdessen eine Schildmarke entfernt.


#1985616 Zirda, the dawnwalker und double faced cards

Geschrieben von MightyMaz am 13. März 2024 - 16:05

So wie du meinst geht es ansonsten nicht:

712.8a While a double-faced card is outside the game or in a zone other than the battlefield or stack, it has only the characteristics of its front face.


Storm the Vault wäre ein mögliches Beispiel.


#1983069 Mit gebannten/overpowered Karten im Casual spielen

Geschrieben von MightyMaz am 01. März 2024 - 18:32

...oder zusätzliche Figuren im Schach bekäme.


such dir doch welche aus ;)

https://de.wikipedia...i/Märchenschach


#1982378 Zangief vs. Shield Counter

Geschrieben von MightyMaz am 28. Februar 2024 - 21:56

Deathtouch modifiziert nur die Regeln für die Zuweisung des Schadens aber nicht für den tatsächlich zugefügten Schaden.

 


702.2b A creature with toughness greater than 0 that’s been dealt damage by a source with deathtouch since the last time state-based actions were checked is destroyed as a state-based action. See rule 704.
702.2c Any nonzero amount of combat damage assigned to a creature by a source with deathtouch is considered to be lethal damage for the purposes of determining if a proposed combat damage assignment is valid, regardless of that creature’s toughness. See rules 510.1c–d.

 

Durch Trample kann wiederum excess damage auf den Gegner zugewiesen werden (was bei Deathtouch unabhängig von den Shield countern also jeder Schaden >1 ist). Das muss aber nicht gemacht werden. Man kann also auch mehr als 1 Schaden auf Perrie zuweisen.

 


702.19b The controller of an attacking creature with trample first assigns damage to the creature(s) blocking it. Once all those blocking creatures are assigned lethal damage, any excess damage is assigned as its controller chooses among those blocking creatures and the player, planeswalker, or battle the creature is attacking. When checking for assigned lethal damage, take into account damage already marked on the creature and damage from other creatures that’s being assigned during the same combat damage step, but not any abilities or effects that might change the amount of damage that’s actually dealt. The attacking creature’s controller need not assign lethal damage to all those blocking creatures but in that case can’t assign any damage to the player or planeswalker it’s attacking.

 

 

Der Trigger von Zangief interessiert sich dann allerdings für den tatsächlich zugefügten excess damage. Hier hat Deathtouch also keinen Einfluss (die Zerstörung ist eine davon unabhängige SBA) und es gilt daher, dass lethal damage wie gehabt Schaden >= Toughness ist (und excess damage daher weiterhin der Schadensanteil oberhalb der Toughness). Da aber der Prevention Effect von Perries Shield counter den Schaden verhindert wird gar kein Schaden zugefügt und Zangief triggert sowieso nicht.

 


120.10. Some triggered abilities check whether a permanent has been dealt excess damage. These abilities check after the permanent has been dealt damage by one or more sources. If those sources together dealt an amount of damage to a creature greater than lethal damage, excess damage equal to the difference was dealt to that creature. If those sources together dealt an amount of damage to a planeswalker greater than that planeswalker’s loyalty before the damage was dealt, excess damage equal to the difference was dealt to that planeswalker. If those sources together dealt an amount of damage to a battle greater than that battle’s defense before the damage was dealt, excess damage equal to the difference was dealt to that battle. If a permanent has multiple card types from among the list of creature, planeswalker, and battle, the excess damage dealt to that permanent is the greatest of the calculated amounts for each of the card types it has.




#1982234 Phasing

Geschrieben von MightyMaz am 28. Februar 2024 - 17:25

Stimmt.

702.26d The phasing event doesn’t actually cause a permanent to change zones or control, even though it’s treated as though it’s not on the battlefield and not under its controller’s control while it’s phased out. Zone-change triggers don’t trigger when a permanent phases in or out. Tokens continue to exist on the battlefield while phased out. Counters and stickers remain on a permanent while it’s phased out. Effects that check a phased-in permanent’s history won’t treat the phasing event as having caused the permanent to leave or enter the battlefield or its controller’s control.
...
702.26g When a permanent phases out, any Auras, Equipment, or Fortifications attached to that permanent phase out at the same time. This alternate way of phasing out is known as phasing out “indirectly.” An Aura, Equipment, or Fortification that phased out indirectly won’t phase in by itself, but instead phases in along with the permanent it’s attached to.
...
702.26i An Aura, Equipment, or Fortification that phased out directly will phase in attached to the object or player it was attached to when it phased out, if that object is still in the same zone or that player is still in the game. If not, that Aura, Equipment, or Fortification phases in unattached. State-based actions apply as appropriate. (See rules 704.5m and 704.5n.)




#1979117 Spielsteinkreatur

Geschrieben von MightyMaz am 18. Februar 2024 - 19:50

wo sind die? In meinem Deck? Separat und kommen ins Spiel wenn ich einen Spielstein erzeuge?


Letzteres.
Im Sinne der Spielregeln ist ein Token keine Karte und kann daher auch nicht Teil eines Decks sein.

111. Tokens

111.1. Some effects put tokens onto the battlefield. A token is a marker used to represent any permanent that isn’t represented by a card.
...
111.6. A token is subject to anything that affects permanents in general or that affects the token’s card type or subtype. A token isn’t a card (even if represented by a card that has a Magic back or that came from a Magic booster pack).




#1978264 Etali und Bonus Round

Geschrieben von MightyMaz am 14. Februar 2024 - 21:39

...entscheiden, dass ich zB zwei davon spielen will, das casten auf den Stack legen...


Da wird nichts separat auf den Stack gelegt. Wenn der Trigger von Etali, Primal Storm resolved musst du die Sprüche sofort als Teil der Anweisung casten und sie liegen dann direkt auf dem Stack. Wäre Bonus Round ein Instant und du würdest ihn danach casten (während die anderen Sprüche noch unterhalb auf dem Stack liegen) würden diese Sprüche also trotzdem nicht mehr kopiert werden, da die Triggerbedingung für Bonus Round in der Vergangenheit liegt.




#1975945 Assemble the Players und Walking Ballista

Geschrieben von MightyMaz am 05. Februar 2024 - 08:31

Ja das geht.
Walking Balista hat einen Ersatzeffekt, der erst angewandt wird wenn der Spruch resolved.




#1975715 Aufstieg der Brokers

Geschrieben von MightyMaz am 03. Februar 2024 - 13:45

Karten am besten direkt (mit englischem Namen) verlinken: Brokers Ascendancy

Zur Frage: Ja das ist ein Fähigkeit, die in jedem deiner end steps triggert und die entsprechenden Marken werden dann vergeben. Das ist nicht optional, d.h. jede deiner Kreaturen und Planeswalker bekommt eine Marke, ob du willst oder nicht.




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