Zum Inhalt wechseln


sumpf

Registriert seit 06. Apr 2008
Offline Letzte Aktivität 21. Aug 2018 07:33

#517596 Todespakt Controldeck

Geschrieben von Goblin Welder am 18. November 2009 - 18:38

Hi,

zu allererst wäre es nett, wenn du die Deckliste ausbessert, sodass man die Deckstatistik-Funktion richtig nutzen kann. Ich vermute mal, du hast vor jedes Wort "//" geschrieben, was du aber nur bei Sachen wie "Kreaturen" usw. machen musst. Karten in einer Deckliste immer so aufschreiben: "Zahl Kartenname". So funktioniert das Ganze auch ;)

Das Deck sieht allgemein recht langsam aus, weil du sehr viele teure Sachen spielst. Ich würde mehr billige Sachen spielen, um das Deck schneller zu machen. Ansonsten wären noch ein paar mehr Kreaturen gut, die mit Grave Pact gut synergieren. Ich habe auch mal ein Grave Pact-Deck gespielt, hier mal die Liste. Vielleicht kriegst du ja ein paar Anregungen:



Allerdings ist die Listen nicht ganz aktuell. Von den neuen Karten kann man zum Beispiel Quest for the Gravelord oder Bloodghast gut zu gebrauchen.

Mit Ausschlachten dann Kreischmaul
opfern so muss der Gegner eine Kreatur opfern.


Problem ist, dass du das Kreischmaul für 5 Mana spielen musst und dann noch 3 Mana für Ausschlachten brauchst, was das ganze recht langsam macht. Mit Evoke kannst du das Kreischmaul nicht spielen, weil Ausschlachten eine Sorcery ist.


#517881 Todespakt Controldeck

Geschrieben von Buderus am 19. November 2009 - 19:16

Hi, also was mir spontan einfällt wäre stinkweed imp, wenn ihn jemand blockt stirbt das Vieh schonmal, hat Evasion und kann immer wieder geholt werden. Macht auch GY voll.
Außerdem Blood Pet, kannste opfern für Mana und aktiviert Grave pact
Vielleicht auch sowas wie Myr Servitor, der taucht immer wieder mal aus dem GY hervor.

Dann Abyssal Gatekeeper, ist ein laufernder Innocent Blood, der halt auch angreifen kann und Grave Pact triggert.

Für {W} könnte man sowas wie Augur il-Vec, spielen. Hat shadow, also macht immer Schaden und kann zur Not in Leben = Krea vernichten umgewandelt werden.
Den könnte man auch in Kombination mit Blade of the Bloodchief spielen, kriegt dann für jedes sterbende Vieh gleich mal nen Counter drauf und macht dich nur stärker.

Letztlich fällt mir noch reprocess ein; die aktiverst du und opferst deine ganzen Kreaturen, um das Board zu sweepen und legst genüsslich deine Kreas nach... oder günstiger: Skulltap

Hoffe ich konnte dir helfen,

Greetz Buderus :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.