Zum Inhalt wechseln


Arcanis01

Registriert seit 24. Apr 2008
Offline Letzte Aktivität 28. Jun 2012 11:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: Elfball

15. August 2011 - 02:51

Finde Chord of Calling und Ranger eher zu klobig

Ich gebe dir recht Chord of Calling ist einfach zu langsam wenn man Wert auf Geschwindigkeit legt ist Summoner's Pact einfach besser




Zu deiner Liste


Nur 1 Regal Force?!

wenn man mal nicht gerade Glimpse of nature hat und

GSZ/Pact -> Regal einen 7 neue karten zieht und man hat wieder keine Glimpse ist man einfach aus den Comboturn draußen

mit einer 2 Regal Foce sind auch GSZ/Pact -> Regal Force wieder outs




Cloudstone Curio

wie gut ist sie wirklich unter laufender Glimpse ist sie da einfach der Win?


aber sonst ist sie eine Tote Karte oder?

habe sie nie richtig gespielt würde gerne mal wissen wie oft

sie wirklich gut ist bzw. auf der Hand rumliegt





persönlich spiele ich ja auch Priest of Titania

aber ist 4 nicht etwas viel?


oder einfach nur wieder eine Geschmackssache?




Concordant Crossroads


I like! ;-)





Mit deiner Liste könnte man noch mehr anfangen wenn man dein Sideboard mal sehen könnte

Im Thema: Elfball

13. August 2011 - 14:55

Finde die Liste auch mal einen sehr interessant Ansatz
da sie auf alles eine Antwort hat
und Ranger of Eos für Elfball einfach super ist

allerdings gefällt mir Chord of Calling allgemein nicht so gut
da es ein schlechter GSZ ist nur halt farbunabhängig

Im Thema: Elfball

13. August 2011 - 14:49

Hi,
also will hier mal was zu meiner Liste klarstellen

Elfen ohne Cradle verstehe ich wirklich nicht. Man spielt Cradle 2-3-mal. Cradle ist für mich kein Land im klassischen Sinne, sondern ein Priest of Titania mit Haste. Sprich man spielt ihn einfach nicht im Landslot sondern als Spruch. Daher spielt man einfach die üblichen 14-15 Länder + Gaea's Cradle

Mir ist klar das eigentlich jede Liste 2-3 Gaea's Cradle spielt nur habe ich gemerkt das ich es einfach nicht brauche
im Combo turn ist Heritage Druid + Nettle Sentinel Manaengien genug um alles casten zu können
(logisch gebe ich hier auch ganz offen und ehrlich zu würde Cradle die Sache oft erleichtern) aber die Nachteile sind mir zu groß
wenn man mal nicht gegen Goldfisch spielt und ein Matchup hat was sich zieht und wo man jedes Mana teilweiße braucht
dort ist Cradel teilweiße einfach nur... entweder es sammeln sich 2 davon an bei 0 Elfen im Spiel (z.B. bei t1 [card]Trinisphere[/card] oder
[card]Chalice of the Void[/card] da hätte man dann doch lieber einen ganz normalen Wald)

Wer Cradle in ein Wasteland reinwirft ist wirklich selber Schuld

da hast du natürlich recht aber wie oben angesprochen gibt es matchups da muss man halt man den GSZ für 4 casten damit man die chalice los wird sonst ist man tot.

Testspielen stets 6+ Mana im Comboturn gemacht


richtig im Comboturn brauchst du da das mana wirklich noch ich habe dort danke Heritage Druid + Nettle Sentinel Manaengien eigentlich immer genug Mana

Comboelfen brauchen weder Elvish Archdruid noch Priest of Titania. Sofern man keine Crossroads spielt (1 ist mega zu wenig). Da macht Heritage Druid + Nettle Sentinel oder eben Cradle deutlich schneller und mehr Mana im Comboturn (bzw schneller und genauso viel Mana)

hier scheiden sich glaube ich die Geister!
Beide sind im eigentlichen Comboturn als Draw hinderlich aber Priest of Titania stellt auch keinen allzu großen Nachteil da
allerdings ist eine t2 Priest für ein Controll Deck nicht gerade das schönste
da sie einen erlaubt im 3ten wenn es sein muss Regal Force und GSZ für 8 zu casten
und ich spiele Crossroads nicht wegen der Engin mit Priest (was zwar ein netter nebenefekt ist aber nicht der hauptgrund ist)
ich spiele sie als win option da sie zwar genau wie Emrakul nicht tutorbar ist aber auch etwas macht wenn man mal keine 15 mana offen hat

4 Visionaries sind Pflicht, da sie quasi eine Engine bilden. Sie ziehen und ersetzen sich somit selbst, was die Wahrscheinlichkeit auf nen Glimpse, GSZ, Regal Force, NO etc erhöht.

hier muss ich dir einfach recht geben wobei wenn du schon konstruktive Kritik an meiner Version übst dann siehe dir bitte die Liste kurz an dann merkst du auch das ich Pact statt NO zocke

Dieser 1of Birchlore Rangern ist unnötig. Als 1of kriegen wir ihn nur per GSZ (luck und Zufall sind hierbei zu vernachlässigen) und da will man IMMER den Heritage Druiden. 3 Elfen sollte man immer auf m Board haben.

es wäre schön wenn du dir die liste erstmal anschaust bevor du meckerst
ich spiele 1 Birchlore Rangern, 4[card=Green Sun's Zenith]Green Sun's Zenith[/card] und 4 [card=Summoner's Pact]Summoner's Pact[/card] = 9 "Birchlore Ranger"

das du Birchlore Ranger nicht magst hast du in anderen Posts bereits zum Ausdruck gebracht allerdings ist er für einen t2 kill sehr hielfreich genau wie [card=Summoner's Pact]Summoner's Pact[/card] weshalb ich main im moment [card=Summoner's Pact]Summoner's Pact[/card] über [card]Natural Order[/card]
spiele weil Pact einfach schneller ist und ich G1 immer über die "Combo" gewinnen will

Im Legacy geht es alles um Geschwindigkeit

hier muss ich dir ganz klar wiedersprechen
sonst wurde jeder Belcher oder Spanish Inquisition spielen
da dies die schnellsten decks in Legacy sind mit einen nahezu 50% t1 win gegen Goldfisch
aber was Legacy ausmacht ist das man auch gegen "Gegner" gewinnt und auch noch gewinnen
kann wenn mal ein Force oder ein Deed für Unbehagen gesorgt hat

Was bringen dir z.B. im Bestfall 32 1/1 Elfen, wenn der Gegner sich mit Batterskull, Sword of Feast and Famine und Umezawa's Jitte stabilisiert?

Sie gewinnen!
du sprichst hier einen Fall an wo der Gegner Batterskull, Sword of Feast and Famine und Umezawa's Jitte auf einmal drausen hat was sehr wahrscheinlich ist aber das ändert nichts
spielen wir es doch mal durch 26x 1/1 Elfen/Insekten + 1x 1/1 Land+ 4x 2/2 + 2x 5/5 mit haste
opp ist auf 17-25 LP (er wird ja zu diesen Zeitpunkt im Spiel dank Fetch/Knight Action doch den ein oder anderen LP mal abgegeben haben)
Das einzige was uns hier stört ist das Sword of Feast and Famine da wir dank [card=Wirewood Symbiote]Wirewood Symbiote[/card] die anderen Rüstungen einfach auslachen!
Was aber auch bedeutet er muss alle Rüstungen an eine Karte legen
wir greifen mit unserer Gesamtkraft von +- 30 an wir sorgen dank Symbiote dafür das er weder LP (Batterskull) noch Marken auf Jitte bekommt und hauen ihn für 25++ (das er mehr als 5 Blocker liegen hat und wir noch Leben ist unwahrscheinlich)
und ohh Wunder ohh Wunder wir haben gewonnen (klar gibt es immer i-einen Sonderfall wo er es wirklich schafft zu überleben
aber wie oft macht [card=Concordant Crossroads]Concordant Crossroads[/card] etwas in Gegensatz zu emrakul wenn man keine 15 mana mal eben so
offen hat -> oft
und wie oft kommt der fall vor das man mit bis zu 45 Power nicht gewinnt aber trotzdem so lange überlebt hat -> ahh nie!

Elfball, was nicht bist spätestens Turn 5 dem Gegner 30 Elfen + Emrakul ins Gesicht wirft, wird einfach zertrampelt.

weiß nicht aber gegen Landstill usw. gewinne ich meisten erst T6-T7 auch nach Deed

Gegen Landstill machen Thruns wohl mehr als VV (Zumal er vlt 2 Slots besetzt).

eben nicht da man nicht einfach mal vor allen gegen Lanstill 4 mana + 2 mana zur Regeneration offen hat
das haste von VV ist wichtig da es so einfach den Jace aus den Spiel nimmt bzw. die Deed überlastet



wobei sich über Thurn im SB reden lässt

Im Thema: Elfball

29. Juli 2011 - 02:07

Erst einmal vielen Dank für den schönen Primer Exelion

Ich wollte hier meine Version von Combo Elfen zur Diskussion stellen
Also erst einmal kurz zu meiner ersten Version



Und hier meine aktuelle Version



Also bevor jetzt einige aufhören zu lesen weil ich keine Gaea's Cradle spiele
sollte ich hier mal ein paar Erklärungen zu meinen Listen geben:


Gaea's Cradle
Wieso keine?
Ganz einfach jeder der dieses Deck gespielt hat kennt es man hat die 1 Land Hand
die alles hat was man will nur das Land ist Gaea's Cradle -> Mulligan
Und oft macht die Karte einfach gar nichts außer ein mal 1-2 Mana mehr nächsten Zug
Waste und man hat 1 Mana weniger
außerdem besitzt es eine große Anti Synthese mit Quirion Ranger
Habe die Cradle auch selten wirklich vermisst

Priest of Titania
Einer der besten Elfen überhaupt
Priest zieht entweder einen Counter/Removel oder man hat einfach genügend Mana
um alles aus der Hand direkt zu casten
allerdings sind 3 einfach zu viel man will einfach keine 2 Priest haben
und es gibt deutlich bessere Karten die man mit Glimpse of Nature nachziehen kann
habe auch überlegt einen 2/1 Split mit 1 Elvish Archdruid da Engineered Plague
so ziemlich der overkill gegen dieses Deck ist allerdings ist Archdruid wirklich deutlich zu langsam

Elvish Visionary
wieso am Anfang nur als 1-off
nun ja ich halte nicht so viel von dieser Karte
wurde aber vor allen in den Landstill Matchups die schnell in eine Materialschlacht
ausarten von ihr überzeug
allerdings weiß ich nicht wo ich den 4 unterbringen soll

Concordant Crossroads
ich wollte eine Karte die mir nicht nur das Spiel gewinnt wie Emra sondern
eine Karte die auch etwas macht wenn man nicht mal gerade 15 mana offen hat
nun ja Priest mit haste hört sich doch mal nice to have an

Birchlore Ranger
meistens macht er zu wenig aber als 1off ist er gut


Noch eines meine Combo Elfen Version mag nicht ganz so aggressiv und schnell sein aber dafür ist sie sehr robust
Und wenn Legacy eines beweist dann ist es das Konsistenz über Speed geht

Zum Sideboard noch kurz

Mortarpod
kommt bei allen Decks wo man Angst vor Peacekeeper oder Moat haben muss
oder halt Dredge

Gaddock Teeg
gegen Combo stehen die Chancen nicht gut aber ab und zu genügt es wirklich t2 Zenith -> Teeg
und hat auf einmal genügend Zeit abzugehen

Viridian Zealot
meistens nur ein schlechter Viridian Shaman aber ich wollte eine
Karte die Enchantment zerstören kann

Viridian Shaman
Chalice of the Void muss man mehr sagen?

Essence Warden
naja das Burn Matchup ist nicht so Bombe vorallen wenn sie
Flamebreak und gegen Combo ist Essence auch ganz ok da er uns oft Zeit erkauft
das er gegen Dredge einen auch Massig zeit kauft ist oft auch ganz nett
bin mir bei ihm aber absolut nicht sicher da er oft auch Garnichts macht

Progenitus und Terastodon
als target für die Natural Order wobei Terastodon
öfter spiele gewinnt Zug 2-3 einfach mal alle Länder wegnehmen

Vengevine
ist vor allen für die sehr harten Landstill Matchups
spielt aber auch in anderen Control matchups oft wichtige Rollen

Sylvan Messenger
als 1off statt 4 Vengevine
wollte ihn vor allen raussuchen mit einen Wirewood Symbiote auf den Feld
da er in solchen Situationen viel mehr als ein Vengevine macht


Also bevor ihr mich jetzt zerreißt weil ich xy nicht spiele usw.
bitte ich euch hier um konstruktive Kritik und vor allen um Gründe für eure Meinungen


Matchup Analyse mit meinen Deck folgt muss nur noch zam geschrieben werden

Im Thema: Elfball

29. Juli 2011 - 01:52

Habe auf SGC einen tollen Artikel gelesen bzgl Boardingpläne und werde nachher mal suchen und dann rein editieren


bitte editiere den Artikel mal :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.