Zum Inhalt wechseln


Spitebellows

Registriert seit 01. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Mai 2018 22:02

#1303302 SHOP OFFLINE

Geschrieben von Spitebellows am 06. Oktober 2016 - 09:49

Wieder einmal top Abwicklung! Sehr zu empfehlen.




#1298418 SHOP OFFLINE

Geschrieben von Spitebellows am 17. September 2016 - 16:23

Einwandfrei, wie gewohnt.




#1295040 [KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lat...

Geschrieben von Spitebellows am 06. September 2016 - 12:40

Alle, die hier Jacevergleiche anstellen, sollten sich kurz vor Augen führen, dass jener nie irgendwo legal war ohne ebenfalls Fetchländer im Format.

EMA Limited lol /s

 

 

 Er wäre wohl komplett harmlos in einem Format ohne solch billigen Mischeffekte und dann auch schlechter als diese Chandra.

Maßlos übertrieben. Einer der Flexibelsten, am schwersten handelbaren Planeswalker mit CA (nichtsdestotrotz) und einer I-win ulti. Wohl kaum harmlos. Siehe Nahiri, und die ist 2color und macht schlechteren CA.

 




#1294885 [KLD] 06.09. Spoilerthread: Chandra(s), Nissa(s), Metallurgic Summonings, Lat...

Geschrieben von Spitebellows am 06. September 2016 - 01:03

Wenn er Spieler treffen würde, wäre die Karte super bananum. Man muss bedenken, dass es keine Obergrenze für Energy-Storage gibt, dh man könnte eine absurde Menge an Schaden mit einem Spruch machen.




#1294012 Build by the Picture 176

Geschrieben von Spitebellows am 02. September 2016 - 16:24

Die Karten haben mir alle drei gut gefallen, nun zu den Bewertungen. Ich seh hier im Editor keine Option, Spoiler zu verwenden, deshalb sehe ich mal darüber hinweg und hoffe es verdirbt den Spaß nicht.

 

 

Lee - Conditions of Capitulation

 

Eleganz (2/3) - Stimmige Karte, nur ist das Bild imo etwas ungeeignet für eine monoweiße Karte. Deshalb einen Punkt Abzug.

Realisierbarkeit (3/3) - passt ins Colorwheel.

Balance (1/3) - für Standard wohl eher unspielbar, da viel zu teuer und klobig. Eine Uncommon wäre wohl geeigneter gewesen fürs Limited. Generell, dem Gegner die Entscheidung zu geben, etwas zu opfern und den Spell loszuwerden, weil er etwas besseres nachlegen will, oder dir eine 2W Tax pro Runde auferlegen, ist eher dürftig für eine Rare. Dazu noch die nonwhite-Klausel.

Einzigartigkeit (3/3) - Noch nie Vergleichbares gesehen.

Flavor (3/3) - Top, sehr interessantes Konzept, die Karte hat einen sehr stimmigen Flavor. Entweder der Märtyrer opfert sich, oder er "verrät" seine Kameraden, die dann auch detaint werden.

Qualität (2/3) - Die eigentliche Formulierung für gekeywordetete Entscheidungen geht anders, siehe Coercive Portal. Ein Punkt deduziert.

 

Gesamt: (14/18)

 

 

 

Redstern - Execute the Sentence

 

Eleganz (2/3) - Eine doppelfarbige cmc 14 Sorcery mit Convoke wirkt erstmal klobig, aber im Endeffekt ein interessantes Konzept.

Realisierbarkeit (0/3) - So ein Spell würde nie gedruckt werden. Ich versehe den Flavor von "Hand abwerfen und 7 neue ziehen"; aber Wheel-Effekte gehen nicht klar in B/W. Und so teure Sorceries auch nicht.

Balance (3/3) - Die Balance ist sehr schwer zu bewerten, weil es sowas zuvor nie gab. Die Karte gibt bestimmt interessante Situationen im EDH, bspw im Teysa-Deck. Man will sich nie komplett land- und kreaturentechnisch austappen, weil man ja noch einen Zug überleben muss. Weil ich keinen Anhaltspunkt habe, wie teuer so ein Effekt sein kann, geb ich dir mal den "Benefit of doubt"

Einzigartigkeit (3/3) - Nie zuvor gesehen

Flavor (2/3) - Intessanter Gedanke. Convoke sind wohl die Exekutoren. Der Gegner halluziniert, zieht eine neue Hand. Aber wieso hat er noch die Möglichkeit, einen Zug lang, zu gewinnen?

Qualität (3/3) - Passt alles

 

Gesamt: (13/18)

 

 

 

avedon - The Hanging Tree

 

Eleganz (2/3) - Ich finde der Fokus ist viel zu wenig auf dem Baum, um ihn als Hauptobjekt der Karte zu präsentieren. Der Rest schaut stimmig aus.

Realisierbarkeit (3/3) - Nicht unrealistisch, dass so ein Land in einem Conspiracy Set gedruckt werden würde. Auch der Colorpie scheint intakt zu bleiben.

Balance (2/3) - Für ein Land erscheint mir der Effekt deutlich zu mächtig. Man braucht eine andere Karte, die einen zum Monarchen macht sowie eine weitere Kreatur, und das macht die Karte balanciert. Dennoch finde ich, dass sie ohne große opportunity cost einfach zu gut ist für ein Land, das man wohl eh spielen würde. Und es fixt auch noch.

Einzigartigkeit (3/3) - Alles frisch

Flavor (1/3) - Ich finde, der Baum steht zu weit im Hintergrund, und das lässt den Flavor etwas leiden. Ich finde ausserdem, Karten mit "the" sollten legendär sein. Die Story macht sinn, der Monarch erhängt Leute an dem Baum, braucht aber seine Untertanen dazu, die, je nach Masse des zu Hängenden, kräftig sein müssen.

Qualität (2.5/3) - Passt alles, ausser am Schluss,da müsste es heißten "activate this ability...", siehe Aggressive Mining Halber Punkt deduziert.

 

Gesamt: (13.5/18)

 

Lee - 14/18

avedon 13.5/18

Redfox 13/18

 

Ein sehr knappes Rennen. Es hat Spaß gemacht, die Karten zu bewerten, und entschuldigt mich für die verzögerte Bewertung!

 

Gruß




#1293654 Limited-Talk: Firstpicks, Sealedpools und Aktuelles im Limited.

Geschrieben von Spitebellows am 01. September 2016 - 16:08

Bin vorgestern mit folgendem Deck auf MTGO 3-0 gegangen.

 

rbqjhbdvb17.jpg

 

 

 

Sigarda's Aid war der Haymaker, und hat das Deck in eine sicke Tempo-Maschine verwandelt. Immer wenn sie lag, waren extreme Blowout-Plays möglich. Vorallem mit den Buff-Auren, die für gewöhlich nahe unplayable sind. Den krassesten Temposwing hat ein geflashtes True-Faith Censer ermöglicht.  Die Iron-Clad Slayers haben mit dem Top-End zusammen etwas Reach gegeben. Most streamlined deck, das ich in dem Set bisher spielen durfte. Könnte eine interessante Erfahrung zu teilen sein, aber vielleicht ist sie statistisch auch irrelevant. Jedoch finde ich, dass die Iron-Clad Slayer Strategie ziemlich dezent ist, weil man sie tempo-y spielen kann durch die vielen Removalenchantments (vorallem Faith Unbroken) und dennoch Reach im Lategame hat.

 




#1290715 SHOP OFFLINE

Geschrieben von Spitebellows am 19. August 2016 - 12:50

Alles top, wie gewohnt!




#1284067 Diskussion zu den Wettbewerben

Geschrieben von Spitebellows am 18. Juli 2016 - 14:51

Ganz ruhig. Dann macht Aven Augur halt den Nächsten, wenn das OK ist.

€: jo, oder so. Jedenfalls kein Grund hier mit Ausrufezeichen um sich zu werfen. Wir sind alles erwachsene Menschen




#1283979 Build by the Picture 176

Geschrieben von Spitebellows am 18. Juli 2016 - 09:00

Hi,

eure Aufgabe dieses mal ist es, eine Karte zu folgendem Bild von Sergey Zabelin zu entwerfen. Das Bewertungsschema werde ich wie gewohnt anwenden. DL wird der 25.08 sein, bis zum 29 werde ich meine Bewertungen dann abgegeben haben.

pardon__tightrope_games_by_sergeyzabelin

 

Es dürfen beliebige Ausschnitte des Bildes gewählt werden. Interessante Ideen diesbezüglich fließen selbstverständlich mit in die Bewertung ein.

 

Gruß

 

Angehängte Dateien


  • Lee hat sich bedankt


#1282492 Chalice of the Void + Ingot Chewer

Geschrieben von Spitebellows am 11. Juli 2016 - 09:29

Der Ingot Chewer wird nicht durch einen Chalice gecountert, deshalb ist er ja die Anti Chalice tech.




#1278101 Build by the Picture 174

Geschrieben von Spitebellows am 25. Juni 2016 - 14:55

Ein Versuch mal einen spielbaren Klon zu machen.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  img.jpg   341,01K   0 Mal heruntergeladen

  • Lee hat sich bedankt


#1275817 SHOP OFFLINE

Geschrieben von Spitebellows am 16. Juni 2016 - 10:06

Hat super geklappt, sehr empfehlenswert!




#1275280 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Spitebellows am 14. Juni 2016 - 09:35

It could be "Clue Destruction" als eine Art Anti Clue Karte?

 

Naja, Cryptolithen sind ja nur eine Manifestation von "Clues". Ein zerstörter Kryptolith könnte eher selbst ein Clue sein.




#1249324 [SOI] 04.03. Spoilerthread: Heir of Falkenrath, Bygone Bishop, Pick the Brain

Geschrieben von Spitebellows am 04. März 2016 - 10:53

Ist der Heir to Falkenrath nicht pseudoremovalproof? Discarden in response auf den Bolt und der fizzelt dann?

 

Jo. Deshalb gehts auch nur einmal pro Zug. Damit keine "Transform - Bolt - Transform"-Shenanigans zustande kommen




#1214543 [SOI] Spekulationsthread - Shadows over Innistrad

Geschrieben von Spitebellows am 01. November 2015 - 11:35

Bitte dieses mal die Gravestorm-Mechanik! :3 Bitter Ordeal






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.