Zum Inhalt wechseln


Spitebellows

Registriert seit 01. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Mai 2018 22:02

#1213698 Halloween-Sonderspiel 2015 Anmeldethread (Start: Di, 03.11.)

Geschrieben von Spitebellows am 28. Oktober 2015 - 19:43

Völlig d'accord


#1210111 Temur Ramp - Der Nachfolger von Devotion

Geschrieben von Spitebellows am 15. Oktober 2015 - 19:06

 

 

Oblivion Sower wurde mir oft schlecht geredet. Ich finde den Typen klasse. Mein Grundgedanke war, dass mein Gegner nur Karten im Deck hat, die gut sind bzw die er ja auch spielen mag. Weshalb der Oblivion Sower entweder immer ein Land zum rampen trifft, oder Karten die der Gegner brauchen kann. War das wirklich so?

 

 

Das macht keinen Sinn. Wenn du dem Gegner Karten wegmillst, die er braucht, dann zieht er halt dafür andere brauchbare.




#1209483 Temur Midrange

Geschrieben von Spitebellows am 14. Oktober 2015 - 00:25

Das Problem mit Manadorks im aktuellen Meta ist, dass sie nicht super nut plays ermöglichen, weil in Turn 3 schon das Removal/der Counter vom Gegner aufgefahren werden kann, und sie ansonsten einfach eine Karte weniger darstellen, weil sie nicht "den Gegner im Zweifelsfall hauen" sondern in 99% der Fälle garnichts machen. Beastcaller bleibt sogar vor nem Jace stehen. Was ich sagen will: Man kann Turn 3 einen 6/6 Wanderer legen, wenn der dann aber entfernt wird, ist das ein 2:1 Trade für den Gegner. Oder wenn der Gegner einfach einen Raptor hinstellt. Dann machst du ziemlich lange ziemlich wenig. Und im lategame ziehst du dann wie gesagt deine Dorks nach. Ich würde schon sagen dass man Temur spielen kann, jedoch sollte man einen approach mit weniger Dorks und mehr Removal wählen. Und mit mehr Range durch Kiora, S. Unbroken, Treasure Cruise. Aber vielleicht täusch ich mich, ich bin gespannt, von deinen Testergebnissen zu hören.




#1209452 Temur Midrange

Geschrieben von Spitebellows am 13. Oktober 2015 - 22:16

Das Problem an der Revenge ist einfach, dass sie vielleicht liegt, aber dann meistens super wenig macht, im besten Fall einmal angreift und gechumpt wird und im Zug darauf an Crackling DoomSelf-Inflicted Wound oder Abzan Charm stirbt. Sie hat einfach zu wenig Schutz vor den entscheidenden Removals und ist ansonsten eine 7 Mana 8/5 Vanilla die auch mal einfach umgeblockt wird. Sie mag in manchen Situationen nicht schlecht sein, aber es gibt bessere Optionen.

 

Für mehr Range kannst du entweder selbst die Raptor/DP-Package spielen oder den Shaman of the Great Hunt, den ich auch immer sehr angenehm fand

 

Edit: Wenn du insbesondere gegen Counterlastige MUs Probleme hast, wie Esper Dragons, dann ist das das einzige MU in dem die Revenge tatsächlich gut etwas reißen kann, weil der Gegner nur Counter und Murderous Cut + Disregard + Ruinous Path spielt, in der Regel. In dem Fall würde ich aber zum Dragonmaster Outcast raten. Wenn du den Turn 1 legst und dann auskurvst, schaut der Esper spieler oft dumm, weil er so früh noch nichts Countern kann und dann später von deinen Threads platt getreten wird, wenn er das Removal für den Outcast verwendet. Ich hatte mal eine Situation in der der Gegner gegen ein Outcast-only Board mit 2 Handkarten gelanguisht hat :D Also mich hat er überzeugt, du kannst ja mal zwei von ihnen im SB ausprobieren. Jedoch muss ich sagen dass er mit DP und Kolaghan's Command, so wie ich ihn spiele, vermutlich signifikant stärker ist.




#1209110 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Spitebellows am 12. Oktober 2015 - 22:29

Unerheblich, was genau einem da ausgeht, ob es jetzt Benzin oder Luft ist, "etwas geht einem aus" ist klar zu verstehen.

Hingegen von "Tango" auf die Redensart "it takes two to tango" zu kommen ist ein deutlich größerer gedanklicher Schritt. Ich denke das soll hier zum Ausdruck kommen.




#1209108 [BFZ] Battle for Zendikar - Diskussionsthread

Geschrieben von Spitebellows am 12. Oktober 2015 - 22:24

"out of gas" zu sein, das ist imo ziemlich einleuchtend, siehe "jemandem geht die Luft aus"

Aber "es bedarf zwei, um einen Tango zu tanzen", das gibt es im Deutschen halt nicht




#1208462 Temur Midrange

Geschrieben von Spitebellows am 10. Oktober 2015 - 21:03

1x Jaddi Offshoot  , 1x Radiant Flames und 1x Feed the Clan würde ich rauswerfen. So viel Boardoptionen gegen Atarka Red brauchst du bei Weitem nicht, zumal du ja schon 4x Roar und 2x Roast mainboard spielst sowie Stubborn Denial. Dort könnte man noch über Dispel im Sideboard nachdenken. Meine Meinung nach eine aktuell ziemlich starke Karte durch all die Commands die gespielt werden.

 

Ich würds an der Stelle wie folgt ausprobieren:

 

Main die Roasts raus und 2x Wild Slash dafür. Die Roasts blanken manchmal einfach, und das ist dann super ärgerlich.

 

Board

 

Deck

 

So kannst du gegen Atarka Red die Offshoots, Flames, Roasts und Dispels reinnehmen, gegen Midrangy Stuff die Sarkhans und Roasts und gegen Control die Sarkhans, Volleys, Roasts und Dispels

 

 

edit: Grad gesehen, dass da dann insgesamt vier Sarkhans drin wären. Dann statt den Sarkhans doch lieber zwei Feed the Clans ins Board. Die können einem gegen Rhinos und Aristocrats oft mal den Arsch retten, weil dort vorallem das Problem ist, dass diese Decks einem auch gegen eine große Boardpräsenz viel Schaden machen können.

 




#1208451 Temur Midrange

Geschrieben von Spitebellows am 10. Oktober 2015 - 20:34

Der handelt noch Anafenza, Wingmate Roc und das B/W Manland

edit: Jace und Mantis Rider natürlich auch noch




#1202499 Markt-Prognosen

Geschrieben von Spitebellows am 22. September 2015 - 16:53

@ Plutoido: Wer ist Tobias Gräfensteiner und muss man den kennen :) Gehört hier nicht rein aber anscheinend hat diese Person etwas mit "Marktprognosen" zu tun.

 

Abmahnung ist raus.

 

Das war der Spekulant, der abgemahnt wurde, weil er bei irgendeinem großen Händler eingekauft und die Karten dann weiterverscherbelt hat.




#1201000 [BFZ] Spoiler 17.09: Part the Waterveil, Landfall Commons, Blighted Lands, Si...

Geschrieben von Spitebellows am 17. September 2015 - 15:18

Nicht wirklich 6 Mana, weil das Edikt selbst würde ja auch eine Karte kosten. Also wenn du das Teil von oben nachziehst, ist es ein 5 Mana Edikt. Je nach dem, wie man es betrachtet




#1194193 [BFZ] Spoiler 30.08: Ulamog, Gideon, Blight Herder, Barrage Tyrant, Commons,...

Geschrieben von Spitebellows am 30. August 2015 - 04:16

Full-Art-Fetchies sowie Shockduals aus "Zendikar Expedition". Sollen jedoch nicht standardlegal sein.

ltxwqnsa04.jpg

 

Quelle: Battle For Zendikar Preview Livestream




#753017 Blocken und Doppelschlag

Geschrieben von Spitebellows am 11. September 2011 - 18:27

First Strike Segment: 5-3 = 2
Normaler Schaden-Segment 5-0=5
5+2 = 7

Weil die gegnerische 2/2er schon im erstschlagsegment stirbt.


#581994 Verschiedene Regelfragen

Geschrieben von Spitebellows am 08. Juni 2010 - 17:38

Cycling ist eine triggered ability, erkennbar am "when you cycle..." und der Incinerator bestimmt ein Ziel. Also können Kreaturen mit SHroud nicht getargetet werden.


Der Korrektheit halber:
Cycling ist eine Activated Ability. Nur die Klausel "When you cycle Gempalm Incinerator, you may have it deal X damage to target creature, where X is the number of Goblins on the battlefield." ist der besagte trigger, der ein target benötigt und somit Crystalline Sliver zum illegalen Ziel dafür macht ;)

LG


#580937 [M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread

Geschrieben von Spitebellows am 05. Juni 2010 - 09:22

Blightning wird unwahrscheinlich, da Wizards in den Core-Sets keine Multicolors prited ;)

LG


#492763 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von Spitebellows am 07. September 2009 - 20:35

Hi,
könnte mir jemand meinen Namen (in gut ausseheneder Schrift) noch auf das Bild des Violent Ultimatum schreiben?
Ansonsten kann das Bild gleich bleiben (vll goldener o.ä. Rand?).
Wäre nett wenns jemand macht.
mfg

geht klar:

...

Angehängte Datei  blade_Kopie.png   29,71K   4 Mal heruntergeladen

...

so genehm?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.