Zum Inhalt wechseln


wh4tever

Registriert seit 12. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 13. Mär 2023 02:19

#1027050 Magic im Pott - Beutebucht in Bochum (wöchentlich)

Geschrieben von wh4tever am 26. April 2014 - 11:52

displays sucken doch ...




#929948 Magic im Pott - Beutebucht in Bochum (wöchentlich)

Geschrieben von wh4tever am 10. April 2013 - 12:47

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Dieser Thread soll einfach einen Platz zum Austausch von Informationen bieten.
(Platzierungen, Kartenwünsche, Termin/Zeitinfos, etc)

Phone: 0234 54477330

Email: [email protected]

Website: http://www.beutebucht.de

Facebook: https://www.facebook...eutebuchtBochum

 

Öffnungszeiten: Di-So 16:30 - 22:00 Uhr


Wöchentlich:

Di: Legacy-Turnier - jeden ersten Di im Monat Displayturnier* [10€ Startgeld; sonst immer 5€] 18:00 Uhr Start!
Mi: Casual / EDH / Highlander
Fr: Draft/Standard (FNM)



grüsse




#927772 regelmäßige Magic Events in der Beutebucht Bochum

Geschrieben von wh4tever am 03. April 2013 - 12:05

Ich hab concedet !
Und ja, super Laden. Das Auenland wird nicht mithalten koennen.


#917234 UW Miracle Control

Geschrieben von wh4tever am 01. März 2013 - 01:12

Lange ist's her...
Ich melde mich auch mal wieder - einfach deswegen, weil ich Meinungen von euch hoeren will.

Hab fuer so nen viertel Jahr UWr gezockt, lief auch ganz ordentlich (GP Bochum Side 6ter, und auch sonst sehr solide ...) aber irgendwann hat mich der
r-Splash dann doch nicht mehr so ganz gekickt und ich bin kurz zu Esper und dann zu 4c.



4c macht unendlich Spass und war auch ganz erfolgreich, aber irgendwie ist es doch zu crazy und man hat dadurch das man 4c spielt einfach Feinde, die man im 3c nicht mehr so krass spürt:
Waste/BloodMoon/selten Manabasis verursachter Color-Screw.
Man konnte Decay, Pulse evtl Deed, Theize und Loam zusammen zocken. Alles geile Karten und alle stark warum sich 4c dann doch lohnt.
Aber wenn man direkt gegen den Moon schiebt wenn grad kein Force am Start ist oder man das Mana fuer's Decay after Resovle offen hat.
Sowas nervt, auch wenn man sich mit Seize, Force, Pierce und CS eigentlich gut wehren kann, klappt das gegen TopDeck dann doch nicht.
Ich hatte auserdem irgendwie das Gefühl, dass es sich doch klobiger spielt, wie die schöne UWr Version. Liegt natürlich an Seize, Loam und Pulse
die leider alle keine Instants sind. Instants sind toll im Control Deck und austappen nicht!

Lange Rede, bla blub: ich will wieder UWx zocken und nicht UWxx.

Hab meine alte UWr Liste wieder gefunden und dachte mir direkt: geiler Shit, sowas packste wieder aus. Noch ein bisl am Maindeck und am Sb rumgeflickt
und herausgekommen ist erstmal folgendes:



Was fällt auf ?
Es gibt noch drei freie Slots im Main, zu denen ich gleich komme. Erstmal kurz zu dem "Kern", der nur für mich der Kern ist, weil ich mit den 57 Karten im groben doch zufrieden bin und man Kleinigkeiten
seinem Spielstil anpassen kann. (zb nur drei Force und evtl nur zwei CS dafuer dann evtl dafür Snare, Top, Clique oder CB)

2x Clasm:
Da wundern oder schreien wohl die meisten. Clasm ist aber einfach richtig gut und einer der Gründe warum ich wieder r splashen würde. Er grillt zuverlaessig Deathrites, Confis, Goblins, Elfen und
Token jeglicher Art. Er reicht immer noch für BBE/Delver/SFM/Mutti/Teeg/Hierach usw. Warum dann nicht einfach 4x Terminus? Man kann ihn einfach von der Hand casten und muss ihn evtl nicht im Top vor
sicher herschieben. Snappi Target. Man kann ihn auch blind ziehen und braucht keinen Gedankenwirbel oder Jace um ihn auch casten zu können und er einen flexibler macht.

21x Land:
Vllt ein wenig gierig für ein Control.dec, doch durch die neun Fetchies und sechs Basics doch irgendwie gut spielbar. Man muss greedy sein um Top8 zu gehen und man will Buisness und nicht zu viele Länder ziehen.

2x Jace:
Da könnter noch ein dritter her, aber dadurch das ich eben nur die 21 Länder zocke, will ich die cc-Kurve einfach niedrig halten. Trotzdem ein heisser Kandidat um vllt einen von den drei freien Slots.

4x CS:
Kurz: ich mag die Karte einfach, auch wenn viele ihn nicht 4x spielen würden. Im Vintage zockt man auch 4x Drain. Ja die Karten lassen sich so nicht vergleichen. Doch. Beide kosten doppel U und Countern einen Spell.

3x Snappi:
Vier halte ich für zu viel und finde zwei bis drei atm die richtige Anzahl. Er ist halt immer cc 3-4 und kann gegen manche Decks einfach zu klobig/langsam sein.

4x Force:
Hab sehr lange nur drei Stk gespielt und war damit zufrieden. In letzter Zeit einfach zu oft gegen Bongo Karten wie S&T verloren und spiele deswegen atm wieder vier Main. Kann man gerne aber auch wieder auf Drei runter.


Nun zu den drei freien Slots:
Ich hab Bock auf Cunning und/oder Burning Wish.
Warum und was würde sich im Side ändern?
Wish macht einen flexibel. Das hat 4c einen auch, nur das wir so die Mana Probleme umgehen und 3c bleiben können.
2x Cunning Wish + random Karte (Jace/Cb/Verdict, oder vllt -1x Force und dann + Snare/Pierce).
Neues Side:



Wish auf MD: kann der drei Mana Force sein
kann Hyme auf gute Weise negieren
kann Decay auf CB/Snappi negieren

Wish auf Pulse: Oldschool, aber wenn schon Wish, dann auch Pulse. Stark gegen Burn/Zeugs und auch mal cool gegen Mungo

Wish auf Priece: :DD die totale Fun-Idee: gegen manche Decks (Lands, 4c Gier, Punishing Jund, UBg Zeug) einfach mal der easy Win mit Snappi fuer 12-24 dmg.

Wish auf den Rest: Blast gegen Jace und Controldecks, Fluster fuer Combo und Extraction fuer Loam/Dredge/LSouls und Krams.


Zum Burning Wish. Zu dem hab ich mir bisher nur kurz Gedanken gemacht: Er kann Verdict/Clasm und Timley finden. Diese tauschen dann meist auch immer 3:1 -> Kartenvorteil -> Sieg.
Man könnte auch überlegen 1x Entreat ins Sb zu packen. Problem man kann sie sich nur gut wünschen, wenn man auch BS oder Jace hat um ihn wieder auf die Lib los zuwerden. F
Finde den Cunning Wish flexibler (mehr Targets/Forcepitch/Instant) wie den Burning obwohl beide interessant sind.

Aehm jetzt weis ich nicht weiter...achja haut einfach raus was ihr für Gedanken zu meinen Gedanken habt und möge dieses dann gemeinsame denken der Gedanken einen besseren Gedanken bilden.

Vllt noch kurz eine Idee zur Esper Version die mir nebenbei auch im Kopf rumgeistert.



Seize ist super, leider kein Instant und ein doofer Topdeck im Late. Man kann Souls zocken.


gruesse


#838617 Neue Forenhelfer

Geschrieben von wh4tever am 03. Mai 2012 - 21:36

Ich lasse mich auch nicht von nem Koch bei einem Rohrbruch beraten oder?


#838598 Neue Forenhelfer

Geschrieben von wh4tever am 03. Mai 2012 - 21:19

Ich bin gegen beide Helfer im Legacy Bereich!
Nur meine Meinung die leider eh nichts zaehlt.

gl+hf


#836325 Iserlohn 22.04.2012

Geschrieben von wh4tever am 25. April 2012 - 17:36

Das passiert mal was ungewoehnliches und alle Nerds schreien direkt rum.

Hallooo? Fahrt mal Strassenbahn von Bochum nach Wattenscheid oder DB wenn Dortmund nen Heimspiel hat,
da wird man auch "belaestigt" und muss es mehr oder weniger hinnehmen. Who cares?

Ich nehme mehr oder weniger auch hin, dass auf Magicturnieren "duftende", schlecht angezogene was auch immer Leute
rumlaufen. Gehoert dazu. Freut euch doch lieber das sowas (etwas anderes) passiert, solange ihr keinen Nachteil dadurch habt.

@Alkdiskussion: Soll jeder fuer sich selber entscheiden, solange man dadurch keine Dritten schadet.
Wir leben in einem mehr oder weniger freien Land und es rennen schon genug Anstandsnazis rum.
Magic = Spass haben -> Turniere = Spass haben -> Pedanten sollen erst gar nicht kommen.


#822889 Verkaufe: Hamma Karten / Auflösung, guckt rein, es lohnt sich!

Geschrieben von wh4tever am 17. März 2012 - 19:27

Deutsch wuerde ich vllt auch verstehen. So steht da irgendwie nur blablabla...
  • Crom hat sich bedankt


#822879 Verkaufe: Hamma Karten / Auflösung, guckt rein, es lohnt sich!

Geschrieben von wh4tever am 17. März 2012 - 19:03

Am besten erst gar nicht kaufen, denn er versucht eh zu verarschen.

Er wollte Karten von mir kaufen. Ich wollte schicken, sobald das Geld da ist.
War ihm aber unmoeglich, weil ich ja so versuchen wuerde zu betruegen....


#668806 Goblins

Geschrieben von wh4tever am 11. März 2011 - 17:48

Schneider, spielst du eigentlich jedes Deck?
Du musst irgendwie UEBERALL deinen Senf dazugeben.
Wenn die Aussagen gut und wirklich hilfreich waeren, ok, dann würde ich nichts sagen. Sind sie aber verdammt nochmal nicht.
Ist jetzt leider total Offtopic, aber musste mal raus.

Zum Thema. 4x Badlands viel zu viele, 2-3 reichen total aus, besonders, da du noch den Swamp spielst.
Der w-Splash ist mehr oder weniger aktuell in der Diskussion und nicht wirklich veraltet.
Und Wort ist Geschmacksache, sie ist fair, aber in vielen Situationen auch einfach nicht gut genug, weil sie wenn die kommt, in dem Moment keinen Einfluss auf das Spiel hat.
Wenn du sie magst und Slots hast, spiel sie. Schlecht ist sie sicher nicht, aber kein Must-Play, wenn man b-Splash zokkt.


#655174 Goblins

Geschrieben von wh4tever am 28. Januar 2011 - 17:57

@ WTR...

Ich hab das gefuehl, dass du einfach gerne laberst und das war es auch schon.

Warum Ports aber keine Muta?
Ich lass euch eure Ports spielen, bis ihr endlich merkt, dass die nicht so toll sind wie alle denken.
Sie sind nur, und auch nur dann wirklich gut, wenn man first Turn Lackey hat, der connected und oder wenn man Vial hat, sonst nicht.
Lackey macht eigentlich nur was gegen Combo und sonst sollte er immer gehandelt werden, wenn nicht, braucht man auch keinen Port, weil man idR dann eh gewinnt.
Da ist auch der Punkt wo ich dir Recht gebe, Port ist super fair gegen Combo, wenn man nen Lackey hat.

Und nun zur Mutavault.
Ich finde es arg laecherlich, dass du die als schlecht im 3c abstempelst. Nie getestet, aber schlecht.
Sie ist oft genug random, aber oft genug kann sie auch mal Spiele mitentscheiden.
Mu's wo Muta > Port:
Fische / Mirror und in allen wo man evtl mal den Gempalm pumpen muss.
Sie kann auch einfach mal den letzten Dmg mit durch druecken und den Piledriver Pumpen, oder hauen im Late wenn beide nix haben, und man auf Top-Deck warten muss.
Und wenn du lachst, wenn man Probleme gegen Ooze hast, dann bist du schlichtweg einfach ein Noob, mMn.
Combo ist Combo, und Gobbos moegen kein Combo. Ganz einfach, da gibt es nichts zu diskutieren.

Genauso zu den Wastelands. Man will nur wasten, wenn man ne Vial oder aktiven Lackey hat und sonst nicht.
Gobbos brauchen bis Turn 5 eigentlich jeden Landdrop ohne Vial, weil man sonst einfach nicht explodieren kann.

Offtopic, wer bitte spiel schon noch Fanatic, die Leute lache ich aus!
Und zu dem Irrglauben, dass CB spieler die rausboarden. Tut man nicht, evtl 1-2 aber nicht alle.
Und dann dazu, dass du meinst der Grip ist schlecht. Dann spiel mal gegen gute Controlspieler und weinst ohne.
Legen die nen Moat oder Shackles, whatever und du gewinnst idR nicht mehr.

Aber da du ja anscheinend die absolute Oberkanone bist mit den Gobbos, ignorier mich einfach weiter.
Aber solange du nicht irgendwo Vorzeigbare Ergebnisse mit dem Deck hast, nehm ich dich einfach weiter nicht ernst.

gl+hf


#503385 grün -weiß was tun?

Geschrieben von wh4tever am 07. Oktober 2009 - 16:59

bist du dumm? oder tust du nur so?

...
  • Rayne und haben sich bedankt


#503342 könnt ihr mal mein deck bewerten

Geschrieben von wh4tever am 07. Oktober 2009 - 16:01

STFU kackbob omg -.-
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 3 Tage entfernt! mehr...



#485819 Das Unendliche Bild

Geschrieben von wh4tever am 19. August 2009 - 16:52

Da stand wenn auch nur "BILD" ... nicht Magickarten.

gl+hf

ps. scheiss idee ...
  • hat sich bedankt


#464571 Legacy Tunier im Comic Planet Paderborn

Geschrieben von wh4tever am 25. Juni 2009 - 12:54

Magic Tunier


Im Comic Planet Paderborn


Legacy Tunier



Wann: 03.07.09 um 19.00Uhr
Startgeld: 6,--Euro

Jeder kann mitmachen, solange Platz ist. Zu beachten sind die offiziellen Banned-Listen fuer das Format Legacy (T1.5) und natuerlich die offiziellen DCI-Regeln fuer Magic (wuhuu noch die alten ;)).

Bitte Decklisten mitbringen.

Preise gibt es natuerlich auch zu gewinnen. (Pro Teilnehmer werden 2Booster einer aktuellen Serie in den Preispool fliessen).

PS
Am gleichen Tag findet auch ein Block Constructed FNM statt.
Beginn um 15.00Uhr, Startgeld 3,--Euro. Pro Teilnehmer fliesst dann je 1Booster in den Preispool.

Beide Tuniere werden sanktioniert sein.

GL+HF




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.