Zum Inhalt wechseln


kaesezumwhine

Registriert seit 15. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 13. Jul 2015 20:22

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wird Legacy broken durch das neue Set?

03. Oktober 2014 - 12:04

Also alles was Cockatrice bisher so ausspuckt ist, dass Legacy durch die beiden Delve-Drawspells nicht brokener wird als es schon ist.

 

6-8 Karten in den Friedhof zu schaufeln, in höchstens 2 Zügen, ist schon eine ziemliche Mammutaufgabe wenn man dabei noch Magic spielen will (vgl. Dredge :huh: ). Am meisten sollte man sich von Treasure Cruise in Midrangedecks versprechen, die nach 4-5 Zügen den Sack zu machen wollen, indem sie den Gegner erst disrupten und dann einen unaufholbaren Vorteil zu generieren. Extra Karten zum enablen zocken ist schlecht, Darkblast in UBx-Midrange verträgt sich allerdings sehr gut damit.


Im Thema: Banned List Diskussion

07. September 2014 - 21:33

Necropotence ist noch mehr broken als Bargain, weil man sich schon mit einem Ritual hineinrampen kann.

 

Bargain ist mehr broken, weil er in Storm.dec sofort gewinnt. Necro kann man sogar reaktiv noch mit sowas dummem wie Pithing Needle beantworten.

 

Also, gibt verschiedene Gründe wieso ich den Bargain für gefährlicher halte. Das Problem mit Necro ist viel mehr, dass BBB von einem UBx-Deck relativ easy zu bezahlen ist und dann wieder jeder Necro oder Anti-Necro zocken muss. Wird daher nicht passieren.


Im Thema: Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

07. September 2014 - 19:25

Da gerade über Kreaturen geredet wird. Boardet ihr auch Young Pyromancer gegen RUG Delver?

 

Bin noch nicht überzeugt. Er fängt Snares, was gut ist, dann resolvt der Infernal vllt. eher mal.

 

Auf der anderen Seite könnte man, wenn man so 10 Sideboardslots insgesamt reserviert, mit dem Kerlchen einen alternativen Manplan fahren.


Im Thema: Ad Nauseam Tendrils (ANT / TNT)

03. September 2014 - 18:39


Bspw. willst du gegen Canadian keine Swarms haben, da sie einfach gebolted werden.

 

 

 
 
Würde ich so pauschal garnicht sagen. "Dies to removal" ist sowieso ein windiges Argument, schließlich bin ich als Stormmagier praktisch immer der Beatdown. Ich muss außerdem versuchen, Protection gegen Protection zu boarden, sonst mach ich meinen eigenen Plan kaputt. Klar, gegen den Swarm gibt es mehr Antworten als gegen Therapy/Duress/usw.
 
ABER: Der Swarm macht Kartenvorteil! Wenn er nicht geboltet wird, gewinnt der Kartenvorteil das Spiel. Wenn er den Blitz fängt, hat er 3 Schaden in meinem Gesicht verhindert und den Gegner eine Karte discarden lassen. Das ist je nach Fall sogar besser als ein Thoughtseize oder Duress das durchkommt. Wenn er gecountert wird, ist er genau so gut wie jeder andere Protectionspell, die Manaanforderungen mal außen vor.

Im Thema: Banned List Diskussion

03. September 2014 - 18:29

Bargain wird schlicht und ergreifend nicht passieren. Eher Necropotence, da steht wenigstens nicht "win on the spot" drauf. Aber auch das wird nicht passieren.

 

 

Unban von Mind Twist halte ich für sinnvoll. Wäre sowieso nur eine Sideboardkarte für's Controlmirror.

 

Vorstellbar wäre außerdem Windfall (als einziger konditionaler Draw7) und Frantic Search. Eins von beidem natürlich nur, sonst ist High Tide instant Deck to beat. Frantic Search halte ich da auch für wahrscheinlicher, da die Tempodecks sie nicht zocken wollen (3 Länder wollen die garnicht und Kartennachteil auch nicht) und Ritualstormdecks auch nur bedingt was damit anfangen können. Wäre wirklich nur was für High Tide, was ja nun auch schon länger in der Versenkung gelandet ist...


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.