Zum Inhalt wechseln


calavera

Registriert seit 17. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Sep 2020 12:13

#996369 Magic 2015 - Neues Kartendesign

Geschrieben von calavera am 08. Januar 2014 - 17:40

Alles ok, Hologramm etwas ungewohnt. Hatte eigentlich auf das Future Sight Design beim nächsten Design Update gehofft.




#969160 Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )

Geschrieben von calavera am 12. September 2013 - 13:20

DIe Satyr ist vollkomme scheiße und genau aus einem Grund: Der schluckt einfach zu viel Mana...für R wäre es sicher eine Überlegung wert...aber die Menge an Ressourcen (inklusive Lifepoints) die er benötigt, da kann man gleich den Pup nehmen...Leute, für jede Aktivierung ballert der euch einen Schaden rein...da lass ich doch schön meinen Gegner den ungeblockten Satyr pumpen und um ihn dann in response zu killen...wie gesagt für R pro Aktivierung wäre das ein übles Ding..fur 1R + 1 Damage ist das in meinen Augen einfach zu teuer für ein Aggrodeck...

 

Google mal "Manakurve"... Ein Onedrop für ein Aggrodeck, der halt nicht total nutzlos ist, wenn ich ihn nachziehe. Jedes Sligh versucht irgendwas zu spielen wo man sein Mana reinstopfen kann, egal ob das jetzt Cursed Scroll, Grim Lavamancer oder Hell's Thunder ist. Und genau aus den Gründen ist er gut und wird im T2 (für Mr. Kuchenblabla) gespielt werden. Leute die den Satyr schlecht finden, finden wahrscheinlich auch Hatred scheisse. ;)




#969105 Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )

Geschrieben von calavera am 12. September 2013 - 10:46

Sorry, ich sprach natürlich von Vintage (wo habe ich irgendwas von Format geschrieben? Es ist halt einfach völliger BS dass Jackal Pup schlecht war, war ja nur Teil eines Decks dass einen sehr dicken Teil des T2-Kuchens hatte. Ein roter Onedrop ist schlecht weil man selber Schaden bekommt. Oh nein! Und Ball Lightning ist schlecht weil er EoT kaputt geht! Und bei Char kriege ich ja selber auch noch zwei Schaden! Herrje!).




#969084 Spoiler 12. September (Firedrinker Satyr,Triad of Fates, Dauntless Onslaught )

Geschrieben von calavera am 12. September 2013 - 10:22

So ein Schwachsinn, jackal Pup war schon scheiße und der isses auch. Vergleich den mal mit dem weißen onedrop, dann siehst wie sowas aussehen muss.
 

 

Einfach völliger Murks der hier wegen dem Satyr verzapft wird und Jackal Pup war alles andere als schlecht. Das weisse und rote Onedrops zwei paar Schuhe sind ist hier anscheinemd auch niemandem klar.

Gut getrollt Leute, gut getrollt...




#968157 Neuer Planeswalker : Ashiok, Nightmare Weaver

Geschrieben von calavera am 09. September 2013 - 12:33

Helios, wenn dann auf dem PW rumgetrampelt passiert genau das, was ich als Control Spieler haben will und ohne Ball Lightning & Co im T2 sehe ich nicht dass Ashiok direkt umfällt.




#960184 From the Vault: Twenty // 6. August: Komplette Liste bekannt

Geschrieben von calavera am 07. August 2013 - 11:16

 

PS.: Fyndhorn Elves haben was gerissen? Als 4+Xofs mit den Llanowars oder wie?

 

ja, mit sowas hier (halt noch was frueher und dann mit fyndhorn elves), war das erste was ich als stompy liste aus der ecke gefunden habe. irgendein schwede hats gespielt, der auch seine eigene karte bekommen hat.

Deck




#952532 Magic 2014 Diskussionsthread

Geschrieben von calavera am 03. Juli 2013 - 19:04

Das lamentieren über neue Karten nimmt bei M14 echt neue Ausmasse an. Die letzten Seiten drehen sich um:

-Prot X ist zu kompliziert (naja weisste, ist auch auf M12/M13 Karten z.B. nicht einfach schnell erklärt)

-Prot X ist unfair(wololooooo)

-Hexproof ist Unfair. Bei einem 3/3 Bären. Der wahrscheinlich nicht relevant sein wird. Nirgends!

-Viech ist schlecht weil es an Terror/Wrath stirbt. Hat man beim Baneslayer auch gesagt. Aber wenn es nicht schlecht ist, hat es ja Hexproof und ist direkt imba.

 

Regt euch doch lieber darüber auf, dass Nightmare einen Rare Slot verstopft, egal wie schön das neue Bild ist... Leute die sich über Hexproof aufregen und diesen stirbt-an-Terror Klopper bringen, sollten einfach banniert werden (genauso wie Katzen).




#938756 Sliver, neues Design

Geschrieben von calavera am 08. Mai 2013 - 17:15

Alleine wegen der letzten vier Seiten hier danke ich WotC, dass Sliver wiederkommen. Und ich warte immernoch auf den Beeble King, ihr mit euren bescheuerten Kadsen... :3




#869679 Dringend Hilfe mit Word 2003 gesucht

Geschrieben von calavera am 09. September 2012 - 11:19

Wenn du unter Windows arbeitest nimm Miktex und Texnicenter (gibt manchmal Probleme mit der aktuellen Version, dann einfach mal eine ältere ausprobieren). Mach auf jeden fall einen großen Bogen um den ganzen WYSIWYG Mist.

Tutorials gibt es wie Sand am Meer, oft werden Sachen in jedem Tutorial ein bisschen anders gehandhabt, davon einfach nicht abschrecken lassen (stell dich einfach drauf ein, dass du evtl einen Tag rumbastelst bevor du alles so hast wie du willst).

Falls du was "hartes" in der Hand haben willst, guck ob du dir das bei euch im HRZ besorgen lassen kannst, oder bestell es: http://www.rrzn.uni-...e=1&titel=latex
IMHO das beste was es auf Deutsch zum Thema gibt, ausser man will die dicken Bücher wälzen.


#869500 Dringend Hilfe mit Word 2003 gesucht

Geschrieben von calavera am 07. September 2012 - 23:35

Falls du in deinem Leben nochmal irgendein Paper oder sonstwas schreiben musst: arbeite dich in LaTeX ein. Oder such dir einen Mathematiker/Physiker/Informatiker und bitte ihn deine Thesis einmal zu texen (zur Not gegen Geld, es lohnt sich).


#866740 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von calavera am 28. August 2012 - 13:34

Also wenn haltlose Spekulation dann dürft ihr Chuck Norris im Katzenanzug nicht vergessen. Nicol Bolas ist in Wirklichkeit nur eine seiner Zahllosen Marionetten (Das erklärt auch, dass er im Mahlstrom Ajani nicht besiegen konnte. Da Ajani eine Katze ist, KONNTE Nico ihn nicht vernichten). Im letzten Set des Ravnicablocks wird er ganz Ravnica mit seinen mutierten Eldrazi-Katzen überrennen und die Weltherrschaft an sich reißen. ^^


Es nervt, es ist langweillig. Geh doch einfach woanders spielen, wenn dich "haltlose Spekulationen" nerven. Alle drei Tage deine Nerdrage zu lesen, wie dumm du das hier alles findest nervt noch mehr als die zigste Variante zu nem UR Jace die sich irgendwer aus den Fingern saugt.


#862764 [RTR] Return to Ravnica Spekulationen/Diskussionen

Geschrieben von calavera am 13. August 2012 - 15:59

Not sure if troll or just... sehe keinen Sinn darin eine Karte erstmal an einigen der besten Legacy Karten ever zu messen, insbesondere an der Hymn. Aber gut dass du dannach mit constructed als Argument kommst. Die Liste an Karten bei denen es hiess "wird nie gespielt werden" ist ziemlich lang, gab da auch mal so einen blauen PW, bei dem es hiess, er wäre viel zu teuer für Legacy...


#862178 Infekt im EDH

Geschrieben von calavera am 10. August 2012 - 18:27

Für Infect im MP würde ich versuchen ein Deck mit Ghave, Guru of Spores zu bauen. Erstmal profitiert der gute Mann abartig von Proliferate, dann kauft er einem einfach Zeit durch Tonnen an Chumpern und kann potenziell jeden Winz-Infecter aufpumpen.

Pläne um zu gewinnen wären:
-Möglichst viele kleine Infecter hinlegen und irgendeinen Overrun Effekt raushauen/Ghave Token mit Triumph of the Hordes
-Einen Infecter pumpen und damit ploetzlich einen Gegner raushauen (Hatred, Flesh Eater Imp, Howl from Beyond etc)
-Ichor Rats legen und eher controll lastig spielen, Proliferate ftw.

Ganz grobe Skizze (nicht hauen, wirklich nur in 5min zusammengetackert):




Ja, mir ist klar dass da ganz viel Zeug fehlt, was in jedem Ghave EDH Standard ist. Die erste Frage wäre auch eigentlich ob man die ganze Tonne Infecter spielt (eher in einer relaxten Runde) oder eher controllig spielt. Da meine EDH MP Erfahrung quasi gleich 0 ist, kann ich weder die Kreaturen noch Planeswalker im MP halbwegs einschätzen.


#861040 Infekt im EDH

Geschrieben von calavera am 05. August 2012 - 13:20

Generell ist Skithiryx im 1on1 EDH ziemlich stark, haengt allerdings auch ziemlich davon ab, ob man das ganze brokene Zeug spielen will/kann, oder ob man eine rumweinende Spielgruppe hat.
Das einzige was noch an Infect interessant und verdammt stark ist, ist Caress of Phyrexia. Contagion Engine kann man noch spielen, war aber entweder top oder flop. Was das Deck halt voellig Banane macht ist der ganze card draw, den man sich im EDH leisten kann (Moonlight Bargain, Promise of Power, Necrologia, Ancient Craving), den Gegner direkt am Anfang aus dem Spiel zu schiessen mit Hymn to Tourach & Co oder einfach mal aus dem Nichts zu gewinnen (Greaves).

Für mehr Inspiration nehm den Thread hier, ich habe oft an meinem Deck rumgeschraubt und andere Sachen probiert, bin dann aber unbewusst immer naeher an diese Liste rangekommen: http://forums.mtgsal...ad.php?t=326103


#861003 Infekt im EDH

Geschrieben von calavera am 05. August 2012 - 11:05

Unspeakable Symbol und (allerdings nicht Infect spezifisch, gewinnt trotzdem) Lightning Greaves. Skithiryx im 1on1 ist teilweise schon fast etwas langweillig...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.