Zum Inhalt wechseln


fenix0tm

Registriert seit 20. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 02. Dez 2021 04:36

#629113 Grünes Eldrazi-Deck

Geschrieben von Fenrirr am 02. November 2010 - 23:51

Ich möchte Fenrirr darum bitten seine besagte Deckliste zu posten.



Alles klar, hier ist sie mit Cardchoices und so:



Zunächst: Technik, worum gehts?
Es geht darum, möglichst schnell fette Eldrazi zu spielen, die den Gegner mit 1,2 oder drei Angriffen besiegen sollen.
hierbei geht es nicht um Schaden, der genommen wird. Ich halte die Fähigkeit Annihilator für wesentlich nützlicher, um dem Gegner einfach alles zu nehmen, was er hat.

Länder:
Sollen vor allem meine Ramp-Karten ausspielen und die Schlüsselkarten, zu denen NICHT die Eldrazi gehören. Sie sind Finisher, sollen aber nicht über ihre horrenden CC gecastet werden. Hier ist aufgrund meines recht massiven Ramps kein Fixing nötig, außerdem sind es ja nur zwei Farben ^^

Die Eldrazi hab ich nach ihrer Spielstärke sortiert.
Ich nehme natürlich keinen schwächeren rein, denn der würde sich nur lohnen, würde ich ihn hardcasten. Habe ich nicht vor, daher sind hier die Kreaturen aufgelistet, die die mächtigste Annihilator-Fähigkeit haben.

Zum Schutz:
Die Mother of Runes kann schon ganz schön nerven. Sie verhindert meist, dass billige Removal ala Doomblade unseren schönen Eldrazi killt. Da ich jedoch nur 4 im Deck haben darf, spiele ich noch zwei Blessed Breath, die etwas weniger vorhersehbar für den Gegner sind.
Falls alle Stricke reißen und etwas wie ein Innocent Blood oder ein Damnation unsere Eldrazi kriegen würde (sie können ja zumindest nicht gecountert werden), dann hilft mir nur: 4 Ghostway. Dann bin ich evtl angreifbar für eine Runde, aber dafür kann ich auch in der nächsten in jedem Falle angreifen. Sollte tatsächlich ein Wrath gespielt worden sein, so hat der Gegner ja ohnehin keine Kreaturen. Was die absolute Niederlage für ihn bedeutet meist.

Ramp:
Hat die Aufgabe, uns effizient auf das Schlüsselmana von 4 oder 5 zu katapultieren.
Funktioniert mit den allgemein bekannten Karten wie Llanowar Elves hervorragend. Elvish Pioneer spiele ich, da er etwas unanfälliger für Karten wie Shock ist und etwas "sicheren" Ramp mit bringt. Später ist er natürlich etwas schlechter als der Llanowar Elves, aber später ist ein Mana ohnehin unwichtig.
Sakura-Tribe Elder als Chumpblocker, nützlich, um ein wenig Schaden zu verhindern und dann Mana raussuchen.
Vorsicht: Nicht opfern, wenn wir grade ne Kreatur getutort haben!

Die Ausspieler sollen unsere Eldrazi ins Spiel bringen und das möglichst günstig.
Die einfachste und offensichtlichste Variante ist hier Elvish Piper. Wenn wir fünf Mana haben können wir auch ganz entspannt ein etwaiges Removal abwarten und dann unseren Eldrazi aus der Hand ins Spiel bringen (Achtung, die Eldrazi werden NICHT gehardcastet!).
Ähnliches gilt für Quicksilver Amulett, welches teurer, aber weniger removal-anfällig ist.
Defense of the Heart ist wieder so ne zweischneidige Geschichte. Funktioniert mal hervorragend, mal gar nicht. Außerdem habe ich das Spiel eig. immer sofort gewonnen, wenn ich mit zwei Eldrazi irgendwie angreifen kann. Ich finde sie persönlich etwas langweilig, aber als ultimative Option sicher drin.

Der Tutor ist drin, damit wir, falls wir einen Eldrazi auf der Hand haben, einen Elvish Piper suchen können oder, wenn wir den Piper haben, einen Eldrazi suchen. Solltest du mal keines der beiden Elemente auf der Hand haben, wird es etwas Glückssache, ob du noch schnell genug deinen Finisher rauskriegst =)


Hoffe, ich konnte dir helfen!

mfg


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.