Zum Inhalt wechseln


fenix0tm

Registriert seit 20. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 02. Dez 2021 04:36

Erstellte Themen

UWB-Undying Evil

12. September 2015 - 00:27

Hallo zusammen!
 
Ich habe mir ein UWB-Combo-Deck gebaut, welches einige Control-Elemente enthält. Es enthält einige Karten die Lückenfüller sind und durch stärkere Spells ersetzt werden sollten. Hierzu gehören Reef Shaman und Rathi Trapper. Ich habe darüber nachgedacht mir 4x Ponder zuuzulegen und vielleicht Vile comsumption als sichere Möglichkeit den Archon of Justice zu opfern (mehr dazu später).
 
Das Deck ist im Endeffekt für den Küchentisch gedacht und trifft dort auf viele Tribal-Decks aber auch control-lastige Decks. Oft wird auch Chaos gespielt. Das Deck sollte am besten ohne ein Sideboard und teure Dualländer klar kommen.
 
Die "Combo" ist es Archon of Justice zu opfern bzw. mit ihm zu blocken um ihn anschließend mit Undying Evil oder Nim Deathmantle zurückzuholen. Überdies finde ich Undying Evil auf Mulldrifter äußerst stark und hat sich bisher bewährt (4 mana, 3/3 fliegend + effektiv eine Karte ziehen). Der Archon nimmt immer permanents mit was sich als äußerst nützlich erwiesen hat (gegen Plainswalker etc.). Ansonsten sind noch ein paar Spells gegen Kreaturen drin (Rout,  Swords to Plowshares und Diabolic Edict. Letzteres ist auch dazu geeignet den Archon zu töten um ihn anschließend mit Nim Deathmantle zurückzuholen.
 
Deck: UWB-Undying Evil
 
 
 

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.