Zum Inhalt wechseln


Choke

Registriert seit 21. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2024 08:49

#1904443 GWb - Linvala hates you

Geschrieben von Choke am 14. April 2023 - 08:34

Hallo zusammen,

 

nachdem in der Casual Sektion des Forums wieder mehr Aktivität reingekommen ist, möchte ich auch ein Deck vorstellen an dem ich schon länger gedanklich bastle, und für das jetzt ein neues, redundantes, Core-Piece rausgekommen ist (Drana and Linvala).

 

 

Ziel des Deck ist es, mit einer Living Plane bzw Nature's Revolt alle Kreaturen zu Ländern zu machen und dann mit einer der beiden Linvala's den Gegner komplett vom Mana abzuschneiden.

 

Zum Kernpacket spielt man noch 6 mal billigen Kreaturenhate (Drop of Honey, Porphyry Nodes), die zum einen Zeit kaufen, zum anderen mit einer der beiden Landaktivierer dem Gegner nach und nach die Länder auffressen.

 

Dann gibt es noch ein Ramppackage, da die Karten des Kernpackets alle erst bei 4 Mana beginnen. 2 Eladamri's Call als Tutor und eine Minimalst Toolbox von Solitude und Mold Shambler runden das ganze ab.

 

Gibt es vllt. noch Karten, die perfekt in die Strategie passen, die ich einfach übersehen habe? Was kann man noch aus der Manabase herausholen? (ABU Duals hab ich zwar alle, aber das Deck ist für eine reines Küchentisch-Fundeck eh schon teuer genug).

 

Was ich mir noch überlegt habe, man könnte statt Eladamri's Call ein Search for Glory Tutorpacket spielen, dann kann man auch legendäre Länder tutoren, wie zB The Tabernacle at Pendrell Vale (sweept halt alle Länder und Kreaturen des Gegners, wenn ein Kernenchantment und eine Linvala liegt).

 

Danke für euer Feedback  :)




#1903111 Deck um die Karte "Meister der Grausamkeiten"

Geschrieben von Choke am 07. April 2023 - 07:20

Ich glaube, das ganze kann man eigentlich auf 2 Arten aufziehen: Ein All-In-Reanimator Deck, wobei man, wie schon oben erwähnt eher auf das Casten verzichten kann, oder ein Midrange Deck, dass mit Alesha, who Smiles at Death auch gut grinden kann.

 

Deck

 

Alesha, who smiles at Death ist wohl insgesamt zu langsam. Shallow Grave ist leider sehr teuer, ermöglicht aber einen Turn 1 Kill (Ritual, Entomb Master of Cruelties, Shallow Grave, Angriff, Gut Shot). Statt Shallow Grave kann man natürlich auch diverse andere Reanimator spells spielen.

 

Zu einer Midrangigen, nicht Reanimator Liste, überleg ich mir später was  :)

 

EDIT: Die Version 4.0 von Flizzaa gefällt mir eigentlich als Midrange Variante wirklich gut! Gibt gar nicht so viel was ich noch daran ändern würde, stark gebaut!




#1902996 Deck um die Karte "Meister der Grausamkeiten"

Geschrieben von Choke am 06. April 2023 - 12:44

Wenn man Buried Alive spielt (was ich übrigens sehr begrüsse), kann man sich auch überlegen, 1 Anger in dem Deck unterzubringen.




#1899214 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 24. März 2023 - 10:26

In Modern ist es in diversen Decks probiert worden (u.A. Spike), in Legacy wird es in Elfen und Maverick (hat letztes WE eine Challenge gewonnen) gespielt. Wegen Pioneer kann ich nichts sagen.




#1893495 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Choke am 07. März 2023 - 13:56

Wenn du Control meinst, ich hab das hin und wieder gespielt, weil ich da das meiste hatte: Es ist halt unendlich klobig und verliert einfach eine gewissen Anzahl der Spiele gegen sich selbst. 




#1893185 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von Choke am 06. März 2023 - 10:17

Selten einen schlampigeren Spieler gesehen als (Runde 5 glaub ich) den UR Delver Spieler gegen Knab.




#1886558 Aufbewahrungsmöglichkeiten selbst gebastelt für Lau

Geschrieben von Choke am 07. Februar 2023 - 16:06

Diese Standard Pappboxen sollte doch jeder halbwegs sortierte LGS haben, zumindest hier in Wien kann ich die fast überall kaufen.




#1879775 Der Brettspiel Thread!

Geschrieben von Choke am 13. Januar 2023 - 10:54

brettspiele sind ja auch einfach geiler als alles andere :D


 

 

Bin geneigt da zuzustimmen. Bin total glücklich, den lokalen Brettspielverein gefunden zu haben, immer Freitags ab 17 uhr is da unser Treff und da kann ich dann wirklich gut ins WE starten. Hab da auch einige neue Spiele für mich entdeckt und dadurch auch Magic sehr zurückgeschraubt (auch wenn es dort einige Spieler gibt).

 

Community-Brettspiel-Treff wann?




#1866288 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 17. November 2022 - 05:33

Ich bin viel zu sehr raus um zu sagen, wie viel einfluss legacy noch auf Preise hat, aber man hört dass UWx-Control/Miracles mit der Karte Delver zuverlässig vernichten.


#1847354 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 29. August 2022 - 10:09

Ich würde da eher auf den neuen Merfolk-Lord aus Dominaria United tippen :)




#1816441 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 20. April 2022 - 21:01

Draw engine gegen treasure decks, vorrangig im EDH.


#1813695 Shahrazad und Double Dip

Geschrieben von Choke am 07. April 2022 - 07:27

Frage an die Regelkundigen: Wenn ich ein Double Dip spiele und danach Shahrazad, zählt dann der Effekt des Double Dip für das Subgame oder spricht was dagegen?


#1810876 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Choke am 24. März 2022 - 10:04

S&P 500 überschneidet sich stark mit dem World ETF, genauso hast du schon eine grosse Position Apple dabei.

Der EM passt da ganz gut dazu noch.


#1806292 Meisterschweisser

Geschrieben von Choke am 28. Februar 2022 - 14:37

Premodern!

 

Ich möchte Flatline pauschal ein Lob für seine tollen Turnierberichte schicken, ich lese die immer wirklich gerne! :)




#1803961 Teils exorbitante Preissteigerungen bei alten Foils

Geschrieben von Choke am 18. Februar 2022 - 15:33

Als heiligen Gral von regulären Sets würde ich 7th Birds und Foil Monolith sehen.

 

Wenn wir von nicht regulären Sachen sprechen gibts abseits von Judge Promos noch jede Menge absurde Mis/Testprints, City of Traitors, Survival, Textless Cradle, Textless Bolt etc






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.