Zum Inhalt wechseln


Choke

Registriert seit 21. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2024 08:49

#1989182 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 31. März 2024 - 22:41

Carnage Interpreter ist auf 13 Euro gespiked.


#1982461 Mit gebannten/overpowered Karten im Casual spielen

Geschrieben von Choke am 29. Februar 2024 - 07:50

Holy Necro.

 

Mind's Eye und Consecrated Sphinx sind für mich Casual Karten (wenn auch recht gute), weil sie fürs CEDH zu schwach sind. Es gehört ja wohl auch zu Deckbau-Strategien, Wege ins Deck zu bringen um den nötigen Cardadvantage zu erwirtschaften. Und selbst im Casual sollte man die eine oder andere Antwort auf Karten des Gegners haben.

 

Aber natürlich ist im Casual alles Abstimmungssache, und wenn sich alle einige sind, dass o.g. Karten zu gut/unfun sind dann gut für alle.




#1972635 Slime against Humanity - die ersten Deckideen (MKM Spoiler)

Geschrieben von Choke am 22. Januar 2024 - 09:40

Natürlich hat die neue Karte Slime against Humanity meine grauen (Deckbau)Zellen angeregt und ich hab mal ein paar erste Drafts:

 

Die stumpfe Variante:

 

Deck

 

Die Silverborder Variante:

 

Deck

 

Die One-Shot Variante:

 

 

Die Taking-Turns Variante

 

Deck

 

In den beiden ersten Decks sollte man auch Jegantha, the wellspring als companion spielen können. Freu mich über Feedback und neue Denkansätze




#1971412 Der Kapitalisten-Thread

Geschrieben von Choke am 16. Januar 2024 - 14:36

Bissal spät, aber dann will ich auch mal:

 

2023 war am Ende ein gutes Jahr, hab ja so die letzten 2 Jahre immer wieder nachgekauft und trotzdem ist das Portfolio ned so wirklich vom Fleck gekommen, aber dann durch die Rallye bin ich dann von einem Portfolio-ATH zum nächsten gehüpft. Bin ohne nachschauen iwo bei 75-80% ETF, Rest Einzelaktien, Crypto nix. Jetzt Ende Jänner gibts Überstunden ausbezahlt, dann wird wieder in ETFs gebuttert.

 

Einziger Wehrmutstropfen waren die Dividenden, die sind von 2022 auf 2023 nur so ca 6% gestiegen, also in etwas Inflationsniveau, was aber daran liegt, dass meine größten ETFS sogar weniger augeschüttet haben als im Jahr davor.




#1953578 Dwarven Burn

Geschrieben von Choke am 07. November 2023 - 16:35

Fairerweise schreibt er ja, dass die Manabase zuletzt gemacht wird, denke mal 10 Mountans und 10 Plains sind wirklich nur Platzhalter.




#1946229 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 09. Oktober 2023 - 11:57

Pauper und möglicherweise Premodern, weil da Ponza Oath im kommen ist.




#1946203 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 09. Oktober 2023 - 10:48

Checkt eure Crap-Boxen, Thermokarst ist nicht mehr unter 9 Euro zu bekommen.




#1941921 Wilds of Eldraine - Legacy Playables

Geschrieben von Choke am 19. September 2023 - 07:33

Die coolste Anwendung, die ich bis jetzt gesehen hab, war ein UG Beanstalk Deck mit Elvish Reclaimer, der Yavimaya, Cradle of Growth sucht, und 4 MD Submerge  :D




#1928975 Selesnya Token Deck

Geschrieben von Choke am 24. Juli 2023 - 07:58

Ich knall dir hier mal meine aktuelle Liste hin, ist leider nicht Modernlegal, aber vllt findest du ja noch die eine oder andere Inspiration

 

 

Die meiner Meinung nach beiden wichtigsten Karten, Eladamri's Call und Collected Company hat der Käse schon genannt.




#1926187 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Choke am 12. Juli 2023 - 09:46

Ich tippe mal stark auf Tom Bombadil im EDH.




#1918726 So gestaltet ihr eure Deckboxen ansprechender

Geschrieben von Choke am 12. Juni 2023 - 07:39

Was ist denn das für ein netter Koffer?


  • Lee hat sich bedankt


#1913457 Was würde passieren, wenn man mit 10.000€ Deck spielt?

Geschrieben von Choke am 17. Mai 2023 - 12:21

In den regulären Formaten kommst du auf Decks über 10.000 Euro eigentlich nur, wenn du "gepimpte" Karten spielst (=Foils, Promos, seltene Varianten etc). Wenn du in einem regulären Format die jeweils billigste Variante spielst, kommst du ausser bei Vintage* nicht über 10k.

 

*Ist aber ausserhalb von MTGO ohnehin tot.




#1905396 Assassinen & Räuber (nur Menschen): Todesberührung

Geschrieben von Choke am 18. April 2023 - 08:56

Meiner Meinung nach beginnt jedes Deck, dass auf Deathtouch setzt, mit Hooded Blightfang




#1905278 GWb - Linvala hates you

Geschrieben von Choke am 17. April 2023 - 15:31

Ich meinte übrigens Hunting Wilds bzw. Vastwood Surge. Das wäre auch gleichzeitig eine alternative Wincon. Ich weiß nur nicht ob Ramp im 4 Mana Slot so viel Sinn bei dir ergibt, vermutlich nicht.

Dann geht auch einfach 1x die Elesh Norn, Grand Cenobite.

 

Glaub das ist dann zuviel Ramp. 

 

Aber deine Vorschläge mit dem Call werde ich definitiv aufgreifen.

 

Change 2: -2 Time of Need -2 Cultivate + 2 Eladamri's Call  + 1 Solitude + 1 Mold Shambler

 

Ausserdem - 1 Forest + 1 Pendelhaven, da es nicht wirklich eine bedeutende Downside gibt, aber die Karte ganz gut my Living Plane synergiert




#1905271 GWb - Linvala hates you

Geschrieben von Choke am 17. April 2023 - 15:08

Ist leider nur 1 Land, da alle Counter nur auf 1 Kreatur geht.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.