- Lands (24 Karten)
- 4
- 13
- 1
- 3
- 3
- Enchantments (6 Karten)
- 4
- 2
- Instants (6 Karten)
- 4
- 1
- 1
- Sorceries (4 Karten)
- 4
- Creatures (20 Karten)
- 4
- 1
- 4
- 2
- 4
- 4
- 1
Hier meine Idee für ein Deck, das ich mit dem Release von Outlaws of Thunder Junction Commander bauen möchte, gedacht hauptsächlich für Multiplayerrunden mit mittlerem Powerlevel und Tribal-Wars Themenabende.
Die Manabase ist bewusst simpler gehalten, weil ich a) das Deck bewusst nicht so stark machen möchte und b) meine Fetches und (Schock)Doppelländer schon in anderen Decks verbaut sind.
Grundidee ist es, die Gegner durch die Removal-Recursion durch Kirri, Talented Sprout auszugrinden, während unzerstörbare oder wiederkehrende Baumvölker den Boden zumachen.
Zu den Choices:
Treefolk Harbinger, Leaf-Crowned Elder und Mirri's Guile: Cardselection und Cardavantage (leider leider ist Kirri kein Baumvolk für Treefolk Harbinger).
Lignify, Crib Swap, Reach of Branches und Rootgrapple: Removal-Toolbox die sich immer wieder verwenden lässt bzw. ein Strom an Baumfolk-Spielsteinen.
Farseek, Bosk Banneret und Generous Ent: Ramp, Manafixing und der Ent gibt im späten Spiel wenigstens bisschen leben.
Schutz für die Baumvölker und Finisher: Timber Protector und Rumbleweed (kann sogar recurred werden).
Spässe wie Armageddon (Timber Protector macht Wälder unzerstörbar und Kirri holt zerstörte Länder wieder) hab ich bewusst weggelassen. Freue mich über eure Vorschläge!