Zum Inhalt wechseln


Choke

Registriert seit 21. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 11. Apr 2024 08:49

Erstellte Themen

Naya Treefolk Control

05. April 2024 - 15:10

 

Hier meine Idee für ein Deck, das ich mit dem Release von Outlaws of Thunder Junction Commander bauen möchte, gedacht hauptsächlich für Multiplayerrunden mit mittlerem Powerlevel und Tribal-Wars Themenabende.

 

Die Manabase ist bewusst simpler gehalten, weil ich a) das Deck bewusst nicht so stark machen möchte und b) meine Fetches und (Schock)Doppelländer schon in anderen Decks verbaut sind.

 

Grundidee ist es, die Gegner durch die Removal-Recursion durch Kirri, Talented Sprout auszugrinden, während unzerstörbare oder wiederkehrende Baumvölker den Boden zumachen.

 

Zu den Choices:

 

Treefolk Harbinger, Leaf-Crowned Elder und Mirri's Guile: Cardselection und Cardavantage (leider leider ist Kirri kein Baumvolk für Treefolk Harbinger).

 

Lignify, Crib Swap, Reach of Branches und Rootgrapple: Removal-Toolbox die sich immer wieder verwenden lässt bzw. ein Strom an Baumfolk-Spielsteinen.

 

Farseek, Bosk Banneret und Generous Ent: Ramp, Manafixing und der Ent gibt im späten Spiel wenigstens bisschen leben.

 

Schutz für die Baumvölker und Finisher: Timber Protector und Rumbleweed (kann sogar recurred werden).

 

Spässe wie Armageddon (Timber Protector macht Wälder unzerstörbar und Kirri holt zerstörte Länder wieder) hab ich bewusst weggelassen. Freue mich über eure Vorschläge!  :D


Assemble the Players und Walking Ballista

05. Februar 2024 - 08:09

Hallo zusammen,

 

wie wird das Zusammenspiel zwischen Assemble the Players und Walking Ballista gehandhabt? Die Ballista hat doch, wenn sie auf der Bibliothek liegt Power 0, also müsste ich sie casten können, oder?


Slime against Humanity - die ersten Deckideen (MKM Spoiler)

22. Januar 2024 - 09:40

Natürlich hat die neue Karte Slime against Humanity meine grauen (Deckbau)Zellen angeregt und ich hab mal ein paar erste Drafts:

 

Die stumpfe Variante:

 

Deck

 

Die Silverborder Variante:

 

Deck

 

Die One-Shot Variante:

 

 

Die Taking-Turns Variante

 

Deck

 

In den beiden ersten Decks sollte man auch Jegantha, the wellspring als companion spielen können. Freu mich über Feedback und neue Denkansätze


GWb - Linvala hates you

14. April 2023 - 08:34

Hallo zusammen,

 

nachdem in der Casual Sektion des Forums wieder mehr Aktivität reingekommen ist, möchte ich auch ein Deck vorstellen an dem ich schon länger gedanklich bastle, und für das jetzt ein neues, redundantes, Core-Piece rausgekommen ist (Drana and Linvala).

 

 

Ziel des Deck ist es, mit einer Living Plane bzw Nature's Revolt alle Kreaturen zu Ländern zu machen und dann mit einer der beiden Linvala's den Gegner komplett vom Mana abzuschneiden.

 

Zum Kernpacket spielt man noch 6 mal billigen Kreaturenhate (Drop of Honey, Porphyry Nodes), die zum einen Zeit kaufen, zum anderen mit einer der beiden Landaktivierer dem Gegner nach und nach die Länder auffressen.

 

Dann gibt es noch ein Ramppackage, da die Karten des Kernpackets alle erst bei 4 Mana beginnen. 2 Eladamri's Call als Tutor und eine Minimalst Toolbox von Solitude und Mold Shambler runden das ganze ab.

 

Gibt es vllt. noch Karten, die perfekt in die Strategie passen, die ich einfach übersehen habe? Was kann man noch aus der Manabase herausholen? (ABU Duals hab ich zwar alle, aber das Deck ist für eine reines Küchentisch-Fundeck eh schon teuer genug).

 

Was ich mir noch überlegt habe, man könnte statt Eladamri's Call ein Search for Glory Tutorpacket spielen, dann kann man auch legendäre Länder tutoren, wie zB The Tabernacle at Pendrell Vale (sweept halt alle Länder und Kreaturen des Gegners, wenn ein Kernenchantment und eine Linvala liegt).

 

Danke für euer Feedback  :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.