Zum Inhalt wechseln


phiha

Registriert seit 31. Mai 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Apr 2022 08:23

#973153 Schadensverrechnung

Geschrieben von phiha am 30. September 2013 - 09:26

Nein, sobald der Schaden verrechnet wird, stirbt dein Spark Trooper. Auf das "Sterben" kannst du nicht mit Unsummon oder ähnlichem reagieren.




#971935 Tokentokenstokens

Geschrieben von phiha am 24. September 2013 - 09:50

Ich habe ein ganz ähnliches gebaut, vielleicht hilft dir das weiter:

 

 

Ich spiele die Birds of Paradise statt Sylvan Caryatid, da sie Runde eins gelegt werden können.

 

Cathars' Crusade kommt zu spät. Bis dahin solltest du deine Token schon in Masse draußen haben.

 

Bow of Nylea sieht wirklich interessant für das Deck aus. Ich spiele (für Deathtouch und zusätzlich Livelink Vault of the Archangel. Mich würde interessieren wie Bow of Nylea funktionieren.

 

Zu den Token Sprüchen: Ich würde Lingering Souls (viel besser als Midnights Haunting) und Spectral Procession auf jeden Fall 4x mal spielen genauso wie Intangible Virtue, was deine Masse an Token verbessert.

 

Mykoloth sieht sehr klobig aus und passt außerdem nicht zu Hour of Reckoning.

 

Als Planeswalker kann ich Elspeth, Knight-Errant wärmstens empfehlen, eventuell auch noch die neue Elspeth, Sun's Champion als 1-off.

 

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.




#923785 Doppeltes Opfer... for the sake of receiving basic lands;-)

Geschrieben von phiha am 21. März 2013 - 14:03

Nein, da das Opfern zu den Kosten zählt. Du musst dich also entscheiden, ob du die ihn für seine eigene Fähigkeit oder als Kicker-Kosten opfern willst.
  • Kain hat sich bedankt


#833744 Affinity on a Budget

Geschrieben von phiha am 17. April 2012 - 10:48

Ich würde Thoughtcast auf jeden Fall 4x mal spielen, da es der absolut beste Draw für Affinity ist und du ja deine Hand immer schnell aufs Board klatschen willst.

Skullclamp ist natürlich super, allerdings auch sehr unfair. Bei uns wird das nícht gerne am Küchentisch gesehen. Ist ja auch in (glaube ich jedenfalls) allen Turnierformaten gebannt.

Ich spiele außerdem statt dem Arcbound Worker Memnite. Er kann zwar keine Marke verteilen, dafür kostet er nichts. Die Marke ist mit Cranial Plating sowieso überflüssig.

Als Land ist natürlich noch Glimmervoid zu erwähnen, aber das kostet eben auch ein paar €.

Atog finde ich in einem Deck, welches auf Masse an Artefakten setzt, nicht so passend. Er kann natürlich im Alleingang gewinnen. Wenn du allerdings viele Artefakte reinopferst und dann einen Fog fängst, dürfte es das für dich gewesen sein.

Ich würde so spielen:

- 3 Atog
- 4 Disciple of the Vault
- 4 Arcbound Worker
- 4 Skullclamp
- 2 Tree of Tales
- 2 Darksteel Citadel

+ 1 Thoughtcast
+ 4 Etched Champion
+ 4 Memnite
+ 4 Vault Skirge
+ 4 Glimmervoid
+ 2 Signal Pest


#791706 Dieb(e) in Düsseldorf unterwegs

Geschrieben von phiha am 14. Dezember 2011 - 12:15

Es ist völlig irrelevant, ob jemand etwas von mir klaut, weil ich es aus Versehen oder mit Absicht habe liegen lassen. Diebstahl bleibt Diebstahl und wird bestraft.
Vergleichbar dazu ist ja die Diskussion, Minderjährige einzusetzen, um an Tankstellen zu kontrollieren, ob nach dem Alter gefragt wird. Hier könnte dann ein Tankstellenbetreiber ebenfalls belangt werden.

Hier die passende Rechtsgrundlage:

§ 242 StGB
Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


#776010 Perish

Geschrieben von phiha am 01. November 2011 - 08:52

Nein, da es sich dabei um keine Kreatur, sondern um einen Planeswalker handelt!


#528139 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von phiha am 23. Dezember 2009 - 16:46

Es geht hier ja auch um Deutsch unlimitiert und deutsch Vierte Edition!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.