Zum Inhalt wechseln


Schiggy

Registriert seit 03. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität Heute, 10:33

#1985002 Mtg-Müdigkeit - Noch wer damit?

Geschrieben von Schiggy am 11. März 2024 - 09:26

Mich persönlich nervt mehr, dass es zu jedem Set mittlerweile 10 verschiedene packings gibt und das eine gibts nur da, das andere gibts nur hier. und ich kann den ganzen alternative border/art sachen nicht mal ausweichen, wenn ich nur reguläre booster kaufe, wie auch immer die gerade heissen. Mir wäre es lieber, wenn ich zwei Displays aufreisse dass ich danach die Karten die ich 4x habe, nicht 2 reguläre, 1 borderless und 1 mit alternativem Artwork habe. Nen Boosterdesign was mir nur die normalen Frames/AWs gibt würde ich feiern ehrlich gesagt.

 

Was die Sets/Produkte angeht, ich interessiere mich für maximal 10% davon, crossover zeug muss mich schon sehr anmachen, SL interessiert mich 0, und Sets müssen gute Mechaniken und Style haben. Das letzte was ich gemocht habe war Return to Ixalan, das nächste wird Bloomburrow. Alles dazwischen interessiert mich aktuell nicht. Damit kann ich leben, besser für den geldbeutel.

Für den Küchentisch präferiere ich Premodern inzwischen grundsätzlich, aber auch Decks die innerhalb eines Sets/Blocks bleiben und mit coolen Mechaniken agieren. Ixalan hab ich mir nen Explore/Merfolk haufen gebaut, der sich schon schön spielt z.B. und Bock macht. 




#1975957 Kartensuche

Geschrieben von Schiggy am 05. Februar 2024 - 09:09

Expedition Healer

Bishop's Soldier

Mesa Unicorn

 

sind beispiele für Karten im cc2 slot, die dich fast nix kosten und die man in nem low power lifegain haufen spielen kann.

 

Spielstarke Karten, die zudem noch im M oder R slot sind kosten leider etwas, wenn dir das too much ist, bieten sich common optionen w.o. an, die sind dann aber halt weniger stark. Beides geht nicht




#1975171 [#49] Custom Card Contest

Geschrieben von Schiggy am 01. Februar 2024 - 10:12

Ja okay, verstehe. Es ändert nix am Vieh selbst aber es werden when mutates trigger doppelt getriggert. Okay das hatte ich nicht so auf dem Schirm. In dem Fall korrigiere ich das noch nach oben. 




#1975090 [#49] Custom Card Contest

Geschrieben von Schiggy am 01. Februar 2024 - 07:29

So erstmal sorry, dass es solange gedauert hat, ich habe fast 2 Wochen mit Grippe flachgelegen und konnte nix mehr
 
Jetzt aber zur deutlich überfällige Bewertung:
 
 
Imperiosaur - Tyr, the Brave
 
Optik 9
 
Das Design finde ich sehr stimming, das Bild passt zum Namen der Karte, der border sieht nice aus. Der flavortext sieht etwas druntergequetscht aus, aber das ist kaum der Rede wert. 
 
Kreativität 5
 
Okay, er bekommt +1/+1 für Eiszeitkrams (cumulative upkeep und snow permanents), ausserdem kann er age counter in +1/+1 verwandeln. Es ist auf jeden Fall der Kern der Aufgabe erfüllt, ich finde aber +1/+1  counterstuff ein bisschen ausgelutscht tbh. Mir verschliesst sich der flavor auch ein bisschen, warum er sich opfert um age in stats zu verwandeln. Aber ok, flavorstimmigkeit war nicht Teil der Aufgabe. Von der Kreativität her sehe ich den im Mittelfeld.
 
Spielbarkeit 4
 
Hmm, schwer zu sagen. Der ist obv. für Commander designed und während bei den snow permanents sicher ein paar sinnvolle Optionen da sind, fallen mir nicht mehr als eine kleine handvoll ein mit cumulative upkeep, die man spielen wollen würde, und die besseren wie Mystic Remora sind z.B. nicht in seiner Color Identity. Der ist im späteren Spielverlauf ein halbwegs dicker Treter, der aber nix macht, solange man damit nicht untappt und auch dann ist die Kraft überschaubar. Das gibt ne 4
 
Insgesamt 9+5+4 = 18
 
 
Assimoff - Jannick, Dreamsculptor
 
Optik 9
 
Nichts zu meckern, das Bild passt zu einem blauen Zauberer der manifestiert, Layout ist fehlerfrei, die könnte so in nem aktuellen Set geprintet sein. 
 
Kreativität 8
 
Der sieht aus, als würde er Spaß machen zu spielen. Bin mir nicht sicher, wie wasserdicht der von der regelumsetzung ist. Manifestierte Karten liegen ja als permanent auf dem Tisch, idk ob man die nochmal "spielen" kann. Ich glaube, auf die Hand nehmen für Kosten, oder noch geiler => Effekt, wäre fast cooler gewesen. Gefällt mir trotzdem ganz gut
 
Spielbarkeit 8
 
Kostet fast nix, solide defensive stats, für 2 Mana, so oft ich will pro Zug mit instant speed, mach ich nen 2/2er der dann alternativ sich auch in einen Lightning bolt (o.ä.) verwandeln kann. Spielbar auf jeden Fall, eventuell sogar etwas over the top. Möglicherweise wäre ohne Ward und mit Stabilität 3 oder weniger das ganze etwas balancierter, damit man den nicht so schlecht loswird. Oder halt einfach nen Mana mehr. Trotzdem, insgesamt sehr stark das Vieh.
 
Insgesamt 9+8+8= 25
 
 
Biber - Uncontrolled Mater
 
Optik 8
 
Image gefällt, ist nen ekliger schleim, sieht fast etwas witzig aus, nice. Nur warum hat der hybrid border wenn er doch ganz normal Multicolor ist. Minimaler Abzug dafür, sonst cool
 
 
Kreativität 6
 
Okay. Kann ein Vieh 2x mutaten? Was passiert dann? Hab den Regelauszug zu mutate grad 3x gelesen, komm nicht drauf. Ich glaube das klappt so nicht, daher kann ich hier nur wenig wohlwollende Punkte geben für den kreativen, gelungenen Versuch mich zu trollen. Ansonsten klär mich gern auf, wie das funktionieren soll, vlt. steh ich auch einfach komplett auf dem Schlauch
 
e: Okay hat sich geklärt, es geht dann hier her um trigger die was machen, wenn der Ooze mutatet nicht so sehr darum, das er tatsächlich mehrfach tut. An sich ganz cool dann, wenn auch sehr speziell. Ich ändere dann meine wertung von 2 auf 6.
 
Spielbarkeit 6
 
Okay, selbst wenn die Textbox leer ist, ist es immer noch nen Juzam Djinn, kann man also auf dem Küchentisch im low budget/power Rock spielen wenn man Oozes mag. 
e: macht den dann damit auch etwas spielstärker, anscheinend gutes combomaterial. mir ist der immer noch etwas zu nischig und braucht dann doch recht viel support, aber reicht auch hier für ne 6. Immerhin ist der body auch so schon, ohne alles, zumindest tragbar.
 
 
Insgesamt 8+6+6=20
 
 
Namse - Eternal Seeker
 
Optik 8 
 
Image ist sehr stimmungsvoll, würde aber mMn eher zu nem non-creature spell passen, das der Seeker im Bild ja doch recht wenig prominent ist und die Umgebung sehr stark im Vordergrund. Layout gibts nix zu meckern.
 
Kreativität 5
 
Hmm, finde gar nicht soviele Permanents die triggered abilities haben, wenn jemand discovered. Trotzdem die Idee ist natürlich nice. Nennen wir sie "zukunftsorientiert". Pump der dann sowohl mit discover als auch mit anderen exile sachen wie cascade oder rebound funktioniert seems okay. Mir scheint der Tüb aber im Endeffekt jetzt gar nicht soviel zu machen untern Strich, v.a. weil ich mit Curator of Sun's Creation exakt eine Karte finde, die überhaupt damit interagiert. Vielleicht ist der auch unglücklich ausgedrückt. 
 
Spielbarkeit 4
 
Kaum, tbh. Als Combo-payoff für spells from exile sachen, finde ich den etwas zu teuer, bzw. gibt es einfach bessere Sachen. Hexproof hilft zwar immer, aber keine Evasion eher nicht. Gefällt mir von der Spielbarkeit her eher nicht so gut tbh.
 
Insgesamt 8+4+5=17
 
 
Sad Panda -Egg of Miracles
 
Optik 9
 
Sieht cool aus, ein Drachenei im Lagerfeuer. Layout ist gut.
 
Kreativität 8
 
Der convoke Teil ist sehr cool, ich glaube sowas gab es auch noch nicht, dass eine Kreatur besser convoked als andere. Extratoken wenn man dann was convoked rundet das ganze ab. Dazu etwas combopotential mit Sachen wie Ornithopter. Das ist auch gleichzeitg etwas der Knackpunkt => Was mir bei der Karte etwas Sorgen machen würde, wäre dass die vermutlich mit 0 mana Artefaktkreaturen besser funktioniert als mit der angedachten convoke interaktion. 
 
Spielbarkeit 6
 
Der Effekt ist potentiell gut, und inside the box auch fair bepreist und mit entsprechend downsides bestückt (0/3 für 3 ist erstmal nicht gut). Ob das Ding abused werden kann, schwer zu sagen. Ich denke es ist zu fragil dafür und der payoff auch nicht gut genug um drumrum zu combo'n. Als Spaßkarte für convoke Sachen, allerdings find ich den wirklich nice.
 
Insgesamt 9+8+6 = 23
 
 
Silver Seraph - Tomb Pillager
 
Optik 9
 
Ein herumkletternder Goblin ist exakt was die Karte sein soll, layout ist gut. Auch hier gebe ich fast maximal punkte, weil alles bis auf der wow-effekt stimmt.
 
 
Kreativität 7
 
Kleiner feiner Effekt, der Craft supporten soll, warum nicht. Man braucht etwas passendes mit craft auf dem Tisch, was etwas verhindert, dass man hier entomb on a stick bekommt. Insgesamt sieht das gut balanciert aus und auch wie eine Karte, die man spielen wollen würde, wenn man craften will, wenn sie jetzt auch nicht unbedingt was total ungewöhnliches macht.
 
Spielbarkeit 8
 
Hier ist nichts verkehrt, der Preis ist fair, das Vieh auch so valides Kleinvieh, mit Kicker kriegt man eine zusätzliche Upside. Ohne Craft auf dem Tisch, ist er dann eher schlecht, mit aber potentiell recht gut, eine reine Synergiekarte. finde ich aber gut so. Dominiert nicht den Spieltisch, ist aber in seinem kosmos, in dem er agieren soll sehr seht gut balanciert.
 
Insgesamt 9+7+8 = 24
 
 
Mad Hatter - Blood Palm, Fierce One
 
Optik 10
 
Okay, das ist imo das nicestes Artwork des Wettbewerbs, cool gewähltes Bild, strahlt sehr viel Dynamik aus und bildet, das was die Karte macht nahezu perfekt ab. Sehr cool
 
Kreativität 7
 
Der ist auf ne Schlägerei aus obv. Alle müssen angreifen, alle müssen blocken. Solche Effekt gab es schon, wobei das geschickte Einbinden von Provoke ganz cool wirkt. Blöd finde ich, dass er sich selbst davon ausnimmt, weil getappt. Der sieht eher aus von Bild und Stats, als ob er gern mitgehen wollen würde.
 
Spielbarkeit 6
 
Es ist ne fair-bepreiste Kreatur, mit ner 3 vorne, der im creature combat sehr hilfreich ist, braucht aber mMn zuviel um wirklich gut zu sein. Man muss selbst ein paar Treter haben, der Gegner braucht auch welche, und die sollten zudem auch nicht signifikant größer sein als die eignen. Wenn er seinen Trick macht, geht er nicht mit. Je nach Casualrunde kann der ganz cool sein, aber im Allgemeinen glaube ich, ist der eher mittelgut maximal.
 
Insgesamt 10+7+6 = 23
 
 
Damit hat Assimoff den Wanderpokal diesmal mit 25 Punkten! Gz und danke euch allen für die wirklich coolen und kreativen Beiträge!
 



#1971663 Probleme mit Games Island

Geschrieben von Schiggy am 17. Januar 2024 - 10:51

Nur gute Erfahrungen tatsächlich. Ist und bleibt immer noch mein No.1 händler für sealed produkte




#1971655 [MKM] Murders at Karlov Manor

Geschrieben von Schiggy am 17. Januar 2024 - 10:38

v.a. ward 2 zu morph hinzufügen macht direkt ein neues keyword draus? War das nötig? Ansonstens siehts ja so aus, als ob alles was wir bei morph schon 300x durch hatten einfach mit dem neuen wort nochmal kommt, weil is ja was anderes. aufdecken billiger als casten, trigger beim aufdecken die token machen etc.
Fehlt dann eigtl. nur noch mega-disguise




#1969672 [#49] Custom Card Contest

Geschrieben von Schiggy am 10. Januar 2024 - 13:22

Danke für die Beiträge Mädels!

 

Die Auswertung kommt dann wahrschl. am Wochenende, und das wird schwer, weil da viele nice Sachen dabei sind




#1969303 "Crap" Cube?

Geschrieben von Schiggy am 09. Januar 2024 - 12:52

Ich hab bisher nicht so unfassbar viele cubes gebaut, aber bei den paar die ich gebaut habe, war der approach eher nicht unbedingt eine Restriktion von Seltenheit, sondern bestimmte Mechaniken für die Farben oder Farbpaare zu picken und dann einen Teil mit Karten dieser Mechanik zu besetzen + ein paar wildcard slots für staples.

 

z.B. mein letzter Cube war ein Oldframe Cube, Combo GW war aurabasiert

 

also habe ich nach grünen, weißen oder grün-weißen spielbaren Auren geschaut, die zu für sich möglichst wenig Commitment erfordern, guten Aurenträgern, etwas Support plus dann 3-5 staples in G und W wie StoP oder nen Llanowarelf, damit man das generische auch zur Verfügung hat. Hier kann man natürlich selbst entscheiden was man in den Spielen sehen will und was nicht.

 

Das dann für alle 2er Paare durchgemacht. Fertig. Dabei war mir egal, ob die Karten C, U oder R sind, sondern eher wichtig, dass der Pricetag an sich nicht so hoch ist, dass die Karten möglichst flexibel sind, soweit die Rahmen das zulässt, und die Karten zusätzlich natürlich in die Mechanik passen.

 

Einfaches Beispiel Aura: Unflinching Courage ist gut, weil die Karte nur ein Vieh braucht, relativ egal welches, um gut zu sein. Blanchwood Armor ist schlecht, weil die Karte zuviel braucht um mehr als schlecht zu sein.

 

Das als Denkanstoss, ich glaube Herangehensweisen gibt es soviele wie es Leute gibt die Cubes bauen, aber der entsprechende Cube war tatsächlich ganz nice geworden und wir hatten schon einige spaßige Abende damit.




#1966754 [#49] Custom Card Contest

Geschrieben von Schiggy am 29. Dezember 2023 - 07:38

Moin,

leider mit etwas Verspätung aufgrund von Krankheit und Feiertagen, aber jetzt um so mehr, der neue Contest:

Die Mechaniker

Designed eine Kreatur um eine Set-Mechanik. Wichtig ist mir dabei

 

  • Die Kreatur kann die Mechanik selbst haben, muss aber nicht
  • Sie soll aber die Mechanik entweder unterstützen oder davon deutlich profitieren. Das entsprechende Wort soll vorkommen
  • Kreativität. Also den Effekt soll es so bisher noch nicht geben und es soll auch halbwegs interessant sein

 

Beispiele für Karten, die so mit Set-Mechaniken arbeiten, wären Archfiend of Ifnir, Coralhelm Chronicler, Dralnu, Lich Lord

 

Die Bewertungsskala

  • Optik bis zu 10 Punkten
  • Kreativität bis zu 10 Punkten
  • Spielbarkeit bis zu 10 Punkten

 

Plain and simple. Die Deadline ist der 8.1.2024
 

 

Ich wünsche viel Spaß, und nochmal Sry dass es jetzt so lang gedauert hat. 

 

 

 

 

 




#1963913 [#48] Custom Card Contest

Geschrieben von Schiggy am 15. Dezember 2023 - 08:51

Danke auf jeden Fall, da hab ich bei meinem Beitrag wirklich nicht mit gerechnet! 

 

Neue Runde kommt dann Anfang nächster Woche




#1962683 D2 Resurrected Thread

Geschrieben von Schiggy am 11. Dezember 2023 - 09:16

Grief is eigentlich immer in einer phaseblade. Berserker Axt gibts, aber so richtig sinnvoll ist das (mMn) nicht, Style ist ein valider Grund , aber sonst..

 

Mal hab ich glaube ich über, ED Juwelen auch, ich müsste mal schaun was für welche. Lo brauch ich alle selbst  :ugly:

 

Ich suche selbst grad ne 5os Eth Heldenaxt/Champions Axe. Wenn jemand sowas hat, einfach schreien, zahle gut

 

 




#1959625 [#48] Custom Card Contest

Geschrieben von Schiggy am 29. November 2023 - 15:44

Angehängte Datei  1701268724153017 (1).png   237,43K   0 Mal heruntergeladen

AI ist nice, aber diesmal gibts ein AW @schiggy
 

e: der sch*** online card editor hat leider die lines nicht korrekt gebrochen, der text sollte aber trotzdem lesbar sein, den abzug dafür nehm ich in kauf.




#1957963 Wiederholter Widerhall Kosten bei "Kopeire"

Geschrieben von Schiggy am 23. November 2023 - 13:53

Kopien von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten musst du nicht bezahlen.




#1956152 Kartensuche

Geschrieben von Schiggy am 16. November 2023 - 06:16

Im Fall von Dwarven Mine, Strionic Resonator. Den Spell dann am besten kopieren mit Sachen wie Doublecast oder Chandra, Hope's Beacon.


#1955436 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Schiggy am 14. November 2023 - 12:01

Der Preistag ist das was mich auchb drausen hält, und dabei wie treffend festgestellt, dass man sich einmalig in ein Deck wie das alte Jund für 1k einkauft wäre unproblematisch, wobei das auch mit Abstand der teuerste Haufen war vor 10 jahren, es gab viele auch valide Decks die wenig bis gar keine chase karten gespielt haben und trotzdem minimum T2 oder besser waren. Twin war deutlich günstiger in Gesamtheit, DnT oder Infect sowieso. Aber wenn es nur das wäre, dann käme ich damit klar.

Was sich geändert hat, ist das man hohe maintainance Kosten hat wenn man ernsthaft mitspielen will, und es auch initial nahezu keine wirklichen (T2) Decks mehr gibt, die einigermaßen breit aufgestellt sind und die dann im 200-400€ bereich liegen, wie z.B. damals DnT oder Blue Moon o.ä. so dass man für das Invest einfach eine Weile zocken kann, nicht ständig Mehrausgaben hat. 
Wenn man nicht im Modern-Casual rumtingeln will, muss man konstant viel Geld in die Hand nehmen und sich auch sehr regelmäßig neu einkaufen.  Es gibt sicher einige, wenige Menschen, denen das nichts ausmacht, aber ich persönlich bin stark davon überzeugt, dass das der Hauptgrund ist, warum die Zahlen stark rückläufig sind. Da kann das Meta noch so gut sein, wenn ich erstmal 1k hinlegen muss um da überhaupt reinzukommen und dann aber auch weiß, dass das nächste MH mich entweder wieder hohes dreistelliges Wegegeld kostet oder mich rauswirft, ist das sehr unattraktiv. 


  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.