Zum Inhalt wechseln


Schiggy

Registriert seit 03. Jun 2008
Online Letzte Aktivität vor 2 Minuten

Erstellte Themen

[#49] Custom Card Contest

29. Dezember 2023 - 07:38

Moin,

leider mit etwas Verspätung aufgrund von Krankheit und Feiertagen, aber jetzt um so mehr, der neue Contest:

Die Mechaniker

Designed eine Kreatur um eine Set-Mechanik. Wichtig ist mir dabei

 

  • Die Kreatur kann die Mechanik selbst haben, muss aber nicht
  • Sie soll aber die Mechanik entweder unterstützen oder davon deutlich profitieren. Das entsprechende Wort soll vorkommen
  • Kreativität. Also den Effekt soll es so bisher noch nicht geben und es soll auch halbwegs interessant sein

 

Beispiele für Karten, die so mit Set-Mechaniken arbeiten, wären Archfiend of Ifnir, Coralhelm Chronicler, Dralnu, Lich Lord

 

Die Bewertungsskala

  • Optik bis zu 10 Punkten
  • Kreativität bis zu 10 Punkten
  • Spielbarkeit bis zu 10 Punkten

 

Plain and simple. Die Deadline ist der 8.1.2024
 

 

Ich wünsche viel Spaß, und nochmal Sry dass es jetzt so lang gedauert hat. 

 

 

 

 

 


[#45] Custom Card Contest

04. September 2023 - 08:28

Moinsen,

wie versprochen mit leichter Verspätung das neue Thema von mir:

GO BIG OR GO HOME!

 

Das heisst auf deutsch, ich würde gerne folgendes sehen: Einen wahrhaft epischen Sorcery oder Instantspell mit dickem Effekt und hohen Manakosten.
 

Oder genauer

  • Die Karte soll mindestens eine cmc von 7 haben (also das was oben in der Ecke aufgedruckt ist)
  • Der Effekt soll mächtig sein, es soll also etwas relevantes passieren auf dem board, hand, graveyard whatever was 7+ mana wert ist
  • Die Karte sollte trotzdem "spielbar" sein, d.h. es sollte Decks geben, egal dabei ob Competitive, EDH oder ambitioniertes Casual, die den Spell ernsthaft in Erwägung ziehen, bzw. sogar feiern
  • Es ist durchaus möglich alternative Kosten wie Suspend, Delve, Affinity oder anderes noch verrückteres Zeug draufzutackern, sollte aber dann beim Balancing mitbedacht werden
  • Dickere Spells haben in der mtg Geschichte gern mal etwas mehr Storytelling/Immersion o.ä. als generisches Kleinzeug, wie Ponder oder nen Lightning Bolt. Wenn der Spell eine Geschichte erzählt, oder sichtbar verbandelt ist mit ikonischen Ereignissen der mtg story, ist das definitiv etwas, was ich sehr wohlwollend betrachten würde. 

Meine Bewertungsskala in halbwegs transparent:
 

  • Optik - Schöne Gestaltung, nices Artwork was auch den Spell plastisch gut darstellt ist max. 10 Punkte wert
  • Kreativität - Die gestalerische Freiheit in der Aufgabe ist mMn relativ groß, so dass man sich gut austoben kann, 10 Punkte
  • Spielbarkeit - Ist immens wichtig hier mMn aber auch ein möglicherweise schwieriger Task, sowohl beim bauen als auch beim bewerten, daher bin ich hier mal bei 5 Punkten
  • Boom! - Impact hingegen sollte das Teil auf jeden Fall haben, daher gibts hier bis zu 10. Es ist aber durchaus mit Balance verknüpft, so dass ein dicker Effekt der deutlich underpriced ist genauso hier verliert wie etwas was viel zu schwach wäre.
  • Storytelling - Wie gesagt, fände ich cool, wenn es nicht nur ein random blast ist , sondern etwas erzählt. Ist aber mMn eher Bonus und gibt max. 5
     

So, ich hoffe das erzeugt Bock und ich wünsche Viel Spaß beim Designen und freue mich auf die Ergebnisse

Deadline: Idk, bis min. 15.9. darauf dürft ihr euch verlassen, aber kann sein, dass ich noch x Tage dranhänge, je nachdem wieviele Beiträge und wieviel Zeit die Schildkröte dann so hat.



 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.