Zum Inhalt wechseln


boffe

Registriert seit 12. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Feb 2011 13:23

Erstellte Themen

Frage zu Wheel of Fate

23. August 2008 - 19:40

wheel of fate : Kann ich die Karte kostenlos ausspielen und tritt der Effekt dann sofort in Kraft?

One-for-All Deck

02. August 2008 - 17:14

Hallo,

Ich nenne das Deck so, weil ich mit einer Kreatur die Komplette Verteidigung des Gegners ausschalten möchte um dann möglichst ungestört mit gepumpten Kreaturen angreifen zu können.
Deshalb versuche ich die beiden Effekte "Jede Kreatur, die diese Kreatur blocken kann, tut dies" und "zerstöre am Ende des Kampfes jede Kreatur, die diese Kreatur geblockt hat" zu kombienieren.

Deck


zur Kartenwahl:

Fyndhorn und Llanowar Elves: Sollen schnell für die nötigen Mana sorgen
Venomous Dragonfly und Tangle Asp: vernichten alle Ihre Blocker
Stone-Tongue Basilisk: Kombiniert sehr gut beide Fähigkeiten, allerdings sehr teuer zu spielen, deshalb nur 1mal im Deck
Lure, Taunting Challenge und Alluring Scent: Sind die Partner von der Dragonfly und Tangle Asp, um die Gegnerischen Kreaturen zu beseitigen
Awakening: Wichtig um sicher zu gehen, das auch wirklich alle Kreaturen das Zeitliche segnen
Revive und Regrowth: Wichtig um evtl. discardete oder gecounterte Schlüsselkarten wieder zu holen
Monstrous Growth, Giant Growth und Wielding the green Dragon: sollen meine Kreaturen aufpumpen, nachdem der Gegner nichts mehr zu blocken hat
Might of Oaks: Als Finisher gedacht, oder damit meine "Block-Provozierer" nicht das Zeitlich segnen


So, das wars so weit zur Kartenwahl, allerdings ist das noch der erste Entwurf des Decks, welches sicher noch nicht optimal ist. Deshalb bin ich für sämtliche Verbesserungsvorschläge offen und vertraue auf eure Erfahrung und euer Wissen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

opfern tappen und schutz

30. Juli 2008 - 21:42

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob

-ich eine Kreatur einfach opfern darf (z. B. Myr Retriever)
- ich eine Karte einfach tappen darf (z. B. Howling Mine)
-eine 1/1 Kreatur mit Schutz vor einer Farbe stirbt, wenn ich mit einer 2/2 Kreatur der bestimmten Farbe angreife und die geschützte Kreatur blockt.

Ich denke das sich dafür ein Thread nicht unbedingt lohnt, aber nachdem was ich im Forum in letzter Zeit so gelesen haben, bin ich mir bei diesen Fragen einfach nicht mehr sicher.

Schon mal Danke für euer Antworten.

Skullclamp

27. Juli 2008 - 12:12

Hi,

Wenn ich eine 1/1 Kreatur mit Skullclamp ausrüste, bekommt Sie +1/-1. Damit ist Sie doch tot, kommt auf den Friedhof und ich darf zwei Karten ziehen oder?

Broodstar-Affinity Deck

26. Juli 2008 - 13:11

Hallo,

Ich habe mir folgendes Dech zusammengestellt:

Deck


Das Kernstück des Decks sind die Karten Broodstar und Qumulox. Mit vielen günstigen Artefaktkreaturen sollte ich schnell eine solide Basis aufbauen können, wobei mir Myr Retriever Jhoira's Toolbox und Junk Diver erlauben sollen, diese Basis aufrecht zu halten. Mit Aether Spellbomb sowie Thoughtcast
und Skullclamp kann ich meinen Carddraw beschleunigen, um meine beiden Monster möglichst schnell auf der Hand zu haben.

Soweit zu meiner Strategie, die aber sicher noch verbesserungsfähig ist. Deshalb hoffe ich auf euer Wissen und bin mal gespannt wie ich meinem Deck noch mehr Effektivität verleihen kann.

Schon mal Danke für eure Tipps.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.