Zum Inhalt wechseln


monoredfox

Registriert seit 18. Jun 2008
Online Letzte Aktivität vor 13 Minuten

#1984370 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Assimett am 07. März 2024 - 16:42

Bialetti Moka Express 60 mL in Rot


#1984585 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von Genu am 08. März 2024 - 12:01

Nachdem es beim letzten mal etwas Chaos und viel Verzögerung gab war davon dieses mal nichts zu merken und die Runden wurden souverän durchgezogen.

Großes Lob an das Orga-Team und danke für das Event!

 

Angetreten wurde erneut mit Izzet Murktide in Modern, gleiche Liste wie zuvor auch nur dass ein Aether Gust gegen Hibernation getauscht wurde die mittlerweile angekommen war, und es wurde letztlich ein 2-5 welches aber auch eigentlich mehr ein 1-5-1 war, doch mein UW Control-Gegner war so freundlich im letzten Extra-Turn zu conceden, da er keinen Wert auf die Liga-Punkte legte.

 

L Yawgmoth

L Living End

W Saga Jund (beides Non-Games, G1 nimmt er Mull auf 5 und ich habe die Nuts, G2 ist er Mana screw)

L Yawgmoth

L Rakdos Scam

L Mono B Midrange / Cofferless

D UW Control 

 

Der Tag brauchte mich allerdings sehr viel zum Nachdenken:

 

Denn im Endeffekt war ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Spiel-Leistung und wie ich meine gegebenen Ressourcen genutzt hatte, denn ich konnte selbst nur einen groben Spielfehler finden (Ich hab am Ende des Tages on Board Chalice für eine Sekunde vergessen und reingespielt) - ansonsten hatte ich meine Gegner sehr oft so in die Ecke gespielt und die Gegner brauchten sehr häufig sehr spezifische Outs - ob es nun

  • Boseiju war der per Ragavan gestohlene Architects of WiIll uncounterbar abrüsten konnte um für Lethal anzugreifen, wenn ich Lethal auf dem nächsten Swing hatte
  • der Gegner in 4 Handkarten 2x Force + 2x Blue hatte und haben musste
  • Yawgmoth in Game 1 bei Spell Pierce und Stern Scolding in der Hand Soul Cauldron von oben ziehen musste dass im Gegensatz zu Chord durch Spell Pierce  durchgeht
  • Dass Yawgmoth auf 4 Lebenspunkten in 3 Draws 2x Chord oder Chord+Blood Artist finden musste um durch den Counterspell zu kommen
  • Scam musste Lightning Bolt topdecken
  • Scam musste bei 2 Handkarten gegen Brotherhoods end 2x Undying Effekte haben, einer wäre schlagbar gewesen

Daneben gab es dann auch Spiele die einfach schnell an verloren waren - wenn Yawgmoth mit Halfling started und als Followup sowohl Cauldron als auch Grist hat dann hat man ein Problem egal ob man den Halfling handeln kann, oder wenn man gegen UW Control den Landdrop misst und dann im Counterwar im Mana hinterhersteht.

 

Damit stellen sich mir nach dem Turnier natürlich folgende Fragen:

  1. Was hätte ich anders machen können? Habe ich meine Fehler nicht gesehen?
  2. Liegt es am Deck? Wenn es sich häuft, dass Gegner mit 2-of Karten gewinnen ist Murktide vielleicht zu Fair und Langsam für das Format?
    Dagegen spricht allerdings, dass sich das Deck nicht nur beim letzten mal trotzdem sehr gut gespielt hat, sondern auch dieses mal sehr konstant sehr knappe Spiele erzeugt hat.
  3. Oder darf ich das Ergebnis auf, anstelle von Spielfehlern und meine Entscheidungen, auf Varianz sowohl im Spiel als auch bei den Pairings abschieben?
    Denn einerseits sind Yawgmoth oder Mono-Removal Decks wie UW und Coffer(less) sehr schwere Matchups für Murktide, andererseits erzeugt jedes Spiel (Time mal ausgenommen) auch einen Sieger.

Im Endeffekt bestimmen die Antworten darauf ob ich mit meiner Spielleistung zufrieden sein darf oder nicht und wie viel Verbesserungspotential an dem Tag vorhanden war.

 

Eine Definitive Antwort darauf werde ich wohl nicht bekommen, aber ich hab mich entschieden mir mal den Slack zu geben und meiner Spielleistung zufrieden zu sein, denn ich hatte den ganzen Tag über wirklich viele knappe Spiele mit vielen interessanten Entscheidungen und Gegnern die mich immer wieder gut vor Rätsel gestellt haben - wenn mal das non-Match gegen Saga Jund ausklammert.

 

Hat mich gefreut, bis zum nächsten Mal!




#1984483 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von einerfährt am 07. März 2024 - 22:50

Etwas detaillierterer Bericht im Zoo Thread
 

2-1 gg Tron

2-1 gg Humans

1-2 gg Murktide

2-0 gg Scam

2-1 gg Merfolk

2-0 gg 5c Niv Mizzet

2-1 gg Domain Rhinos

 

Somit Platz 4. 

 

Hat wieder sehr viel Bock gemacht.




#1984292 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 07. März 2024 - 12:56

Mondi der immer wieder über seinen Cube sinniert aber ihn nie fertig kriegt




#1983828 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von chopper am 06. März 2024 - 00:49

Der Anfrage nach einem Bericht komme ich gerne nach. Leider habe ich keine Aufzeichnungen, hoffe aber alles noch halbwegs zusammen zu bekommen.
Ich bin das erste Mal in Bottrop und muss sagen tolle Location, tolles Catering, gute Organisation.
Wir starten mit 4 Mann im Auto, kommen gut durch und landen ca. 180 Minuten später in Bottrop. Gespielt wird Black Saga Storm mit einem grün splash fürs Sideboard.

Runde 1 gegen Scaminator 2:1
Game 1 on the draw. Mein Gegner macht irgendwas, go. Ich discard für Daze, cracke Mishra's Bauble für perfekte Info. Turn 2 kille ich über Gaea's Will.
Game 2: Grief into Reanimate nimmt mir Carpet of Flowers und einmal Payoff. Ich lege ein paar Artefakte, damit eventueller discard nicht mehr so weh tut. Dann kommt aus einem Fetchland ein Badlands gehüpft, welches ein Meltdown castet von dem ich mich nicht mehr erhole.
Game 3: Halte eine Hand ohne Payoff dafür aber mit 2x discard, redraw und viel Mana. Ich disrupte ihn und nehme seine protection spells. Er reanimiert einen Troll und hat somit eine 2 turn clock. Er sucht noch mit Ponder und Brainstorm nach protection, findet aber keine. Ich ziehe Beseech the Mirror von oben und gewinne über Gaea's Will Line.

Runde 2 gegen Stiflenought 2:1
Game 1 on the play. Es geht gegen einen Kumpel aus meiner Region. Wir wissen beide was uns erwartet. Ich discard FoW, crack bauble. Er Land, go. Ich kille turn 2 mit Gaea's Will Line.
Game 2: Er Land, go. Ich ziehe von oben mein zweites Beseech, sonst hätte ich discard into Gaea's Will Line gehabt. So wurde es discard, er daraufhin Brainstorm, go. Dann zeigt er mir was er im Brainstorm versteckt hat. Lavinia, Azorius Renegade. Die und ein Dreadnought gewinnen dann das Spiel.
Game 3: Ich kann wieder eine starke 7 halten. Discard für Stifle, sehe noch eine Force in der Hand. Er Land, Ponder, go. Ich gehe turn 2 ab, er will meinen Tutor forcen, was ich mit Veil of Summer beantworte, das reicht und ich kann über Tutor-Chain töten.

Runde 3 gegen Rhinos 2:1
Game 1 on the play. Ich Lege ein Land und gebe ab. Er Wasteland auf mich. Das ganze wiederholen wir nochmal. Ich lege Saga, go. Er Land, go. Ich Land, discard für FoN. Er baut sich Rhinos, go. Meine Saga darf suchen und findet einen LED. Tutor für Ad Nauseam und gewinne.
Game 2: Mein Gegner macht turn 1 Rhinos mit einem Shardless Agent und legt somit 10 power aufs board. Ich mache irgendwas, go. Er swingt für 10, go. Ich will abgehen, aber seine beiden letzten Handkarten sind FoN plus pitch.
Game 3: Discard zeigt mir Magus of the Moon, 2x Force, eine weitere blaue Karte und 3 Länder. Ich wähle Magus, da meine Hand bereits 2x Saga hat. Turn 2 ziehe ich meine dritte Saga. Spiele alle fleißig aus und warte bis ich suchen kann. Mir fehlt ein wenig das Mana um genug Token zu bauen und das ist auch nicht der beste Plan gegen Rhinos. Wir spielen also 2 Runden draw-go. Ich habe discard für eine von seinen beiden FoW, sehe außerdem eine Endurance. Ich konnte mit 2 Sagas suchen und bastel mir eine Line. Gaea's Will Line geht nicht und Ad Nauseam ist in meiner Hand, ohne LED habe ich nur 4 Mana. Ich caste Veil of Summer was eine FoW fängt, ich erhöhe den Storm count soweit wie ich kann und gehe für 14 Goblins. Mein Gegner baut Rhinos. Am Ende gewinnen meine Goblins gegen 2 Rhinos und die Endurance.

Runde 4 gegen Painter 2:1
On the draw. Mein Gegner beginnt mit Ancient Tomb und Painter. Ich discard für irgendwas. Er Painter und Land. Ich habe einen turn 3 kill, also land, go. Er zieht von oben einen Grindstone und holt sich Game 1.
Game 2: Ich Discard für irgendwas und bauble. Er Land, go. Ich Saga, go. Er Goblin Engineer für Thorn of Amethyst. Fatal Push für Engineer, go. Er noch einen Engineer, go. Meine Saga findet Mana und ich kille über Ad Nauseum.
Game 3: Er Saga, go. Ich Land und Artefakte, go (Abrupt Decay in der Hand). Er Painter, go. Ich kille ihn über Ad Nauseum.

Runde 5 gegen Goblins 2:1
Game 1 on the play. Man kennt sich und wir wissen beide was der andere spielt. Ich lege alles was ich kann aufs board. Er spielt irgendeinen Goblin. Turn 2 töte ich ihn über eine Gaea's Will Line.
Game 2: Mein Gegner mullt auf 5. Er startet mit Goblin Rabblemaster, go. Ich mache irgendwas, go. Er Rabblemaster, go. Ich will abgehen und laufe in seine Mindbreak Trap.
Game 3: Er mullt auf 4 und seine Hand zeigt immer noch nicht was er will, sie wird aber gehalten. Ich turn 1 Duress und sehe 2 Kreaturen und 2 Länder. Er spielt einen Skirk Prospector, go. Ich lege Saga, go. Er Matrone oder Rabblemaster (meine Erinnerung lässt mich im Stich, das andere den turn darauf, Matrone findet jedenfalls Muxus). Ich mache irgendwas, go. Er haut mich, bin auf 13 life. Meine Saga findet LED und ich gehe über Infernal Tutor für Ad Nauseam. Werfe den Rest meiner Hand weg, weil ich Ad Naus als zweiten spell resolven lassen will um nicht in eine Trap zu laufen. Ad Naus findet den Kill aber mein Gegner hat 3 Handkarten und ich kenne nur 2 davon. Ad Naus hat mir kein discard spell gezeigt und ich finde keine Line um ganz sicher zu sein. Gehe also für den Kill, er zeigt mir eine Kreatur als letzte unbekannte Karte.

Runde 6 gegen Painter 2:0
Game 1 on the draw. Er eröffnet mit Saga, go. Ich discard, go. Er Painter, go. Ich kille mit Ad Nauseum.
Game 2: Leyline of the Void, Saga, go. Ich Saga, Haywire Mite und Artefakte, sodass die Mite aktiviert werden kann. Er Mountain und Painter, End of Turn aktiviere ich meine Mite für seine Saga. Ich lege Ancient Tomb, go. Er legt ebenfalls ein Tomb und spielt ein Pyroblast auf meine Sage, go. Mein Gegner hat keine rote Manaqulle offen und nur 2 Handkarten. Ich gehe ab und kille mit Ad Nauseum.

Runde 7 gegen BUG Beans 0:0:1
Wir einigen uns auf ein draw und sind damit sicher Erster und Zweiter.

Somit beende ich das Turnier auf Platz 1 und darf mich über eine Taiga, einen Ordner und einen Gutschein freuen.

Ich spiele keine Top 8, da zum einen mein Auto schon in den Startlöchern stand und wir noch knapp 3 Stunden Autofahrt vor uns hatten und zum zweiten ich dieses Jahr nicht nach Bologna reisen werde. Wollte niemanden aus dem Rennen um den ELM Slot werfen wenn ich selbst nicht fahre. Es durften sich also Nachrücker freuen und die Top 8 an meiner statt ausspielen.


#1983539 Bottrop Series am 03.03.2024

Geschrieben von seizan am 04. März 2024 - 17:14

Pioneer Top 4

Spoiler

 

Modern Top 8

Spoiler




#1982141 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Lev am 28. Februar 2024 - 13:43

Biber wäre über 11.000km für seine Frau geradelt damals, inspiriert zu dieser Aussage durch Mishras Sohn der 2,5 Stunden zu seiner neuen Freundin fährt




#1981315 Bottrop Series am 18.02.2024

Geschrieben von Dein Freund der Baum am 26. Februar 2024 - 18:06

Hier noch die Top 8 Listen für Legacy. Ich hoffe, dass wir das Metagame noch nachreichen können. Hab aber leider den Listenstapel nicht hier.

 

Spoiler
 



#1980659 Bottrop Series am 03.03.2024 - Legacy ELM Qualifier

Geschrieben von Flojo82 am 24. Februar 2024 - 12:55

In knapp 1 Woche ist es endlich wieder soweit und die Bottrop Series startet in ihre dritte Runde für dieses Jahr.

 

Das dritte Event der Bottrop Series 2024 steht bevor. Auch dieses Jahr werden wir wieder einige Highlights bereithalten, diesmal mit dem ersten dieses Jahr und zwar dem ersten ELM QUALIFIER für Bologna und auch die Liga und das Top 8 Event bleiben erhalten.

 

Weiterhin darf ich verkünden das wir das komplette Jahr 2024 von ULTIMATE GUARD gesponsert werden - vielen Dank dafür. Auch das LOTUS VALE bleibt uns erhalten  ebenso wie CARDMARKET.


Am 03.03. starten wir wieder richtig durch und es darf wieder um den Sieg gekämpft werden.

 

Die Voranmeldung ist ab sofort geöffnet und schließt am Samstag den 02.03. um 20 Uhr. Bitte meldet euch wieder wie gewohnt an.

 

Anmeldung wieder über die Mailadresse [email protected] und Zahlung per Paypal an die gleiche Adresse. Sobald die Zahlung eingegangen ist werdet ihr automatisch auf der Homepage
in die Spielerliste eingetragen. Anschließend bekommt ihr in der nächsten Woche einen Link für die Companion App über die wir diesmal das Turnier laufen lassen.

Die Companion App wird auch diesmal benutzt, solltet ihr diese nicht nutzen können haltet bitte bei der Anmeldung eure Wizards E-Mail Adresse bereit damit wir euch anmelden können.

Die Anmeldung ist von 9.45-10.45 Uhr geöffnet, damit wir pünktlich um 11 Uhr starten können.

Die Preise sind diesmal auf 70 Modern Spieler und 100 im Legacy sowie 30 im Pioneer ausgelegt. Diese werden selbstverständlich vor dem Turnierstart angepasst und die zusätzlichen Preise werden announced.
  
Weiterhin bekommen wir auch bei den restlichen Turnieren Unterstützung durch das Team vom Lotus Vale welches auch den Ankauf übernimmt. Hier bis habt ihr auch die Möglichkeit bis Samstag vor dem Event

um 15 Uhr Karten bei MKM zu bestellen und diese werden dann zum Turnier mitgebracht. www.cardmarket.com/de/magic/Users/lotusvale-bochum

NUTZT DIESES ANGEBOT!!!!


Das nächste Event in Bottrop für dieses Jahr startet am 03.03.2024 uns findet wieder in der Stamm Location im Pfaarsaal Liebfrauen statt.

Ort: Pfaarsaal Liebfrauen, An Liebfrauen 8, 46240 Bottrop
Start des Turniers: 11 Uhr
Teilnahmegebühr: 15 Euro Modern/Pioneer sowie 20 Euro für den Legacy ELM Qualifier

 

Preise Legacy:

 

1. Taiga Rev.

2. Savanne Rev.

3. Plateau Rev.

4. Grim Monolith

5. PS Misty Rainforest 

6. Ancient Tomb.

7. Chalice of the Void Tsp Rem.

8. Chalice of the Void Tsp Rem.
9. 2x Windswept Heath Khans

10. 3x Reanimate Jump.

11. 2x Arid Mesa

12. Bloodstained Mire

 

Preise Modern:

1. PS Wrenn and Six MH

2. PS Bloodstained Mire Khans

3. 2x Ragavan, Nimble Pilferer  MH 2  Extr.

4. 2x Urza‘s Saga MH2

5. 3x Subtlety

6. Polluted Delta Onsl.

7.Polluted Delta Exp.

8. 2x Sclading Tarn
9. Orcish Bowmaster
10. 2x Stoneforge Mystic

11. 3x Blood Moon

12. Subtlety MH2

 

Preise Pioneer:

 

1. Sheoldred, the Apocalypse Dom. Uni (V3)

2. PS Thoughtseize 

3. 3x Fable of the Mirror Breaker Kam. Neon.

4. 2x Wandering Emperor Kam. Neon.

5. Boseiju, Who Endures Kam. Neon.

6. Boseiju, Who Endures Kam. Neon.

7. 2x Otawara, Soaring City Kam. Neon.

8. Otawara, Soaring City Kam. Neon.

 

Die Preise werden aufgrund der Ankündigung von MH3 (Fetchländer) spätestens morgen nochmals angepasst.

 

 

Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Legacy: NVEGN46

Modern: J486XJ7

Pioneer: 8MJNGED




#1980583 [MH3] Modern Horizons 3

Geschrieben von seizan am 23. Februar 2024 - 22:10

von der PT

https://twitter.com/...c=hashtag_click

 

n9tTA4J.pngjDOl1bB.pngrYbfAeM.pngNW7kOv9.pngspZQoTt.pngrH5afza.pngKfQ99Ql.pngzPqRF9m.pngyFnfUwy.png

 

Doppelseitiger Ajani

 

wwKgopn.pngtY5ZiEg.pngRmr1Wpg.pnguHUurKF.png

 

https://magic.wizard...dern-horizons-3

 

EDZgiut.png

Xq4u5Q0.pngo4mwnGp.pngdbF0lx1.pngv3R4DBw.pngdNwjU1O.png

7eToICC.png9q0ETjA.pnghwjRSE4.pngGPyi5oB.png




#1980169 UR Murktide

Geschrieben von Genu am 22. Februar 2024 - 13:03

Vorwort
 
Die Bottrop-Series stand wieder einmal vor der Tür:
 
Mitten im Umzug und entsprechend viel um die Ohren war meine Freizeit bereits stark strapaziert, sodass es nur recht wenig Zeit zur Vorbereitung gab. Ich hab wohl noch mitbekommen dass Leyline of the Guildpact direkt eingeschlagen ist wie eine Bombe, aber da ich mich gerade zwischen den Adressen befinde, musste mein Einkauf verzögert werden, mit dem Nachteil dass ich mir erst einmal überlegen musste mit was ich dann überhaupt antreten will, obwohl sich Domain Zoo gerade angeboten hätte.
 
Vorbereitung
 
Meine Waffe der Wahl war zwar seit start der RCQ-Serie Ende letzten Jahres Dimir Murktide Scam, allerdings fand ich keinen Weg in diese Liste Ledger Shredder sinnvoll einzubauen, während Troll of Kazad-Dûm mit Persist eben nur die 4 hinten aufweist und damit keine sehr effektive Defensive gegen Rhinos spielen kann.
 
Also wurde der Homebrew daheim gelassen zurückgelassen und stattdessen kurzer Hand Izzet Murktide zusammengebaut, obwohl ich mich seit dem Untergang von Shadow sehr aktiv davor gedrückt hatte.
Damit begann eine sehr lange Nacht, aber zu Gute kam mir hier, dass für Murktide bereits eine Menge Premium-Content existiert der überflogen werden konnte bevor ich meine Entscheidungen zur Deckliste traf.
 
Ich nahm die Liste der US Regional Championship von Maxx Kominowski als Grundlage
 
Deckliste Basis


 
Kartenauswahl und Anpassung

 

Angehängte Datei  grudeckbuilding.jpg   66,66K   0 Mal heruntergeladen
 
Surveil-Lands im 19ten Land-Slot mit der Änderung von minus einer Insel und Plus einem 8ten Fetchland scheinen wohl gerade hoch im Kurs zu sein, was mir allerdings beim Test auffiel ist, dass man ohne die 3te Insel Expressive Iteration + Counterspell unter Blood Moon vergessen kann.
Als wäre das nicht schon genug musste ich auch noch feststellen dass es mir überhaupt nicht gefiel ein weiteres Tapped Land im Deck zu haben, da mich die Spirebluff Canals bereits zwischendrin immer wieder in die Quere kamen.
 
Ich sehe den Anwendungsfall, dass man ein Surveil-Land fetchen kann wenn man seinen Counterspell nicht nutzen musste, aber mich hat der nicht wirklich überzeugt, denn im Gegensatz zu Decks wie Rhinos die häufig kein Turn1 Play besitzen ist man in Murktide und so vielen 1-Drops bei sowohl Threats als auch der Interaktion einfach anders aufgestellt.
 
Unter der Annahme dass das Meta aus viel Rhinos und UW Control als Anti-Domain-Rhino Tech bestehen wird, Omnath Piles die ebenfalls kürzlich erst eine überraschend Positive Winrate demonstriert hatten, sowie Yawgmoth als auch Hardened Scales, gab es folgende Änderungen an der Liste:
 
Maindeck
 
-1  Thundering Falls
-1 Fetchland
-1 Lightning Bolt
+1 Island
+1 Ledger Shredder
+1 Stern Scolding
 
Der Hintergrund ist der, dass Lightning Bolt weder gegen Rhinos noch Omnath praktischen Nutzen hat noch hilft noch meine Threats vor Solitudes zu beschützen, also legte ich höheren Wert auf ein zusätzliches Scolding im Maindeck. Zusammen mit dem Ledger Shredder wurden damit 2 Sideboard Slots befreit, sodass ich damit den Platz für 2 Aether Gust finden konnte.
 
Hibernation war aus dem gleichen Grund wie die Leyline of the Guildpact für Domain Zoo zwar kurzfristig nicht zu organisieren, aber das sollte wesentlich verkraftbarer für das Deck in seiner Gesamtheit sein.
 
Deckliste Final
 


 
Sideboard Plan
 
Hier gibt es wenig Überraschungen, keine Jukes, keine Strategische Umpositionierung, sondern einfach in jedem Matchup etwas weniger gute Karten gegen bessere Karten tauschen.
 
Turniertag
 
Da bereits am Vortag alles gepackt wurde - Deck, Deckliste, Trinken und Snacks hieß es nur noch den Weg vom neuen Wohnort aus finden. Das stellte sich als gar nicht so leicht heraus, da mein Navigationssystem mich gekonnt in jede Baustelle mit Umleitung hineinlotste. Glücklicherweise musste ich Wuhsa noch einsammeln und ich damit jemanden hatte, der während der Fahrt am Handy fummeln konnte, sodass ab da die Navigation per Google erfolgte und wir so noch 10 Minuten vorm Start ankamen.

 

Nach dem Check-In konnten wir dann einmal aufatmen und dann ging es auch schon entspannt los mit
 
Runde 1 - UW Control
 
Game1: 
Diese Runde läuft wie im Bilderbuch - ich slowrolle Threats und diese werden 1:1 nacheinander beantwortet. Der immer wieder gedashte Ragavan entgeht allerdings sowohl Prismatic Ending als auch Supreme Verdict, sodass seine Lebenspunkte kontinuierlich sinken. Irgendwann auf 6 Lebenspunkten bekommt mein Gegner einen Ring aufs Feld und ist gezwungen diesen zu aktivieren um Antworten zu finden. Da ich aber lediglich Lifegain durch Solidute verhindern muss, tickt der Ring ihm noch die letzten Lebenspunkte weg.
Der Schlüsselmoment dieser Runde war, als ich das Risiko einging Lightning Bolt ins Gesicht zu feuern und Teferi per Unholy Heat abzurüsten, sodass ein Counter hätte Teferi im Spiel halten können, der mir jeglichen Wind aus den Segeln genommen hätte. Durch den Bolt wurden die Lebenspunkte niedrig genug sodass er am Ende mit dem Ring 4 Draws weniger hatte um sich zu stabilisieren.
 
Sideboard:
-2 Unholy Heat, -1 Lightning Bolt
+1 Engineered Explosives, +1 Cast into the Fire, +1 Blood Moon
 
Hier rechnete ich fest mit The One Ring und Chalice of the Void, Explosives sind für den Shark-Typhoon Plan. Blood Moon schaltet sowohl den Geier Reach Lock als auch Hall of Heliod's Generosity ab, macht Supreme Verdict und Solitude  schwer zu casten und verlangsamt Leyline-Bindings. Je nachdem was man im nächsten Game sieht kann man dann mit -1 Explosives  +1 Cast into the Fire nachjustieren.
 
Game2:
Auch hier gibt es wieder eine Materialschlaft, bei der ich allerdings dank der ganzen Cantrips und DRC Triggern immer wieder besser vorbereitet bin als mein Gegner, trotzdem zieht mein Gegner mir kontinuierlich alle Karten aus der Hand weil das Deck einfach voll mit Must-Answers ist.
Dann kam es auf 2 Schlüsselmomente an:
Der erste als ich per Mishra's Bauble ein Supreme Verdict auf der Lib sehe und mich bei einem späteren Trigger dann entschied, Otawara zu behalten - ursprünglich um meinen eigenen Murktide in response auf das Verdict zu bouncen damit ich weiterhin einen Threat repräsentieren kann, denn wir waren mittlerweile beide im Topdeck.
Der Zweite als mein Gegner einen Sequencing-Fehler beging und sich entschied seine Narset vor dem Verdict zu spielen und zu aktivieren, denn so wusste ich, dass ein Days Undoing kommen wird dass er aus der Narset pickte und hielt das Otawara zurück. 
Mein Draw-Step gibt mir einen Dragon's Rage Channeler den ich aufs Feld werfe und mein Gegner folgt mit Teferi, Bounce Channeler und dem Days Undoing auf welches in Response die Narset gebounced wird. 

 

Angehängte Datei  uwutawara.jpg   98,01K   0 Mal heruntergeladen

Meine neuen 7 sind dann:
Blood Moon, Ragavan, Counterspell, Counterspell, Spell Pierce, Expressive Iteration, Dragon's Rage Channeler, davon sollte er sich dann nicht mehr erholen. Ragavan Dashed Teferi weg, Moon setzt meinen Gegner auf 1 Spell pro Runde - den ich dann wiederum entspannt countern kann bis die letzten Schadenspunkte durchgedrückt sind.

 
Match 2-0 / Standing 1-0
 
Runde 2 - Boros Burn
 
Game1:
Gegner macht ein Missplay welches ihm das Spiel kostet - statt den Goblin Guide anzugreifen und Post-Combat meinen noch 1/1 DRC abzurüsten macht er es im Attack Step vor den Blocks, wodurch ich nicht nur per Spell Pierce und Surveil Delirium treffen durfte, was schon gut war, sondern auch zeitgleich noch den Goblin Guide totblocken durfte. So habe ich eine Clock, kann mich zu den Antworten durchfiltern und das Tempo erhalten
Sideboard:
-1 Ledger Shredder, -1 Brazen Borrower
+2 Flusterstorm
 
Game2: 
Starte mit einem Mulligan auf 6 und sehe eine Hand mit 2 Ländern, Ragavan, Spell Pierce, Flusterstorm, Unholy Heat und Lightning Bolt, sodass ich nun vor der Entscheidung stehe entweder Spell Pierce oder Unholy Heat unter die Lib zu legen - also muss ich überlegen ob ich meinen Gegner auf einen Spell- oder Kreaturen-Start setze. Da ein Kreaturenstart mit zu wenig Antworten mich schneller killt und mir weniger Zeit lässt, lege ich das Spell Pierce zurück. Er hat einen Spell-Start und ich bekomme ihn nur Runter auf 2 Lebenspunkte bevor ich eingehe.

 

Angehängte Datei  mulligans.jpg   84,7K   0 Mal heruntergeladen

Game3: 
Tauschen wir ein bisschen, als wir am Ende beide runter auf einer Handkarte sind füttert mein Friedhof Murktide, zu dessen verderben hat mein Gegner das Path to Exile und wir topdecken. Am Ende vom Lied muss ich in einem Ledger Shredder-Trigger und einer Expressive Iteration sowohl ein Removal als auch einen Counter finden, oder 2x Lightning Bolt für den Sieg. in den 4 Karten finde ich "nur" einen Lightning Bolt und 3 Land, womit das Match dann auch entschieden ist.
 
Match 1-2 / Standing 1-1 
 
Runde 3 - Amulet Titan
 
Game1:
Mein Gegner tickt 2 Saga's durch und ich Sterbe mit einer mickrigen 1/1 DRC, 3x Counterspell und 2x Spell Pierce auf der Hand, weil ich nicht surveilen konnte da mein Gegner einfach nichts gecasted und nur Konstrukte gemacht hat.
 

Angehängte Datei  urzasaga.jpg   78,3K   0 Mal heruntergeladen

Sideboard OtP:
-3 Ledger Shredder, -1 Murktide Regent, -1 Brazen Borrower, -2 Expressive Iteration
+2 Cast into the Fire, +2 Subtlety, +1 Blood Moon, +1 Brotherhoods End, +1 Force of Negation
 
On the Play bleiben Lightning Bolts drinnen um Grazer aus dem Weg zu räumen für Ragavan-Momentum zum laufen zu bekommen.

Game2:
Meine Hand ist purer Zucker und ich darf richtig hart auskurven: T1 Ragavan, 2 DRC + Counterspell Backup in das er nicht reinspielt, dann Subtlety Hardcast in T3 um seine Dryade zu countern, T4 dann Counterspell, Unholy Heat alles da.
 
Sideboard OtD (ausgehend vom OtP-Deck)
-3 Lightning Bolt, -1 Force of Negation
+1 Murktide Regent, +2 Expressive Iteration, +1 Aether Gust
 
On the Draw macht man sich die Mühe nicht sich auf Ragavan zu fokussieren, weil man sonst trotzdem mit dem Mana immer einen Schritt hinten liegt. Stattdessen wird das Early-Game etwas konservativer gefochten.
 
Game3:
Naja, auch wenn der Plan nicht mehr auf Teufel komm raus Ragavan durchboxen ist, kann Ragavan immer noch mit dem Spiel davonlaufen, was er hier demonstriert. Meine Hand ist so geladen mit Interaktion, dass ich mir zwischendrin eine Dryade vom Gegner leihe um die Clock zu verdoppeln.

 

Angehängte Datei  justragavanthings.jpg   33,27K   0 Mal heruntergeladen

Kurz vor knapp bekommt mein Gegner noch einen Titan aufs Board, allerdings hat Brotherhood's End einfach 2 Amulet of Vigor entsorgt sodass der einzige Effekt erstmal der ist, dass er Ragavan oder Dryade blocken kann.
Zu meinem Glück hat mein Gegner bereits sowohl den Radiant Fountain als auch das Bojuka-Bog auf der Hand und muss sich für ein Play entscheiden, statt dass er per Titan beides machen kann.
Er entscheided sich für Radiant Fountain um sich vor Lightning Bolt zu isolieren. Ohne das Bog hab ich allerdings Delirium, sodass ich seinen Titan mit Unholy Heat abrüsten und ihn dann mit den Angreifern überfahren kann.
 
Match 2-1 / Standing 2-1
 
Runde 4 - Niv Omnath Draco Pile (Ringless, Niv Mizzet)
 
Game1: 
Oha, darf gegen meinen Mitfahrer dran. Wir kennen beide unsere Listen, insofern gibt es wenig Überraschungen und leider verliere ich den Würfelwurf. Wir Traden ein bisschen, am Ende stehen auf meiner Seite ein 3/3 DRC, ein 3/5 Ledger Shredder und 7 Lebenspunkte gegen Niv Mizzet, General Rokiric, 2 Golemns, ein T3feri und 9 Lebenspunkte. Mein Out ist Expressive Iteration für Lightning Bolt + Unholy Heat um Niv abzurüsten, anzugreifen und den Bolt ins Gesicht zu werfen, das Board bekomme ich nicht mehr unter Kontrolle. In den oberen 6 (2x Surveil, Iteration + Shredder) findet sich leider nur der Lightning Bolt aber nicht das Unholy Heat und damit geht die Runde an meinen Gegner.
 
Sideboard:
-3 Lightning Bolt, -2 Stern Scolding
+1 Blood Moon, +1 Brotherhood's End, +2 Subtlety, +1 Aether Gust
 
Game2:
OtP Ragavan into Counterspell auf Wrenn and Six wirft seine Landdrops durcheinander und dieses Tempo kann ich bis kurz vor Schluss halten, aber als er dann aufs Board kommt ist es für ihn zu spät.
 
Game3: 
In diesem Spiel sollte mein Mulligan wieder einmal das Spiel entscheiden - meine Starthand hat einen recht klaren Plan mit 2x Land, Mishra's Bauble, DRC, Counterspell, Brazen Borrower und Unholy Heat. Damit stand ich vor der Entscheidung mich mit Brazen Borrower vor Leyline + Draco abzusichern oder mich mit Unholy Heat vor Delighted Halfling zu schützen.

 

Angehängte Datei  mulligans2.jpg   83,38K   0 Mal heruntergeladen

 

Da ich mehr Heats als Borrower habe und man sich potentiell weniger vom Lifelink erholt, halte ich den Borrower.
Mein Gegner eröffnet mit Halbling, es gab noch etwas hin- und her aber letztlich ist seine Kartenqualität im Topdeck einfach wesentlich höher, besonders wenn meine Counterspells wirkungslos sind und meine Offensive bricht zusammen.

 

 
Match 1-2 / Standing 2-2
 
Runde 5 - Coffers
 
Game1:
Kurz und knackig - Mein Gegner hat mehr Removal als ich Threats und Counterspells.
Sideboard:
-1 Lightning Bolt, -1 Unholy Heat
+2 Cast into the Fire
 
Game2:
Wir nehmen beide Mulligans auf 5, doch ich bekomme kein Delirium für meinen DRC Online. Der wenige "Druck" den ich habe wird letztlich auch von einer Sheoldred negiert, die mich einfach totschlägt.

 

Angehängte Datei  coffers.jpg   70,7K   0 Mal heruntergeladen

Match 0-2 / Standing 2-3
 
Runde 6 - Temur Rhinos
 
Game1:
Zwei sehr schnell wachsende Ledger Shredder zonen seine Rhinos während DRC angreift. Als ich zum Alpha-Schlag aushole fordert er meine Luftüberlegenheit noch einmal mit Endurance heraus, aber zu dem Zeitpunkt war meine Hand schon so gefiltert dass ich Preordain's in die Shredder geworfen habe.

 

Angehängte Datei  pikachustapel.jpg   58,83K   0 Mal heruntergeladen

Sideboard:
-1 Ragavan, Nimble Pilferer, -2 Stern Scolding, -2 Unholy Heat, -3 Lightning Bolt
+2 Engineered Explosives, +2 Flusterstorm, +2 Aether Gust, +2 Subtlety
 
Game2:
Das Spiel ist noch unschöner als die vorige Runde - insgesamt sehr ähnlich, nur dass mit Explosives statt Heat oder Subtlety, welche Force of Negation umschifft, die Blowouts dieses mal noch härter sind.
 
Match 2-0 / Standing 3-3
 
Runde 7 - Domain Rhinos
 
Game1:
Mein DRC liefert sich ein Rennen mit seinem Draco, der irgendwann von Murktide in der Theorie gestallt wird. Praktisch für ihn hat er allerdings das 4te Violent Outburst für Endstep Rhinos, was das einzige war was ich nicht handlen konnte, da wir beide auf 8 waren und so 8 Schaden um den Murktide drumherum kamen.
 
Sideboard:
-2 Stern Scolding, -2 Unholy Heat, -3 Lightning Bolt
+2 Engineered Explosives, +2 Flusterstorm, +2 Aether Gust, +1 Blood Moon
 
Game2:
Hier zeichnet sich das für das Matchup recht typische Bild wieder ab - Ledger Shredder verhindern dass Rhinos profitabel angreifen können und wachsen ins unermessliche während Sie die Hand filtern, irgendwann greift man dann für 10+ Schaden an und countered die Verzweiflungs-Endurance weg.
 
Game3:
Mein Gegner mullt entweder sehr aggressiv oder sehr unglücklich auf 4 und startet On the Play mit Leyline of the Guildpact. Da meine Hand Ragavan + Counterspells ist, muss ich genau eine Runde lang schwitzen und hoffen dass er nicht T2 Draco hat. 
Als er seinen 2ten Landdrop per Lorien Revealed cycling macht, kann ich aufatmen und das Spiel ist in der Tasche. Zwar bringt mein Gegner mich noch auf 4 Lebenspunkte, das war allerdings von vornherein geplant weil ich im Rennen vorne lag und mit den bei den Rhinos gesparten Ressourcen ihm alle Möglichkeiten das Rennen zu drehen abschneiden konnte.
 
Match 2-1 / Standing 4-3
 
 
Fazit
 
Was soll ich sagen, Izzet Murktide nicht umsonst ein Tier1 Deck. Deck fühlte sich wirklich gut an, mit Ausnahme von Coffers hätten alle anderern Losses ebenso gut Siege sein können. Burn waren sehr tighte Spiele wo es auf den Draw bzw. die Mulligan-Entscheidung ankam (die ich trotzdem so widerholen würde), der Omnath Draco Pile war recht Rough aber hier hätte ich in der Wahl meiner Starthände und mehr Klarheit über die Key-Elemente in dem Matchup vielleicht auch mehr rausholen können.
 
Die Draco-Situation muss man sich wohl noch einmal genauer ansehen, aber wenn man ein Deck sucht dass man gut in Rhinos spielen kann - da kann ich Murktide, oder wahrscheinlich alles was Ledger Shredder spielt, nur empfehlen.

 

Angehängte Datei  shredded.jpg   42,14K   0 Mal heruntergeladen
 
Mein Meta-Call ist zumindest in meinen Pairings grob aufgegangen, mit 2x Rhinos, 1x Omnath Pile, 1x UW Control auch überwiegend die Decks getroffen für die ich entsprechend vorbereitet war.
Ob mich das Deck langfristig halten wird - keine Ahnung. Dass ich allerdings wieder einmal ein Deck in der Hand halte bei dem das Gefühl habe, dass ich mit mehr Erfahrung und besseren Entscheidungen auch entsprechend platzieren hätte können hat mich begeistert.

 
In jedem Fall hatte ich einen sehr gelungenen Sonntag mit einer guten Mischung aus Spaß, Ehrgeiz, Erholung und Erschöpfung. Daher Danke Flo & Helfer für dieses schöne Turnier!




#1979835 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Bomberman am 21. Februar 2024 - 13:03

Foxy mit seiner neuen Fernbedienung.


#1979693 Wer bin(g) ich?

Geschrieben von Crogy am 21. Februar 2024 - 08:57

Ok, dann mach ich.

Angehängte Dateien




#1979448 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Mishra am 20. Februar 2024 - 11:19

Wirklich einen Fernseher gekauft haben wir auch sehr spät. Vorher war trotzdem immer einer da, keine Ahnung wo die immer herkamen wenn ich so darüber nachdenke. Aber das erste mal im Geschäft oder Onlineshopping mit dem Ziel TV da war ich sicherlich schon >30.




#1979443 Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Geschrieben von Assimett am 20. Februar 2024 - 10:49

hab meinen ersten Fernseher auch erst mit 28 gekauft. vorher hat immer Laptop gereicht, weil die Zimmer auch nie so groß waren :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.