Zum Inhalt wechseln


Viremind

Registriert seit 27. Jun 2008
Offline Letzte Aktivität Privat

#973785 BU - HeroicControl

Geschrieben von Viremind am 03. Oktober 2013 - 09:05

Hey,

 

das Deck schaut an sich sehr solide aus, es hat mMn allerdings eine entscheinde Schwäche: Controlmirror.

Dein Deck macht so ziemlich alles gegen Kreaturen, was man so machen kann hat aber für Spells jeder anderen Sorte nur 4 Counterspells. Gegen ein Deck mit geringer Kreaturenanzahl sind viele Karten deines Decks schlichtweg tot. Du kannst natürlich immer noch gewinnen, bist aber sehr vielen Einflüssen nahezu schutzlos ausgeliefert, was das ganze schwierig macht. Daher würde ich vorschlagen entweder mehr Counter zu spielen oder Discard hinzufügen. Negate sollte eine gute Counteraddition sein, da du Kreaturen ja gut handeln kannst. Duress ist aus dem selben Grund ein guter Discard im Deck. Hymn to Tourach ist natürlich auch nie ein schlechter Discardspell aber auch Augur of Skulls würde gut ins Deck passen, weil er super mit Undying Evil synergiert.

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind




#971204 Miracle Deck

Geschrieben von Viremind am 20. September 2013 - 10:55

Hey,

 

wäre nicht schlecht, wenn du den Sinn einiger Karten etwas genauer erklären könntest, denn warum Entreat the Angels drin ist, kann sich wohl noch jeder erklären, bei Thought Scour wirds dann aber schon ein wenig komplizierter. Ich nehme mal spontan an, korrigiere mich wenn ich falsch liege, dass sie drin sind um auch in gegnerischen Zügen Karten ziehen und damit miraclen zu können.

Die Idee ist an sich bestimmt auch nicht verkehrt, aber der Top macht eigentlich schon genau das und das auch nicht schlecht, ich würde daher vorschlagen Thought Scour zu streichen. Bleiben also noch 65 Karten.

Entreat the Angels könntest du meiner Ansicht nach auch auf 3 wenn nicht sogar auf 2 cutten, denn du brauchst sie zwar um zu finishen, wenn du aber schon 2 auf der Hand hast bringen sie dir nicht viel im schlimmsten Fall musst du erst auf Brainstorm warten, bis du wirklich was mit ihnen anfangen kannst. Außerdem denke ich mal sollten 3 immer noch genug sein um ein Spiel beenden zu können. Bleiben noch 64-63.

Wenn du Karten wie den Top oder Brainstorm spielst ist es nicht verkehrt Möglichkeiten zu haben, dein Deck zu mischen, das funktioniert normalerweise über Fetchländer, muss nicht gleich ein Flooded Strand sein, Flood Plain, Terramorphic Expanse oder Evolving Wilds tuns in vielen Fällen auch, da sie nur minimal langsamer sind. Gleichzeitig sind sie auch tolle Manafixer.

Da du nur eine Tamiyo, the Moon Sage gleichzeitig draußen haben kannst, würde ich auch hier maximal 3 spielen, wenn du sie denn spielen willst. Gegen sie sprächen Faktoren wie dass sie sich gerade im Multiplayer nicht sonderlich gut selbst verteidigen kann und dass ihre dritte Fähigkeit dir auch nichts wirklich Spielgewinnendes gibt. Bleiben noch 63-59.

Think Twice kann ich nicht so gut einschätzen, einerseits gibt es dir die Möglichkeit in gegnerischen Zügen zu miraclen wenn gerade mal kein Top zur Hand ist, ist andererseits aber ohne das nur 2 Karten für insgesamt 5 Mana. Du könnstest es theoretisch einfach mal ohne versuchen und gucken, wie konstant dein Deck dann noch läuft. Wenn es gut läuft kann es draußen bleiben und du hast mehr Platz für anderes.

Abschließend verwundert mich Dissipate noch ein wenig, ist Counterspell einfach nicht vorhanden oder ist der Zusatzeffekt wirklich nötig gegen eins der Decks gegen die du spielst?

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind

 




#961475 MU Islandwalk Merfolk

Geschrieben von Viremind am 13. August 2013 - 13:48

Hey,

 

Ja das verstehst du falsch ;) Mind Bend kann bei einer deiner Kreaturen Islandwalk zu Foredtwalk machen. Ich glaube, dass 4 Spreading Seas und 4 Aquitects Will reichen, um deinem Gegner konstant Inseln zu geben ;)

 

Im Zweifel immer mal die Regeln checken:

 

04.10.2004 It can be used to change a land's type from one basic land type to another. For example, Forest can be changed to Island so it produces blue mana. It doesn't change the name of any permanent.

 

CasanOffi war also mit seiner Annahme richtig.

 

 

mfg Viremind




#957809 [Modern Pauper] UR-Kiln Fiend

Geschrieben von Viremind am 28. Juli 2013 - 21:34

Hey,

 

Etwas mehr Burn ist aber natürlich eine Option, wobei ich ehrlich gesagt zu geizig bin für Chain Lightning.

(Warum verdammt ist der eigentlich so teuer?? Viel schlechter als Lightning Bolt und kostet ein vielfaches)

Der Grund für den Preis wird wohl derselbe Grund sein, warum du die Karte auch nicht spielen solltest, Legends ist das einzige Set, in dem Chain Lightning gedruckt worden ist, bis man sich für das wieder auflegen in der Premium Deck Series entschieden hat. Damit ist die Karte nicht legal im Modern. Sie fungiert in Burndecks als Lightning Bolt 5-8 und ist prinzipiell besser als die meisten anderen Burnspell, da sie ein Instant ist und Kreaturen und Spieler trifft. Der "Nachteil" ist nur selten einer, vor allem dann, wenn du Chain Lightning Turn 1-2 spielen kannst.

 

Aber noch zum Deck: Warum kein Artful Dodge? Nur 4 Mal Evasion und 4 Mal Pseudo-Evasion wirkt auf mich erstmal ein bisschen wenig, zumal du den Dodge zur Not auch 2 mal spielen kannst, denn doppelt unblockbar hält besser :P

 

mfg Viremind

 

 

Edit: DiGeL hat natürlich recht.




#955236 LePorte's Kreativwerkstatt

Geschrieben von Viremind am 16. Juli 2013 - 19:36

Hey,

 

eine interessante Mischung aus Storm und Replicate, die du da gebaut hast. Vom Balancing her sollte erstmal nichts dagegen einzuwenden sein, da in die Fähigkeit, in einem gegebenen Limited/Standardformat, eher wie ein Combattrick wirkt. Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie gut man sie abusen könnte durch Ancient Tomb und Konsorten...

Zum Wording:

1. Target opponent loses 1 life...

2. Das Wording des Abilitytextes ist so nicht machbar, nirgendwo explizit steht, dass du mehr als nur ein schwarzes Mana dafür zahlen kannst. Ich würde das eher so aufbauen:
Revenge X (When you cast ~ you may pay up to X, where X is the amount of life you lost this turn. If you do, copy ~ X times. Spend only black mana on X.)

Ganz sicher bin ich mir dabei nicht, es könnte beispielsweise sein, dass du die "Spend only..."-Passage an den Anfang hängen musst. Quellen sind Consume Spirit für die nur schwarzes Mana Einschränkung, der Stormabilitytext für den Copy-Teil und irgendeine Karte, die mir gerade nicht mehr einfällt für den ersten Teil.

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind

 

Edit: Im Übrigen ist es nicht "then" sondern "than" da nur letzteres vergleichend ist und ersteres zeitlich...




#954058 Artinfect

Geschrieben von Viremind am 11. Juli 2013 - 09:06

Hey,

 

Also erstens ist das nicht Instant ("...equip only as a sorcery") 

[...]

Das ansonsten größte Problem wird sein, dass deine Kreaturen nicht durchkommen.

Predator's Strike, Madcap Skills, Artful Dodge, Distortion Strike, Fling, etc. wären Möglichkeiten (alle triggern Livewire Lash)

(Wenn du unbedingt bei Artefakten bleiben willst Horned Helm).

 

irgendwie wusste ich, dass das jemand bemängeln würde. Instantwin, weil du gewinnst sobald die Kombo liegt, vorrausgesetzt der Gegner hat gerade keine Antwort auf der Hand... Naja, werds das nächste Mal anders ausdrücken :rolleyes:

Wenn wir aber schonmal überkorrekt sein wollen: Fling triggert Livewire Lash nicht da, da die Kreatur für opfern nicht getargeted wird ("... sacrifice a creature"). Außerdem triggered es auch die Infect-Ability, da ja Fling den Schaden zufügt und nicht die Kreatur. Die richtige Wahl wäre Soul's Fire gewesen, die tut genau das, was Fling nicht tut und ist somit eine gar nicht mal schlechte Karte für die Pumpspellvariante des Decks.

 

Habs oben mal editiert...

 

Was die Evasion angeht ist Whispersilk Cloak eine zwar teuerer aber effektivere Form als der Horned Helm. INKmoth Nexus wäre im Übrigen noch eine Option die die Evasion schon mitbringt, leider aber recht teuer (€) ist und vielleicht nicht so nett fürs Casual.

 

mfg Viremind

 

Edit: der Hubschraubär hat natürlich recht. Echt nicht mein Thread irgendwie .___.




#953965 Artinfect

Geschrieben von Viremind am 10. Juli 2013 - 17:42

Hey,

 

aus Shuko und Livewire Lash könntest du eine Instantwinkombo aufbauen, da das Ausrüsten von Shuko eine targeted ability ist. Du könntest so beim 100% Artefaktthema bleiben, was denke ich mal der Grund ist warum du Invigorate und ähnliches nicht spielst.

 

mfg Viremind

 

Edit: Sry, ich hab irgendwie automatisch Spell or Ability assoziiert und nicht genau gelesen, mein Fehler.




#953774 Lifegain - W

Geschrieben von Viremind am 09. Juli 2013 - 20:06

Hey,

 

zumindest bei der Cloudshiftfrage kann ich weiterhelfen: Sämtliche Marken die auf der entfernten Kreatur liegen verschwinden und kommen nicht wieder. Bevor jetzt jemand kommt und ein Gegenbeispiel bringen will, sei noch erwähnt, dass man Marken auf Modular, Fading, Vanishing, Graft usw. Kreaturen erneuern indem man sie durch Karten wie Cloudshift blinked, das liegt aber an den Fähigkeiten, die bei Wiederbetreten des Spielfelds erneut getriggert werden und nicht daran, dass sie vorher welche hatten.

Was mich ein wenig gewundert hat ist, dass du bei den Nichtstandardländern keine Mistveil Plains hast, die immerhin mit in den Emeriacount zählen.

Darüberhinaus, warum spielst du nur eine Hälfte der Soulsisters? Wieso kein Soul Warden?

 

mfg Viremind




#953759 MonoB Crypt Rats + Basilisk Collar

Geschrieben von Viremind am 09. Juli 2013 - 18:29

Hey,

 

es mag persönliche Präferenz sein, aber ich würde ein wenig Discard in Form von Duress spielen. Du wirst halt im Endeffekt so ziemlich jede Kreatur handeln können, gerade beim Mono B kannst du aber kaum was gegen Spells jeglicher Art machen, du hast fast nichts gegen liegende Enchantments oder Artefakte und auch keine Counter oder ähnliches um StoPs und ähnliches zu verhindern, wenn nicht schon ein Sword of Light and Shadow ausgerüstet liegen hast. Duress würde dir eine Möglichkeit geben präventiv etwas zu tun und außerdem noch ein paar Outs gegen Kombodecks.

Der Präferenzfaktor dabei ist, ob du es Main- oder Sideboard spielen willst. Ich hab Duress immer lieber Main, weils zumindest noch die Hand des Gegners zeigen kann.

 

mfg Viremind




#953690 ¡MYR¡

Geschrieben von Viremind am 09. Juli 2013 - 13:23

Hey,

 

als erstes sei einmal erwähnt, dass es einen Myr Primer gibt, der allerdings noch in Arbeit ist, das bisherige Ergebnis kannst du hier begutachten.

Aber nun zum Deck an sich. Es gibt da ein paar Dinge, die mir seltsam vorkommen:
Zunächst einmal, dass keine Manamyrs wie z.B. der Silver Myr vorhanden sind; bei der geringen Anzahl von Ländern würden sie einen nicht zu verachtenden Job tun, indem sie nicht nur ein wenig Rampen sondern auch indem sie vor Manascrew schützen, wenn du nicht gerade auf einem Land hängen bleibst. Generell würde ich vorschlagen, wenn wir schonmal beim Thema sind, mehr Länder zu spielen, sonst sind die Myr Turbine und die Myr Matrix nur sehr schwer konstant zu legen, da du ja auch das Mana vom Myr Reservoir nicht für sie nutzen kannst. Du hast mit den Manamyrs und dem Myr Galvanizer sogar die Möglichkeit beliebig viel Mana zu produzieren, alles was du brauchst sind 2 Manamyrs oder wahlweise ein Palladium Myr und 2 Galvanizer, die sich gegenseitig und dazu die Manamyrs enttappen.

Auch der Darksteel Juggernaut ist eine Karte, die mir nicht sofort klar wird, ja, er macht Druck, aber das kann der Myr Tribe auch anders: Tempered Steel ist eine der Optionen da Myr irgendwo auch eher ein Massetribe ist wie man am Lodestone Myr ein wenig ablesen kann. Cranial Plating bietet sich logischerweise auch an, da es ja alles Artefaktkreaturen sind, das Plating spricht aber in sich auch schon wieder gegen den Juggernaut, da er ja keine Evasion hat, und zwar eine wahnsinnig hohe Stärke bekommt aber trotzdem von allem gechumpblockt wird. Kurzum, in sich ist er zwar nicht schlecht, aber es gibt Decktypen, in denen er mehr macht.

Was noch auffällt, ist der komplette Spellmangel. Galvanic Blast oder Dispatch sind zwei Optionen, die in einem fast zu 100% aus Artefakten bestehenden Deck sehr stark sind. Solltest du auf die Manakombo gehen wollen, ist Fabricate sinnvoll.

Auf die Unwinding Clock kann ich mir noch gar keinen Reim machen, wofür ist die genau?

 

Abschließend bleibt also zu sagen: Myr ist als Kombodeck stärker als man zuerst erwartet und würde Aggro vermutlich anders aufziehen. Einige von den Cardchoises sind zwar an sich nicht schlecht, können aber durch Myrersatz verbessert werden. Spells sollten aber auf keinen Fall fehlen, unabhängig ob du zugunsten von Spielstärke eher in den Kombobereich über Mana Echoes/Galvanizer Kombo gehen willst oder beim Aggroplan bleibst. Ansonsten sind Myrdeck super =)

 

hoffe ich konnte ein wenig helfen,

mfg Viremind




#952319 uW Jittenträger

Geschrieben von Viremind am 03. Juli 2013 - 06:17

Hey,

 

was mich im Moment ein wenig an dem Deck stört, ist der Blausplash nur für Thoughtcast, theoretisch könntest du stattdessen auch Tezzeret's Gambit und Mono W spielen. Klar, der Gambit wird immer 3 Mana und 2 Leben kosten, dafür kann er aber sowohl die Quest als auch die ggf. liegende Jitte mit weiteren Countern versehen. Wenn du aber wirklich den Blausplash spielen willst, dann auch richtig: Invisible Stalker hat zwar keinen Doppelschlag, kommt dafür aber sicher für finalen Schaden mit der Jitte durch und gibt mit der Mask of Memory auch sicheren Draw. Die Doppelschläger können dir zwar mehr Draw verschaffen, sind aber ohne Bonesplitter oder ähnliche Equipments erstmal ein wenig schwach auf der Brust und können daher leicht geblockt werden (Ja, das ist bei der Jitte egal, bei der Maske allerdings nicht.).

Solltest du Memnite und/oder Thoughtcast rausnehmen, würde ich überlegen auch den Auriok Edgewright rauszunehmen und (wenn im Budget) lieber den Mirran Crusader spielen, der immerhin auch noch eine gewisse Removalresistenz mitbringt.

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind




#950076 Elesh Norn als Commander machbar?

Geschrieben von Viremind am 24. Juni 2013 - 18:56

Hey,

 

damit die Diskussion hier mal ein wenig mehr Konsistenz bekommt:

 

Ich habe, offen gesagt, keine Ahnung vom Commander, daher wird wohl noch einiges fehlen und falsch sein, zu viel Ramp, Karte XY die Standard ist fehlt,zu wenig Draw, zu wenig Removal usw. aber ein Anfang sollte es sein...

Eternal Dragon werf ich mal so ein und die im Removal erwähnten Karten natürlich auch. Ich übergebe aber mal wieder an den Rest, macht was draus ;)

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind




#949721 Fatty, keep it Simple mono G

Geschrieben von Viremind am 23. Juni 2013 - 16:24

Hey,

 

ohne lange Vorrede meine Veränderungsvorschläge:

 

-4 Crash of Rhinos

-3 Penumbra Wurm

-3 Thorn Elemental/Momentous Fall

 

+4 Plated Slagwurm

+1 Utopia Sprawl

+1 Magus of the Candelabra

+1 Overgrowth

+3 Beast Within

 

Erklärung: Die Rolle des Crash of Rhinos hielt ich durch den Plated Slagwurm besser besetzt, da er billiger, stärker und removalresistent ist. Damit der Ramp konsistenter ist und sicher kommt würde ich alle dazugehörigen Teile 4 mal spielen, dafür würde der Wurm dran glauben müssen. Beast Within war noch eine meiner Überlegungen, da sie sich um alles kümmern kann, was dich stören könnte egal ob Kreatur, Land, Verzauberung oder Artefakt; hierfür könnten das Thorn Elemental oder Momentous Fall raus. Für den Rauswurf des Elementals spricht, dass du ohne es immer noch 14 Fatties hast, und damit eine fast 90%ige Chance für ein Exemplar auf der Starthand und eine 94,5%ige für einen Fattie im dritten Zug, wenn du ihn tatsächlich ausspielen könntest. Für den Rauswurf des Momentous Falls spricht, dass die dir verbleibenden Kreaturen halbwegs removalresistent sind. Eine weitere Alternative zum Fall wäre aber auch Vines of Vastwood, die zwar keine Karten ziehen, dafür aber nicht den Fattie verlieren, wenn er angezielt wird.

 

Du könntest weiterhin überlegen, ob du dich vollkommen auf Fatties konzentrieren willst, oder mehr richtung Midrange spielen willst. Der Leatherback Baloth ist nämlich, ähnlich wie der Kodama of the North Tree eher ein halber Fattie, da gäbe es Potenzial für mehr...

 

hoffe ich konnte ein wenig helfen,

mfg Viremind




#948953 Angel_ina braucht Hilfe

Geschrieben von Viremind am 19. Juni 2013 - 20:04

Hey,

 

es gäbe mehrere Möglichkeiten Engel effektiv zu spielen, alle haben aber gemein, dass du dich auf weniger Farben beschränken solltest:

1) Ein MWC-Deck mit Engeln als Finisher (zum Deckkonzept gehts hier).

2) Ein grün weißes Deck (eventuell mit Blausplash), das über Ramp viel Mana produziert um früh Engel wie Avacyn legen zu können und mit ihnen hauen zu gehen. (wie man beispielsweise rampen kann erfährst du hier, eigentlich für mono G erstellt, aber einige Ideen kann man auch so übernehmen ;) )

3) Ein weiß rotes Deck, am besten mit günstigeren Engeln, vielleicht so bis zu umgewandelten Manakosten von 6, das mit starken Engeln wie Basandra, Aurelia, dem Exalted Angel und vielen mehr, sowie mit Spells wie Boros Charm, Lightning Bolt oder - Helix versucht den Sieg zu erringen.

4) Reanimator, also schwarz und weiß, und dann die Engel erst von der Hand oder aus dem Deck in den Friedhof bekommen und sie dann wiederbeleben mit Karten wie Unburial Rites, Exhume oder Reanimate aufs Spielfeld holen.

 

Darüberhinaus gibt es bestimmt noch einige Strategien mehr, die mir momentan nicht einfallen, Stoff zum Nachdenken und basteln sollte es allerdings erstmal sein. Hoffe ich konnte helfen,

 

mfg Viremind




#948688 Bant Exalted

Geschrieben von Viremind am 18. Juni 2013 - 19:45

Hey,

 

wenn ich gerade noch mal was einwerfen darf:

Ich hab in Exalteddeck mit dem Invisible Stalker verdammt gute Erfahrungen gemacht, gerade auch gegen Decks, die reicht viel Removal spielen. Vorteile sind: Er ist unblockbar und nicht anzielbar, klingt banal, ist es auch, aber Trample muss eben die Kreatur überwinden und nimmt so Schadenspotenzial und nicht anzielbar ist in sofern wichtig, alsdass das Hauptproblem ist, deinen Finisher am Leben zu halten, denn du brauchst nur einen minimalen Aufwand an Exalted Kreaturen wenn du finishen willst.

Yaloron hat eben schon das gute Beispiel mit Rafiq und Finest Hour erwähnt, aber vergessen zu erwähnen, dass man sogar noch weniger Exalted-Sachen braucht: 1/1 Stalker (nur mal als Beispiel) + Rafiq + Finest Hour + 1 beliebiger Exalted Permanent bringen den Stalker auf 4/4, machen mit Doppelschlag also 8 Schaden. In der zweiten Kampfphase triggert Exalted auf allen 3 Permanents noch einmal, weil wieder nur eine Kreatur angreift, der Stalker ist 7/7 haut für 14 und gibt dem Gegner so in einem Zug 22 Schaden.

Damit man so oder so ähnlich finishen kann und den Stalker auf passend zieht, wenn man ihn braucht, kann ich Eladamri's Call nur wärmstens empfehlen. Dieser hat auch den Vorteil, dass er gerne mal einen Rafiq, oder einen der zwei Engel raussuchen kann, oder sonst eine Kreatur, die gerade notwendig ist.

Raus könnten dann theoretisch für die 8 Karten Rancor und die Behemoth Sledges, wenn du den Sledge drin lassen willst für die Lifelinkfähigkeit, könnte man aber auch ein paar Kreaturen rausnehmen, die ja durch den Call wieder gut gesucht werden können.

Also in Kurzfassung, Eladamri's Call mal durch den Kopf gehen lassen und per Goldfish oder Testrunden mit den Kollegen rausfinden, ob der Stalker nicht vielleicht schon eine gute Mainboardoption gegen Control ist.

 

hoffe ich konnte helfen,

mfg Viremind

 

P.S.: Der Oblivion Ring kann etwas, das der Avenger nicht kann, auch wenn er kein Exalted hat, kann er zumindest störende Enchantments, Artefakte oder Kreaturen die nicht angreifen rausnehmen. Die Frage ist, ob die der Exaltedpart mehr wert ist als die Flexibilität die dir der ORing bringt. Detention Sphere sei hier der Ehre halber noch einmal erwähnt, stärker als der Ring hat aber Blauanteil.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.