Zum Inhalt wechseln


Tucholsky

Registriert seit 13. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 11. Jun 2013 21:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wird Peasant noch gespielt?

11. Juni 2013 - 21:12

Peasant war schon immer ein Offline-Format. Lange Zeit war es offline sogar verbreiteter als Pauper. Inzwischen hat Pauper (durch die geballte MTGO-Maschine hinter sich) bestimmt auch offline aufgeholt, allerdings erfährt Peasant auch einen Boom in Deutschland seit ca. 2010. :)

 

Es beschränkt sich alleridngs eher auf regionale Gruppe und Kleinturniere. Das einzige überregionale Event ist wohl der Ingolstädter Peasant Grand Prix, der ca. 1-2 mal im Jahr stattfindet.

 

Daraus resultiert imho auch ein großer Vorteil von Peasant: das Metagame ist nicht wirklich ausdefiniert, da es an quantifizierbaren Stichproben fehlt. Durch die unzähligen MTGO-Turniere ist Pauper faktisch vollständig erschlossen.

In Peasant weiß eigentlich niemand so recht was jetzt die Tier1 Decks sind.

 

Achja, das Regelwerk, nach dem so ungefähr die komplette Offline-Welt spielt:

http://peasantmagicg...agic-rules.html

 

Der Boom von den beiden Budget-Formaten hängt mit den absurd gestiegenen Einzelkartenpreise in den "normalen Formaten" zusammen. Das hat sie uns in die Arme getrieben ;)

 

 


Im Thema: [Peasant] Canadian Threshold

26. Mai 2013 - 09:02

Tag! Tut mir leid für das wiederbeleben ausgraben des Freds, aber ich wollte mal in die Runde fragen: Wie stark ist Threshold im Peasant? Ich kann mir davon kein genaues Bild machen, und bitte euch daher um Hilfe.
 
LG
 
Edit: Mit Threshold mein ich das gesamte Deck, nur ums klar zu stellen ;)


Schwer zu sagen, da die Stichprobe sehr klein ist. Allerdings haben sich die beiden Canadian Threshold Decks auf dem 4ten Ingolstädter Peasant Grand Prix ziemlich gut geschlagen (Platz 5 & 8)

metagemf1s08.jpg

Hier alle Top8 Decklisten von dem Turnier:
http://magic.freizei...lstdttp8dcklstn

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.