Zum Inhalt wechseln


Aven Augur

Registriert seit 13. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Mär 2021 09:50

#1262378 Build by the Theme 140

Geschrieben von pseudo am 19. April 2016 - 12:27

Sparkley, deine Karte hatte ein Problem. Grave Pact
Nicht nur machst du quasi genau das Gegenteil deiner Namenspatronskarte sondern gehst auch gegen den Dämonethos, der es gebietet Dinge IN den Friedhof zu befördern, nicht hinaus.
Das Bild sieht auch wie eine Beschwörung des Dämonen an sich aus, nicht danach, dass der Dämon etwas anderes reanimiert.
In Sachen Aufgeräumtheit siet deine Karte gut aus, ein paar Wordingfehler und sonst vollkommen ok.

wenn ich grad noch am Schreiben bin.

avedon konnte ich eigentlich nur Bedenken finden, dass die Karte wohl zu gut ist in bestimmten Standardumgebungen aber das war es auch schon.
Dass Multikicker soviel Flavor hat wie destilliertes Wasser, kann ich avedon nicht anlasten.

Der Ritter kommt mir einfach zu schwach vor mit Stärke 2, die Karte wird wohl nicht den Wettbewerb erfüllen können und stimmig wirken. Das wiederholbare Edikt muss bei den Kosten schon etwas unterstütz werden durch Infest o.ä. sonst trifft es zu oft nix relevantes.
Das Wording ist schlecht. "Target opponent sacrifices a creature. If that player doesn't, he or she loses 4 life."
Wenn das Daueredikt am Laufen ist, wird es schnell zum 1-Karten-Lock.... Auch nicht so toll.

Redstern's Karte ist einfach ein Alptraum für jede Kampfphase. Seedcradle Witch war limited Powerhouse und dein Bonus bleibt, bei zugegebn heftigeren Kosten, die man durch draften der Richtigen Grundtiere extrem leicht umgehen kann. Ich muss annehmen, dass vampire in dem Set drin sein werden, wenn du sie erwähnst.
Mach mal aus einer 2/2 eine 5/5 mit life link. Da sind dann plötzlich alle weiteren Lebenskosten irrelevant, insbesondere wenn sie noch mehr ... Blutsauger erzeugen.
Komplett broken im richtigen Deck. Und ohne Vampire albern.

Dragno zieht gleich mit avedon. Die Karte wirkt ebenso rund und hätte imho nicht legendär sein müssen. Avedon war aber nicht nur schneller sondern auch in der Zeit. Normalerweise würde ich deswegen eine Karte nicht abwürgen, aber zum Brechen eines Gleichstandes muss es sein. Dragno ist sozusagen Back-Up falls avedon irgendwie Zeitmangel o.ä. bekommt.

Um bei pseudo zu gewinnen darf man idr nur Commons oder Uncommones machen wenn man sich so die letzten Contest anschaut die er geleitet hat. Glückwunsch an Avedon.


Bei mir reicht es eben nicht einfach ne Mythic mit Wörtern vollzuklatschen und zu hoffen. /Übertreibung


#1260518 Eerie Interlude vs. Hallowed Moonlight im Commander

Geschrieben von Jonnythopter am 11. April 2016 - 18:56

Die Karten werden durch den Effekt vom Exil ins Exil gelegt, wo man dann den Commandereffekt haben könnte. Damit der Commander im Exil bleibt, müsste man einen Effekt a la: "whenever a creature would enter the battlefield, if it wasn't cast, it remains in its previous zone instead." haben.


#1260607 Eerie Interlude vs. Hallowed Moonlight im Commander

Geschrieben von Schlaubi am 12. April 2016 - 07:43

Im Endeffekt kannst du dir das so vorstellen, dass die Kreaturen auf dem Weg vom Exil auf das Spielfeld sind. Jetzt merkt Hallowed Moonlight, oh, die Kreaturen wurden ja nicht gecastet, also kommen Sie statt ins Spiel, wieder zurück ins Exil. Und jetzt kannst du dich entscheiden ob der Commander mit den anderen zurück ins Exil wandert oder in die Commander Zone. Vereinfacht ausgedrückt.


#1260582 Eerie Interlude vs. Hallowed Moonlight im Commander

Geschrieben von V!peR am 12. April 2016 - 04:01

Du musst nicht auf die Reihenfolge achten, da diese automatisch stattfindet. Du musst dich nur dafür entscheiden, ob du den Commander-Replacement-Effekt anwenden möchtest oder nicht. Siehe dazu:
 

616.2. A replacement or prevention effect can become applicable to an event as the result of another replacement or prevention effect that modifies the event.

Example: One effect reads “If you would gain life, draw that many cards instead,” and another reads “If you would draw a card, return a card from your graveyard to your hand instead.” Both effects combine (regardless of the order they came into existence): Instead of gaining 1 life, the player puts a card from his or her graveyard into his or her hand.


und
 

903.9. If a commander would be exiled from anywhere or put into its owner’s hand, graveyard, or library from anywhere, its owner may put it into the command zone instead. This replacement effect may apply more than once to the same event. This is an exception to rule 614.5.




#1260309 Build by the Name 139

Geschrieben von pseudo am 11. April 2016 - 00:25

Das Tolle an BbtN ist, man kann sich das Abschreiben der Kartennamen sparen.

Sparkley

Welche von den zwei ist Eve?
Abgesehen von dieser Ungenauigkeit ist das AW ziemlich creepy. (persönliche Meinung)
Ok, zu den Fakten.
2/1 für 3 Mana insbesondere als Legende ist sehr schwach auf der Brust. Ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass Vendillion Clique kein Play sehen würde als 2/1. Siehe z.b. die neue Drana. Als 3/2 wäre die Formatdefinierend, weil die Manainvestition sich lohnen würde.
Das bedeutet aber auch, dass du kein zu starkes Tier abgeliefert hast.
Die Fähigkeit ist gegen die richtigen Decks absurd gut. Decks, die selber Kreaturen spielen und Spotremoval um deine loszuwerden. Gegen so zienlich alles andere hast du einen 2/1 Flieger, den du nichtmal doppelt spielen kannst.
Was deine Karte in Spielstärke und Anwendungsmöglichkeiten verliert, gewinnt sie in Sachen Flavor wenn ich bereit bin, dass Bild einfach mir wegzudenken.
Was mich noch interessieren würde ist, warum die Karte weiß ist. Mono {U} wäre problemlos möglich.

Redstern

Eine Invocation of Saint Traft mit geringeren Grundkosten deren Token man bezahlen muss sie dafür aber auch behalten darf.
Unbeantwortet ist die Karte lächerlich hart. Durch Fliegen kann man oftmals sogar recht gefahrlos angreifen. Alternativ packt man es auf ein tier, dass selber sich tappt, wie z.B. Birds of Paradise. Beides kleine Pluspunkte in Sachen Spielstärke, die jede Aura auch dringend braucht, denn wir alle wissen, wie böse das nach hinten losgehen kann.
Ich habe das Gefühl, du hast dieses Bild gefunden und dann die Karte darum gebaut. falls das korrekt ist, hätte ich die Drachen zu Illusionen gemacht, ob nun mit oder ohne den Nachteil sei dahingestellt. Die abgebildeten wirken doch reichlich körperlos auf mich.
Ich muss allerdings kritisieren, dass deine Karte nicht gut den Namen widerspiegelt. das ist mehr eine "Invocation of the Winddragons" o.ä.
Die Kartenidee als solches finde ich sehr gelungen, aber der Wettbewerb war der falsche und man wird wohl nur die Leute damit glücklich machen, die sich um das Risiko nicht scheren. Oder man muss eben wieder auf hexproof (würg) zurückgreifen.
Aber ein schlechtes Design (Auren in MtG) mit einem anderen schlechten Design (Nachteilsloser Interaktionsschutz) zu kompensieren müssen, ist kein Pluspunkt. Für dieses letzte Argument kannst du natürlich nix, es soll nur das Problem verdeutlichen.

ghostbuster_no2

Man muss nicht extra erwähnen, dass man die Karte selbst kontrollieren muss.
"If you control a creature named Higure, the Still Wind creatures you control have menace." würde reichen.
Wenn man das nicht hat, bekommt man für 3 Mana eine Vanilla 2/2, was komplett durchfällt.
Zudem will man menace nutzen bevor Ninjutsu idealerweise angewendet wird. Denn Menace hilf an Blockern vorbei zu kommen und Higure würde eben gerne eine ungeblockte Kreatur ersetzen. Diese wird aber erst schwerer zu blocken, wenn man Higure vor dem Blocken ins Feld wirft.
In sachen Flavor ist das natürlich ein heftiger Brocken Großartigkeit. Die "Geliebte" eines Ninjas wäre mir im Traum nicht dazu eingefallen. *nicht vorhandenen Hut ab*
Ob eine Legende uncommon sein sollte oder nicht, insbesondere wenn sie alleine quasi nix macht, bezweifel ich massiv.
Karten, die andere zum funktionieren benötigen brauchen einen massiven Effekt von der Kombination. Ich kann auch einfach Goblin War Drums spielen und hab den selben Effekt immer.

Eomolch

Simpel jedoch mit tieferliegenden Nutzen. Man kann eigene Kreaturen durchschmuckeln, etb Effekte erneut nutzen oder den Blocker beseitigen.
Die Karte liefert mir den Eindruck, dass man nach dem Zauber nicht mehr landen könne. Ein sehr genialer Flavor, wenn so beabsichtigt. Wobei eigentlich auch wenn zufällig.
Dein Flavortext hingegen wirkt etwas militaristisch auf mich. Das könnte natürlich daran liegen, dass ich nix über die Welt weiß, in der die Olkhone leben.

Schade, dass du den Künstler nicht nennen kannst.

Emrakulator

Was hat eine sitzende Fee, welche den Mond anstarrt mit dem Kartennamen zu tun?
Abgesehen davon ist deine Karte schon sehr schwach. Das würde ich nicht mal als 23te Karte im Limited spielen.
Decks, die für zwei kreaturen gleichzeitig hexproof (kotz) überhaupt haben wollen stellen sich eher schwer an Delirium zu erreichen. Und wenn man von Limited weggeht, spielt man in dem Slot eher removal oder einfach einen weiteren Beater.
Flavortext ergibt auch keinen Sinn. Monde sind ausserhalb der Atmosphäre auch in MtG. Da weht kein Wind, der einen dahin bringen könnte. Egal wie oft man seinen Namen tanzt.

Tobi_Wan_Kenobi

Von einer viel zu schwachen Karte ins andere Extrem.
+2/+0 für Fußlatscher wäre vermutlich noch erträglich weil man besser blocken kann und die Kreaturen nicht stabiler werden. Mit Evasion sind zwei extra Stärkepunkte für "alle" eigenen Kreaturen eine gewaltige Hausnummer.
Stell dir das doch mal mit Lingering Souls o.ä. vor.
Als Uncommon dürfte das Limited ziemlich auf den Kopf stellen, denn jeder müsste immer damit rechnen aus dem Nichts aus der Luft zerbombt zu werden. Alle Drafter müssten krampfhaft Flieger bzw. Plummet nehmen und diejenigen, die deine karte aufmachen würden komplette Vollidioten sein nicht darum zu draften.

Man kann eine Karte mit dieser Textbox durchaus drucken, aber nicht als UC und nicht für 3 Mana.

Geschickte Luftschiffnavigation kann man problemlos mit dem Namen assoziieren. Ästhetisch ansprechendes Bild, wirkt es allerdings etwas harmlos für eine Karte, die 2 Punkte Stärke verteilt. Das ist jedoch nur ein Minikritikpunkt. In einer sonnendurchfluteten Welt wäre das wohl so normal.

avedon

Phönicies haben ein Geschlecht? Ok, wusste ich nicht.
4/3 ist für den Kreaturentyp normal. Die Fähigkeit einen Flieger abzuschießen macht den erfolgreichen Angriff wahrscheinlicher, was die Karte auch braucht um sich gegen die anderen 5Mana Flieger in {R} durchzusetzen.
Ironischerweise verbaut er sich mit dem EtB eine Chance später wieder aus dem Friedhof zurück zu kommen, denn der Flieger ist schon Tod.
Es kann auch passieren, dass man den Phönix legt, einen Flieger mit den 3 Schaden anzielt. In Reaktion darauf bekommt man den Phönix abgeschossen, dann stirbt der gegnerische Flieger und man kann den Phönix sofort wieder beleben.
Auch wenn es 10 Mana kostet, wäre es ganz witzig wenn es mal so funktioniert.

Und nun kommen wir zu dem Punkt, der der Karte das Genick bricht ohne dass sie wieder aufsteht. Der Flame-Tongue Kavu Effekt. Der Phönix kann sich mit dem EtB selber killen und MUSS eine Kreatur anzielen, sich selbst wenn keine andere zur Verfügung steht.
Warum macht der eigentlich 3 Schaden mit Stärke 4? Solche Ungereimtheiten helfen auch nicht dabei die Karte ansprechend zu machen. Paradebeispiel ist Griselbrand mit seinen umgewandelten Manakosten von 8.

Lee

Da will man doch gleich ein Deck mit ausschließlich wachsamen Kreaturen spielen.
Dann bekommt man quasi +0,5/+0 pro Kreatur.
Ob mir der Bonus es wert wäre bei normalen Kreaturen aufs Angreifen zu verzichten oder gar beim Blocken darauf zu hoffen, dass man oft genug den Wurf gewinnt damit die 2/2 auch ja die 2/5 des Gegners totblockt wage ich hart zu beweifeln.
Von der Spielstärke einmal abgesehen, Zahlen lassen sich drehen, gefällt mir das Konzept ausserordentlich gut.
Auch wenn es irgendwie nicht mit dem Namen harmoniert. Deren Ziel war es doch mehr Feuer zu machen.

Dragno

Yay commons gut gebaut, ist eine Kunst die kaum jemand kann, weil niemand es wirklich probiert.
Hier haben wir ein Lehrbeispiel, wie es gehen könnte.
Prowess harmoniert recht gut mit mehreren Auren, allerdings nicht mit den Kreaturen, an die besagte Auren angelegt werden sollen.
Die Karte ersetzt sich selbst, was zumindest ein wenig das Risiko abmildert. Mehr kann man von einer common auch nicht verlangen.
Was mich ein wenig stört ist, dass die Karte nix macht, wenn man nicht besonders viele Sprüche in Deck hat, die keine Kreaturen sind man sich also selber dem Risiko aussetzt die Aura nirgends anlegen zu können.

Prowess an sich kann man mit dem Kartenanmen assoziieren, wenn auch schwerer als flying obv. Aber gerade weil du nicht das offensichtlichste genommen hast und trotzdem es ziemlich gut hinhaut sieht das sehr gut aus.
Ich hätte die Aura eventuell 2 Mana kosten lassen und vllt. +1/+1 mitgegeben.

Der Bildausschnitt zeigt leider nicht, ob die Frau wirklich schwebt oder nur auf einem Berg steht. Unabhängig davon sieht sie wie eine generische Zauberin aus, die eben etwas zaubert. Das passt eher nicht so gut zum Kartennamen.

Fazit:

Der Name war natürlich in Richtung blau voreingenommen. Komischerweise hat niemand das imho nächste in Sachen Offensichtlichkeit aufgegriffen, grün und sein Drang zur Harmonie und Einheit mit der Natur.
macht nix, alle, die etwas ausserhalb der ausgetretenen Pfade etwas probiert haben, lasst euch nicht entmutigen, denn:

Der Sieger ist eomolch mit "Dancing with the Wind" Gratulation!
Eine simple common, mit ungeahnt breiten Möglichkeiten.

Sollte eomolch den nächsten Wettbewerb nicht abhalten können, dürfen Dragno oder oder als nächstes Sparkley ran.

Schönen Restmontag euch allen! :)


#1260442 Eerie Interlude vs. Hallowed Moonlight im Commander

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 11. April 2016 - 14:00

Du kannst den Replacementeffekt des Hallowed Moonlight mit dem Replacementeffekt der Commanderregelung ersetzen, um den Commander in seine Zone zu packen, ja.




#1245311 Build by the Picture 166

Geschrieben von Gustostückerl am 20. Februar 2016 - 16:37

Danke für die rege Beteiligung!

 

Redstern: Schöne Karte, erinnert stark an Dance of Shadows oder Marshaling Cry. +1/+1 hätt aber auch gereicht da Menace ja schon eine eher starke Fähigkeit ist, zusätzlich dann alle Kreaturen dick genug zu machen um nen Doppelblock zu überleben ist schon recht viel für 3 Mana.

 

Noogus: Puh, erstmals die Fehler. Es sollte ne Enchantment - Aura sein mit Enchant Swamp. Verliehene Fähigkeiten stehen in Anführungszeichen --> Enchanted Swamp has " xxx". Kosten werden immer geteilt durch einen Beistrich, also {2} {B} , {T} : XXX

 

Nun zu den Fähigkeiten: Die erste is ganz ok für 4 Mana, die 2te wirkt aber etwas zu stark. Permanent ein Land in einen Sumpf zu verwandeln ist sehr stark, vor allem wenns keine Aura oder sonst irgendwas ist um diesen Effekt auch wirklich anzuzeigen. 7 Mana ist zwar unglaublich viel für Contaminated Ground, aber man kann den Effekt ja scheinbar nicht mehr entfernen.

Muss sagen es kommt auch nicht wirklich rüber warum dieses Kunstwerk ausgerechnet eine Sumpfverzauberung sein soll. Rein vom Bild her kann man, bis auf die Soldaten, nicht auf deine Karte schließen.

 

Pseudo: Glorified Heroism vielleicht? Oder soll das ein Befehl sein? Ansich eine gute Karte, auch wenn sie arge Spielzüge ermöglichen kann. Ganz erkenn ich den Übergang zwischen Bild, Karte und Kartenname nicht. Trotzdem feine Karte. Kreaturkarten ausm Friedhof für Bonus ins Exil schicken ist aber nicht all zu weiß, eher grün oder schwarz.

 

Emrakulator: Gute Idee, wenn auch etwas verwirrend. Die unterstützenden Fähigkeiten sind fein, wenn auch etwas schwach für 4 Mana, selbst für eine UC. Noch dazu kann es leicht passieren dass sie komplett nutzlos wird wenn nur bestimmte Kreaturen entfernt werden, was sie im Vergleich zu anderen Pump Verzauberungen echt schwach macht.

 

Arcea: Das Gegenstück zu Fighting Chance :) Bin mir grad nicht sicher ob "prevent all combat damage" nicht besser gewesen wäre als "deals no combat damage", aber ok, sollt so auch gehn. Ist ne ziemlich starke Karte für Common, vor allem für wenig Geld. Im Schnitt mindestens 50% Schaden verhindern, einseitig, ist nicht schlecht, vor allem da man es ja vorm Blocker Deklarieren machen kann. Wieso ist die Karte eigentlich WU anstatt nur W?

 

Avedon: Hmm, +1/+0 und Erstschlag für alle, so ziemlich immer? Recht stark für 2 Mana, vergleichbar wäre das stärkere Make a Stand . Finde die Einschränkung recht gut, was all zu leichte Splashbarkeit verhindert, aber das Hybridmana gefällt mir eher nicht. Halte Hybridmana ehrlich gesagt für nen Designfehler seitens Wizards. Ansonsten aber schicke Karte, vieleicht noch ein bisschen mehr Fokus auf den Flaggenträger der ja die Truppen anführt.

 

mad_hatter: Ui, spielt man die zusammen mit Avatar of Slaughter und Goblins? Feine Karte, muss aber auch hier sagen dass ich den Zusammenhang zwischen Bild und Karte nicht so ganz sehe. Mir fällt auch grad ned ein warum man diese Karte gegenüber anderen Kampfzwang Karten spielen sollte, sie ist sowohl defensiv als auch aggressiv äußerst zweischneidig.

 

Dragno: Da merkt man den Zusammenhang schon eher. Sehr starker Effekt der beide Spieler vor schwere Entscheidungen stellt. Schöner Opfereffekt, so verliert man immerhin nur Kreaturen die den Effekt auch wirklich genutzt haben.

 

Aven Augur: Flagbearer gibts schon als Kreaturentyp, aber die machen eh was ganz anderes. Starker Effekt für ne Common um den Preis, diesen Effekt hab ich jetzt nicht auf ner anderen Common gefunden, dafür oft auf ner UC. Mehr zentriert auf den Flaggenträger wär auch hier schön gewesen, aber ich verstehs so dass du die Arme mitzeigen wolltest.

 

Dack: Hmm, Youthful Knight gibt es schon, und der hat immer First Strike :D Ansich eine schöne Karte und "Heer" passt natürlich gut zum Bild, nur warum dann so eine schwache Kreatur? Ein ganzes Heer was von den Werten her nicht mal an einen Bären rankommt? Der Fanatismus bekommt ihnen anscheinend nicht gut ;)

 

ghostbuster: Find die Karte von der Idee her ganz ok, auch wenn der Effekt mir persönlich nicht so viel Mana wert ist. Detain wäre da meiner Meinung besser gewesen, ohne "attacking" versteht sich. Kann hier aber wirklich nicht den Übergang zwischen Karte und Bild verstehen, tut mir leid. Es wirkt eher wie ein Effekt für den du ein zufälliges Kampfbild gewählt hast.

 

King Forcemode: Auch ne Army, nur diesmal ist es keine Kreatur sondern ein Spontanzauber? Hmm, nicht ganz verständlich aber gut. "Up to two target creatures" wäre besser gewesen, damit man nicht zwingend 2 Kreaturen braucht. Die Karte ist recht teuer für den Effekt, vor allem da sie als Spontanzauber zwar ganz ned ist, aber ums Intimidate auszunutzen muss man sie sowieso vorm Blocker Deklarieren einsetzen. Dass sie ins Exil geschickt werden ist auch ein bissal heftig, jetzt zahlt man eh schon so viel Mana und verliert die Kreaturen auch noch? Heftig.

Lustiger Flavourtext, stell mir grad vor wie Gideon herumläuft und "wir sind verdammt!!!" schreit :lol:

 

 

 

Tjo,einfach wars nicht, schlußendlich hab ich mich aber für Dragno entschieden! Gratulation, und nochmals Danke an alle für die Teilnahme!




#1219732 Build by the Name 131

Geschrieben von Gauchor am 20. November 2015 - 11:43

Noch einmal Danke für die vielen Beiträge. Es waren einige wirklich sehr gelungene und tolle Beiträge dabei.

 

Die nachfolgende Reihenfolge hat jedoch nichts mit der Platzierung zu tun.

 

  • Avedon – Chromatic Warrior

 

Der Warrior scheint mir vom Bild und den Stats her eher ein wenig Defensiv zu wirken, obwohl er so gut wie immer unblockbar sein sollte und durch Vigilance beide Aufgaben parallel erfüllen können sollte. Hätte ihn bei diesem Contest vielleicht eher „Chromatic Warden“ genannt, fängt den weißen Flavour auch besser ein und Warrior klingt ein wenig zu generisch – aber sei‘s drum.

 

Turn 4 eine solide Mauer und Clock in einem zu legen erscheint mir ziemlich krass. Gegen Faire Decks heißt das meistens zusammenschieben, bzw. sie müssen alle ihre Permaments wegbekommen um dann ein vernünftiges Removal von der Hand casten zu können. So ähnlich wie bei Linvala heißt das meistens Win… Er wird weder durch Lightning Bolt noch durch Abrupt Decay weggeräumt, lediglich so Karten wie Black Sun’s Zenith würden hier weiterhelfen. Würde sagen das alles ist für 4 Mana zu leicht zu haben. 6 Mana wären hierbei angebrachter gewesen oder irgendein Drawback, der einen selbst beim weiteren Casten einschränkt oder die Fähigkeit nur zählt, wenn der Warrior die einzige Kreatur ist, die man kontrolliert, oder oder oder. Mythic Rare wäre hier zudem angebracht gewesen.

 

Insgesamt finde ich das Gesamtkonzept jedoch sehr gelungen und der Flavourtext macht sich auch hübsch und lässt den Warrior als eine 1 Mann-Armee sehr stylisch rüberkommen.

 

  • Aven Augur – Chromatic Eclipse

 

Echt coole Idee!! Im Bild sieht man nicht direkt die Zerstörung, aber die 5-farbigkeit ist sehr cool eingefangen und erinnert ein wenig an ein Schwarzes Loch, was einfach alles aufsaugt.

 

Vom Powerlevel kann ich die Karte nicht ganz einordnen… Im Verlauf des Spiels muss man wohl oder übel jede Farbe irgendwie produzieren können. In Verbindung mit City of Brass und vorigen Plays wie Mantis Rider lässt sich sowas aber auch schon Runde 3 oder 4 casten und parallel dazu noch einen weiteren Spell zu casten. Ein potenziell einseitiger Sweeper für nur 2-Mana? Klingt sehr stark… Ich hätte die Karte ein wenig vorsichtiger designed und sie so viel Kosten lassen wie beispielsweise Progenitus. Vielleicht ein wenig zu teuer aber Crux of Fate kostet auch 5 und parallel dazu kann man schön seine fetten Drachen spielen und muss sich keine Sorgen machen. Dann hätte man auch gleich Exile statt Destroy wählen können, was mehr zum Schwarzen Loch-Flavour passt :D Mythic Rare passt auf jeden Fall!

 

Insgesamt finde ich die Idee wie oben schon geschrieben sehr cool und man könnte locker hingehen und um die Karte wie sie jetzt ist ein cooles Deck zusammen bauen. Anmerkung aber noch: Du hast den Künstler vergessen!

 

  • Lee – Chromatic Dragon

 

MEGA fettes Bild! Erinnert mich leicht an Yugi-Oh aber das ist schon okay! :D Alleine wie der Drache alle fünf Farben vor sich bündelt als würde er gleich eine Art Kame-Hame-Ha los lassen.

 

Die Karte kommt bis auf eine Sache super stimmig rüber. Was wirklich irgendwie vollkommen deplatziert und falsch wirkt ist das Devoid auf der Karte. Nur Eldrazis/Artefakte sind Farblos. Drachen sind meist eher sogar eine Art Reinkarnation ihrer Farbe. Du hast versucht das Devoid über den Flavourtext zu erklären: Der Drache auf seinem Weg zum allmächtigen Wesen steht im Verbund mit dunklen Mächten und es Ziel kehrt sich ins Negative. Eigentlich eine dicke Story für so einen kurzen Text :D Man könnte fast einen ganzen Film über das hier behandelte tragische Schicksal spielen – trotzdem fühlt sich das Devoid wie ein Fremdkörper auf der Karte an. Diesen Mangel wiegt das coole Bild jedoch wieder auf :P

 

Für 5 Mana bekommt man einen 5/5 Flieger der sich selbst erstmal schützt. Aber solange der Drache ungetappt bleibt wird das Spiel extrem gebremst. Man könnte ihn ungetappt liegen lassen und weiter fleißig Artefakte spielen und/oder warten bis man schön Protection für den Drachen auf der Hand hat um ihn zum Angreifen zu tappen. Das ist irgendwie Meh, trotz der super Idee dahinter. Klar könnte der Gegner mit Devoid-Kill Sprüchen reagieren, aber spielt jemand sowas überhaupt?^^

 

  • Dragno – Chromatic Devastator

 

Ein cooler Eldrazi nach dem Design des neuen Zendikar. Die Umsetzung find ich hier sehr gelungen, obwohl W von keiner Eldrazi-Karte bisher genutzt werden kann, sollte ein „Chromatic“ Devastator diese Farbe mit sich führen. Das Bild kommt auch schön nach Eldrazi rüber, trotz der weiblichen Rundungen dabei… So eine Art komplett neuer Stammbaum. Und durch den Lila Schimmer kann man sich denken, dass dort alle 5 Farben zusammenfließen, beziheungsweise abgeschirmt werden.

 

Zum Powerlevel gibt es nicht viel zu sagen. Die Karte wirkt sehr rund und gefällt auf Anhieb: CMC 5 und dafür 5/5. Devoid ist dabei und der Schutz vor allen Farben passt auch super als Negativ zu der Farblosigkeit der Karte. Gott sei Dank hat der nicht noch Unzerstörbarkeit dabei :P

 

Der Falvourtext ist einsame Spitze. Annihilator taucht hier auf und es wird Bezug auf die Farbigkeit genommen - super. Auf der anderen Seite könnte man fast meinen, du bist einen sehr sicheren Weg gegangen und hast dabei die Schwächen bei Lee’s Karte ausgebügelt. Aber die Parallelen zu Lee’s Karte wollte ich ignorieren, also: Top Karte!

 

  • Larina – Chromatic Dissonance

 

Dein Beitrag will mir nicht so zusagen. Das Bild sagt nichts über den Effekt oder Magic aus und das Schriftbild ist auch nicht ansprechend wie es für eine Magickarte erwartet wird. Auch der Flavourtext ist für mich leider nichts sagend – sollte man Terry Bricks kennen? Ich kann den Text leider gar nicht einordnen.

 

Den Effekt auf der Karte verstehe ich leider auch nicht ganz: „Mana oft he chosen colors can be used mutually exclusive to cast a spell.“ Widerspricht sich der Text nicht? Ich wäre auf die deutsche Übersetzung gespannt. Für ein 4-Mana Artefakt kann man jeden Spruch für zwei spezifische Farben spielen? Eine Nachbearbeitung der Karte wäre wohl nötig. Ansonsten kommen wir hier nicht weiter.

 

  • Pseudo – Chromatic Study

 

Hast da aber auch ein super passendes Bild gefunden :D Die Umsetzung Name, Bild, Kartentyp, Effekt und Flavour passen zu einander und wirken sehr stimmig. Ein genauso rundes Bild wie bei Dragno.

 

Für 3 Mana scry 1 jede Runde passt schon. Sahen wir bereits bei Thassa, God of the Sea. Warum der Effekt am Ende der Runde eintritt kann ich auch nachvollziehen, da das Studieren im eigenen Zug abläuft und man das Ergebnis demnach am Ende sieht. Auch hier schön stimmig. Das Enchantment für WBURG zu opfern um einen typisch blauen Effekt zu erzielen ist auch clever gemacht, da man bei so einem Design gleich einen ganzen Cycle erstellen könnte. Das Powerlevel passt zu einer Uncommon, lässt mir wiederrum auch nicht die Haare zu Berge stehen in Bezug auf bahnbrechendes Design. Will heißen, ich fühl mich nicht genötigt die Karte sofort in irgendein Deck zu packen, bzw. extra dafür ein neues Deck zu konzipieren.

 

Einzige Frage hätte ich noch auf die Stelle im Flavourtext mit den 4 Barrieren/Grenzen. Ist damit WBRG als Farben gemeint? Denn falls ja wäre beim durchbrechen dieser Grenzen (opfern für alle Farben) die Rede von 5 borders besser gewesen.

 

  • Redstern – Chromatic Divisor

 

Das Bild gefällt mir sehr. Es ist einfach ein Prisma zu sehen, welches das ganze Farbspektrum streut und klar als Artefakt durchgeht.

 

Hier hört es aber leider auch schon auf. Allein von Manakosten kriegt man ein wenig Augenkrebs. Ich nehme an du wolltest krampfhaft CMC 4 erreichen, was gar kein gutes Ergebnis zur Folge hatte. Warum muss man immer W für den Divisor zahlen? Warum kann man den Divisor auch einfach in Esper-Farben oder Naya-Farben spielen? Der Name Chromatic Divisor lässt eher auf eine klare Teilung der Farben vermuten, statt so ein Kuddlmuddl.

 

Die Idee für jede Farbe einen Effekt auf das Artefakt zu packen geht voll in die richtige Richtung. Die Umsetzung dieser Effekte, bzw. Kosten/Nutzen der Effekte hat aber manchmal leider nicht hin.

Bei Weiß: Für 5 Mana (ist ja nicht mehr weit, sobald man das Artefakt gespielt hat) können faire Decks eigentlich nicht mehr gewinnen, da weder Schaden über spells noch über Kreaturen hier weiter hilft. Auch Giftmarken können nicht mehr verteilt werden. Nur Mill oder ein Bouncen/Zerstören des Divisors würde Abhilfe schaffen. Insgesamt ist es eine 9 Mana Investition, trotzdem hätte man diesen Effekt eleganter umsetzen können.

Bei Blau: Für 5 Mana jede Runde feindliche Kreaturen Kopieren können und diese zudem noch zurück auf die Hand werfen? Das machen noch nicht mal die ganzen normalen Kreatur-Kopier Effekte. Du wirfst den Gegner zurück und baust dein Feld ganz einfach immer weiter aus. Das ist leider zu extrem. Zudem erschließt sich mir nicht warum gerade die 2 Effekte kein Tappen des Divisors voraussetzen. Die Verteilung der Tap-Effekte wirkt auch hier sehr wirr.

Bei Schwarz: Eine Hmyn to Tourach jede Runde ist leider auch zu überpowert. Wenigstens gibt es hier den Lifeloss für einen selbst, was durch den weißen Effekt aber einfach wieder nullifiziert wird. Ich nehme an die Synergie ist beabsichtigt, jedoch vollkommen unfair.

Bei Rot: Destroy Land für R sieht auch jenseits von Gut und Böse aus. Die 8 Schaden halten den Effekt in Grenzen, aber warum in diese Extreme verfallen und nicht stattdessen 3R: Destroy target nonbasic land. Divisor deals 2 dmg to you. Oder sowas in der Art.

Bei Grün: 1 Land tapen oder enttapen wäre für G vollkommen in Ordnung gewesen. Die zusätzlichen 4 Kreaturen wirken wieder vollkommen fremd. Warum 4? Warum die halbe Armee jede Runde enttappen lassen für nur EIN G?

 

Insgesamt wirkt der Divisor leider gar nicht rund und extremst überpowert.

 

  • Silver Seraph – Chromatic Reunion

 

Name passt zum super süßen Bild, da sich hier zwei Wesen treffen und diese auch schön bunt sind. Das Bild verschleiert zwar ein wenig wie viel Power hinter der Karte steht und hat auch nichts priesterliches/mönchliches („das Leben danach“) wie eine Eternal Witness an sich oder den Friedhof-Aspekt wie bei Karten Wildwood Rebirth, aber ok.

 

Du hast ähnlich wie Dragno und Lee eine Fähigkeit gewählt, welche gerade im neuen Battle for Zendikar –Block aufgetaucht ist. Sorcery ist gut gewählt und man kann für CMC 6 im Optimalfall bis zu 5 Karten wieder auf die Hand bekommen, was richtig fett ist. Meist wird so ein Deck 3-farbig gespielt, vielleicht auch 4-farbig, was den Endeffekt wieder erträglich macht. Ist man von anderem Mana abgeschnitten lässt sich für CMC 6 lediglich eine Karte auf die Hand holen, was das Powerlevel wieder runterholt. Wenn ich mir jetzt jedoch im Vergleich dazu den neuen Greenwarden of Murasa anschaue (Mythic Rare UND man beachte hierbei das zweite verspätete ziehen beim expliziten die-trigger), erscheint mir 3-4 Wunschkarten für 6 Mana zu „ziehen“ doch sehr übermächtig. Das Kosten-/ Leistungsverhältnis hier anzupassen erscheint mir schwierig, vielleicht hätte eine Einschränkung wie „non-land card“ oder gar „creature card“ hier besser ausgesehen (auch mit dem Bild und der Reunion dann wieder stimmiger)

 

Insgesamt ist die Karte aber cool gelungen und beweist Mut zur Lücke, hinterlässt jedoch auch gemischte Gefühle. Ich finde ja, man hätte alle Converge-Karten mit X in den Kosten drucken müssen, was bei dieser Karte aber zu stark gewesen wäre (vielleicht ja XGGG – was aber auch nicht wirklich überzeugt). Ich glaube zudem, dass im Flavourtext das „..]to able[..“ zu viel ist. Nur „…to remember…“ hätte gereicht. Auch wirkt der Teil „where we draw our strength from“ komisch, sagt man das so im englischem? Aber hierüber möchte ich nicht urteilen :P

 

  • Tobi Wan Kenobi – Chromatic Meditation

 

Yeah Hippy Flavour! ^^ Ein cooler Look, auch der Multicolor-Rahmen zu den nur-grünen Kosten auf Grund von Diversity.

 

Du hast es geschafft das Powerlevel für eine Uncommon sehr gut einzugrenzen. Für CMC 4 instant 5 Counter verteilen klingt vollkommen fair. Hätte noch eine regeltechnische Frage hierbei: Würde beim Casten das vorzeigen von Progenitus reichen? Oder zählt auch Mantis Rider zusammen mit Siege Rhino? Ich denke schon und soweit passt das auch. Flavourtext fehlt leider, wäre jedoch auch zu voll auf der Karte geworden. Mir wird gerade klar mit einem zweiten Spell hat man gleich auch den vollen Effekt und braucht trotzdem nur mono grün zu spielen. Sehr schöne Idee, wobei ich es nicht ganz so prickelnd finde, wenn Karten gleich mit sich selbst synergieren, sich selbst aktivieren können – wobei man bei deinem Beitrag schon eine zweite Karte dazu braucht.

 

Stimmig designed muss man sagen! Zu deiner Karte habe ich soweit kaum was auszusetzen und sie kommt sehr intuitiv rüber :)

 

 

Somit stehen für mich die Top-drei fest: Tobi Wan Kenobi, Pseudo und Dragno.

 

Entscheidung fällt zugunsten von Tobi Wan Kenobi.




#1218489 Paint Club

Geschrieben von Flowerpower am 16. November 2015 - 12:33

Evtl. ein Mischievous Quanar:D

 

Ich bin mir ziemlich sicher also direkt das Nächste

Angehängte Dateien




#1201416 [BFZ] Spoiler 18.09: Emeria Shepherd, + Full Spoiler Added!

Geschrieben von Rotband am 18. September 2015 - 18:11

Der Effekt ist aber schlechter. "You control".




#1201412 [BFZ] Spoiler 18.09: Emeria Shepherd, + Full Spoiler Added!

Geschrieben von Nils am 18. September 2015 - 17:51

Kurze Info: Alle (englischen) BFZ-Karten sollten jetzt auch im [card]-Tag unterstützt werden.


#1139470 [DTK] Spoiler 9.3: Kolaghan’s Command, Mirror Mockery, Dragon Whisperer, Hedo...

Geschrieben von LePorte am 09. März 2015 - 15:58

Es reicht hier langsam. Es wird um einen Spoiler diskutiert. Solange wer darauf inhaltlich antwortet, ist derjenige Diskussionspartner mit dem Thema noch nicht zu Ende und will entsprechend seine Meinung kundtun. Wie auch immer es andere sehen, eröffnet das nicht den Weg, hier absolut inhaltslose Posts zu schreiben. Bleibt bei dem Thema. Wenn ihr euch die Thematik nicht gefällt, dann ignoriert die Diskussion und bringt euren Diskussionsbedarf oder Meinungsdrang hier rein.

 

Die Diskussion ging immer um die Karte. Es ist kein Fehlverhalten von Modopfer, auch wenn es von ihm sehr penetrant ist. Man muss aber nicht weiter darauf eingehen. Es stimmt, dass es aktuell nur um das letzte Wort geht. Aber da heißt es dann einfach mal "Klappe halten" und den anderen "gewinnen lassen".




#1139405 [DTK] Spoiler 9.3: Kolaghan’s Command, Mirror Mockery, Dragon Whisperer, Hedo...

Geschrieben von shecki am 09. März 2015 - 13:10

Warum taucht eigentlich immer jemand auf, der unbedingt allen erklären muss, wie schlecht (oder gut) eine Karte ist und dabei ungeheuer nervend und penetrant wird und alle versucht, zu überzeugen und sich freut, dass die anderen auch noch immer brav Futter liefern, damit er weiter feuern kann?

 

Wenn die Karte dann von nem Pro auf der Protour erfolgreich gespielt wird oder auf nem GP oder sonstwo, dürfen wir alle Modopfer auslachen, wenn das nicht passiert, darf er sich halt wie Rumpelstilzchen freuen und rumtanzen und "Ich habs euch ja gesagt!" singen...




#1139245 [DTK] Spoiler 8.3: Crater Elemental.

Geschrieben von ElAzar am 08. März 2015 - 23:01

Da es für heute keinen Thread gibt poste ich das mal einfach hier rein.
Quelle ist Mythicspoiler


Was macht man denn wenn es ein Topic nicht gibt..?
a) Warten bis es ein anderer aufmacht und der Mod/Helfer alles verschieben muss.
b) Aufmachen

Falls es Menschen geben sollte denen der Vorgang nicht vertraut ist:
Spoiler



#1136382 Build by the Name 120

Geschrieben von Dragno am 02. März 2015 - 08:44

Die Mods haben mal vor einiger Zeit gesagt, sie richten keine Abstimmungen mehr ein, weil man ja eh begründen muss, also kann es auch bei der Diskussion bleiben. Nur sollte der Wettbewerbsveranstalter eine Deadline für die Diskussion einrichten :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.