Zum Inhalt wechseln


Aven Augur

Registriert seit 13. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Mär 2021 09:50

#1277062 [EMN] Spekulationsthread - Eldritch Moon

Geschrieben von Aven Augur am 21. Juni 2016 - 16:06

Oath of Liliana incoming...?




#1276621 Build by the Name 143

Geschrieben von Aven Augur am 20. Juni 2016 - 11:44

^_^

Angehängte Dateien




#1276610 Build by the Theme 145

Geschrieben von Aven Augur am 20. Juni 2016 - 11:00

Mfg,

Aven Augur

Angehängte Dateien




#1276302 Build by the Picture 173

Geschrieben von Aven Augur am 18. Juni 2016 - 13:39

Mfg,

Aven Augur

Angehängte Dateien




#1275978 Build by the Picture 172

Geschrieben von Aven Augur am 16. Juni 2016 - 21:46

Kritisch an meiner Karte könnte noch das Powerlevel sein. Die Kreatur macht wenn sie liegt massiven Kartenvorteil. Sie vermeidet zwar elegant eine explosive Vermehrung ihrer selbst (Lob an mich selbst :D), aber was anfangs wie ein Drawback wirken mag, wird schnell zur ernsthaften Bedrohung, wenn man eine Kreatur wie Hunted Phantasm oder - Gott bewahre! - Phyrexian Dreadnought kopiert. Deswegen dürften auch die Kosten kein Mana günstiger sein als sie es sind. Vielleicht wäre sogar Rarestatus angemessen gewesen. Warum Wizards aber noch keine Karte mit solchem Effekt kreiert hat, ist mir ein Rätsel.

 

In Limited Formaten ist die als Uncommon ganz schön overpowered. Auch seitens der Komplexität her wäre rare meiner Meinung nach angemessener gewesen. (Abgesehen davon und der Regel-Frage gefällt mir die Idee aber super ^^)




#1275104 Build by the Theme 144

Geschrieben von Aven Augur am 13. Juni 2016 - 12:35

mfg,

Aven Augur

Angehängte Dateien




#1273549 Build by the Theme 143

Geschrieben von Aven Augur am 06. Juni 2016 - 11:22

Ich wollte eig. dass die Kreatur selbst flying hat, und hab das aber vergessen dazuzuschreiben.

 

Danke für die Bewertung und liebe Grüße,

Aven Augur




#1267009 Build by the Theme 141

Geschrieben von Aven Augur am 09. Mai 2016 - 15:04


Zu deiner Karte:

Wie ich glaube ich gesagt habe gefällt sie mir sehr gut und ich habe, denke ich, das Konzept / die Idee auch verstanden! Was mich halt stört ist das die Karten im Exile bleiben! Klar, der Roboter fügt sie in sich ein, aber wieso können die Teile die verbaut wurden nicht wieder zurück in den Schrotthaufen (Friedhof) fallen, wenn der Roboter zerstört wird? Für Artefakt Decks ist der Friedhof halt enorm wichtig - Daretti, Scrap Savant, Scrap Mastery, Goblin Welder, Junk Diver, Trading Post u.s.w... Das ist wirklich das einzige was stört! Sonst finde ich die Karte wirklich mega sexy, bitte glaube mir!!

 

Dein Kritikpunkt ist der Grund, warum ich die erste Version nochmal geändert habe. Die hat einen nämlich dazu verleitet, alle Artefakte auf einmal einzusaugen auf Verdacht, die ganzen Fähigkeiten irgendwann mal benützen zu können. Wenn er dann zerstört wird -> Ressourcen verschwendet. Ich war (und bin noch immer) der Meinung, dass die zweite Version das gut genug fixt. Jetzt baut man erst Artefakte ein, kurz bevor man ihre Fähigkeit auch sicher benutzen kann.

 

Dass die Artefakte aus dem Exil nicht wieder zurückkehren war eine bewusste Entscheidung von mir. Da ich selbst EDH Spieler bin weiß ich, wie geil wir auf Recursion sind. Aber als Designer sehe ich ein, dass es Grenzen gibt. Es ist unlustig für die Gegner, wenn Karten immer und immer wieder zurückkommen. Das hat was von einer kaputten Schallplatte. Außerdem müssen auch EDH Spiele irgendwann mal enden.

 

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der Roboter sehr spielbar ist so wie er ist, und vermutlich etwas zu stark, wenn die Artefakte in den GY zurückkehren würden. So muss man sich einfach gut überlegen, wie man am besten mit seinen Ressourcen umgeht. Bedenke, was die Spielstärke angeht, dass es viele Möglichkeiten gibt, mit ihm Infinite zu gehen, aber dass man auch die Value-Route fahren kann.

 

Mfg,

Aven Augur




#1266538 Build by the Picture 170

Geschrieben von Aven Augur am 07. Mai 2016 - 00:34

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Hier die Bewertung:

 

Redstern

 

Bei der Karte ist so viel los, dass ich nicht so richtig weiß, wo ich anfangen soll. Die Idee dahinter ist offenbar, dass die versammelten Leute einen Fluch auf den Gegner legen. Soweit so gut, allerdings würde der Name deutlich besser zu einer Hexerei oder einem Spontanzauber passen, als einer Verzauberung.

 

Mechanisch gesehen ist die Karte meiner Meinung nach unschön. Sie ist nur gegen Decks mit wenigen Kreaturen gut, und verlangt von uns auch noch, selbst Kreaturen zu haben. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, wer diese Karte im Sideboard spielen will. Nebenbei bemerkt: Warum Mythic-Rare?

 

Emrakulator

 

Das Bild bietet an, ein Ritual daraus zu machen, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand wiederbelebt wird. Die Opfer-Kosten verstärken schön den morbiden Eindruck eines solchen Rituals.

 

Zwei Kritikpunkte sind mir aufgefallen: Erstens warum kein Flavour-Text? Hätte noch locker Platz gehabt und die Karte gut abrunden können.

Zweitens ist die Karte für meinen Geschmack etwas schwach auf der Brust. Sehr viel Setup ist nötig, um sie gut zu machen; eine wertvolle Kreatur im GY und zwei entbehrliche Kreaturen zum Opfern. Ich frage mich, ob ich nicht einfach zwei Mana mehr für Zombify ausgeben will. Kleine Bemerkung am Rande: Es müsste "creature card" heißen.

 

blobyzocker

 

Die Inspiration für diese Karte kommt offensichtlich von Shadows over Innistrad. Auch hier springt mir ähnlich wie bei Redstern ins Auge, dass der Name zwar mit dem Bild, aber nicht mit dem Kartentyp zusammenpasst. Das Konzept ist aber trotzdem verständlich und wird durch den Flavour-Text noch unterstrichen.

 

Die Mechanik der Karte disqualifiziert sie leider in meinen Augen komplett. In welchem Deck / welcher Situation stellst du dir die Karte bitte vor? Wenn wir Clues produzieren wollen via der ersten Fähigkeit, dann sollten wir besser selber sowohl Menschen als auch Werwölfe spielen. Aber dann bestraft uns die zweite Fähigkeit wiederum ... Es ist toll Karten zu machen, die eine Geschichte erzählen (wie diese), aber sie sollten trotzdem irgendwelche potentiellen Einsatzgebiete haben, und wenn es nur im Draft ist.

 

Der Sieg geht an Emrakulator! Seine Karte ist nicht nur am besten konzepiert, sondern hat auch am besten das Bild eingefangen. Herzlichen Glückwunsch.




#1266417 Build by the Name 140

Geschrieben von Aven Augur am 06. Mai 2016 - 11:13

Dragno: Ich denke der Punkt ist, dass die Karte regeltechnisch unnötig verwirrend ist. Um Unklarheiten zu vermeiden, sollte die Vorderseite (bei dieser Transform-Bedingung) nicht mehr Verteidigung haben, als die Rückseite. Zumal es ohnehin kaum Unterschied macht. So wie die Karte ist, hätte die Vorderseite genausogug 1/2 sein können.

 

Alternativ könnte man die Karte auch erst im nächsten Upkeep transformen lassen.




#1266233 Build by the Name 140

Geschrieben von Aven Augur am 05. Mai 2016 - 13:03

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung! Nur zwei kleine Anmerkungen:

 

 

Zur Spielstärke meiner Karte: Dass sie schwach auf der Brust ist soll die Stärke der zweiten Fähigkeit ausgleichen. Außerdem dachte ich mir, dass der Gegner immerhin leicht um das Removal rumspielen kann, weil man es kommen sieht.

 

Wieso bekommt avedon wegen einem Detail im Bild einen Punkt Abzug? Es ist schon so schwer genug, ein passendes Bild zu finden.

 

mfg,

Aven Augur




#1264229 Build by the Theme 141

Geschrieben von Aven Augur am 25. April 2016 - 23:03

Weil Izzet einen brauchbaren Artefakt-Commander verdient.

 

mfg

 

//Edit: Ich möchte doch lieber eine etwas abgeänderte Version ins Rennen schicken. Zur Referenz habe ich die alte Version im Post behalten.

Angehängte Dateien




#1260496 Build by the Picture 169

Geschrieben von Aven Augur am 11. April 2016 - 17:40

mfg, Aven Augur

Angehängte Dateien




#1253988 [SOI] 18.03.: Behold the Beyond, Asylum Visitor, Second Harvest, Thalias Lieu...

Geschrieben von Aven Augur am 18. März 2016 - 09:47

Sehe ich das richtig, dass da ein Tentakel aus der linken Hand des weißen Dudes wächst?




#1253669 [SOI] 17.03.: Sorin, Ormendahl, Silverfur Partisan, Düstergrab-Koloss, Drowny...

Geschrieben von Aven Augur am 17. März 2016 - 14:17

Ob das der enabler für aggressive mining ist? :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.