Zum Inhalt wechseln


Aven Augur

Registriert seit 13. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 26. Mär 2021 09:50

Erstellte Themen

Clever Impersonator, Teferi, Mage of Zhalfir + Necromancy

21. März 2019 - 10:50

Folgende Situation kam letztens in meiner Spielrunde auf:

 

Ich hatte Teferi, Mage of Zhalfir am Feld und mein Gegner spielte Necromancy. Dieses wird verrechnet, und als Antwort auf dessen ausgelöste Fähigkeit, spiele ich Clever Impersonator, welcher ebenfalls verrechnet wird und das Spielfeld als Kopie von Necromancy betritt. Damit holte ich erfolgreich eine Kreatur aus dem Friedhof zurück. Am Ende des Zuges fangen wir darüber zu diskuttieren an, ob ich meinen Clever Impersonator/Necromancy jetzt opfern muss. Die einen sagten ja, da ich ihn als instant gespielt habe, andere sagten nein (mit unterschiedlichen Argumenten). Auch eine kurze Suche im Internet hat nichts ergeben.

 

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antworten!

 

Liebe Grüße,

Aven Augur


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.