Zum Inhalt wechseln


Jarad

Registriert seit 15. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 23. Sep 2020 07:37

#1567611 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 02. Dezember 2019 - 13:19

hallo zusammen.

 

was soll ich sagen?...

das ist doch genau das problem hier in der gruppe. und leider schon seit jahren. der titel lock mit CASUAL und bietet von einigen fast turnierlevel an. ändert endlich den namen. es ist einfach schwer wenn man schon beim einpacken der deck nicht weiss auf wen man trifft und welches formal gespielt wird. ich habe zB keinen bock mehr über 15 decks einzupacken um auf alles vorbereitet zu sein. ich komme jetzt auch schon seit wochen nicht mehraus genau diesen gründen und letzte woche war es doch wieder genau das gleiche. schlecht verteilte spielzeitanteile und gefühlt 70% der zeit für tutoren ist auch nicht gerade die beste art seine zeit zu verbringen.

 

ich saß letzte woche in der runde mit den precons und es war ein wirklich netter abend. weil es einfach egal war wer gewinnt und alle auf dem gleichen level spielten.

 

ich denke ehrlich es hilft nur reden wie manu schon sagte und eine casual freundliche bannlist für die gesamte gruppe.

 

 

zum abschluss meine altbekannte meinung: Casual bedeutet spaß haben und nicht um jeden preis gewinnen wollen. in dem sinne




#1482832 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 16. November 2018 - 08:58

in ein paar wochen und vielen stunden umbau ist eh wieder alles alltag.

wenigstens sind die fünf runden ramp --> controll decks in arge probleme gekommen.

wird die dynamik stark verändern.

 

dann verlasse ich mich auf euch und komme montag. auch wenn ich meine die nächsten zwei mal sind wir vorne.

 

schönes wochenende

 

Alte


  • kiki hat sich bedankt


#1482281 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 13. November 2018 - 08:55

moin zusammen.

 

war ja gestern nur kurz da. vorne ist einfach nicht mein ding. wenn ich mit 2/3 leuten alleine an einem tisch spielen will, brauche ich nicht zu einem stammtisch fahren.

daher falle ich für die nächsten zwei wochen auch aus. danach schaue ich mal wie die lage ist. haltet mich gerne hier auf dem laufenden. werde wieder aktiver hier sein.

 

ich finde die änderungen beeinflussen das spiel schon. besonders die 30 leben sind für einige meiner decks eine echt schlechte nachricht. da muss ich wohl nochmal dran arbeiten.

und dass karten wie "howling mine" doppelt triggern war mir auch nicht bekannt.

15 giftmarken fürs team ist auch interessant weil viel stärker.

 

in dem sinne

 

Euer Alte


  • kiki hat sich bedankt


#1453676 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 18. Juni 2018 - 11:17

hallo

leute

 

ich suche ein paar merfolk token

 

kann mir wer helfen?

 

danke schonmal und bis später




#1241443 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 09. Februar 2016 - 18:23

hallo Sebi.

 

beim letzten zocken ist deine thopter assenbly in mein deck gewandert.

kann sie dir aber am stammtisch nicht geben, da ich da nicht mehr hin komme.

kleingeister und schummler wie thomas sind mir meine zeit nicht wert.

 

lass von dir hören, wenn du sie brauchst oder so

 




#1175055 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 27. Juni 2015 - 13:24

hallo zusammen.

 

ich muss für montag absagen. keine zeit. dann aber wohl danach die woche




#1155808 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 29. April 2015 - 14:37

ich bin auch gegen 18 uhr da sein. edh und tiny




#1154667 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 24. April 2015 - 16:22

für mich wäre turnier nix. euch aber viel spaß dabei

 

 




#1154498 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 24. April 2015 - 09:00

also ich habe die tiny leader decks total ins herz geschlossen. die erweiterte bann-list ist super und die beschränkung auf max 3 mana zwingt einen völlig umzudenken. natürlich kann man auch hier endloskombo und langweiligen scheiß spielen, aber was wir in letzter zeit an karten spielen, die vorher unspielbar schlecht waren, ist ech cool. das ist wirklich kreativ. und die bauen sich tatsächlich ab 2 euro aufwärts. bringe meine mal montag mit, falls wer lust auf ne runde hat. schnell was zusammen bauen und los gehts.

bei normalen decks würde ich auch passen. das ist für mich durch.




#1093467 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 02. November 2014 - 08:54

hi. den vandalblast müßte ich noch haben. kann ich morgen mitbringen. bin auch mal wieder da.




#949805 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 23. Juni 2013 - 20:21

also ich muss morgen leider passen. euch viel spaß.

 

nächste woche bin ich wohl wieder am start




#948201 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 16. Juni 2013 - 17:50

hallo zusammen. mann muss ich jetzt auf vieles eingehen. also los geht´s:

 

@harvey123: ich bin morgen da, auf miss casual mußt du leider verzichten. zu deinem geplanten besuch am mittwoch sprechen wir dann morgen kurz persönlich. mit dem deck sehe ich da zu viele probleme. auch weil es nur das eine ist.

 

@bennO: klar komm ruhig mal vorbei. es ist eigentlich für alle interpretationen von magic was dabei. von knallhart/aggro bis relaxt/unterhaltsam.

 

an alle die noch fragen zum mittwochsstammtisch haben: der beitrag von cursed-scroll war ziemlich nah dran wie es laufen sollte und der rest im detail ergibt sich immer vor ort. die mischung aus deck und mensch muss einfach passen und dann ist der rest gute unterhaltung und ne menge spaß. bezug nehmend auf die aussage zu den kommandern sage ich stellvertretend für alle des mittwochstreffs folgendes: es ist nicht möglich eine gruppe zu erweitern und allen neuen die kommander zu blocken. das geht nicht und war auch nicht der gedanke hinter der aussage. was man hat hat man und fertig. aber gucken und dann alles coole einfach nachbauen, ist es auch nicht. hinter vielen deck steckt viel arbeit und recherche plau innovation. da kommt keine freude auf wenn das dann einfach von leuten stumpf koppiert wird. viele kommander geben auch möglichkeiten zu völlig unterschiedlichen decks. und es gibt auch noch unmengen cooler kommander die "keiner anpackt". seit doch mal innovativ und erfinderisch. das gehört auch zu unserer runde und macht sie auch dadurch besonders. ich spiele Sek´kuar und Agrus Kos. wer sonst? also kommt vorbei wenn ihr neugierig seit und seht selber was draus wird. wir freuen uns auf neue gleichgesinnte.

 

in dem sinne bis morgen um sechs.

 

euer necromagier des vertrauens

 

JARAD




#946347 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 09. Juni 2013 - 09:07

@ Harvey123:  ich biete dir mal ein paar antworten.

ich komme morgen auch mal wieder um die 20 spieler-marke zu packen.

ich bringe mein neues zedruu mit. so ist deins nicht das einzige in essen

miss casual wird nicht kommen

ich denke du nimmst wieder leberkäre, denn er scheint lecker zu sein.

 

mehr kann ich dir nicht an antworten bieten.

 

in dem sinne  bis morgen abend




#941437 45145 Essen: Commander Treff im "Jetzt & Hier"

Geschrieben von Jarad am 20. Mai 2013 - 08:31

moin zusammen.

 

ich werde es heute abend nicht schaffen und nächsten montag wohl auch nicht. werde dann hier eure berichte und location-entscheidungen lesen und mal schauen, ob ich gelegentlich wieder mal vorbei komme.  MH ist mir ohne auto zu weit und ich bin und bleibe doch ein casual-spieler. leider haben wir am stammtisch leute, deren spieleinstellung ich nicht ertragen kann. und bevor ich noch einen richtigen anfall bekomme, bleibe ich wirklich lieber zu hause. dafür ist mir mein hobby einfach zu wichtig.

 

euch viel spaß beim nächsten location-test und bis die tage hier im forum

 

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.