Zum Inhalt wechseln


Dilbert

Registriert seit 30. Jul 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2014 23:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Masters Diskussionsthread

09. Juni 2013 - 21:22

Das Beispiel mit den alten Duals ist wie du selber schon angedeutet hast nicht sehr treffend, da der Preisanstieg nicht durch einen Reprint, sondern durch eine Nachfragesteigerung die Zeitlich versetzt eintrat zustandegekommen ist.

Was die Birds betrifft kann ich die Daten nicht abgleichen da Fires im Sept. 2000 rauskamen und mir keine Daten hierzu vorliegen. Das die Birds, also eine Karte die in nahezu jedem Coreset gedruckt wurde durch den Reprint angestiegen sind halte ich für zweifelhaft. Wie du ja schon selber angedeutet hast, lag es wenn wohl eher am Druck von Fires of Yavimaja und ähnlichen passenden Karten.

 

Und wie hier auch schon gesagt wurde: Das Set ist dazu gedacht die Einstiegstiegsbarriere für Modern zu senken. Mehr kann ein Draftset doch auch gar nicht machen. Entweder war das Interesse schon vorher da, im Format zu spielen und die Spieler wurden nur durch den Preis abgehalten oder wenn vorher kein Interesse an Modern vorhanden war wird auch durch den Druck von schon existierenden Karten keine Motivation für ein Format erzeugt.

 

Wer wirklich durch den Druck von Modernmasters Geld machen will, sollte wohl eher in Karten investieren die

a) zu teuren Decks gehören die durch den Druck von MoMa jetzt erschwinglicher werden

b) Potenzial haben durch erhöhte Nachfrage an dem Deck mehr gespielt zu werden

c) und (ganz wichtig!) eben nicht in Modernmasters enthalten sind, also keinen Angebotsanstieg erhalten.

 

Übrigens macht das Draften mit dem Set durchaus Spass. Vor allem sieht man gerade in der Anfangsphase, welche Leute Karten in ihrer Spielstärke realistisch einschätzen können ohne von Person XY gesagt zu bekommen, was sie draften müssen.

 


Im Thema: Modern Masters Diskussionsthread

09. Juni 2013 - 16:37

um hier mal auf die wilden Argumentationen zu Angebot und Nachfrage durch Modern Masters einzugehen:

 

Fakt ist:
Der Marktpreis, ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Modern Masters erhöht das Angebot an Karten doch erheblich. Vor allem Foils werden verstärkt verfügbar, da in jedem Booster eine Foil enthalten ist.

 

Damit sich der Preis jetzt auf seinem alten Niveau hält müßte also mindestens soviel neue Nachfrage entstehen wie Angebot hinzukommt.

Diese Annahme ist mehr als abenteuerlich. Welche Karte in der Geschichte von Magic ist je gestiegen nachdem sie einen Reprint bekommen hat? Mir fällt da ehrlichgesagt keine ein.

 

Das Set ist dazu gedacht, um eine Eintrittsbarriere in Moderntuniere und zwar den Preis zu reduzieren und genau das wird auch passieren und zwar bei allen Karten im Set.


Im Thema: Spoiler 25.12.2012: Rubblehulk - Bloodrush

25. Dezember 2012 - 11:08

leider ziemlich langweilige Mechanik. Sehr limitiert (angreifende Kreatur) und somit wie scavange wohl maximal im Limited zu gebrauchen.
Hoffentlich bekommen die anderen Gilden interessantere Keywords, Simic hat ja bereits ein brauchbares.

Im Thema: Diskussion zu den Primern

22. Dezember 2012 - 15:28

finde im aktuellen Bird-Primer sollte Skymark Roc erwähnt werden. Wenn man schon [card]Aven Mimeomancer[/card] spielt in dem deck ist der gute Vogel als Bouncer denke ich immer gerne gesehen.

Im Thema: Return to Ravnica Draft

18. Dezember 2012 - 12:13

sicherlich kann man mit einem optimalen Draw eine Turn 2 Ratte besiegen. Aber jeder Mittelmäßige Draw und davon gibt es im Draft nunmal deutlich mehr als nur Topdraws geht halt ohne Removal gegen die Ratten ein.
Na klar wenn du Turn2 Detain 2/1, Turn 3 Detain 3/1 Flying Turn 4 3/3 Flying Bounce when attacking machst gewinnst du wohl 90% der Spiele, weil die Ratten nie größer als 1/1 werden. Aber so eine Hand gewinnt vermutlich auch gegen sehr viele andere Hände.

Die Ratten werden respektive immer schimmer je
1) langsamer die eigene Hand ist
2) wenn man on the Draw ist
3) keine Antwort auf die Ratten hat

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.