Zum Inhalt wechseln


JunSummers

Registriert seit 05. Sep 2004
Offline Letzte Aktivität 29. Sep 2016 20:26

#577232 Frage zu Tappen und Stapel

Geschrieben von JunSummers am 23. Mai 2010 - 19:50

... kann er dann den Effekt noch aktivieren ..

Ja, der Effekt von Leoniden-Bola geht auf den Stapel und bevor es verrechnet wird, bekommt Dein Gegner noch mal Priorität. Dann kann er die akktivierte Fähigkeit noch spielen.


#563482 Getappte Kreatur opfern?

Geschrieben von JunSummers am 08. April 2010 - 02:36

Um eine aktivierte Fähigkeit zu spielen, mussst Du die Kosten bezahlen, die Du vor dem Doppelpunkt findest.
Also

Sacrifice Spiketail Hatchling:


Da die Kosten kein {T} enthalten, muss die Kreatur auch nicht ungetappt sein, damit man die Kosten bezahlen kann.
  • Lino hat sich bedankt


#558852 Pfropfen

Geschrieben von JunSummers am 26. März 2010 - 14:02

Ja, kann er der 2. Teil der Fähigkeit Propfen ist eine Ausgelöste Fähigkeit. Deshalb geht sie auf den Stapel und der Gegner kann seinen Bolt oben drauf packen.


#555712 Der Name von Tokens ?

Geschrieben von JunSummers am 16. März 2010 - 15:47

Wobei nicht jeder Token den Namen seiner Kreaturentypen hat, sonst könnte man ja legendäre Kreaturen kopieren und beide würden im Spiel bleiben, da die eine ja anders heisst als die andere.

Bsp.:

Arcum Dagsson & Aus dem Gesicht geschnitten

Oder hab ich da was falsch mitgekriegt?

Mfg Malfegor

Ja, nicht immer.
Wie schon in der Regel im Titelthred steht:
5/1/2009: A token's name is the same as the creature types listed by the effect that created it, unless that effect specifically gives that token a name. For example, Lich Lord of Unx's effect creates a token with the name "Zombie Wizard."

Dein Bsp is aber noch ganz was anderes weil es eine Kreatur kopiert... und beim Kopieren werden ALLE Eigenschaften der Karte kopiert... also auch der Name.


#555636 Themendeck-Fragen

Geschrieben von JunSummers am 16. März 2010 - 12:56

Herzlich Willkommen

1) Ich denke, die sind recht ausgeglichen. Auch wenn das Blau/Weiße auf den ersten Blick etwas stärker aussieht, dank der Synegien des Tribes.
Auserdem ist das blaue mehr ausbaufähig, falls ihr soetwas vorhabt.

2) Die Editionen liegen recht dich beieinander, von daher wird das kein Problem sein. Wenn die zeitlichen Unterschiede allerdings zu groß sind, dann kann das ältere Deck klar im Nachteil sein.
Edit/ das bezieht sich jetzt auf die Themendecks der Editionen.


#555563 Uril und Auren

Geschrieben von JunSummers am 16. März 2010 - 07:43

Ja, sie ist 10/10.

Weil Effekte die P/T verändern ohne, sie auf einen bestimmten Wert zusetzten nach den Effekten angewand werden die sie auf einen bestimmten Wert setzten.

612.3b Layer 7b: Effects that set power and/or toughness to a specific number or value are applied.

612.3c Layer 7c: Effects that modify power and/or toughness (but don’t set power and/or toughness to a specific number or value) are applied.


#553513 Frage zum Schutz vor...

Geschrieben von JunSummers am 10. März 2010 - 01:28

Nein, Fähigkeiten wirken nur auf dem Battlefield. Es sei denn es steht etwas anderes dabei.

112.5. Abilities of an instant or sorcery spell usually function only while that object is on the stack.
Abilities of all other objects usually function only while that object is on the battlefield. ...




#549811 Blood Moon

Geschrieben von JunSummers am 26. Februar 2010 - 18:28

Hey, Danke!!

Ist Karplusan Forest ein Nicht - Standartland?

Ja, Standartländer erkennt man am Typ
Basic Land - Forest
Wald


#549786 Lifelinkfragen

Geschrieben von JunSummers am 26. Februar 2010 - 17:22

b, Ich komme zwar nur auf 1 Leben, aber laut des Lifelinkprimers geschiet das Schaden einstecken und Leben kriegen zeitgleich.

Demnach wirst Du auch bei der 2. Frage überleben. Ob Du da das Leben vor oder nur zeitgleich mit dem Dmg vom Schwert kriegst, kann ich leider nicht 100% beantworten. Ich glaube aber das Leben gibt es vorher weil der trigger vom Schwert ja erst nach dem Kampfschaden auf den Stapel geht.

http://www.mtg-forum...link-31649.html


#545574 Proteus Staff & Vedalken Shackles

Geschrieben von JunSummers am 15. Februar 2010 - 21:30

Beide, die des Gegners um die Kreatur darunter zu packen und Deine um von oben aufzudecken bis eine Kreatur kommt.


#541288 Ein paar gemischte Fragen

Geschrieben von JunSummers am 03. Februar 2010 - 18:40

1) Die Fähigkeit bleibt trotzdem auf dem Stapel und wird dann verrechnet. Das entfernen der Quelle entfernt nicht die Fähigkeit vom Stapel.
2) Klar darf der Gegner mit einem Spontanzauber auf die Fähigkeit des Leech reagieren.
3)Ja, das Countern des Spruches entfernt Cascade nicht. Das liegt aber daran das bei Cascade steht: "Wenn du diesen Zauberspruch spielst"
Man spielt einen Spruch, dann kommt er auf den Stapel und dann hat der Gegner erst Gelegenheit zu Countern.


#517018 Jace Beleren DuelDeck optimieren

Geschrieben von JunSummers am 16. November 2009 - 20:31

3. Mir zeigt sich die Nützlichkeit von Daze und Force Spikegar nicht, der Gegner hat doch meistens 1 Mana übrig, damit wird der Zauber nutzlos. Dann doch lieber Counterspell




Wenn Dein Gegner eine vernümftige Manabasis hat, wird er sie auch ausnutzen wollen. dh in den meist spielentscheidenen ersten 3-4 Runden wird er eher kein Mana übrig haben. Und dann ist der psychologische Effekt nicht zu verachten wenn der Gegner weiß das Du Daze im Deck hast. Dann wird er seine guten Karten erst dann spielen, wenn er ein Mana offen hat. Das heist er ist eine Runde langsamer.
Wenn Du nichtmehr mono Blau spielst, solltest Du testen ob Mana leak nicht vieleicht besser ist als der Counterspell.


#516812 Jace Beleren DuelDeck optimieren

Geschrieben von JunSummers am 16. November 2009 - 12:19

Dann zur Effektivität von Jace. Folgende Situation: Du hast deine Verteidigung aufgestellt, bist auf 10 Life. Jace hat 5 Runden überlebt und 11 Marken auf sich. Du machst seine Fähigkeit. Der Gegner millt 20 Karten. Sagen wir, wir befinden uns in der 15. Runde (=38 Karten in der Gegnerischen Bibliothek). Das ergibt dann 38-20 = 18 Karten übrig.

Du hast die 4 Karten die der Gegner ziehen musste damit Jace 8 Marken dazubekommen hat, vergessen. ;)



Also der Bairn musst du beschützen können. Er wäre DAS Ziel für Removal des gegners. Dafür 4 Slots zu verschwenden. Ich weiss nicht...

Ich dachte Jace wäre DAS Zeil.^^ Ist doch egal auf wen der ORing ziehlt den man countert.

Doubling Season ist lustig. Doch Grün -> 3 Farben. Ausser man spielt Fogs statt weiss.

Die Deckliste ist Mono U.


legt keine marken auf unseren Jace und macht nur was wenn er 10+ hat. Auch wieder sehr schwer einzubinden ;)

mit Barin schon und für {2} jede Runde eine Karte ziehen und den Gegner eine ziehen lassen ist garnichtmal so schlecht.

Aber genau betrachtet hast Du wohl Recht und Jace`s finale Fähigkeit wohl einfach nicht... final genug um das ganze Deck drauf aufzubauen... da muss dann auch sofort game sein wenn man die zündet.


#516766 Jace Beleren DuelDeck optimieren

Geschrieben von JunSummers am 16. November 2009 - 08:22

Herzlich Willkommen im Forum.
Und ein riesen Lob für den perfekten ersten Thread.

1.
Die Strategie könnte klappen. Du solltest Dich aber auf 2-3 Deiner Verschläge beschränken.
2.
http://gatherer.wiza...s/Advanced.aspx
3.
Also ab CC 2 geht es eigentlich schon in Ordnung. Evt könnte man nach Mana Artefakten für CC 1 gucken oder eben etwas was für die Kartenqualität, wie Ponder oder Brainstorm.
Wichtig ist, das es ausgewogen ist.
4. Wo ist 4? ^^

5.
24 Länder ist eigentlich optimal für ein Controldeck ohne Manabeschleunigung und teuren Karten.

h.
Ich würde die Kreaturen rausschmeißen und eher auf Countern und Removal gehen.

Dann willst Du ja so schnell wie möglich die Marken auf Jace erhöhen da Du uU. ihre finale Fähigkeit 2x einsetzen muss wenn Du den Millplan nicht anderweitig unterstützt . Dafür bietet sich Gilder Bairn an. Doubling Season wär auch gut.

Edit/ Ringe aus der hellen Esse hab ich noch vergessen


#516420 Multicolor Bringer Deck

Geschrieben von JunSummers am 15. November 2009 - 12:45

Warum spielst Du Infest über Firespout.
Firespout lässt Deine Paradisvögel liegen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.