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Bieranha

Registriert seit 17. Aug 2008
Offline Letzte Aktivität Privat

#1142136 Ichorid und Sonstiges

Geschrieben von Bieranha am 17. März 2015 - 14:16

Aktuelle Liste:

 

Hab mit der Liste aufm jk-event gespielt, bin einmal gegen Mulligan(MUD) geplatzt, einmal gegen ultrasupermegaluck of doom beim Gegner(Tezzerator der zwei 1-outs findet und ich treffe keines obwohl ich über die Hälfte meines Decks sehe) und einmal gegen Tobiasch mit Doomsday, das mu ist nunmal kacke, er kanns noch dazu und hatte 4 Karten im board gegen mich, war also ok das zu verlieren. War eig recht zufrieden, ist schade keine preboard Leylines mehr zu haben, aber man kann damit leben denke ich, man muss einfach davon ausgehen besser zu sein als die anderen Dredger. Unmask war großartig, die Gegner mulliganen idR zurecht gegen Dredge relativ aggresiv, das mit Unmask zu bestrafen kann zu sehr einfachen Spielen führen. Wie die Leute Dread Return spielen können verstehe ich nicht, ich spiele lieber mein halbes Sideboard im Main und trotzdem ein stabiles Dredgedeck, als eines der beiden zu schwächen, nur um vllt manchmal einen Zug schneller zu werden.




#914302 Dredge

Geschrieben von Bieranha am 17. Februar 2013 - 21:41

Wieso 2 Iona(wo doch Griselbrand immer Iona finden sollte, auch wenn man nur eine hat), Überhaupt wieso 3 Dread Returns mit 4(!) Targets und trotzdem nichts was wenigstens im selben Zug gewinnt? 7 Slots verwenden nur um den Win für die nächste Runde zu garantieren klingt imo etwas schwach.
Wieso spielst du nur 3 Cabal Therapy, eine Karte die gleichzeitig Sacoutlet ist um Tokens zu produzieren und den Gegner disrupten/dich vor hate beschützen kann?
Wieso im Sideboard Ancient Grudge über Ingot Chewer(den die meisten, unter anderem ich, maindecken)? So verlierst du gegen Maindeck Cages von Budgetdecks. Hast du schon mal postboard gegen MUD getestet? Da kosten deine Solutions für Cage alle 2 Mana, was gegen MUD einfach zu viel ist, oder werden von Chalice@1 gecountert, alle werden außerdem von Thorn of Amethyst betroffen.

Ich würde empfehlen du liest dir das Topic wo Arbaal das Deck erklärt(unter Decks2Beat) und den Artikelvon Erik durch und erklärst uns dann, wieso dein Deck besser ist.


#782470 Andere Foren (MtG), große Foren, größte Foren

Geschrieben von Bieranha am 14. November 2011 - 11:04

Speziell für Legacy gäbe es noch the source, is halt auch englisch.


#773465 GP Amsterdam

Geschrieben von Bieranha am 25. Oktober 2011 - 18:19

Ich hab bw gespielt, bin von infect rausgeluckt worden, 4-3drop ohne byes.


#767315 Promos im alten Cardframe

Geschrieben von Bieranha am 10. Oktober 2011 - 18:37

Ich erinnere mich an eine Aussage von ihenen, die sinngemäß lautete:
Manche stehen auf das alte Design, also geben wir ihnen was sie wollen.

Außerdem sollen Promos ja etwas besonderes sein und wenn man das selbe Artwork für die Karte verwendet muss man halt am Design schrauben, is eh billiger als extra wieder ein bild malen zu lassen


#766003 Deadguy Ale

Geschrieben von Bieranha am 06. Oktober 2011 - 19:57



Diese Liste habe ich auf dem Ovinogedon SEX in Mailand gezockt.
1 Vindicate und 1 Nighthawk sollten eig 2 Bitterblossom sein, selbige liesen sich aber nicht auftreiben :/
6-0 gestartet, einfach alles umgeholzt, dann gegen Punishing Fire verloren.
Anschließend mit Schniggaz Preissplit vereinbart und gegen ihn gespielt. Memo an mich selbst, manchmal kann man sogar einen Knight of the Relinqueri mit dem Schwert umballern o_O. Naja, verzockt, damit nicht Top 8 und das letzte Spiel dann noch von einem unendlich schlechten Canadianspieler mit Delver statt Mungo weggeluckt worden.
6-3 is aber va mit 6-0 Start durchaus ansehnlich, das Deck kann richtig was. Die Blossom muss man halt spielen und ich würde noch versuchen 1-2 Töpfe reinzuquetschen, mal schaun wie sich das bis Amsterdam entwickelt.
Moxe sind halt zum Kotzen, gewinnen aber doch die Hälfte der Spiele weil man sonst Turn1 einfach kein Play hat und gewinnen va. Spiele gegen M-Rakul(ja, das habe ich wirklich getan).


#670121 Raffinity

Geschrieben von Bieranha am 15. März 2011 - 19:28

Also wenn ich gegen das Deck spielen durfte, hatte ich immer das Gefühl, es steht und fällt mit den Plating. Nur 3 davon zu spielen erscheint mir suspekt.


#662101 Gewinnen ohne angreifen

Geschrieben von Bieranha am 18. Februar 2011 - 16:59

Zum einen wie Hailander gesagt hat Combodecks, aber auch Milldecks gewinnen ohne anzugreifen, in dem sie das Deck des Gegners "millen", sprich alle Karten in den Friedhof legen.
Auch gibt es Kontrolldecks, welche eine alternative Winoption besitzen, wie Jace, the Mind Sculptor oder die Painter's Servant + Grindstone Combo(welche zT auch in Controldecks als Finisher eingestzt wird und daher nicht in den Combobereich fällt)
Ein Uraltes Deck das auch ohne angreifen gewinnen kann ist Burn. Man spielt meist nur Rot und Karten die Direktschaden schießen. Es gibt Varianten mit und ohne Kreaturen, die ohne gewinnen auhc ohne anzugreifen.

Wie man dagegen ankommt unterscheidet sich von Deck zu Deck.

€:Doofe englische Linksschreibung in Kartennamen -.-


#657949 Aluren

Geschrieben von Bieranha am 06. Februar 2011 - 22:27

Okay, wieso der Instantkill im Aluren nicht nötig ist:
Man bounct dem Gegner alle Nonlands(Sedraxis Alchemist), nimmt ihm alle relevanten Handkarten(Therapy/Vendilion Clique), macht sich 10000000 Leben und gibt sich selbst 4 Forces auf die Hand, mit Wittnes-Loop auf dem Feld um jede sofort zurückzuhohlen.
Jetzt würde ich bitte gern eine Situation höhren in welcher man ohne den Instantkill nicht gewinnt, trotz oben genannter Begenheiten.
Eine Situation hatten wir bisher, Gegner spielt Idiot Life und wir sterben am Decktod bevor er an unserem Kampfschaden stirbt.
Dieses Risiko halte ich allerdings für verschmerzbar, wenn man dafür einige Spiele mehr gegen Zoo/Merfolk/Goblins/andere aggro Decks gewinnt, indem die Finks/Selkies die entscheidende Runde Zeit herausschinden, da diese Matchups doch etwas häufiger sind als Idiot Life.
Alle weiteren, bisher vorgeschlagenen Szenarien lassen sich mit dem Alchemisten lösen.
Ich warte nun auf den Gegenbeweis, der folgender Masen aufgebaut sein muss:
-Der Gegner kann aus irgendeinem Grund nicht sterben, wir können den Grund dafür nicht bouncen und er muss dafür keinen Spell resolven, oder
-Der Gegner zieht in seinem Drawstep eine mir unbekannte Karte mit Instantspeed(Clique) die wir nicht countern können die ihm das Spiel gewinnt.
Sonst fällt mir nichts mehr ein. Also nennt mir solch einen "kann-nicht-sterben-Grund" oder eine Karte die diese Vorraussetzung erfüllt.
Andere vorstellbare Argumente pro Strix wären noch:
- Pitchbar in die Force - Wenn das euer Problem ist spielt den Selkie
- Gewinnt im 5ten Extraturn - Spielt schneller!
- stellt eine 2-Karten combo dar - Das ist mit einer Strix zu random imo um ein gutes Argument zu sein, aßerdem ist die Combo mit Selkie oft genauso gut, da es idR reichen sollte sich 1000000 Leben zu machen und dann zu warten bis man die gesamte Combo hat

So, wenn mir jetzt wer zeigen will wo der Fehler in meiner Aussage ist, soll derjenige es tun.


#511315 Rotes Hidetsugu-Deck

Geschrieben von Bieranha am 30. Oktober 2009 - 18:58

Oha, die meisten der Karten die du spielst kenne ich nicht mal :D
Wie dem auch sei, ich versuche mal dein Deck zusammenzufassen:
Du spielst eine Mischung aus Crittern und Burn um den Gegner auf 10 Leben zu bringen und ihn anschließend mit dem Rite zu töten.
Dabei sehe ich diverse Probleme:
Hidetsugu selbst ist einfach unendlich schlecht.
5 Mana für ein Viech das an einem Bolt verreckt ist schlecht.
Außerdem, hast du dem Gegner schon Schaden gemacht(oder er sich selbst) bringt er den Gegner auch nicht genau auf 10, womit wir beim nächsten Problem wären.
Das Rite ist auch einfach unendlich schlecht.
Ich meine, klar, 10 Schaden für 4 Mana ist ein guter Deal :)
Aber den Gegner genau auf 10 zu halten dürfte schwer werden.
Vor allem wenn deine Gegner Fetchländer oä. spielen.
Kannst du den Gegner mal dummerweise nur auf 9 runterballern, warum auch immer, ist der Rite eine tote Karte.
Ich würde dir empfehlen den Rite wegzulassen und dir ein Burndeck oder ein Sligh zu bauen, was letztendlich dasselbe ist, nur ohne den Rite und dadurch eben konstanter.


#452881 Swans Combo

Geschrieben von Bieranha am 26. Mai 2009 - 20:58

Tendrils ist eine Sorcery


#411709 Mono green Aggro Elf

Geschrieben von Bieranha am 19. Januar 2009 - 19:40

@Kindermann: Mathematisch gesehen, ist der Ausdünneffekt so gering, dass du wegen der verlorenen Leben öfter verlieren wirst, als durchs flooded sein.

dito
Der Coat of arms und die Stiefel machen in deinem Deck auch überhaupt nichts, wenn sich der Waffenrock lohnt hast du so viele Viecher das du eh gewinnen solltest, die Stiefel sind sinnlos weil Gezieltes Removel dir wohl weniger ausmachen dürfte, neo der Masse an Critterm


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