Etwas spät dran... Von mir diesmal keine Karte.
avedon: Mir persönlich gefällt es in diesem Fall besser, dem Land eine aktivierte Fähigkeit zu geben. Darksteel Garrison hat nur einen recht kleinen Effekt der eher "Bonus-Charakter" hat (man spielt die Fortification nicht wirklich für diesen Effekt). Potentieller Riesen-Pump hingegen wirkt auf mich eher wie ein eigenständiger Zauber, den man mit deiner Karte wiederholt wirken kann - deswegen sollte er nicht als "passiver" Bonus beim Casten von random Spells aktiviert werden können, finde ich.
RainJosh: Könnte genau so gut auch einfach ein normales Artefakt sein. Wozu eine Fortification designen, wenn das einzige, was man mit dem ausgerüsteten Land dann noch machen muss/kann, ein simples Drehen um 90 Grad ist?
Lee: Einen Pflug würde ich ja eher als Equipment sehen "Farmer's Homestead" oder so würde mMn besser zum Kartentyp passen.
pseudo: Mit Phyrexia-Flavor könnte man eine mobile "Befestigung" sicherlich irgendwie rechtfertigen. Finde aber trotzdem, dass man für eine bessere mechanische Abgrenzung bei Fortifications von direkten Manland-Effekten absehen sollte (es sei denn, das Land wird zu einem reinen Verteidiger).
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Thema für diese Woche:
"Planeswalk-Blocker"
(Karte, die auf Flavorebene das Wandern zwischen den Planes verhindert)