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» Arcanis «

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#484120 gutes Elfendeck?

Geschrieben von » Arcanis « am 14. August 2009 - 21:21

* Planeswalker sind bleibende Karten. Du kannst einen nur zu einem Zeitpunkt wirken, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest. Wenn dein Planeswalker-Zauber verrechnet wird, kommt er unter deiner Kontrolle ins Spiel.

* Planeswalker sind keine Kreaturen. Sie werden sie von Zaubersprüchen und Fähigkeiten, die Kreaturen betreffen, nicht betroffen.

* Falls zwei oder mehr Planeswalker im Spiel sind, die einen Untertyp gemeinsam haben (wie z.B. "Ajani"), werden sie alle als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.

* Planeswalker haben einen Loyalitätswert. Ein Planeswalker kommt mit einer Anzahl an Loyalitätsmarken ins Spiel, die gleich seinem in der rechten unteren Ecke aufgedruckten Loyalitätswert ist. Das Aktivieren einer seiner Fähigkeiten kann dafür sorgen, dass er Loyalitätsmarken dazu erhält oder verliert. Schaden, der einem Planeswalker zugefügt wird, sorgt dafür, dass entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden. Hat er keine Loyalität mehr, wird er als automatischer Spieleffekt auf den Friedhof seines Besitzers gelegt.

* Planeswalker haben eine Anzahl an aktivierten Fähigkeiten. Du kannst eine Fähigkeit eines Planeswalkers, den du kontrollierst, zu jedem Zeitpunkt aktivieren, zu dem du auch eine Hexerei wirken könntest, und nur dann, falls du in diesem Zug noch keine Fähigkeit dieses Planeswalkers aktiviert hast.

* Die Kosten für das Aktivieren einer Fähigkeit eines Planeswalkers werden durch einen Pfeil mit einer aufgedruckten Zahl dargestellt. Nach oben weisende Pfeile enthalten positive Zahlen, zum Beispiel "+1"; dies bedeutet: "Lege eine Loyalitätsmarke auf diesen Planeswalker". Nach unten weisende Pfeile enthalten negative Zahlen, zum Beispiel "-6"; dies bedeutet: "Entferne sechs Loyalitätsmarken von diesem Planeswalker". Du kannst Fähigkeiten eines Planeswalkers mit negativen Loyalitätskosten nur dann aktivieren, falls auf dem Planeswalker noch mindestens so viele Loyalitätsmarken liegen.

* Planeswalker können nicht angreifen. Allerdings können sie angegriffen werden. Jede deiner angreifenden Kreaturen kann entweder deinen Gegner oder einen Planeswalker angreifen, den dieser Spieler kontrolliert. Du entscheidest das, sowie du Angreifer deklarierst.

* Falls deine Planeswalker angegriffen werden, kannst du die Angreifer normal blocken.

* Falls eine Kreatur, die einen Planeswalker angreift, nicht geblockt wird, fügt sie ihren Kampfschaden diesem Planeswalker zu. Schaden, der einem Planeswalker zugefügt wird, sorgt dafür, dass entsprechend viele Loyalitätsmarken von ihm entfernt werden.

* Falls eine Quelle, die du kontrollierst, außerhalb des Kampfes einem Gegner Schaden zufügen würde, kannst du diese Quelle diesen Schaden stattdessen einem Planeswalker zufügen lassen, den dieser Spieler kontrolliert. Zum Beispiel kannst du nicht mit Blitzschlag auf einen Planeswalker zielen. Allerdings kannst du mit Blitzschlag auf deinen Gegner zielen, und wenn der Blitzschlag verrechnet wird, kannst du entscheiden, dass der Blitzschlag seine 3 Schadenspunkte einem der Planeswalker deines Gegners zufügt. (Du kannst diese Schadenspunkte nicht zwischen verschiedenen Spielern und/oder Planeswalkern aufteilen.) Falls du den Blitzschlag seinen Schaden einem Planeswalker zufügen lässt, werden drei Loyalitätsmarken von ihm entfernt.

Hier im Forum findest du (per Forumssuche) genügend Anleitungen zum Gebrauch von Planeswalkern ;)
Natürlich ist Kamahl, die Faust Korsas eine Alternative zu Garruk, nur du musst dann dein Deck auch ein wenig drauf ausrichten... Wenn du das willst... :)

Es hat natürlich mehrere Gründe, warum Garruk derzeit viel kostet:
o er ist T2-Legal
o er beendet Spiele auch mal alleine und reißt Situationen herum
o er kostet nur 4 Mana und beim reinkommen macht er zwei von den investierten Mana wieder frei (2 Länder enttappen)

Es wäre gut, wenn du deine Liste nun so hier reinstellst, wie du sie dir vorstellst.
Egal ob du die Karten derzeit hast oder nicht. Hauptsache ein gutes Konzept und 60 Karten!

Viel Erfolg! :)


#481450 [Duel Deck] Planechase

Geschrieben von » Arcanis « am 07. August 2009 - 16:00

Aus der Angebotsbeschreibung des Sets:
"Magic Planechase 4-Game-Pack-Set (englisch) (04.09.2009)
Dieses Set enthält alle 4 Planechase Decks je einmal: Elemental Thunder, Metallic Dreams, Strike Force und Zombie Empire. Mit den neuen Planechase Game Packs kannst Du Kämpfe im Mehrspieler-Format auf verschiedenen Welten des Magic-Multiversums ausfechten. Die vier verschiedenen Decks (Elemental Thunder, Metallic Dreams, Strike Force und Zombie Empire) enthalten 10 neue übergroße Planes-Karten die spielbestimmende Effekte haben sowie jeweils ein vorkonstruiertes Themendeck aus 60 Karten (mit 8 Rares inklusive einer Zendikar Preview-Karte). Darüber hinaus enthalten ist ein 6-seitiger Planarchase-Würfel und ein Planechase Strategy Guide mit Regeln für das Mehrspieler-Format."
Eingefügtes Bild

Hier könnt ihr mit einer Lupe die ersten Namen herauslesen ;)
Das Paket könnt ihr bei dem Online-Händler übrigens schon vorbestellen... (FtV:Exiled auch!)
http://aboon.de/shop/


#481448 T2 Changeling lulz

Geschrieben von » Arcanis « am 07. August 2009 - 15:57

Sie sind auch Mauern. Nur sie haben nicht die Fähigkeit "Defender", deswegen können sie angreifen auch wenn sie Mauern sind (was sie ja sind).
Gab bei Kamigawa eine Regeländerung - ist zwar schon ne Zeit her, aber immernoch aktuell ;)


#474935 Chalice und EE

Geschrieben von » Arcanis « am 21. Juli 2009 - 11:21

Wenn du EE für ein Mana spielst wird sie vom Chalice gecountert.
Warum?

Wie du schon erwähnt hast haben die Engineered Explosives in jeder anderen Zone Umgewandelte Manakosten von Null. Doch auf dem Stapel haben sie den für X bestimmten Wert als umgewandelte Manakosten. Daher werden die Engineered Explosives neutralisiert.

Und ein noob bist du deswegen trotzdem nicht ;)

Trick für's nächste mal: Zahl einfach ein Mana derselben Farbe oder ein farbloses mehr - selber Effekt, höhere CC :)


#462438 Was kann ich machen

Geschrieben von » Arcanis « am 20. Juni 2009 - 17:41

Was du gegen Elfenschar tust?
Siehe oben: Damnation, Wrath of God, ...

Wie schon gesagt wurde ist es schlecht sich nur Anti-Decks zu bauen - das macht wenig Spaß für deine Kollegen und dich.
Versuche einfach dein Basisdeck zu optimieren, dass es gegen eine breite Masse an Decks konkurrenzfähig ist.

Wie wäre es mal, wenn du dein Deck hier reinpostest und es ausbessern lässt?
Damit ist dir weitaus mehr geholfen, als wenn wir dir Einzelkarten hinwerfen, die dein Deck nicht voranbringen...

Also, an die Arbeit :)


#459239 Frage zum Goblin King

Geschrieben von » Arcanis « am 12. Juni 2009 - 23:54

Guckst du hier: :)
http://gatherer.wiza...es/Default.aspx

Wenn du nach einer Karte suchst wird dir immer der aktuelle Kartentzext und evtl einige Regelfeinheiten dazu angegeben ;)


#459219 Frage zum Goblin King

Geschrieben von » Arcanis « am 12. Juni 2009 - 22:00

Früher war der Goblinkönig ein Lord (Kreaturentyp: Lord) und gab ALLEN Goblins +1/+1 (er erhielt somit keinen Bonus) [<- Deine Version ]
Nach dem Errata wurde er zu einem Goblin und gibt nun allen ANDEREN Goblins +1/+1
Das Resultat: Goblinkönige pumpen sich gegenseitig und sind nun endlich selber Gobbos :)

Es zählt immer der neueste im Gatherer angegebene Kartentext, zur Sicherheit immer dort nachlesen!


#446070 Necroskitter und zerstören aller Kreaturen

Geschrieben von » Arcanis « am 06. Mai 2009 - 16:54

Ist nur ein Missverstandnis - er meint, dass du seine Kreaturen kriegst, die vorher Marken hatten ;)


#441290 Gemstone Caverns - Top oder Flop ?

Geschrieben von » Arcanis « am 22. April 2009 - 18:38

Als Toolbox wird allgemein das bezeichnet, was mit mehreren karten im Deck suchbar ist.
Hier nimmt er den Tutor "Homing Sliver" her mit der er auf seine oben genannte "Tookbox" zurückgreifen kann.

Sinn einer Toolbox:
Mit Hilfe der Tutoren hat man die Möglichkeit für viele Spielsituationen das Richtige (was eben in der Toolbox ist) zu finden.
  • calz hat sich bedankt


#439898 Samurai of the Pale Curtain + Oathkeeper, Takeno's Daisho

Geschrieben von » Arcanis « am 19. April 2009 - 11:06

Durch die signifikanten Wörter "if....would be...instead..." ist klar was hier passiert: Es handelt sich um einen Replacement-Effekt.
Der ausgerüstete Samurai geht also nie auf den Friedhof, da er stattdessen aus dem Spiel entfernt wird und somit kann der Effekt vom Oathkeeper, Takeno's Daisho nicht triggern.

Also erhältst du deinen Samurai nicht zurück.


#437627 Ergänzung Themendeck

Geschrieben von » Arcanis « am 13. April 2009 - 12:35

Köder und Knüppel

Damit lässt sich dann ein einigermaßen vernünftiges Affinity-Deck bauen. Zur Erweiterung evtl. Übertragung...

Oder vielleicht mal hier vorbeischauen... *Verkaufsthread mit vielen Mirrodin-Karten*

mfg, Arcanis

€dit: Vertan was die Links anbelangt, nun richtig
€dit2: Nun zu den deutschen Seiten verlinkt :)


#416467 Scourglass und Gigadrowse

Geschrieben von » Arcanis « am 07. Februar 2009 - 12:09

Timme repi da zu. Dein Freund hätte es dir gaaaaaanz zu beginn deines Versorgungssegmentes tappen können.

Nur falls Mortal einen Fehler gemacht hätte ;)

Dein Versorgungssegment:
Du hast Priorität und kannst "zünden"
Dann erhält erst dein Gegner Priorität und kann das allererste mal in deinem Zug etwas spielen.

D.h. dein Gegner wird vorher gar nicht gefragt ob er etwas spielen möchte ;)




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