Zum Inhalt wechseln


Tachyon

Registriert seit 19. Jan 2004
Offline Letzte Aktivität 20. Aug 2018 22:31

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wie spiele ich mein Arcades, the Strategist-Deck am besten?

19. August 2018 - 12:22

(Thread-Necro aber ich denke der Nachtrag ist wichtig)

 

In meiner Erfahrung ist die Entscheidung hier, sofern kein extremer Aggro-Druck besteht sehr eindeutig.

 

Arcades ist das Kernstück deines Decks und ohne ihn tut das Deck erstmal garnichts. Das führt dazu, dass er üblichweise sehr häufig das Ziel von Removal wird. Ich würde meine Resourcen, gerade mit einem solchen Deck, immer erst dann aufs Feld bringen wenn ich "muss" oder ausreichen vorteil davon kriege. Will heißen - Arcade spielen ohne mindestens eine Mauer (besser 2) direkt im gleichen Zug zu spielen (oder irgendeine Form von Schutz für Arcades zu haben), bettelt meiner Meinung nach darum, removal zu fressen.

 

Das Problem deines Decks wird in vielen Spielen werden, dass du ohne Arcades eigentlich nicht mehr viel machst. Und sobald er 8 oder mehr kostet (also nur 2 mal removed wurde), hat das Deck ein wirkliches Problem.

 

Ich sehe das ähnlich wie Meren - auch Meren auf ein leeres Board zu spielen ohne das man irgendwas sofort zurück kriegt oder sofort XP Counter kriegt ist meistens eine sehr schlechte Idee. Grundsätzlich - je mehr das Deck auf den Commander angewiesen ist, umso mehr garantierten "Wert" willst du beim ersten Cast kriegen können.


Im Thema: 30827 Garbsen: EDH Spielgruppe im Aufbau

05. Juli 2018 - 21:18

3 Monate später - spielen nach wie vor - interessierte gern gesehen


Im Thema: 30827 Garbsen: EDH Spielgruppe im Aufbau

17. Oktober 2017 - 12:22

Hallo ihr Beiden,

bitte entschuldigt das ich mich jetzt erst melde - ich war fast 2 Monate nicht im Lande. Und vielen Dank Aranea für die Erklärungen zu Commander.

Wir spielen noch aktiv und regelmäßig - oft in Garbsen, teilweise auch bei Lehrte (Also ist Peine garnicht so weit ab von den Spielorten) - je nachdem was per WhatsApp in der Gruppe vereinbart wurde.

Ich melde mich mal mit Details per PM.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.