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alpha_male

Registriert seit 05. Sep 2008
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2009 19:38

#464836 Was zum Teufel bringt diese Karte???

Geschrieben von alpha_male am 25. Juni 2009 - 21:19

Doch, ist sie. Die Karte ist relativ sinnlos. Wird auch sehr wenig gespielt.

Edit: mein "Doch, ist sie." bezieht sich auf die Aussage von mel16 "Ist die garnicht so sinnlos wie ich dencke??"


#463501 Läden in Nancy

Geschrieben von alpha_male am 22. Juni 2009 - 21:15

dachte ich mir schon das keine antwort kommt :D.

Yugioh haben die, Pokemon haben die, Nen GW hab ich schon gesehen aber kein Magic :(


Kenne in Nancy nur den Arcadia Shop in der Rue Gilbert. Da gibt es auch MtG und die spielen dort sogar.


#461087 Laptop "A disk read error occurred"

Geschrieben von alpha_male am 17. Juni 2009 - 12:36

Nein, dass ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit KEIN HDD oder RAM Problem.

Das hängt mit einem Patch von Vista zusammen, der zum Teil den Bootloader zerlegt. Einfach noch mal im BIOS sicherstellen, dass die Bootreihenfolge korrekt ist, dann die Original Vista Disk einlegen und System normal starten. (Vista sollte booten, ohne Installationsbildschirm oder Reparieren).

Wenn das nicht klappt, dann Vista CD rein und automatisch reparieren lassen. Funktioniert zu 99%.

Hatte ich mit meinem Laptop nämlich auch gerade. Du hast auch NVidia Grafikchip, nehme ich an, oder? :D


#454635 Wie besteht man im T2?

Geschrieben von alpha_male am 01. Juni 2009 - 15:56

Hi,

Ich denke es ist klar, dass man ein gutes Deck meist nur mit einer Investition (Geld) zusammen bekommt. Aber ein gutes Deck ist die einfache Seite der Medaille. Viel komplizierter wird es, wenn man anfängt über Taktik, Strategie und Spielerfahrung zu sprechen.

Am wichtigsten ist es dabei, zu spielen, spielen, spielen... Am besten gegen viele verschiedene Decks und Gegner. Und am allerbesten tatsächlich auf Turnieren spielen. Ich habe festgestellt, dass der selbe Spieler auf einem Turnier mit dem gleichen Deck gaaaaanz anders spielt als in einer Casual-Runde. Das macht das Turnier-Ambiente und der Wunsch gewinnen zu wollen und die Sorge zu verlieren... Da spielt man einfach anders.

Dann ist es wichtig, die Editionen zu kennen. Welche Karten sind in welcher Situation sofort zu removen, welche Karten nicht? Wie reagiert man taktisch bei einer bestimmten Angriffs- oder Verteidigungsituation, welche Hand ist ein Automatic-Mulligan? Wann hält man eine Hand. Alles Dinge, die man mit Erfahrung lernt.

Theorie ist der nächste Punkt. Welche Decks werden gespielt, worauf muss man dabei achten? Welche Karten sind zentrale Dreh- und Angelpunkte des Decks? Welche Decks sind stark, warum sind diese Decks stark? Was kann man dagegen tun? Wie spielt man diese Decks? Ein super Deck kann in der Hand eines ungeübten Spielers (oder jemand, der dieses spezielle Deck nicht kennt) vollkommen schlecht laufen. man muss sein Deck beherrschen.

Regelkenntnisse sind unabdingbar. Wer die Regeln kennt ist ganz klar im Vorteil, denn der Stack und Priorität kann und muss man für sich nutzen.

Lesen, lesen, lesen. Ich verbringe momentan sicher 2-3 Stunden täglich damit, im Internet zu recherchieren. Welche Decks werden gespielt, wer spielt welche Taktik wie aus? Warum?

Vor allem Dank dieses Forums habe ich es geschafft einen großen Schritt nach vorne zu tun und ziemlich gut in Standard dazustehen. Habe nun auch mit den anderen Formaten wieder angefangen, und neben Extended und Legacy spiele ich auch wieder Vintage. Ich behaupte mal: Dank dieses Forums erfolgreich (Constructed und Eternal Rating jeweils über 1900).

Grüße,
alpha

Edit: ach ja, und Online probieren ist ok, aber es geht nichts über die echte Interaktion am Tisch. Online ist gut zum probieren und schnellen Deck-Tuning und sofortigem Resultate sehen.


#446247 cc1,cc2,cc3....

Geschrieben von alpha_male am 07. Mai 2009 - 11:27

hallo allerseits.
obwohl ich schon laaaaaaange magic spiele weiss trotzallem immer noch nicht was eigentlich begrife wie: cc1,cc2,cc3...
bedeuten :hammer: lönte mir bitte jemand mal sagen was das heisst?
danke schon mal im voraus



Hi,

also, hier mal ein paar Beispiele, die dir die Converted Mana Costs aufzeigen:

{B} {R} = CC2
{X} {R} = CC1 !
{B} {R} {R} = CC3

Hybridmana zählt auch immer nur als 1.

Edit: und die Mana Kosten einer Karte sind immer die Kosten, die oben rechts aufgedruckt sind. X zählt dabei immer als 0.

usw...

Grüße,
alpha


#442162 Goblin Pyromancer opfern

Geschrieben von alpha_male am 25. April 2009 - 11:28

Ich schäme mich für diese Frage, doch mein Bruder lässt nicht locker -
Habe eben Goblin Pyromancer ins Spiel gebracht und für Goblin Lookout geopfert.
Ein mörderischer +5/+0 Boost für meine Horde war die Folge UND meine Goblins werden am Ende des Zuges nicht zerstört, da der Pyromancer ja nicht mehr im Spiel ist.

Erbitte nur eine kurze Bestätigung der Korrektheit der Aktion.
MfG


Ist so korrekt.

Zitat:
It only destroys goblins if it is in play at the end of turn. [Jordan 2002/10/12]

Direkt von Magiccards.info.


#441470 Online Deckbau Calculators

Geschrieben von alpha_male am 23. April 2009 - 10:31

Hallo!

Willkommen zurück!

Die Seite, die du suchst ist:

http://www.deckcheck.net

Dein Deck gibst du dann hier ein:

http://www.deckcheck.net/stats.php

Viel Spaß!


#438461 Commandeer+Command

Geschrieben von alpha_male am 15. April 2009 - 14:30

Sufu benutzt und nichts gefunden:
Mein Gegner spielt einen Cryptic Command aus, ich spiele Commandeer auf den Command.
Kann ich die Modes des Commandeerten Command selbst bestimmen?


Ich quote dazu mal das folgende:
QUOTE
G13.13 - Modal, Mode

* G13.13a - A spell or ability is modal if it is written "Choose one -- ," "Choose two -- ," "Choose one or both -- ," or "[a specified player] chooses one -- ." Modal spells and abilities offer a choice of effects. A modal spell or ability's controller must choose the mode(s) as part of playing the spell or ability or as part of putting the ability on the stack (in the case of triggered abilities); see Rule 409.1b. If a mode has targets, a player can't choose that mode unless all of its targets can be chosen. [CompRules 2008/10/01]
* G13.13.Ruling.1 - If a modal spell is copied, the copy will have the same mode. [Shards of Alara FAQ 2008/09/23]
UNQUOTE

Also, Mode wird beim Spielen angesagt.


#433015 Die "Danke"-Funktion

Geschrieben von alpha_male am 30. März 2009 - 22:41

Ich finde den "Danke Button" absolut klasse. Es ermöglicht sofort und umkompliziert einem anderen User für eine Antwort im eigenen Thread zu danken ohne neu posten zu müssen. Darüber hinaus kann man sich einem fremden Thread so dankbar zeigen, wenn einem User ein besonders schlüssiger / guter Post gelungen ist, wieder ohne dass ich in dem Post etwas schreiben muss (weil ich dem Thread einfach nichts beizutragen habe... leider).

Sehr schöne Funktion, würde mir die gerne auch in anderen Foren wünschen. ;)


#428772 lebenspunktezähler

Geschrieben von alpha_male am 19. März 2009 - 00:25

Hi!

Ich war gerade auf der Seite von denen (http://www.lifecounterring.com/), und wo hast du denn gesehen, dass die nicht nach Übersee versenden? Die schreiben ausdrücklich: The LIFE COUNTER RING has been in the works for over 3 years, and has sold very well on Ebay. The ring has been sold to all types of games all over the world. The ring has been designed with the gamer in mind, and was also created by a gamer.

Bin mir ziemlich sicher, dass du dort bestellen kannst.

Grüße,
Tony

Edit: hier auch mal ein ebay Angebot, ausdrücklich "shipping worldwide"

Und hier noch ein Shop, die schreiben bei shipping method:
International Air Mail shipping
Please choose the appropriate shipping method as all orders who do not will be held up for two weeks.
International orders must choose (International Air Mail Shipping)



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