Zum Inhalt wechseln


alpha_male

Registriert seit 05. Sep 2008
Offline Letzte Aktivität 28. Jul 2009 19:38

Erstellte Themen

DM 2009 Aschaffenburg

14. Juni 2009 - 18:05

Hallo!

Ich habe eine Frage zu der DM 2009 jetzt im August in Aschaffenburg.

Kann man da Booster Draft oder Standard spielen, oder muss man beides spielen? Bin da aus der Beschreibung nicht ganz schlau geworden.

Danke,
alpha

Edit: und kennt einer von euch, die vielleicht aus der Gegend kommen, die Hotels "Wilder Mann" oder "Zum Goldenen Ochsen"? Wie sind die Hotels so?

Edit 2: und da der Titel sehr allgemein ist, seid ihr natürlich alle eingeladen, alle Gespräche bezüglich der DM 2009 hier zu besprechen... Wer kommt, wo kann man abends nett was unternehmen etc... :D

Frage zu Qualifikation DM etc

14. Mai 2009 - 18:29

Hallo!

Ich bin beim Durchstöbern des Archivs über diesen Thread gestolpert.. ist uralt.

Und da habe ich mich vor allem über diesen Post gewundert:

wenn man unter 1800 Punkte hat kann man nicht von rating reden 1.gif

Ja zb. ab 1890 Punkten bist du zb. direkt für die Dm quali


Stimmt das? Wenn nicht, gibt es so was ähnliches, evtl mit anderem DCI Rating und anderem Event?

Vielen Dank für kurze Aufklärung, denn obwohl ich recht aktiv bin, habe ich davon noch nie was gehört.

Edit: und der letzte Post in dem Thread von Pirate geht ja auch in die Richtung, 1878 DCI = Quali für DM??

Danke,
alpha

Alphamale's Karten

05. April 2009 - 19:49

Hallo!

Während einer Partie ist uns vor kurzem die Idee gekommen, dass es eine sehr interessante Fähigkeit wäre, wenn bestimmte Kreaturen nach einem Angriff direkt selbst angreifen könnten. Auf Basis dieser Idee ist die Fähigkeit "Counterattack" (deutsch: "Gegenangriff") entstanden.

Counterattack funktioniert wie folgt: sobald der Gegner mindestens eine Kreatur zum Angriff deklariert hat (ob der Angriff dann erfolgreich ist - also mir, dem Spieler, oder einer meiner Kreaturen Schaden zugefügt wurde, ist dabei nicht wichtig) und seine Kampfphase beendet ist, folgt direkt eine weitere Kampfphase, diesmal aber für mich. Also, sobald ich eine Kreatur mit "Counterattack" im Spiel habe, wäre der mögliche Ablauf:

Spieler 1 - Untap
Spieler 1 - Upkeep
Spieler 1 - Draw
Spieler 1 - Mainphase I
Spieler 1 - Combatphase
Spieler 2 - Combatphase (--> Counterattack)
Spieler 1 - Mainphase II
etc...

Wir haben da ein paar Karten zu dem Thema entworfen. Dabei haben wir versucht so gut es ging den Flavor hinzukriegen, da basteln wir noch dran. Aber die Richtung stimmt schon mal.

Nun würde es mich interessieren, was ihr davon haltet - von der Fähigkeit "Counterattack" im Speziellen ebenso wie von den Karten im Allgemeinen.

Vielen Dank.

In diesem Sinne und ohne weitere Umschweife: die Karten!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

WUBRG Fatty Fun

28. März 2009 - 20:11

Hi!

Ich stelle euch hiermit mein "WUBRG Fatty Fun" Casual Deck vor.



Dieses Deck zu spielen macht sehr viel Spaß. Natürlich ist die Early Phase immer hart, vor allem wenn ich gegen Weenie (Kithkin, Goblin, Elf, Faerie) spiele. Doch zum Glück sind Küchentischspiele bei uns immer etwas langsamer, so dass meine Fatties fast immer genug Zeit haben um mir Freude zu bereiten. Die Manabase habe ich nach lange rumprobieren so zusammengestellt. Das war fast das schwerste am Deckbau...

Über eure Meinungen zu meinem Deck würde ich mich sehr freuen. Habt ihr auch ein Fatty Deck?

Vor allem im Multiplayer (4 Spieler mit Reichweite 1 oder auch 6 Spieler Emperor als Emperor) ist es richtig lustig...

Viele Grüße aus Bremen,
Tony

Edit: hmmm... muss ich nicht verstehen, warum dieses DECK jetzt im Anfängerforum liegt, wenn es sich doch extra ein Forum for CASUAL DECKS gibt, und dieses einfach ein CASUAL DECK ist... (Zitat Forumbeschreibung -Untertitel: Hier kommen alle Decks rein, die nicht für Turnierspiele entworfen wurden. Wenn euer Deck nicht an Turniermaßstäben gemessen werden soll, postet es hier. )

Waldschleicher-Nachäffer Effekt

13. März 2009 - 19:02

Hallo!

Heute hat sich folgende Spielsituation ergeben:

Spieler hat einen Waldschleicher-Nachäffer im Spiel. Er spielt nun auf diesen einen Grünender Hauch. Sie ist nun also bis zum Ende des Zuges 3/1.

Nun spielt der Spieler aber noch einen Waldschleicher-Nachäffer.

Die Frage: ist der erste Waldschleicher-Nachäffer nun 5/5 oder 4/5?

Danke + Grüße aus Bremen,
Tony

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.