Zum Inhalt wechseln


Necroion

Registriert seit 09. Sep 2008
Offline Letzte Aktivität 29. Jan 2015 14:01

#633360 Kor Duelist Doppelschlag

Geschrieben von Necroion am 18. November 2010 - 11:19

keinen die differenz wird nur bei trampelschaden dem spieler verrechnet.


#558851 Länder tappen

Geschrieben von Necroion am 26. März 2010 - 14:02

Hi,

wenn der Gegner 2 Länder hat und einen terror spielen will und ich tappe mittels opposition ein Land weg, ist das dann gecountert oder passiert nix?

gleiches Beispiel nur mit 4 Länder: Kann er dann einfach ein anderes Land tappen zum zahlen und kann ich ihm die Länder wegtappen?

und wie sieht es mit Mana-Kreaturen aus? (Birds, Elfen...)


Thx Buderus


Manafähigkeiten gehen nicht über den Stack somit kannst du nicht auf die Reaktion hin ein Mana von ihm tappen, aber er kann, wenn du ihm ein Mana tappen möchtest, dies für die manafähigkeit tappen er muss aber beachtet dass das mana am ende der phasen / steps weg ist wenn er es bis dahin nicht gebraucht hat, also immer so früh wie möglich sein land tappen (in der Draw-phasestep zum Beispiel) damit die gewünste Wirkung auftritt.


#553963 Timing bei "...is put into the graveyard" Triggern

Geschrieben von Necroion am 11. März 2010 - 11:20

Bestimme ich dann die Reihenfolge? Sprich ich lasse den Gegner zunächst eine Kreatur opfern und gebe der verbleibenden -1/-1? Oder kann er mich bestimmen lassen, welche Kreatur -1/-1 kriegt und die dann opfern?

Jupp da du beide Effekte kontrolliesrt und zeitgleich ausgelöst werden kannst du die reihenfolge bestimmen


#532340 Runeflare

Geschrieben von Necroion am 09. Januar 2010 - 13:40

Wie früh darf mein Gegner Runeflare Trap spielen, darf er z.B. End of Draw Step sowas spielen und darf ich dann noch "response" ein Land legen und reagieren.

Gruss Necroion


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.