Zum Inhalt wechseln


cheff

Registriert seit 13. Sep 2004
Offline Letzte Aktivität 01. Jan 2023 00:39

Erstellte Themen

Gale und Ancestral Vision

02. Dezember 2022 - 13:33

Moin zusammen,

 

einfaches Szenario: Ich habe Gale, Waterdeep Prodigy liegen und caste irgendeinen Instant. In meinem Friedhof liegt Ancestral Vision. Darf ich es mit der Gale-Fähigkeit casten?

 

- ich vermute nicht, weil ich AV ja auch mangels Mana Cost nicht von meiner Hand casten kann, aber vielleicht gibt es ja dadurch, wie Gale funktioniert, irgendwelche Interaktionen, die ich im Moment nicht sehe. Daher wäre ich auch dankbar für entsprechende Referenz auf die Comprehensive Rules.

 

Dank euch!


Riku und Vivisection

04. November 2022 - 14:47

Hi,

 

einfache Frage, schwere Antwort: Ich habe Riku of Two Reflections liegen und caste Vivisection. Für die additional cost opfere ich Riku. Kann ich Vivisection mit Rikus erster Fähigkeit kopieren?

 

Wenn ich die Kosten bezahlen, bin ich ja noch "dabei", Vivisection zu casten. Also Riku sieht, wie ich anfange, aber sieht nicht mehr, wie ich fertig werde. Mir ist klar, dass die verschiedenen Schritte des Spellcastens keine wirkliche Sequenz im Sinne einer Stack-Abarbeitung o.ä. ist, sondern eine Reihenfolge von Entscheidungen, die zu treffen sind. Reicht es also, dass Riku sieht, dass ich anfange, oder müsste er da bleiben, bis der Spell auf dem Stack liegt?

 

Halp!


Myrkul is strange

28. Oktober 2022 - 15:17

Hi zusammen,

 

ich habe Myrkul, Lord of Bones in die Finger bekommen und bastel ein Deck damit. Um zu gucken, was so geht, hab ich hier erstmal die Suche bemüht und... nur einen Treffer? Bin ich der einzige, der eine Millionen Fragen hat?

 

Konkret also meine Fragen (wir nehmen immer an, dass mein Myrkul liegt):

 

1) Vehicles

Wenn ein Vehicle stirbt, während es eine Kreatur ist, triggert ja Myrkul. Nun kommt also ein Enchantment nicht-Vehicle Token ins Spiel. Hab schon rausgefunden, dass ich Crew benutzen kann und es damit zu einer Artifact Creature (und nicht mehr Enchantment!) mache - aber es gibt regeln, die sich auf "printed P/T" beziehen. Jetzt ist die Frage: Hat der Token eine solche Printed P/T (idealerweise die der exiled creature card), oder ist das Vehicle dann einfach 0/0?

 

2) Creature Types

Ich habe gelesen, dass, wenn ein Permanent seine Types verliert, verliert es auch alle zum Type gehörigen subtypes (also wenn es keine Kreatur ist, isses auch kein Elf mehr). Was aber nun, wenn ich es irgendwie hinbekomme, aus dem Enchantment ne Kreatur zu machen - hat es dann wieder seine Creature Subtypes?

 

3) Clones

Was passiert, wenn bei mir ein Clone stirbt (die Gedanken, wie ich das in den Farben hinbekomme, machen wir uns später) - was bekomme ich dann für einen Token?

 

Danke für Antworten :D


Volrath, Shapestealer + Rite of Replication

13. Januar 2022 - 15:06

Moin,

 

eine Frage zu fröhlichem herumkopiere. Ich habe einen Volrath, the Shapestealer, der meinetwegen einen Grizzly Bears kopiert. Nun wirke ich Rite of Replication auf diesen Grizzly Volrath. Dadurch erzeuge ich einen Grizzly Bear Token, denn 

As the token or tokens are created, they check the printed values of the creature they’re copying — ...— as well as any copy effects that have been applied to it. ...

 

Jetzt wird ja mein Volrath im Cleanup wieder Volrath. Aber was passiert mit dem Token? Kopiert er die Tatsache des Copy-effects, dass er ein Ablaufdatum hat, mit, oder kopiert er nur den Effekt an sich, der dann für den Token quasi ewig gelten würde?

 

(Die Tatsachen, dass mein Token 7/5 ist und dass er die Copy-Fähigkeit selbst auch hat, sind mir klar und nicht Teil der Frage.)

 

Danke für Aufklärung!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.