Zum Inhalt wechseln


The green one

Registriert seit 20. Sep 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 23:24

Erstellte Themen

Schlachtfeldmodus

10. September 2021 - 19:53

Eben gemerkt, dass im Forum keinerlei Buzz zum Schlachtfeldmodus existiert. Wundet mich.

 

Eben von einem 45.000 / 45.000 Monstrous Macaw  (Monströser Ara) [die Zahlen geben seine Kampfwerte am Ende des Kampfes wieder] geplättet, der sich in exponentielles Deathrattle hineinsteigern konnte. Wollte nur mal'n shoutout dazu geben; da entwickelt sich was!


Filmzitate Quiz

06. Juli 2021 - 10:29

Hi Leute,

 

ich hab ein kleines Filmzitatequiz mit 11 Zitaten für euch. Die Gesamtlösung, an der ihr sehen könnt, ob ihr alle 11 Zuordnungen richtig habt, bezeichnet etwas, was sich so mancher Forenuser gerne wünscht.

 

Beispiel für Zuordnung und Gesamtlösung:

Spoiler

 

1. Sprich zu der Hand. [N]

2. Etwas besseres als den Tod finden wir überall. [E]

3. Sagt Hallo zu meiner kleinen Freundin. [E]

4. Sag das Zauberwort [T]

5. Sie haben das erste Blut vergossen. [T]

6. Ali. Mit kurzem "I". [M]

7. Kein Wunder, dass euer Präsident Schauspieler ist. Er muss im Fernsehen gut ankommen. [R]

8. Volle Kanne, Hoshis! [P]

9. Wollen Sie hier wohnen? Hier im Scheißhaus können Sie wohnen! Hier im Lokus können Sie wohnen! [E]

10. Du kannst nicht vorbei!!! [K]

11. Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und vernichten und sich zu Erfreuen am Geschrei der Weiber. [A]

 

Scarface [N]

Rocky [G]

Zurück in die Zukunft [I]

Karate Kid [K]

Der Herr der Ringe: Die Gefährten [U]

Sailor Moon [I]

Bremer Stadtmusikanten [I]

Conan der Barbar [K]

Terminator [M]

Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit [R]

Rambo [G]

 

 

Update:

da niemand in die Nähe der Lösung gelangte, hier der erste Spoiler, bei dem die 11 Zitate bereits in der richtigen Reihenfolge stehen; d.h. der 1., 3., 5., ... , 19., 21. Buchstabe stehen bereits an der richtigen Stelle der Lösung:

Spoiler

 

Und hier der zweite Spoiler, mit Gesamtlösung, sowie Zu- & Einordnung der Zitate zu den Titeln:

Spoiler

 

 

Viel Spaß beim Rätseln ;D


[Umfrage] Fake Schachregel

29. Mai 2021 - 20:14

Just out of curiosity: Wer kennt diese Fakregel?


"Sag Nein zu Schulhofmagic Fake Rules" - Konzeptthread

27. Mai 2021 - 18:09

Was soll dieser Thread?

 

Der Versuch einer Sammlung von haarsträubenden, selbstausgedachten Regeln als Nachschlagewerk für Anfänger um zu zeigen, wie Magic nicht geht.

Wenn genug Interesse besteht / Beispiele gesammelt wurden könnte man das in einen kompakten Post komprimieren und im Einsteigerforum anheften.

 

Was ist Schulhofmagic?

 

Ein von mir erfundener Begriff. So habe ich Magic "gelernt"; der Bruder hat's vom Schulhof mit nach Hause gebracht, wo sich die Jungs in Ermangelung von echter Regelkenntnis in komplexeren Spielsituationen ihre "Regeln" selbst zusammenphantasiert haben.

 

Beispiele für Schulhofmagic:

 

1. Wenn man auf der Starthand kein Land hat, darf man alle Karten vorzeigen und 7 neue Karten ziehen. Nein!

2. Ein White Knight ist für ein schwarzes Deck unantastbar / nicht wegzubekommen. Nein! Damnation und Languish entsorgen ihn vom battlefield; Distress wirft ihn aus der Hand ab

3. Ein Nichtkreatur-Artefakt (z.B. Fellwar Stone) darf 1x genutzt werden um eine angreifende Kreatur zu blocken; dabei stirbt das Artefakt. Nein, nur Kreaturen können blocken / angreifen!

4. Legendäre Kreaturen können nur Schaden von anderen Legenden bekommen. Nein!!

5. Wenn mir eine meiner Karten gerade nicht passt, kann ich sie opfern oder abwerfen. Nein, dafür braucht es gesonderte Effekte (Goblin Bombardment, Putrid Imp)

6. Es beginnt der Spieler der die Karte mit den höchten Mankosten unter der Bibliothek hat. Nein!

7. Mann kann die mit Magus of the Bazaar gezogenen Karten ausspielen, bevor man die drei Karten abwerfen muss. Nein!

8. Man kann auf Blocks mit Tapp Effekten reagieren um den Block zu verhindern. Nein!

9. Llanowar Elves sucht mir einen Wald aus der Bibliothek. Niemals!!

10. Dark Ritual sucht mir 3 Sümpfe aus der Bibliothek. Nicht mal im Traum!!

11. Wenn man Sylvos, Rogue Elemental oder Twisted Abomination abwirft , kann man sie für  {G}  bzw. {B} aufs Feld regenerieren. Nein!!

12. Remove Soul kann liegende Kreaturen removen und Counterspell kann alle bereits ausgespielten Karten entfernen. Nein!

13. Farbloses Mana kann auch benutzt werden um {G} zu bezahlen. Nein!
14. Ich kann mitten im Spiel einen Mulligan nehmen. Nein!

15. Confessor gibt auch Leben, wenn Karten ausgespielt statt abgeworfen werden. Nein!!

16. Ich kann gegnerische Kreaturen direkt mit meinen Kreaturen angreifen. Nein!!

17. Wenn ein Wald getappt wird, diesen mittels Reef Shaman zu einem anderen Standardland machen, sodass er kein {G} mehr produzieren kann. Zu spät!
18. Artefakte haben Einsatzverzögerung. Gilt nur für Artefaktkreaturen !

19. Alle Kreaturen können sofort angreifen. Nein!!

20. Illusionary Wall darf angreifen, wenn sie mit Ray of command übernommen wurde. Nein!!

21. Man darf Hexereien mehrfach ausspielen, sodaß Howl of the Nightpack jede Runde Token macht. Nein!!

22. Man darf nur 1 Hexerei pro Zug spielen. Nein!

23. Sensei's Divining Top kann auch die obersten 9 Karten durchsuchen, wenn man 3x {1} bezahlt. Nein!!

24. Getappte Kreaturen können keinen Schaden zufügen. Doch!

25. Wenn man keine Handkarten mehr hat, zieht man einfach 7 neue. Schäm dich!

 


Gecounterte Spells und Prowess

10. Mai 2021 - 21:32

Hallo, ich frag für einen Freund:

 

Der Freund hat einen Heartfire Immolator liegen und möchte ihn durch Lightning Bolt verstärken. Der Bolt wird aber gecountert.

Gibt es nun noch das +1/+1 oder doch nicht?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.