Zum Inhalt wechseln


The green one

Registriert seit 20. Sep 2008
Offline Letzte Aktivität 29. Mär 2023 13:40

Erstellte Themen

Playmat or no Playmat?

22. November 2022 - 21:26

Ich frage mich schon seit längerem, wieso viele Leute (immer?) mit Playmats (zu) spielen (scheinen?).

Selber mache ich halt das beste draus, das meine Tischecke so hergibt.

Was macht für euch den "Reiz" der Mats aus?


[K] Pokemon-Bulk für Erstklässler (+Ninjago als Bonus)

09. Oktober 2022 - 17:13

Ich suche für meinen Neffen einen Schuhkarton aussortierter Pokemonkarten für Anfängerdecks.

Wenn ein paar Glitzer-, Vmax- oder Ninjago-Karten oder thematische Hüllen dabei wären, wäre es ein toller Bonus.

Preisvorstellung: 20-40€.


Lifegain vs Life change

24. August 2022 - 12:27

Ich wollte mich mal vergewissern, ob der gatherer Text wirklich recht hat

Spoiler

 

Wenn ich bei einem Lebenspunktestand von 6 Providence spiele und zwei Rhox Faithmender habe, dann lande ich bei 86 Leben anstatt 26?


3 Spieler + ein Bot?

15. August 2022 - 14:25

Bei meiner nächsten Commander Night (bei Bielefeld *zwinker, zwinker*) wird wohl kurzfristig ein Spieler ausfallen.

Ich überlege, ob wir ihn gegen einen "Bot" ersetzen sollen, also einen fiktiven Spieler ohne Deck, der z.B. in Runde X ein X+1/X+1 Token mit Wachsamkeit und Reach bekommt, das jede Runde einen zufälligen Gegner angreift.

Zug 1 Bot: Ein 2/2 wird erzeugt

Zug 2 Bot: 3/3 wird erzeugt, 2/2 greift an

Zug 3 Bot: 4/4 erzeugt, 3/3 und 2/2 (sofern noch existent) greifen zufällige Gegner an

 

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Behelfs-Mitspielern?


Hunted Dragon politics

04. August 2022 - 09:04

Ich bin im Multiplayer ziemlich vom Hunted Dragon angetan. 12 power/toughness auf dem Feld für nur 5 Mana und 6 dmg mit haste drücken.

Ich überlege mir, die 3 Ritter nicht unbedingt dem schwächsten Gegner im EDH zu geben, sondern folgende "Auktion" zu veranstalten: Reihum kann jeder Gegner ein einziges "Gebot" abgeben: #Runden Nichtangriff/Nondiscard/Nontarget auf mich, Bonustoken und andere goodies, die sein board kreieren kann, in der nächsten Runde Schlüsselkarte eines Gegners entsorgen etc..

Wie sind eure Erfahrungen in solchen Situationen?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.