Zum Inhalt wechseln


Gnorfbert

Registriert seit 23. Sep 2008
Offline Letzte Aktivität 13. Jan 2015 18:50

#630481 Chalice of the Void

Geschrieben von Gnorfbert am 07. November 2010 - 14:11

Hi
aber wenn der gegner sich zuerst dass mana in denn pool saugt und dannach ausgibt (ja wär nen spielfehler vom gegner) würds doch gehn oder?
oder nicht weil man auf manaabillitys keine prio bekommt?



1. Wieso sollte man sowas machen?
2. Wenn er Mana zieht und danach Priorität abgibt, ohne was zu casten, gibst du einfach auch die Priorität ab und das Mana verschwindet beim Phasenwechsel.
3. Man könnte so tatsächlich Hexerein neutralisieren, trotzdem überrascht du den Gegner zu keinem Zeitpunkt. Er sieht immer vor dem Casten wieviele Marken auf der Chalice liegen.
4. WIESO SOLLTE MAN SOWAS MACHEN?!


#563951 [ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread

Geschrieben von Gnorfbert am 09. April 2010 - 10:59

Hey,


Ja, deine Einwände sind berechtigt, aber Banefire hat ein paar Nachteile, z.B. der Eldrazi Temple, der eindeutig für Spawnswire spricht, auch dass es Rot daher nicht ganz so optimal mit (grüner) Manabeschleunigung wie der Eldrazi, es kann sich auch nicht selbst versorgen. Klar hat Banefire auch Vorteile, weils einfach uncounterbar kommt, aber das Argument, dass die Fähigkeit viel kostet ist nicht sooo stark, da es genug Möglichkeiten zur Manabeschleunigung gibt, sonst wären ja die anderen Eldrazi mit kosten 10+ auch allesamt scheiße (und ja, bevor hier der Einwand kommt, 10 und 20 sind auch noch ein Unterschied, aber zu Zeiten von Everflowing Chalice, Lotus Cobra + Fetchlands usw., und den Spawntoken ist er wesentlich geringer als man vielleicht denkt.).

mfg Viremind


Nein. Fast schon beschämend, dass ich genötigt bin, mehr dazu zu schreiben aber...
Die Fähigkeit kostet 20 Mana. 20. 20! Zwanzig! Niemals, niemals, niemals, niemals wird das irgendwie gut sein.


#536446 [WWK] Worldwake - Diskussionsthread

Geschrieben von Gnorfbert am 20. Januar 2010 - 20:19

Dann ist das Ding trotzdem noch mächtig... stell mir grade vor, man sitzt auf sagen wir mal 3 Lebenspunkten, hat das Pandemonium draußen und würgt dem Gegner dann für 2 Mana 20! Schaden rein und hat zwei ziemlich fette Klopper auf dem Feld.
Im T2 seh ich den über den Ranger tutort und dann als Triple aufm Feld... braucht man nur noch irgendwie ne Möäglichkeit sich per Instantspeed die Lebenspunkte wegzubrezeln, damit die Dinger überraschend töten können.


Hätte, hätte, Fahrradkette.
Im Standard gibt es keinerlei vernünftige Ansätze diesen Typen zu unterstützen. Sich selbst abzuschießen ist erstmal generell ne blöde Idee, und irgendwann mal in Turn 5 ne 8/8 für ein Mana zu werfen, die weder trampelt noch irgendwie geschützt ist, macht den Plan nicht besser. In andern Formaten als Kombo genauso nutzlos, DarkDepths und StifleNought sind einfach zig mal besser.
Der Typ suckt sogar im Casual, ein Selffist-Deck, das dann über ihn gewinnt, hört sich ordentlich dämlich an. Feine Craprare.


#526656 [WWK] Worldwake - Spekulationsthread

Geschrieben von Gnorfbert am 17. Dezember 2009 - 23:24

Also bitte mal, ich finde diesen Jace eher recht scheisse.

Die +2 Fähigkeit ist wohl zu kaum mehr nütze als eben den Marken selbst. Wow, Scry 1, das macht circa genau garnichts.
Das Brainstorm ist wohl die einzig brauchbarste von seinen Abilities. Für cc4 find ichs trotzdem nicht den Überknüller, weil der instantspeed fehlt.
-1: Ein Unsummon mit Sorceryspeed das Marken kostet. Daumen runter.
Sein Ulti mag zwar der Win sein, trotzdem kriegt man das erst in Runde 10 hin, wenn man ihn Turn 4 castet und niemals auf andere Fähigkeiten als sein Scry angewiesen ist.
Bis dahin hat dich jegliches Aggrodeck bereits umgetreten.

Ist wohl wieder der übliche Hype. btw lol @ alle die glauben dass der Typ zu mehr als Standard taugt. Falls WWK nicht massiv blaue Kontrollkarten raushaut findet der neue Jace nichtma da ein Deck.


#495837 Lifelink stack

Geschrieben von Gnorfbert am 17. September 2009 - 02:33

Nach der neuesten Regeländerung ist Lifelink nunmehr keine ausgelöste Fähigkeit mehr, sondern eine statische.
Früher haben sämtliche Instanzen von Lifelink tatsächlich gestackt, denn jedes wurde einzeln ausgelöst und einzeln verrechnet. 3 Battlegrace Angels gaben auch dreimal Lebenspunkte.
Heute ist das nicht mehr so. Lifelink wird nun nicht mehr ausgelöst, sondern besagt, dass Schaden der Kreatur sofort in ebensovielen Lebenspunkten für dich resultieren. Mehrfaches Lifelink gibts nicht mehr, bzw. es ist sinnlos, genauso wie zweimal Flying oder zweimal Trample.

Daher folgende Antworten:

Zu 1: Nein, man bekommt nur einmal. Besagte Kreatur bekommt zwar dreimal Lifelink, was aber nutzlos ist.
Zu 2: Ja, hier schon. Anders wie beim Angel ist der aktuelle Oracle Text von Spirit Link so geworded, dass dessen Lifegainfähigkeit ausgelöst wird (erkennbar an "whenever"). Hier bekäme man also doppelt Leben.
Zu 3: Nein, hier wieder nur einmal. Lifelink gibt der verzauberten Kreatur die statische Fähigkeit Lifelink. Da es diese schon hat, bewirkt der "Stack" nichts.
Zu 4: Das wird immer doppeltes Leben geben. Einmal die statische Fähigkeit Lifelink durch namensgeblich Karte, und nochmal ausgelöst durch Spirit Link.
Zu 5: Kommt darauf an. Jedes Spirit Link wird aufgrund des Auslösens stacken, jedes Lifelink nicht, bzw nur einmal gezählt werden, falls die Kreatur noch kein Lifelink hatte.
Zu 6: Noble Purpose stackt genauso wie Spirit Link. Es wird ausgelöst, wenn eine Kreatur Schaden macht und wird dann verrechnet.


#487985 [ZEN] Zendikar Spekulationsthread

Geschrieben von Gnorfbert am 25. August 2009 - 21:36

Wenn Wizards nicht mal bald diese behinderte Art ablegt, wie sie Karten spoilern, dann geh ich bald an die Decke.

Eingefügtes Bild

"LOL HIER IS NE KARTE MIT ARTWORK UND VOLLKOMMEN OHNE TEXT LOLS IST DAS NICHT SUPER?!?!?!"
  • hat sich bedankt


#485998 March of Souls + Grave Pact

Geschrieben von Gnorfbert am 20. August 2009 - 00:28

Stimmt so.
March of Souls resolved zuerst vollständig und Gravepact triggert fünf mal und wird auf den Stack gelegt, sobald March of Souls durch ist (die Tokens ins Spiel gebracht wurden)
Dann werden die fünf Grave Pact Trigger abgearbeitet und dein Gegner muss alle Tokens opfern.


#484663 Evoke und Ancient Ziggurat

Geschrieben von Gnorfbert am 16. August 2009 - 23:20

Natürlich kannst du das.

Und weil die Antwort so kurz ausfiel, hier noch die Monorailcat:

Eingefügtes Bild


#484128 Lustige alte Kartentexte

Geschrieben von Gnorfbert am 14. August 2009 - 21:58

Wespennest DT Limited.

{5}, {T} : Schafft eine Riesenwespe, eine 1/1 Flugkreatur. Symbolisiere die Wespen durch Spielmarken und stelle sicher, dass klar hervorgeht, wann eine Wespe getappt wird. Wespen können während des Zuges, in der sie geschaffen wurden, nicht angreifen. Behandle die Wespen wie Artefaktkreaturen. Einzige Ausnahme: Werden die Wespen vernichtet, dann sind sie für immer verschwunden. Wird das Nest vernichtet, müssen die Wespen noch einzeln vernichtet werden.


#466068 Wennn 2 Sturmkrähen ein Dinosaurier killen

Geschrieben von Gnorfbert am 28. Juni 2009 - 20:58

Finds immer wieder krass, wie unflavourhaft alle Pumpeffekte sind, die flavortechnisch so begründet werden, dass man den "Willen" des Kämpfers ansport. So Motivationssachen, wie Exalted z.b.
Die einsame Noble Hierarch läuft durch das zerfallene Grixis, plötzlich stellt sich ihr der schreckliche Prinz of THralls in den Weg, der ganze Horden von Untoten seine Sklaven nennt. "Aufs Maul Biatch!", brüllt er.
Die Hierarchin dreht sich um und sieht ihre Bant-Atzen an der Grenze stehen, alle zeigen das Westcoast-Sign und rufen Dinge wie: "Jo hau ihm dick aufs Maul!" Rafiq gibt noch fette Tips "Jo erst feste eine mit rechts aufs Fressbrett und dann mit links von unten voll den Kinnhaken!" Da jumpt die Hierarchin, Dragonball Z-Style, zwanzig Meter in die Luft, puncht dem Prince of Thralls mordsmäßig eine in die Schnauze und bevor sie wieder landet ist der untote Superlord so flach wie Keira Knightley.

Super Ding.


#453847 kurze Frage zu Mesmeric Orb

Geschrieben von Gnorfbert am 30. Mai 2009 - 00:56

Doch natürlich sind Basic Lands auch Permanents, wie kommste denn auf sowas? :???:


#442870 [ARB] Alara Reborn-Diskussionsthread

Geschrieben von Gnorfbert am 27. April 2009 - 15:17

Da das ja sehr cool ist, werd ich hier jetzt auch ma reintippen wie ich beim Prerelease am Samstag abrulte.

Machte erstmal den Ultra-Assi Pool auf. 3 Booster Shards, 3 Booster Reborn. Das Esper-Ultimatum, den Sacellumm Godspeaker und dann noch das blaue Mill-Enchantment. :angry:
Reborn dann etwas besser, mit dem Spellbreaker Behemoth, irgendson Fear/Haste Markendraufleg-Typ und dem Meddling Mage (yay!)
Rest auch eher so mäßig. Kaum Fatties, über 5/5 lief nix und davon hatte ich auch nur zwei. Ja, da guckste erstma in die Röhre. Was solls dachte ich und schieb ein paar solide Creas, bevorzugt mit Haste, rein und dann noch sämtliches Removal das irgendwie reinpasste. Vom Flash-Deathtouch-Coatl über den Crea-Counterspell bis zur +3/-3-Aura einfach alles rinne.
Also ab gings, 5 Runden:

Game 1 gegen KKKD:
Keine Ahnung. Räumte einfach alles ab was er legte und schlägerte ihn dann mit meinem Behemoth tot. Und das zweimal hintereinander. Er wollte zwar stets ein paar crazy Stunts abziehen, mit soner lahmen Thopterfabrik, die ihm als Instant-Saccoutlet diente, wofür er nen Token kriegte. War dann aber doch eher scheiße und wurde deshalb von mir eingestampft.

1-0-0

Game 2 gegen irgendsone Bio-Gudrun:
Nachdem ich den Kulturschock erstmal überwunden hatte (omg Girlz @ Magic), hatte ich kaum Probleme. Spiel eins trotz krummer Manabase dank meiner absolut überirdisch guten Plays gewonnen. Mein Gaming war einfach so durchdrungen von meiner Hengstigkeit, da konnte nichts schiefgehen. Spiel 2 gesellten sich noch die Über-Abheb-Skillz dazu und ich legte ihr 6 Spells auf 9 Länder obendrauf. Eazy.

2-0-0

Game 3 gegen son dicken Kerl:
Ja der Typ hatte schon etwas mehr auf dem Kasten. Spiel 1 konnte er gewinnen dank frühem Goblin-assault. Als ich den ersten Blocker legte waren sie schon zu dritt. Dann entsorgte er mir ein paar Blocker legte selbst weitere, die ich auch noch handlen musste. Wurde aber nix, also kriegte ich dick auf die Fresse und schob dann einen Zug vor seinem (fast) sicheren Sieg aus Stylegründen zusammen.
Spiel 2 hammelten schonwieder die Goblins ab, aber bekam ich sie diesmal unter Kontrolle. Dann legte ich meinen Fear/Haste-Markenmann, der nach drei Angriffen unaufhaltbar jede Runde drei Schaden schoss. Der brach ihm dann das Genick. Spiel 2 zog ich recht gut, mein Behemoth war Turn 4 am Start und eine Runde später kam mein Marken-man dazu. Also zog ich ihm konsequent die Hosen aus.

3-0-0

Game 4 dann gegen den Kerl von dem unser Veranstalter die Booster gekauft hatte:
Der Typ riss erstmal soweit die Fresse auf, dass ich bis nach Heilbronn gucken konnte. Er machte gleich mal klar, dass er hier der Obermaster sei, sein Deck einfach zu geil für diese Welt und sein Skill so groß, dass er den Event auch mit einem Pool aus 6 Homelands-Boostern hätte gewinnen können. Tja, sein Deck war leider wirklich stark. Er hatte Menge Bomben, zudem nahm ich nen Mulligan und zog kein blaues Mana für meine Deathtouch-Coatls und Counter, verlor also leider klar.
Dann kurze Pause während er aufs Klo verschwand und an seinem geilen Deck onanierte und weiter gings. Spiel zwei konnte ich ihn mit massig Removal im Zaum halten. Schoss eine seiner Kreas nach der anderen ab und klöppelte ihn tot. Er erstmal schwerst geschockt und brauchte ein paar Mins um sich wieder einzukriegen.
Hatte sich aber bald wieder gefasst, und markierte nochmal kurz sein Revier indem er klarstellte wie überscheiße mein Deck doch eigentlich war, bevor es ins entscheidende Match ging. Spiel 3. Nach langem Battle stand es so: Er 5 Leben, ich 14. Ich zwei Beater am Start, er nur nen lahmen Elfen. Ich ne Executioners Capsule online. Ich Topdeckmodus, er noch zwei Handkarten. Jo, sicher Ding dachte ich. Leider war die eine Handkarte der BRG-X-Brenner, der meine beiden Beater abräumte und mich auf 7 Life ballerte. Ich zieh Land. :| Er zieht den CiP-Artefakt-Zerstörer-Typ und zielt meine Capsel an. In Reaktion blas ich halt noch den Elfen weg. Ich zieh Land. :| Und dann legt er seine zweite Handkarte, den Battlegrace Angel. :o Scheisse! Ich schieb zusammen und er geht vor lauter Freude gleich nochmal wichsen.

3-1-0

Game 5 dann gegen so einen hässlichen Typen, der mir so leid tat, dass ich ihm den Sieg schenkte.
...
Ne okay, das is gelogen. Wahr ist aber, dass ich ihn in jedem unserer 3 Spiele übel vermöbelte. Eins verlor er sogar. In den anderen beiden legte er rechtzeitig diese dumme Mythic-Akroma-Sphinx mit Furz und Feuerstein, gegen die mein Gurkenhaufen leider vollständig abstank.

3-2-0


Tjo, dank bombigem Opp-score war ich dann sogar noch 3. von 18. Bekam drei Booster mit nem Haufen Müll drinne und ein potthässliges T-Shirt.


Aber trotzdem nochmal vielen Dank an den Veranstalter, der das echt spitzenmäßig gemacht hat. Hat (für unsere Verhältnisse) für ein volles Haus gesorgt und ist im allgemeinen ein recht dufter Typ. B-)


#423867 [Duel Deck] Divine vs Demonic

Geschrieben von Gnorfbert am 06. März 2009 - 18:30

Alter was printen die denn da für weltbumsende Karten rein?!
Vor ein paar Seiten noch hab ich die Leute ausgelacht, die mit Karten diesen Formats gerechnet haben und jetzt kommen sie tatsächlich?!

Etwas überkrass. Aber endlich ein BB-Tutor für den man nicht seine Oma beklauen muss.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.