Zum Inhalt wechseln


Tapsi

Registriert seit 03. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 20. Okt 2023 05:52

Erstellte Themen

Commander light

28. März 2021 - 17:19

Schönen guten Tag zusammen :)

Wir spielen in unserer Magic-Runde sehr oft Commander und über all die Spiele haben sich einige Karten als anstrengend und nervig erwiesen aber ich bin mir sicher das ist für die Meisten von euch nichts Neues. Nun sei es wie es will, ich will nicht rumjammern sondern euch von einer kleinen Variante vom Commander Format erzählen die wir ausgiebig getestet haben und die uns sehr viel Spaß macht.

Im Großen und Ganzen sind die Regeln identisch, nur der Deckbau ist ein Bisschen anders. Der Commander muss eine normale Rare sein. Keine Mythic und keine Legendäre. Und das restliche Deck besteht nur aus commons und uncommons. Da ist es egal ob es legendäre Karten sind.
Das wars schon.

Wir haben festgestellt das die Spiele damit sehr viel ausgeglichener, spannender und lustiger sind. Da das Format vom Powerlevel ein Stück unter Commander angesiedelt ist haben wir es "Feldwebel" getauft. :D
Um euch mal ein paar Beispiele für Feldwebel zu nennen die recht viel Spaß machen: Keeper of the Accord, Stoic Angel, Siege Rhino :)
Probiert es einfach mal aus und schreibt vielleicht dann hier was ihr davon haltet :lol:

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.