Zum Inhalt wechseln


Martin_

Registriert seit 05. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Okt 2023 21:44

#1501769 [Hilfe] Gefälschte Magickarten

Geschrieben von Martin_ am 12. März 2019 - 02:37

Hey, ich habe gerade einen Blogeintrag zum Thema Fakes / Proxys erkennen geschrieben und denke, dass dieser für die ein oder andere Person hier noch interessante Informationen enthalten könnte. Ich lasse einfach mal den Link zum Artikel hier.

 

Liebe Grüße und kauft immer schön sicher eure Karten ein ;)




#1501768 Legacy im "Hiveworld" - 09.03.2019 - Köln

Geschrieben von Martin_ am 12. März 2019 - 02:10

Hey Ho =)

 

Eigentlich wollte ich ja einen Turnierbericht schreiben, aber nach viel zu wenig Schlaf und einem traurigen 0-5 (den "sieg" vom drop zähl ich nicht) habe ich mich dann dazu entschlossen, anderweitig was für die community zu tun :P

 

Und zwar kam auf dem Event die Frage auf, wie man Fakes erkennt und da ich mich mit der Frage bereits ausgiebig beschäftigt habe, habe ich einen Blogeintrag dazu verfasst. Diesen findet ihr hier.

Auch, wenn ich mich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert habe, so war es doch nach gut drei Jahren doch wieder mal schön auf ein Event zu gehen. Ich hoffe, dass ich Fortan öfters die Zeit dafür finde, die Runde im Hive fand ich nämlich sehr gemütlich.

 

Allerseits noch einen schönen Abend :)




#1500912 Welche Karten würdet Ihr gern in Modern sehen?

Geschrieben von Martin_ am 07. März 2019 - 19:55

MTG Goldfish betrachtet einige Karten aus Legacy

 

https://www.mtggoldf...creatures-lands

 

Danke Für den Artikel, der wäre mir durchgegangen. Sehr Interessant!

 

Allerdings störe ich mich ein wenig an folgendem Satz:

 

"Could Modern Horizons be the set where Wizards prints some sort of functional version of the original dual lands? In the past, Wizards has argued that the "spirit of the Reserved List" prevented it from printing something like snow-covered versions of the original dual lands, but if there were ever a set for Wizards to break this rule and give us a cycle of lands that looks and feels as much like the original dual lands as possible without breaking any Reserved List rules, Modern Horizons is it."

 

Es heißt hier ja "without breaking any Reserved List rules" und hier liegt der Hund begraben. Die Reprint policy von Wizards ist ganz eindeutig:

 

"Reserved cards will never be printed again in a functionally identical form. A card is considered functionally identical to another card if it has the same card type, subtypes, abilities, mana cost, power, and toughness. No cards will be added to the reserved list in the future. No cards from theMercadian Masques set and later sets will be reserved. In consideration of past commitments, however, no cards will be removed from this list. The exclusion of any particular card from the reserved list doesn't indicate that there are any plans to reprint that card."

(Klick mich)

 

 

Was die potentiellen reprints anbelangt, würde ich mich nicht wundern über:

  • counterspell -
  • innocent blood
  • pernicious deed
  • astral slide
  • onslaught cycling lands

  • Genu hat sich bedankt


#1500896 Legacy im Hiveworld Köln am 09.03.2019

Geschrieben von Martin_ am 07. März 2019 - 18:42

@MortisRex das tut mir leid, dass es bislang noch nix geworden ist, ich drücke weiterhin die Daumen, man weiß ja nie :P

 

Dafür kommt dann allerdings Marcel noch mit

 

Während der Vorbeireitung meines Siedboards ist mir aufgefallen, dass es (zumindest für Neulinge) schwer ist, das meta einschätzen zu können. Leider gibt es ja nur die Decklisten der ersten zwei. Ansonsten gab es im Forum auch wenig Infos darauf. Wäre es für morgen eventuell möglich, dass wir einen Zettel an eine ruhige Ecke legen und sich jeder Spieler mit seinem Deck einträgt. Also der Erste schreibt beispielsweise Death & Taxes, der zweite dann Show and Tell und der dritte macht eine notiz zu D&T, dass er auch dieses Deck gespielt hat. Wenn der Zettel das Turnier über ausliegt, dann hat jeder zwischendurch die Gelegenheit seinen Teil beizutragen und man hat nachher einfach einen Zettel, den man abfotografieren und hochladen kann. Es ist immer spannend, zu sehen, wie das meta aufgestellt ist und wie es sich von event zu event verändert oder eben auch nicht.
Was haltet ihr davon?




#1500412 Legacy im Hiveworld Köln am 09.03.2019

Geschrieben von Martin_ am 05. März 2019 - 22:43

Ich bin auch am Start, hoffe / denke, dass ich Ralf auch überzeugt bekomme. Und @MortisRex drücke ich die Daumen, dass er auch mitkommen kann ;) Dann wären wir schon 5 aus Bonn.




#703364 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Martin_ am 19. Juni 2011 - 23:12

@ knut:

ich denke mal, dass:

1. wieder irgendwer mit dem einkaufswagen tricksen wird. die billigsten aus Deutschland fangen gerade bei 25€ an.

2. die magic "community" ENDLICH gemerkt hat, das der Dark Confidant die stärkste Kreatur ist, die jemals gedruckt wurde

3. bemerkt hat, dass Tarmogoyf 4 mal teurer als Dark Confidant sehr unlogisch ist (siehe Punkt 2)


#690780 Team America

Geschrieben von Martin_ am 22. Mai 2011 - 01:48

Trotzdem fand ich die Liste, die ich hier gefunden habe, irgendwie unspielbar, nicht nur weil 62 Karten gespielt wurden. Da waren auch noch 3 weitere Team Amercias in den Top 8, also ist der Untertitel im Thread "Comeback?" absolut mit ja zu beantworten.


Klar Team America ist immernoch ein Starkes Deck, durch Mental Misstep nochmals gepusht worden und abnormal spaßig zu spielen.
Nun zu Deinen Fragen:
Ja, man will 4 Tombstalker haben. 2 Auf der Starthand hat man selten und er ist einfach die Ansage nr.1 dieses Decks. Der Grave wird durch 6-8 Fetchländer, 8 Cantrips und diverse Removal, sowie Sinkhole, Wasteland, Hymn to Tourach und Counter riesig groß. Man hat nach 3 Zügen den Grave meistens voll genug für Tombstalker nr.1 und 1 Land frei für Daze des Gegners. Der Jace passt meiner Meinung nach nicht in das Deck, ist aber ansichtssache, ob man 2 Stalker, zwei Jace oder aders spielt. Beides geht wahrscheinlich, wobei der Tombstalker eine schnellere clock darstellt.

Die Waldesbibliothek ist spielerei, jedoch sehe ich das 4te Daze 100000mal > eine random off Library

Und Dark Confidant bei der Manakurve ist viel zu riskant, scheint aber geklappt zu haben...

Die Liste ist natürlich vollkommen scheisse.


Sorry, ElAzar aber was geht bei Dir ?!
Die letzten x posts von Dir waren nur

blaaa bla blubb, ich hab 0 Plan, alber aber iwas mit bla


Wenn das Deck doch so "vollkommen scheiße" ist, wie macht er dann den ersten Platz?
Nimmt man irgendeine randomliste eines kompetitiven decks netdeckt diese dann einfach sagt gut nicht gut, ist das absolut sinnlos. Der Deckbasteler hat sich schon etwas mit seinen choises gedacht und scheint damit ja auch gut gefahren zu sein.
Kennt man diese Überlegungen nicht, ist so eine Ansage, wie deine einfach so überflüssig, wie das vergießen einer Volvicflasche in Afrika und nichtmal halb so lustig.

greetz vizzerdix


#688521 Primer: 4/5C-Goodstuff

Geschrieben von Martin_ am 13. Mai 2011 - 13:00

also, ich wuerde bei dir rausnehmen:

Brainstorm - zwar ganz nett aber jace kann das besser

Tarmogoyf - mag zwar fuer 2 mana recht stark sein aber fuer ein highlander doch zu schwach. die wurst wird 1-2 mal geblockt und dann kommt irgendwann das mass removal oder sonst was. dann doch lieber was, was vielleicht kartenvorteil macht oder evasion hat fuer die schwerter.

vampire nighthawk - 2/3 flieger... hmm. da empfehle ich spike feeder. der synergiert hervorragend mit Glen Elendra Archmage

Glissa, the Traitor - hab sie noch nicht getestet


Sorry, aber mal im Ernst:

Du schlägst gerade ernsthaft vor, den Brainstorm zu cutten!? Brainstorm ist DER blaue Cantrip und einfach unglaublich stark. Drinnelassen!

Tarmogoyf
Auch drinne lassen und zwar gerade, weil er für 2 Mana einfach sau fett ist.

vampire nighthawk blockt ALLES (bis auf Progenitus) einfach tot und macht dabei noch 2 Leben.

Glissa, the Traitor rausnehmen, weil Du sie noch nicht getestet hast? Starkes Argument. Glissa holt die Engineered Explosives wieder oder auch mal ne Wurmcoil Engine. Das Deck spielt 8 Artefakte, das ist schon ok, Glissa zu spielen.
Mit einer Executioner's Capsule und Glissa räumt man auch einfach fast alles weg. Achja, sag mir mal bitte, wer angreift, wenn Du ne glissa liegen hast? Die kann ganzschön gut stallen. [Firststrike Deathtouch]


#687528 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Martin_ am 09. Mai 2011 - 13:00

Und wer denkt deutsche Karten wären so viel Wert wie Englische hat schlichtweg keine Ahnung. Jeder will Englisch bzw. Asiatische. Deutsch = immer ca. -10%. Deutsch gehört nunmal zu den Gammelsprachen die keiner will wie z.B:



Hey, sorry aber es scheint so, als hättest Du einfach 0 Ahnung von dem, was Du sagst. Vergleiche mal die Preise Deutscher Top Karten mit denen der Englischen. Du wirst sehen, wer gewinnt.

Zum Beispiel ebay.com vor 2 Wochen. Foil Dark Confidant englisch ~ 70$ foil Deutsch ~120$


#687371 Team America

Geschrieben von Martin_ am 08. Mai 2011 - 21:07

Hey ihr alle zusammen. Ich finde es schade, das der Thread hier irgendwie eingefroren ist, daher hole ich ihn mal aus der Versenkung.

Also heute war mal wieder ein T1.5 Turnier in Iserlohn und ich hab mir gedacht: "komm, spielste einfach mal Team America". Joa und das hab ich dann halt auch gemacht.

Direkt mal vorweg die Fakten:

Deckliste

Deck: T.G.G. Ich kann doch kein Mongo kloppen, Junge!

Endergebnis und "Gewinn"

4:2:0
Damit 9ter von 52 Teilnehmern und mein Gewinn: Ancient Tomb

und nun im Detail:

Runde 1 war gegen Marco mit "Sneak 'n Tell"

game1: Marco castet Show and Tell, ich hab keinen Counter. Die Erkentniss: Progenitus > Tombstalker.
Sideboardplan: leider nicht aufgeschrieben :(
game2: Mulligan auf 5 er Mulligan auf 6; ich habe einfach alles: Sinkhole, Wasteland, Tmobstalker und Hymn to Tourach.
game3: Marco macht Mulligan auf 6, weil er auf der Starthand 3 Emrakul, the Aeons Torn hat. Naja, er versucht einen Blood Moon und findet einen counter. Doppel Tarmogoyf gewinnt.

2:1 für mich

Runde 2 war gegen Jörg aka Jogi mit "Ichorid"

game1: Ich Mulligan auf 6, er auf 5. Ich Force sein Breakthrough, waste seine City of Brass und hab 2 turns später das Sinkhole am Start --> WIN
Sideboardplan: -4 Hymn to Tourach; -4 Snuff out +3 Extirpate; +3 Ravenous Trap; +2 Pernicious Deed
game2: Ich habe einfach ALLES, tortz Mulligam auf 5 sieht meine Starthand so aus: Ravenous Trap, Extirpate, Ponder, Branistorm und Underground Sea. Ich halte die Hand und finde einen Underground Sea. Jogi startet mit Putrid Imp, ich ziehe ein Tropical Island, lege meinen Underground Sea und gebe ab. Jogi wirft nen Golgari Grave-Troll ab und dieser trifft mein Extirpate. Dann ziehe ich noch 2 weitere Extirpates und gewinne einfach. Ich habe den puren Hass, mein Deck läuft :D

2:0 für mich

Runde 3 war gegen Alexander mit "Gbw Rock"

game1: Ich zocke ne Hymn to Tourach auf Alexander, er im nächsten Zug auf mich. Diese trifft mein wichtiges Stifle und ein Sinkhole. Ich finde keine Länder, er hat 3 Wastelands und ein Vindicate am start.
Sideboardplan: -4 Daze (hier bin ich mir nicht sicher, wie gut das war...); -1 Snuff Out +3 Pernicious Deed; +2 Extirpate (mit den Extirpates bin ich mir auch unsicher...)
game2: Ich habe einfach 3 Tarmogoyfs und halte ihn im coulour-screw. Die Vendilion Clique gewinnt das Spiel.
game3: Er macht Mulligan auf 4 und sagt, sein Deck könne das noch gut verkraften, kann ich auch nachvollziehen, er hat Recht mit dieser Aussage, und beginnt mit einem Sensei's Divining Top, ich habe dann Bald das Sinkhole. Ich halte ihn wieder auf einem Land.

2:1 für mich

Runde 4 war gegen Alex (ein anderer) mit "Meervolk". Alex hat nachher das Turnier und somit ein Playset Tundra gewonnen.
game1: Ich verliere das Damage-Race und kriege ihn nur auf 1 Leben.
Sideboardplan: -4 Stifle er spielt mono U; -1 Hymn to Tourach; -1 Ponder +3 Pernicious Deed; +3 Ghastly Demise
game2: Er macht nen Spielfehler und verliert das (sehr lange) 2te game.
game3: Ich mache Mulligan auf 6 und habe nur einen Underground Sea, dafür aber 2 Ponder und ein Brainstorm. Aufgrund von ein wenig Trashtalk und bla blubb mache ich den riesengroßen Fehler, ihm zu sagen, dass ich die 1 Land Hand halte. er countert meine beiden Ponder, im Brainstorm finde ich nur 2 Sinkhole. Ich ziehe einfach nur (Zitat DerSchneider) "Gulasch". Er findet das Wasteland, ich habe 8 Handkarte und kein Land und schiebe zusammen.

1:2 verloren. Er verzockt halt das 2te game und dafür ziehe ich im 3ten nur Schund. Klingt fair.

Runde 5 spiele ich gegen Björn mit "Gw Aggro"

game1: Ich habe 6 (!!!) Cantrips und finde 2 Wastelands und 3 Sinkholes. Dann töte ich ganz souverän mit nem fetten Tombstalker.
Sideboardplan: -4 Daze +3 Pernicious Deed; +1 Ghastly Demise
game2: Ich habe zwar wieder viel action, jedoch hat er 2 Sylvan Library liegen und findet 2 Noble Hierarchs. Ein Sword of Fire and Ice equipped an einen Random-Treter gewinnt. Er hat halt Power 6 (wegen 3 Fach Exalted) und ist somit größer, als meine 3 Tombstalker.
game3: Ich habe doppel Sinkhole und doppel Wasteland. Er muss zusammenschieben.

2:1 für mich


Runde 6 war gegen Sebastian. Sebastian wird 3ter und gewinnt ein Bayou

game1: wir machen einen Counterwar, der darin endet, dass keiner mehr irgendwas hat. Ich finde eine Vendilion Clique und klaue ihm irgendwas. Dann findet er den Grim Lavamancer und grillt die Clique. Dann joinen noch Elspeth, Knight-Errant und Jace, the Mind Sculptor auf seiner Seite dem Spiel. Overkill :D
Sideboardplan: -4 Snuff Out; -1 Daze +3 Spell Pierce; +2 Ghastly Demise
game2: ich finde keine meiner Boardkarten und er boxt mich samt Stuhl durch die Wand.

0:2 verloren




Ja, nun nochmal zur Deckliste: Ich wollte ja Mental Misstep zocken, ging aber heute laut Captain Obvious noch nicht. Daher habe ich halt gemacht:

-4 Mental Misstep

+1 Bayou
+1 Vendilion Clique
+1 Snuff Out
+1 Hymn to Tourach


Resultat des heutigen Tages:


Hymn to Tourach ist stark, sehr stark sogar --> 3 sind ab jetzt bei mir gesetzt. Vielleicht auch 4, darüber denk ich noch nach.
Vendilion Clique gewinnt spiele --> man kann über eine im Main nachdenken
Snuff Out auch stark, aber 4 sind zu viel --> -1 Snuff Out +1 Removal
19 Länder sind sehr stark. Ich hatte immer genug und war nie Flooded. Ob ich weiterhin 9 Duals und 6 Fetchländer spiele teste ich mal. Vielleicht tausche ich ein Tropical Island gegen ein Verdant Catacombs.
Ins Board muss irgendetwas gegen Planeswalker.
Überlegen, was gegen Mervolk gewinnt. Wie wäre es mit Llawan, Cephalid Empress


Joa, das war mal was ich mir so notiert habe. Bitte um feedback <3
greetz Vizze


#682166 Paint Club

Geschrieben von Martin_ am 21. April 2011 - 17:48

Ich glaube aber, dass es wieder zu einfach ist..

egal :


Angehängte Datei  magic_2.JPG   10,51K   16 Mal heruntergeladen


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.