Zum Inhalt wechseln


tortilia

Registriert seit 12. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 04. Dez 2023 10:39

#1004570 79098 Freiburg: Freiburg / Magic / Draft (Gruppe)

Geschrieben von tortilia am 04. Februar 2014 - 19:55

Fals sich ein paar Leute finden hätte ich eventuel auch interesse, das letzte mal (nicht privat) gespielt habe ich im Sturmdrachen aber der hat ja schon seit einigen Jahren zu :(

 

Nach den Prüfungen in der Schule und nachdem ich dann auch den Führerschein habe um etwas mobiler zu sein (vorausichtlich gegen Sommer) würde ich dann gerne auch mal vorbeischauen :)




#1001775 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tortilia am 26. Januar 2014 - 22:57




#997094 3D Tokens

Geschrieben von tortilia am 11. Januar 2014 - 14:29

 

sollte helfen :)




#979371 Today's Song in your Head III

Geschrieben von tortilia am 27. Oktober 2013 - 16:05


  • tol hat sich bedankt


#977025 noch viele fragen offen...

Geschrieben von tortilia am 17. Oktober 2013 - 20:28

Ich hatte schon Angst das man mit 14 wieder vor die Tür getreten wird, ab da habe ich dann gemerkt das es auch sehr nette Menschen gibt :) sie haben mir bestätigt das sie mich nicht rausschicken :D

 

Ein Kumpel und ich waren auch zum ersten mal mit 14/15 bei einem FNM.

Wir hatten die Regeln auch noch nicht ganz raus aber wirklich alle anderen Leute hier waren sehr nett und hilfsbereit gegenüber uns Neulingen.

 

Wir waren zwar klar die Jüngsten (der Altersdurchschnitt lag bei ~20-25, einzelne Leute 30+) aber das machte uns nichts aus und die schienen auch gefallen daran zu haben dass neue Leute mit Magic anfangen.

(natürlich waren nicht alle "so alt" es gab auch jüngere^^)

 

 

Ich würde einfach mal hingehen, egal ob alleine oder mit nem Kumpel.

 

Edit:

 

ab wann ist man decktot? also direkt. ich meine: wenn man keine karten mehr in der bibliothek hat, oder wenn man keine Karten mehr auf der hand und in der bibliothek hat.

 

-sobald man eine Karten ziehen muss, dies aber nicht kann weil die Bibliothek leer ist.

 




#971454 BU Ninjas??

Geschrieben von tortilia am 21. September 2013 - 14:42

Wie wärs mit nem Rot-Splash?

Die Liste ohne Manabase könnte so aussehen:

 

die Goblin Guide sollte für sich sprechen, kombiniert mit den Burnspells macht es die Liste um einiges Aggressiver.

Kleinen Removal hat man mit den Burnspells und der Marauder drückt auch ordentlich wenn er zurück auf die Hand genommen wird.

Die Ninjas erfüllen ihren Aggrocontrol-Zweck sehr gut, Kreaturen zurück auf die Hand und Draw sollte für sich Sprechen.

 

Da du warscheinlich nicht besonders oft auf CC4 kommst und du im Aggrodeck keine unspielbaren Karten auf der Hand hast würde ich hier den Legendären Ninja nur 1x Spielen.

 

Writ of Passage könnte auch gut kommen. Auf der Guide und dem Snappi besonders, die gerade zweiteres bounct man gerne.

 

Die Manabase sollte mit 4 Mutavault gespielt werden und 60:40 blau-rot verhälitniss haben, wobei das mit Fetchies und Doppelländer ja kein Problem da stellt.




#968020 Räuber Deck

Geschrieben von tortilia am 08. September 2013 - 23:20

Oona's Prowler solltest du auf jedenfall spielen.

Die bekommst du auch bei mkm für ~80ct das Stück und ist somit echt günstig.

 

 




#967894 Wiedereinsteiger - BITTE HILFE zu Mono Green Deckbau

Geschrieben von tortilia am 08. September 2013 - 13:13

Hallo, wenn du schon Mono Grün spielst dann solltest du auf jedenfall Leatherback Baloth 4x spielen, da er für seine Kosten einfach ein sehr konstanter Body ist.

 

Rumbling Baloth ist verhältnismäßg schlecht und kann gecuttet werden.

 

Garruk Wildspeaker oder Garruk, Primal Hunter wären definitiv auch eine Überlegung wert und meiner Meinung nach definitiv besser als Heulen des Nachtrudels.

 

Ansonsten würde ich die Kurve vieleicht etwas hochschrauben und mehr Ramp spielen, denn das ist die stärke von Mono-Grünen Casualdecks.




#967886 RG Werwölfe

Geschrieben von tortilia am 08. September 2013 - 12:51

Gegen was hast du den Probleme mit dem Deck?

Kreaturen allgemein, Tokens?

Nenn mal ein paar Karten / Kartentypen. Darauf würde ich das SB dann ausrichten.

Searing Blaze kostet zwas doppelrot aber du mit Fetchies, Doppelländer und Bloodmoon sollte das kein großes Problem da stellen.




#967667 RG Werwölfe

Geschrieben von tortilia am 07. September 2013 - 01:03

Searing Blaze ist doch relativ stark, wieso cutten?

 

Bonfire of the Damned würde ich persönlich nicht über Forked Bolt spielen, zumindest in diesem Deck, da deine Kurve relativ hoch ist und du sie ja nicht weiter hochdrücken willst. Außerdem ist Miracle nicht sehr konstant, du kannst die Karte z.B. auch auf der Starthand haben, dann ist sie für ihre Kosten ein "schlechter" Spell aber die Hand es auch nicht wert abgeworfen zu werden.




#967376 Raffinity

Geschrieben von tortilia am 05. September 2013 - 17:35

Du spielst 4 Karten zu wenig, Thoughtcast sollte denke ich im fehlendem Slot sein.




#966178 RG Werwölfe

Geschrieben von tortilia am 02. September 2013 - 13:14

Ist eigentlich egal da du ja in der Regel Stomping Ground suchst.

Ich würde 2:2 splashen oder wie du gesagt hast 3:1 // 4:0 um vor dem Bloodmoon definitiv schon ein Wald drausen zu haben.




#966005 RG Werwölfe

Geschrieben von tortilia am 01. September 2013 - 23:45

Ich würde auf 4 Fetchies setzen, da du ja "nur" zweifarbig spielst.

 

Cutten würde ich einen gesunden Mix aus




#965989 Die Sonntagsfrage im MTG-Forum

Geschrieben von tortilia am 01. September 2013 - 22:29

http://www.youtube.c...h?v=eQLNnx_o_uA

- hat mich als Erstwähler total überzeugt.




#952282 [Spoiler] Shadowborn Apostle - Fun

Geschrieben von tortilia am 02. Juli 2013 - 22:07

Moin, hier mal ne Deckidee zu dem kommenden Shadowborn Apostle.

http://www.magicspoi...owborn-apostle/

 

 

 Decktyp:  Spaßdeck

 Strategie:  Dämonen Rampen

 

 Ch oices: 

Ramp:

Dark Ritual + Culling the Weak -> Ramp für Support

 

Support:

Bloodbond March -> Hilft gegen Removal und synargiert mit Culling / dem einem Dämon

 

Thrumming Stone -> Schnell viele kleine Apostel

 

Finisher:

Griselbrand + Demon of Death's Gate sind 2 dicke Brummer die simpel mit Evasion Finishen sollen.
 
 
 
Was haltet ihr von diesem Fundeck?
 
Mit was synergieren die Apostel sonst noch so?
 
MfG tortilia

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.