Zum Inhalt wechseln


Wille

Registriert seit 15. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:25

Verfasste Beiträge

Im Thema: Mono Red Burn/Red Deck Wins

25. Juli 2014 - 22:56

Ja das sehe ich halt anders, der Eidolon ist ne verbesserte Sideboardoption für das Pyrostatic Pillar und nicht mehr. Und mit Erfolg wäre ich immer ein wenig vorsichtig, der Eidolon war mit Sicherheit der Grund warum Burn mehr gespielt wurde in letzter Zeit aber die Erfolge sind mit Sicherheit nicht nur auf diese Karte zu reduzieren, ich spiele auch ohne ihn im Main erfolgreich. Und das mit dem Topdeck ist ganz bestimmt ein gewichtiges Argument. Zur Vortex: Die sehe ich in den meisten Spielen sehr gerne sogar mehr als 1x. Und ohne jegliche Cardquality finde ich Kartenanzahlen von 2 einfach inkonsequent. Entweder will man die Karte sehen oder nicht. 


Im Thema: Mono Red Burn/Red Deck Wins

25. Juli 2014 - 13:10

Ich fokussiere halt extrem die Konstanz und ein nachgezogener Eidolon ist nicht immer gut. Alle anderen Karten haben nicht unbedingt dieses Problem, welches diese Karte haben kann. Vortex will ich einfach immer sehen, deswegen 4x. Barbarian Ring schwächt uns im Race und macht uns anfällig gegen Wasteland. Diese Goldfisch-Turn-X-Y-Geschichten sind ja prinzipiell richtig, aber normalerweise geht nen Spiel etwas länger als gedacht, das kennen wir doch alle.Und hier ist die Vortex einfach unschlagbar! 


Im Thema: Mono Red Burn/Red Deck Wins

25. Juli 2014 - 12:17

Hallo zusammen! 

 

Um evtl. mal wieder etwas Schwung hier reinzubringen möchte ich mal meine aktuelle und sehr erfolgreiche Liste mit Choiceerklärungen darlegen, um vll. dem ein oder anderen nen Anstoß (Feuerstoß) zu geben! ;)

 

 

Erklärungen Main: 

 

4 Sulfuric Vortex? Ja, die ultimative Karte gegen jeglichen Lifegain a la Batterskull oder Umezawa's Jitte und permanenter Schaden falls man "Out of Gas" geht. Resolved gegen viele Decks einfach GG. 

 

4 Volcanic Fallout? Räumt zuverlässig Deathrite ShamanDelver of Secrets oder Stoneforge Mystic ab und jegliche Tokens. Außerdem noch Schaden für den Gegner. Ist im Legacy besser als beispielsweise Flamebreak wegen der hohen Blaudichte. 

 

Hellspark Elemental vor Keldon Marauders und Grim Lavamancer? Hier ist "Haste" entscheidend. Jede Kreatur muss sofort ordentlichen Schaden machen, sonst bringt sie nichts. So kann man auch bei ausgetappten Gegnern das sofortige Removal umspielen. Außerdem ist das Elemental super gegen jeglich Decks mit Countern, von denen es nicht wenige gibt im Legacy. 

 

20 Mountains und keine Fetchies? Sieht zunächst viel aus, ich bin aber so gut wie nie flooded. Man kann sehr gut dadurch Spell Pierce und vor allem Daze umspielen und zuverlässig die Vortex und das Fallout casten. Außerdem kann man problemlos 2 gezogene Fireblasts durch Mountain-Opferungen casten. 

 

Der Rest im Main ist eigentlich Standard und selbsterklärend. Besonders hervorzuheben ist hier der Price of Progress, der oft der Gamewinner ist und viele Spieler versuchen diesen durch Basics zu umspielen, was sie einfach verlangsamt und man dadurch gewinnen kann. 

 

Ich spiele auch alles im Playset, da man keinerlei Cardquality besitzt und Magma Jet ist mit 2 Schadenspunkten einfach zu schwach auf der Brust. 

 

 

Erklärungen Sideboard: 

 

Pyroblast? Gut gegen Show and Tell, dem wir sonst hilflos ausgeliefert sind. 

 

Eidolon of the Great Revel nur im Sideboard? Für mich schon, gegen viele Decks bringt er später im Spiel sehr wenig (bei liegendem Tarmogoyf z.B.) bzw schwächt uns beim Race, ich boarde ihn nur gegen Combo und habe ihn im Main niemals vermisst. 

 

 

Zusätzlich ist zu sagen, dass man mit 160 EUR dieses turnierfähige Deck erwerben kann und damit perfekt für Einsteiger in dieses tolle Format ist. Außerdem hat es viele gute Matchups und man kann damit an guten Tagen auch oben mitmischen. 

 

In diesem Sinne, 

 

viel Spaß beim Verbrennen ;)

 

 

 

 

 

 

 


Im Thema: Dülmen 04.05.2014

10. Mai 2014 - 06:39

Ganz ehrlich, ich finde mit so Äußerungen wie "Trader zieht den Leuten das Geld aus der Tasche" sollte man vorsichtig sein. Das ist nicht mehr objektiv und rufschädigend und gehört hier auch inhaltlich nicht rein und sollte gelöscht werden. Mehr sollte man dazu jetzt auch nicht mehr sagen


Im Thema: Fast ZOO

01. August 2013 - 16:08

Hallo zusammen!

 

Auch ich beschäftige mich gerade mit "Fast Zoo" und freue mich über die Belebung des Threads und würde gerne meine aktuelle Liste präsentieren:

 

 

Erklärungen zu den Cardchoices:

- Auch ich verzichte auch auf Goyfs, da sie einfach zu langsam sind

- Ich spiele 12 Fetchies in Verbindung mit dem Lynx, weniger würde ich niemals spielen

- Insgesamt spiele ich 20 Länder, da ich nicht gerne ins Daze oder Spell Pierce laufe und auch mal 2 Fireblast spielen will, außerdem freue ich mich meistens über gegnerische Wastelands, da ich genügend Länder spiele und er sich dadurch ausbremst

- 3 PoP Main, auch wenn ich mir dadurch ins eigene Fleisch schneide, ist halt der strategische Finisher und außerdem kann ich ja im Notfall vorher die Länder für den Blast opfern

- Ich spiele nur 3 Lavamancer, da ich niemals 2 sehen will

- Hellspark Elemental ist wirklich gut nach meinen bisherigen Erfahrungen, mit meinen 20 Ländern kann ich sie problemlos spielen

- Alle Länder, die kein rotes Mana produzieren, sind in meinen Augen Crap im Fast Zoo, da der Core halt Red Sligh ist

- Ich spiele außerdem 6 Hatebären im Board, da ich keinerlei Tutormöglichkeiten habe

 

Die Liste ist halt straight "in die Fresse", was meiner Meinung nach auch die stärke dieses Decktyps ausmacht. 15 One-Drops sind halt ein Muss, man will nach der 2. Runde mindestens 2 Tiere gelegt haben, sonst wird der Damagerace fast unmöglich. 

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.