Zum Inhalt wechseln


Wille

Registriert seit 15. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 16. Apr 2024 19:29

#1055927 Mono Red Burn/Red Deck Wins

Geschrieben von Wille am 25. Juli 2014 - 22:56

Ja das sehe ich halt anders, der Eidolon ist ne verbesserte Sideboardoption für das Pyrostatic Pillar und nicht mehr. Und mit Erfolg wäre ich immer ein wenig vorsichtig, der Eidolon war mit Sicherheit der Grund warum Burn mehr gespielt wurde in letzter Zeit aber die Erfolge sind mit Sicherheit nicht nur auf diese Karte zu reduzieren, ich spiele auch ohne ihn im Main erfolgreich. Und das mit dem Topdeck ist ganz bestimmt ein gewichtiges Argument. Zur Vortex: Die sehe ich in den meisten Spielen sehr gerne sogar mehr als 1x. Und ohne jegliche Cardquality finde ich Kartenanzahlen von 2 einfach inkonsequent. Entweder will man die Karte sehen oder nicht. 




#1030881 Dülmen 04.05.2014

Geschrieben von Wille am 10. Mai 2014 - 06:39

Ganz ehrlich, ich finde mit so Äußerungen wie "Trader zieht den Leuten das Geld aus der Tasche" sollte man vorsichtig sein. Das ist nicht mehr objektiv und rufschädigend und gehört hier auch inhaltlich nicht rein und sollte gelöscht werden. Mehr sollte man dazu jetzt auch nicht mehr sagen




#836179 Iserlohn 22.04.2012

Geschrieben von Wille am 25. April 2012 - 08:59

Alkohol komplett verbieten finde ich auch falsch. Im Grunde ist die Magic-Community doch vernünftig genug, um damit umzugehen. Ich setze einfach mal voraus, dass ein gewisses Niveau vorhanden sein sollte, sonst würde man sich nicht mit einem so komplexen Spiel auf Turnierebene beschäftigen, sondern auf der Parkbank oder am Bahnhof abhängen.

Aber ich habe auch schon in der 6. Runde gegen jemanden gespielt, der gerade ne Whiskey-Cola-Mischung ansetzte, da frage ich mich: Muss das sein? An nem Sonntagnachmittag, wo z.T auch viele Minderjährige rumlaufen?

Gegen nen gemütliches Bier ist nichts einzuwenden (so, dass es auch nicht unbedingt jeder mitbekommt), aber alles andere ist Sauferei und gehört doch nicht auf nen Magicturnier.

Man sollte sich immer bewusst um die Kleineren sein und sie eher weiter zum Hobby ermutigen und als gutes Vorbild dienen, anstatt andere mit Alkoholfahnen oder Gegröhle zu belästigen.

Amen ;)


#825108 Der Markt- und Metagame-Seismograph

Geschrieben von Wille am 22. März 2012 - 22:36

Ein anderer Nutzer hatte heute auch schon zugegeben, daß er zwei Stück gekauft hat, aber das war in einem Thread, wo ich das als Spam beseitigen mußte. ;)


Richtig, das war ich. Und ich habe sogar sogar ein drittes Exemplar gekauft, weil ich die Karte für das Deck einfach nur genial finde. Sorry für den Spam im besagten Thread.

Aber insofern kann ich am eigenen Leib nur bestätigen, dass dieses Forum schon einen Impact auf die Kartenpreise hat. Und obs nur Hype ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Der Schneider liegt also absolut korrekt mit seiner Vermutung.


#801973 Fast ZOO

Geschrieben von Wille am 19. Januar 2012 - 16:32

Ich weiß nicht, ob jetzt in jedem einzelnen Forum der Grafdigger's Cage besprochen werden muss ... eher nicht.
[...]
Den größten Einfluss hat er ganz eindeutig auf Standard und nicht auf Legacy, da es hier bereits genug weiteren Hate gibt wie Tormod's Crypt, Relic of Progenitus, Leyline of the Void, Faerie Macabre, Jotun Grunt, ...


Naja, ich denke schon, dass eine "deckspezifische" Diskussion gerechtfertigt ist, da ja die meisten Decks auch unterschiedliche Boarding-Pläne verfolgen...

In diesem Fall muss Fast-Zoo ja auch schnell sein, die Frage stellt sich eben, ob man es sich leisten kann Turn 1 kein Fleisch zu spielen, dafür aber eben auch einen größeren Effekt zu erzielen.

Wie sehen es denn die anderen Zoospieler?

Oder noch konkreter gefragt: Wie wurde von euch bisher Dredge und Reanimator gehandelt und und inwieweit stellt der neue Cage eine bessere
Alternative dar?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.