Zum Inhalt wechseln


giselbart

Registriert seit 25. Okt 2008
Offline Letzte Aktivität 06. Mai 2017 16:30

#535215 u/w flying

Geschrieben von Mimik am 17. Januar 2010 - 21:13

Ohne groß auf dein Deck einzugehen empfehle ich dir mal hier einen Blick drauf zu werfen... da gehts auch um ein U/W Flying-Deck, evtl. hilft dir das ja weiter.


#535266 u/w flying

Geschrieben von sneki am 17. Januar 2010 - 22:48

huhu ^^

Ein Freund von mir spielt auch das Azorius-Deck und hat es auch schon zahlreich aufgestockt (jedoch hat er zu viele Karten drin).
Am nervigsten von seinen aufgestockten karten finde ich Augustin (den hast du ja schon drin) und den Minister für hindernisse (den man btw auch super mit dem diener der gezeitenenttappen kann um noch eine kreatur des gegners zu tappen).
Um deinen gegner zu nerven empfehle ich dir auch Belastender Stein . Ich hasse diesen Stein!
Außerdem könntest du auch noch Wassermangel einfügen. ist das selbe wie Federn des Friedens (nur ohne Vohersageeffekt) in blau und auch sehr nervig.
Wenn du erstmal die starken kreaturen des gegners getappt hälst (oder nen pazifismus spielst, je nachdem was du besser findest ^^) ist es einfach ihn mit den fliegenden zu plätten. oder mit der Combo aus dem Wachfelsgargoyle und den Stoischen Ephemeriden. ;)

was du rausnehmen kannst, weiß ich leider nicht so genau, da ich bei sowas immer sehr vorsichtig bin bzw selbst nicht so der profi bin ^^


#535274 u/w flying

Geschrieben von Luis am 17. Januar 2010 - 23:07

Da du ein neuer Spieler bist (nehme ich an) ist es jetzt schwierig die ganz großen empfehlungen abzugeben, da deine Kartenkenntniss vermutlich noch nicht so groß ist und viele TOp Karten einiges kosten, aber diese erschwinglichen KArten kann ich empfehlen.
Kartenliste


Terramorphic Expanse erstez ein paar Länder. Es dünnt das Deck aus und senkt die wahrscheinlichkeit ein LAnd zu ziehen. Im späten Spiel unglaublich wichtig. Und Ocular Halo solltest du durch Concentrate ersetzen. Du brauchst keine Kreatur und bekommmst 3 KArten bar auf die Hand, für das gleiche MAna. Sie ist günstig und die guten Spieler würden sie dir vermutlich sogar schenken. Ansonsten ca 1 Euro das Stück beim Händler vor Ort. Die bessere Alternative wäre
Kartenliste
, aber das geht vl am Anfang noch zu sehr ins Geld. Bei Möglichkeit an tauschen. (aber nicht über den Tisch ziehen lassen. Ebay bietet vernünftige Preis vergleiche.


Gruß Luis


#535689 u/w flying

Geschrieben von c4liban am 18. Januar 2010 - 21:24

Kleiner Tipp,bevor du die visions bei miraclegames kaufst, schau vorher lieber mal bei magickartenmarkt.de vorbei,da ist sie schon für 2,5 Euro erhältlich ;)


#535717 u/w flying

Geschrieben von Kirino11 am 18. Januar 2010 - 22:14

Was ist denn gegen die gute, alte Deep Analysis einzuwenden? Die kostet nicht mal annähernd 2,50€.
Ich würd ja auch noch Mind Stone reintun. (Carddraw und Manapusher)
Dafür würd ich dann Ocular Halo rausnehmen.

Ich würd glad behaupten, dass in dem Deck zu viele Kreaturen sind.


#538452 U/R Unblockbar

Geschrieben von Buderus am 26. Januar 2010 - 20:09

Wie wäre es denn eine KArte mit einzubauen mit der du die übernommenen Kreaturen opfern kannst? Du greifst mit ihr an, und wenn sie zum Schluss überlebt steckst du sie z.B. in Goblin Bombardment rein und der Gegner geht leer aus...

Oder noch viel besser wäre eine Grafted Wargear, die equippst an die Kreatur für lau, und beim Wechsel stirbt sie... ist doch nett :) Und schlimmstenfalls machst du es an deine Unblockable Kreaturen.

Schöe Grüße,

Buderus


#538460 U/R Unblockbar

Geschrieben von Mimik am 26. Januar 2010 - 20:31

Falls du mehr richtung "Übernehmen und Opfern" gehen willst könntest du mal hier einen Blick drauf werfen.

Oder noch viel besser wäre eine Grafted Wargear, die equippst an die Kreatur für lau, und beim Wechsel stirbt sie... ist doch nett 20.gif Und schlimmstenfalls machst du es an deine Unblockable Kreaturen.

Kann sein das ich mich irre aber soweit ich weiß werden Equipments beim Besitzerwechsel der Kreatur nicht unattached. Allerdings behält man die Kontrolle über das Equipment, wodurch man es selber umequipen kann (am besten natürlich noch in der selben Runde, also bevor die Kreatur wieder zum Gegner zurückgeht).... ist also auch ganz brauchbar falls ich richtig liegen sollte.


#545926 u/w flying

Geschrieben von Dromuid am 16. Februar 2010 - 21:49

Meiner Meinung nach solltest du schon Magus of the Moat spielen, da er ja fast ein Autowin ist, wenn er nicht beseitigt wird. Deshalb solltest du vielleicht, wenn du ihn reingibst, auch noch ein paar Sachen spielen, die ihn "beschützen" z.B. Lightning Greaves


#547330 u/w flying

Geschrieben von Half-Blood_Prince am 20. Februar 2010 - 20:26

ich würde statt Pazifismus auf jeden fall Reise nach Nirdendwo


#547518 u/w flying

Geschrieben von Anowon, The Ruin Sage am 21. Februar 2010 - 11:59

Ja ich hab gut geschlafen, danke der Nachfrage ;) und selbst?

Ich werde beides nochmal testen und dann die Liste ggf. nochmal ändern.

mfg giselbart


öhm ja ich habe garnicht geschlafen ... vondemher bin ich jezze fit :lol:
iwie hab ich mir so nen komischen 48 std rythmus angewöhnt :)
wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid


#596415 [SOM] Scars of Mirrodin Spoiler

Geschrieben von PropheT_XXL am 23. Juli 2010 - 09:14

Willkommen beim MtG-Forum.de
Eingefügtes Bild
Spoiler 65/249


Weitere Informationen zu der Edition findet ihr in unserem Editions Kompendium!
Wie immer können wir jedoch keine 100%ige Garantie auf die Karten geben, ihr wisst ja wie Rumors so sind... ;)
Falls euch Fehler oder Ähnliches auffallen, könnt ihr uns gerne per PM darauf hinweisen und wir werden uns darum kümmern.

Kartenliste bei Wizards Gatherer

Farbübersicht:
{W} Weiß 4/X; {U} Blau 6/X; {B} Schwarz 5/X; {R} Rot 2/X; {G} Grün 3/X; {RARE} Multicolor 1/1; {X} Artefakte 24/X; {T} Länder 20/X; {0} Token 0/X

Neue Karten (10.09.2010):
{W}: Kemba, Kha Regent
{U}: Dissipation Field; Grand Architect; Quicksilver Gargantuan; Trinket Mage
{B}: Geth, Lord of the Vault
{R}: Koth of the Hammer
{G}: Liege of the Tangle
{X}: Chimeric Mass; Contagion Engine; Kuldotha Forgemaster ; Mindslaver; Myr Galvanizer; Platinum Emperion; Sylvok Replica;

Ältere Karten (06.09.2010):
{U}: Steady Progress
{B}: Plague Stinger; Skithiryx, the Blight Dragon
{G}: Carapace Forager
{X}: Origin Spellbomb; Palladium Myr; Tumble Magnet

Ältere Karten (05.09.2010):
{W}: Elspeth Tirel; Tempered Steel
{U}: Thrummingbird
{B}: Ichor Rats
{R}: Goblin Graveleer
{G}: Ezuri's Brigade
{X}: Clone Shell; Copper Myr; Darksteel Axe; Gold Myr; Ichorclaw Myr; Iron Myr; Leaden Myr; Memnite; Steel Hellkite; Mox Opal
{RARE}: Venser, the Sojourner

Ältere Karten (03.09.2010):
{X}: Silver Myr

Ältere Karten (31.08.2010):
{X}: Wurmcoil Engine

Alte Karten:
{W}: Kemba's Skyguard
{B}: Memoricide
{X}: Sword of Body and Mind; Contagion Clasp


#615818 Austappen des Gegners in seinem Upkeep

Geschrieben von Goblin Welder am 20. September 2010 - 20:57

Hallo an Alle,
ich habe letztens in einem Thread gelesen, dann man seinen Gegenr, welcher gerade am Zug ist, während dem Upkeep austappen soll (genauen Zusammenhang kenn ich nicht mehr, aber der ist für meine Frage denke ich irrelevant).

Nun zu meiner Frage:
Wenn mein Gegner am Zug ist, also Priorität hat, wann kann ich das erstemal Spells spielen?
Ich dchte bis jetzt, dass ich erst als Respone Spells spilen kann.

Vielen Dank im Vorraus

mfg giselbart


Du kannst Spells im Zug deines Gegners spielen, wenn er seine Priorität abgibt. Möchte er in seinem Upkeep nichts machen, müsste er eigentlich sowas sagen wie:"ich möchte jetzt in den nächsten Step wechseln." Dann kannst du sagen, dass du in seinem Upkeep noch etwas spielen möchtest und dann die entsprechenden Fähigkeiten/Spells einsetzen.

Man kann nur in den nächsten Step/die nächste Phase wechseln, wenn beide Spieler ihre Priorität abgeben. Selbiges gilt für das Verrechnen des obersten Objektes auf dem Stapel.


#615819 Austappen des Gegners in seinem Upkeep

Geschrieben von Lev am 20. September 2010 - 20:58

Das erste Segment, in dem Spieler Priorität erhalten, ist das Versorgungssegment. Zunächst erhält hier nur der aktive Spieler Priorität, wenn er jedoch in das nächste Segment wechseln will, bekommst vor dem Wechsel auch du nochmal Priorität.
Also kannst du frühestens in seinem Upkeep was spielen.

ninjaaaa emoticon_8


#615826 Austappen des Gegners in seinem Upkeep

Geschrieben von Pa2o am 20. September 2010 - 21:14

Zum Zusammenhang deiner Frage: im Upkeep spielt man gerne Sachen wie Silence oder Orims Chant damit der Gegner nur mit instants reagieren kann. Gerne wird auch das Rishadan Port verwendet um Länder unbrauchbar zu machen.


#763350 Unterforum Themendecks

Geschrieben von Hippie am 01. Oktober 2011 - 08:14

Weiß jemand wann die Event Deck-Listen veröffentlicht werden?


Es gibt bereits beide Decklisten seit gestern aus einer inoffiziellen Quelle: hier

Es gibt bis jetzt keinen Grund an der Echtheit der Listen zu zweifeln, darum wird es die Threads zu den Innistrad Event Decks im Laufe des Wochenendes Montags geben.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.