Zum Inhalt wechseln


Tee

Registriert seit 06. Nov 2008
Offline Letzte Aktivität 05. Sep 2020 11:31

Erstellte Themen

[EDH, Multi] Vial Smasher//Thrasios

27. Juli 2020 - 21:10

Hallo liebes Forum,

 

ich möchte euch heute mit geliebtes Vial Smasher, the Fierce//Thrasios, Triton Hero-Deck vorstellen. Ich spiele das Deck inzwischen seit knapp einem Dreiviertel Jahr, seit Corona mit meiner Gruppe vor allem auf Cockatrice. 

Die zwei als Commander sind meiner Meinung nach ein Dreamteam. Vial Smasher verteilt jedes Mal Schaden, wenn ich etwas caste und niemand kann mir wirklich böse sein, immerhin habe ich keinen Einfluss darauf, wo der Schaden hingeht. Und Thrasios ist einfach eine unglaubliche Value-Maschine in der Commandozone.

Ich habe schon einige Spiele gewonnen, einfach, weil er zusammen mit einer Seedborn Muse lag und niemand ein Removal zu Hand hatte. 

Hier die Liste:

 

Deck

 

 

Was will das Deck tun?

Ich versuche, möglichst schnell viel Mana zu produzieren und dann große Sachen zu casten. Bevorzugt natürlich, wenn die anderen eigentlich am Zug sind.

In der Regel habe ich ab irgendeinem Punkt im Spiel so viel Mana und Handkarten, dass sich schon ein Weg findet, das Spiel zu beenden. Ob es ein EoT reingeflashter Eldrazi ist, Expropriate (die Karte muss man als eigenständige Wincon aufführen) oder einfach drei Extrazüge sind. 

Ein Mal habe ich einen Loop mit Time StretchSeasons Past, Demonic Tutor und 18 Mana hinbekommen. Der Rest des Tisches hat vielleicht geglotzt  :D

Misdirection werde ich, wenn irgendwann mal das Kleingeld reicht, durch Force of Will ersetzen, genau wie Counterspell durch Mana Drain. Solange müssen die als Platzhalter herhalten. 

 

 

Seit es dieses Deck gibt, schleppe ich allerdings auch ein Maybe-Board mit mir herum. Hauptsächlich sind das Karten, die schon mal drin waren und einer der zig Iterationen zum Opfer gefallen sind, oder auch Karten, von denen ich denke, dass sie sich sehr gut darin machen würden, ich aber keinen Platz dafür finde. 

Hier mein Maybe-Board:

 

 

Jetzt seid ihr dran. Über Feedback, Änderungsvorschläge und grundsätzliche Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Auch Vorschläge zu Karten, die ich übersehen habe, sind willkommen.

Wenn schon jemand von euch Erfahrungen mit den zweien als Commander gemacht hat, wäre es natürlich auch toll, mal eine Einschätzung zu hören.

 

P.S.: Letztens hat mich jemand nach dem Powerlevel gefragt. Nach kurzem Überlegen habe ich nach Bauchgefühl ca. sieben gesagt, wurde im Nachhinein aber angemeckert, dass ich untertrieben hätte. Was wäre eure Einschätzung dazu?

 

Danke!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.