Zum Inhalt wechseln


demon_mfg

Registriert seit 12. Nov 2008
Offline Letzte Aktivität 27. Apr 2022 01:06

Verfasste Beiträge

Im Thema: [EDH][Multi] Kiss the Frog (The Gitrog Monster)

27. April 2022 - 01:02

Ich spiele Gitrog in dieser non-Combo Liste hier auch schon seit geraumer Zeit. Einfach alle Discard-Outlets cutten, dann kommt man erst gar nicht in die Versuchung infinite zu gehen. Klar bleibt die Liste weit hinter dem Potenzial des Commanders, aber für ne gemütliche Midrange-Casual-Runde genau das Richtige. Und mehr als zwei Runden darf Gitrog auch hier nicht liegen, bringt also schon eine gewisse Dynamik ins Spiel.


Im Thema: Politik-Thread

26. September 2021 - 09:55

Taktisches Wählen hat weniger Einfluss auf das Ergebnis als man denkt. https://www.tagessch...aehlen-103.html

Wählt einfach das, was eurer persönlichen Meinung am ehesten entspricht.


Im Thema: Politik-Thread

30. August 2021 - 00:19

Die Linke hat ja auch einige halbwegs vernünftige Politiker wie Sahra Wagenknecht aber die ist der Basis nicht mehr radikal genug...

 

Eyeyey, Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine, das Gruselkabinett der Linken. Da wird wahlweise gegen Flüchtlinge gehetzt oder die Wirksamkeit von Impfungen in Frage gestellt. Vielleicht sollte das traute Ehepaar mal bei der AfD anfragen, ob die noch Platz haben. Ne aber mal ernsthaft, man kann ja von Wagenknecht halten was man will, aber ein Dietmar Bartsch ist dagegen staatstragend und bei der Basis auch nicht ganz unbeliebt. Das hat eher andere Gründe, warum sie sich ins Abseits geschossen hat.


Im Thema: Politik-Thread

29. August 2021 - 22:23

Verstehe weder hier noch gerade im TV das Gebashe gegen die Linke. Das hört sich ja zeitweise an, als ob die auf einer Stufe mit der AfD stünden. Gut, es gibt Positionen, die umstritten sind, aber das sind sie sogar innerhalb der Partei. Nicht jeder Linker will sofort aus der NATO austreten, da gibt es doch weitaus wichtigere Punkte im Wahlprogramm. Also da hätte ich mir eine etwas differenziertere Debatte gewünscht. Zumal es immer einfach ist, auf Leute einzutreten, die gar keine Möglichkeit haben, sich zu wehren, weil sie gar nicht anwesend sind. Und das Armin Laschets einziger Trumpf im Ärmel ein Koalitionsgespenst in Form der Linken ist, sagt doch eigentlich schon alles über die Union aus. Hinzu kommt, dass SPD und Grüne programmatisch wesentlich näher an der Linken sind als an der FDP. Darf natürlich jeder sehen wie er will, aber ich glaube das mit einer Rot-Grün-Roten Regierung Deutschland und Europa eher den dringend benötigten Umschwung schafft als in einem Ampelbündnis.


Im Thema: Politik-Thread

13. Juni 2021 - 18:35

Ein Schwein hat eine Energieeffizienz von ~5 %, d.h. 95 % der Energie, welche von der Aufzucht bis zum Teller aufgebracht wird, gelangt nicht in den menschlichen Kreislauf, sondern wird verschwendet. Bei Rindfleisch liegt dieser Wert noch niedriger. Würden sich alle Menschen rein hypothetisch nur noch vegan ernähren, könnten wir den weltweiten Hunger mit den freigewordenen Flächen wahrscheinlich dreimal stillen. So viel dazu.

 

Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder Mensch Veganer werden muss. Aber auch hier gilt die gleiche Argumentation, wenn sich alle ein wenig einschränken würden, könnten wir schon vieles erreichen. Ich für meinen Teil habe meinen Fleischkonsum vor ein paar Jahren drastisch reduziert. Ich versuche nach Möglichkeit nur noch zwei bis dreimal pro Woche Fleisch zu essen, was immer noch über der ärztlichen Empfehlung liegt. Fleischersatzprodukten kann ich ehrlicherweise, geschmacklich gesehen, auch wenig abgewinnen, aber es gibt einfach so unfassbar viele andere Alternativen, die rein vegetarisch sind, dass mir die Umstellung sehr leicht gefallen ist. Dafür freue ich mich umso mehr, wenn dann mal ein schönes Steak auf den Tisch kommt, was ich mir dann auch etwas mehr kosten lasse zwecks Qualität, Regionalität und Tierwohl. Langfristig versuche ich auf einmal pro Woche Fleisch zu kommen.

 

Fleisch-bewusste Ernährung schützt nicht nur die Umwelt, sondern auch Gesundheit und Geldbeutel. Und ich kann nur jedem wärmsten empfehlen verstärkt vegetarische/vegane Rezepte auszuprobieren. Es lohnt sich.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.