Zum Inhalt wechseln


klibino

Registriert seit 19. Nov 2008
Offline Letzte Aktivität 17. Aug 2015 17:00

#1140337 Kartenziehn und abwerfen (Notion Thief)

Geschrieben von klibino am 11. März 2015 - 15:03

Kurz: Du hast alles richtig beschrieben.

 

Durch den Thief überspringt der Gegner die gezogenen Karten des Archivist, muss aber dennoch Karten abwerfen und du darfst statt ihm die Karten ziehen, also doppelt. Waste Not löst auch immer pro abgeworfener Karte aus, da da nicht "discards one or more cards" steht.

 

Wenn Thief und Possesion liegen, ziehst du bei seiner regulären Karte im Ziesegment immer eine Karte, Falls er zusätzliche später ziehen würde, löst die Posession nicht aus, da er die Karten ja niemals wirklich gezogen hatte.




#1057389 Vergessene Trigger

Geschrieben von klibino am 30. Juli 2014 - 16:08

Am Küchentisch müsst ihr so etwas unter euch aus machen, am besten lässt du ihn die vergessenen Karten nachziehen und dann weiter auf sieben abwerfen.

Wenn es may heißen würde, würde es bedeuten, dass er bei manchen triggern eben keine Karte gezogen hat, da ist es dann sein Problem, dass er es vergessen hat.




#1056121 Khans of Tarkir (Fallset 2014)

Geschrieben von klibino am 26. Juli 2014 - 20:54

Blöde Frage, aber was hat es damit auf sich?

 

Einfach nur ein ziemlich geiles Artwork!




#952583 Manabond

Geschrieben von klibino am 03. Juli 2013 - 23:49

Die Fähigkeit von Manabond triggert genau ein Mal und zwar zu Beginn deines Endsteps. Dann wählst du, deine Hand zu zeigen und die Länder ins Spiel zu bringen. Dann wirfst du deine Handkarten ab ( in diesem Fall null Karten), dann ist der trigger des Bonds verrechnet. Danach werden eventuelle Trigger abgearbeitet (hier eben der von der Growth Chamber). Das wars dann aber auch, du hast also keine Berechtigung mehr den Sumpf in dieser Runde ins Spiel zu bringen, er bleibt aber auf deiner hand.




#949830 MG Primalcore

Geschrieben von klibino am 23. Juni 2013 - 21:25

Du weißt schon, dass S.N.O.T. keine richtige Magickarte ist, sondern aus einer Funedition stammt.

 

Was ne tolle Sache ist, um viel Kleinvieh zu generieren ist  Spawnwrithe




#949773 Verschlingen und Klon

Geschrieben von klibino am 23. Juni 2013 - 18:40

Sakashima's Student kopiert genau das, was auf der Karte steht, nicht mehr und nicht weniger. Eventuelle +1/+1 Marken werden nicht mitkopiert, er ist also 4/4.




#949768 Kartensuche

Geschrieben von klibino am 23. Juni 2013 - 18:32

Wakestone Gargoyle

 

Warmonger's Chariot




#949408 Behandlung von Instants

Geschrieben von klibino am 21. Juni 2013 - 21:00

Beide Szenarien hast du korrekt dargestellt. Zum zweiten ist vielleicht noch zu sagen, dass auch die Extort Fähigkeit über den Stapel geht und man darauf reagieren kann, also den Lifegain mit z.B. Skullcrack verhindern kann.




#778845 Brackwater Elemental

Geschrieben von klibino am 06. November 2011 - 12:22

Unearth sagt: "Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield"
Das bedeutet einfach, dass die Karte in jedem Fall ins Exil geht, auch wenn sie das Spiel schon vorher verlässt, dabei ist es egal, ob sie in den Friedhof geht, oder auf dei Hand zurück kommt etc.

Du verlinkst Karten falsch, bzw umständlich. Wie es richtig geht, steht hier: LINK!
  • MaDe hat sich bedankt


#774330 Redirect

Geschrieben von klibino am 27. Oktober 2011 - 19:29

Nein das geht nicht. Kreaturenzauber haben kein Ziel und können so nicht umgelenkt werden. Nur Instant und Sorceries, in denen das Wort target vorkommt, sowie Aurensprüche, die auch ein Ziel haben, können umgelenkt werden.

Mehr zu Ziel erfährst du hier: LINK!
  • b2k6 hat sich bedankt


#772441 Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

Geschrieben von klibino am 22. Oktober 2011 - 18:07

Das kommt ganz auf das Deck an. Unter ca 100 Euro wird es sicherlich aber schwierig. Am besten schaust du dir Decklisten an und vergleichst die Einzelpreise der Karten, dann hast du eine ungefähre Idee von den Kosten.


#769558 Tree of Redemption

Geschrieben von klibino am 16. Oktober 2011 - 12:20

Wieso vorher in seinem eigenen Zug, vorher ist genau so sein Zug wie beim Angriff! Aber allgemein darfst du die Fähigkeit des Trees, so wie jede andere aktivierte Fähigkeit auch, immer dann spielen, wenn du einen Spontanzauber spielen kannst, also auch in der gegnerischen Angriffsphase.


#768466 Indestructible

Geschrieben von klibino am 12. Oktober 2011 - 21:38

Was will Wrath mit der Kreatur machen? Sie zerstören. kann sie zerstört werden? Nein, denn sie ist unzerstörbar. Also geht das nicht. Alles, was sagt "destroy", wird von indestuctible verhindert.


#767774 Double Negative

Geschrieben von klibino am 11. Oktober 2011 - 14:50

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Double Negative bis zu 2 Zaubersprüche countert. Er kann auch nur einen Spruch countern.


#766668 Großer Abschaffer

Geschrieben von klibino am 09. Oktober 2011 - 17:22

Aktivierte Fähigkeiten bestehen immer aus Kosten, welche man dafür bezahlen muss, einem Doppelpunkt, sowie einem Effekt. Die Fähigkeiten der Karten, welche du verlinkt hast, sind statisch und ausgelöst. Mehr zu den Arten der Fähigkeiten und wie man sie unterschieden kann, steht im Grundregelbuch:


Statische Fähigkeiten
Eine statische Fähigkeit ist Text, der immer wahr ist, solange sich die Karte im Spiel befi ndet. Zum
Beispiel ist Levitation eine Verzauberung mit der Fähigkeit „Alle Kreaturen, die du kontrollierst, haben
Flugfähigkeit“. Statische Fähigkeiten werden nicht aktiviert. Sie machen einfach genau das, was auf
ihnen steht.

Ausgelöste Fähigkeiten
Eine ausgelöste Fähigkeit ist Text, der dann geschieht, wenn im Spiel ein spezielles Ereignis geschieht.
Zum Beispiel ist der Elfi sche Visionär eine Karte mit der Fähigkeit „Wenn der Elfi sche Visionär ins Spiel
kommt, ziehe eine Karte“. Jede ausgelöste Fähigkeit beginnt mit einem der Begriff e „Wenn“, „Immer
wenn“ oder „Zu“. Eine ausgelöste Fähigkeiten wird nicht aktiviert. Sie wird automatisch immer dann
ausgelöst, wenn der erste Teil der Fähigkeit geschieht. Die Fähigkeit geht genau wie ein Zauberspruch
auf den Stapel und wird ebenfalls genauso verrechnet. Wird die Fähigkeit ausgelöst und verlässt danach
die bleibende Karte, von der die Fähigkeit kam, das Spiel, wird die Fähigkeit trotzdem verrechnet.
Eine ausgelöste Fähigkeit kann nicht aufgeschoben oder ignoriert werden. Falls die Fähigkeit allerdings
ein Ziel benötigt, du aber kein legales Ziel bestimmen kannst, hat die Fähigkeit keinen Effekt.

Aktivierte Fähigkeiten
Eine aktivierte Fähigkeit ist eine Fähigkeit, die du aktivieren kannst, wann immer du willst, solange
du ihre Kosten bezahlst. Zum Beispiel ist der Drohende Schatten eine Kreatur mit der Fähigkeit „ {B} :
Der Drohende Schatten erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges“. Jede aktivierte Fähigkeit hat einen
Doppelpunkt („:“) zwischen ihren Kosten und ihrem Effekt. Das Aktivieren funktioniert genau wie
das Wirken eines Spontanzaubers, außer dass keine Karte aus Pappe auf den Stapel gelegt wird. Die
Fähigkeit geht genau wie ein Zauberspruch auf den Stapel und wird ebenfalls genauso verrechnet.
Aktivierst du eine Fähigkeit und verlässt danach die bleibende Karte, von der die Fähigkeit kam, das
Spiel, wird die Fähigkeit trotzdem verrechnet.
Manche aktivierte Fähigkeiten haben das Symbol {T} in ihren Kosten. Das bedeutet, dass du die bleibende
Karte tappen musst, um die Fähigkeit zu aktivieren. Du kannst die Fähigkeit nicht aktivieren, falls die
bleibende Karte bereits getappt ist.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.