Zum Inhalt wechseln


Chaaarlie

Registriert seit 27. Nov 2008
Offline Letzte Aktivität 23. Jan 2015 17:08

#646323 Leyline of Sancticty + Kitchen Finks

Geschrieben von Chaaarlie am 04. Januar 2011 - 19:13

Hallo Dennis,

du hast vollkommen Recht, da der Effekt nicht zielt, bekommt dein Kumpel seine 2/4 Leben. Dasselbe gilt auch beim Rhox War Monk stellvertretend für alle Kreaturen mit Lifelink, da hier ebenfalls nicht gezielt wird.

Gruß, Chaaarlie


#632332 Fragen zu Livewire Lash

Geschrieben von Chaaarlie am 14. November 2010 - 10:29

Hi Aggroman,

1. Ausrüsten ist kein Spell sondern eine activated ability. Daher wird die Livewire Lash auch nicht getriggert. Folglich ergibt das mit Shuko auch keine endlos Kombo.

2. Wenn du einen Zauber spielst musst du direkt für alle Effekte legale Ziele benennen. Der Spruch zielt also schon, bevor er verrechnet wird. Entsprechend triggert die Lash in deinem Beispiel drei Mal.


#608589 Mother of Runes

Geschrieben von Chaaarlie am 28. August 2010 - 21:51

Es funktioniert so, wie du dir es vorstellt. Du deklarierst die Mother of Runes als Blocker und gibst ihr dann noch im Blocker-deklarieren-Segment Schutz vor irgendwas. Der Schaden wird dann ganz normal ausgeteilt und falls die Kreatur deines Gegner x/1 ist, stirbt sie auch.


#566967 Ad Nauseam - Angel's Grace

Geschrieben von Chaaarlie am 18. April 2010 - 16:39

Wenn du mit Ad Nauseam unter 0 kommst, dann verlierst du, sobald Angel's Grace nicht mehr wirksam ist. Das ist schon am Ende deines Zuges, der nächste Zug findet also gar nicht mehr statt, wenn du nicht einen Platinum Angel o.ä. liegen hast.

Das opfern von Quest for Ancient Secrets gehört zu den Kosten, um die Fähigkeit zu aktivieren. Die zahlst du schon, bevor der Effekt auf den Stapel geht und dann verrechnet wird. Zum Zeitpunkt der Verrechnung ist die Karte also schon in deinem Friedhof und wird konsequenterwese auch in deine Bib gemischelt.


#564109 Leben Verlieren durch Verkehrtes Heilmittel

Geschrieben von Chaaarlie am 09. April 2010 - 16:28

10/1/2009: If a player's life total is doubled, that player actually gains or loses the necessary amount of life. For example, if the life total of the enchanted creature's controller is 14 when Celestial Mantle's triggered ability resolves, the ability causes that player to gain 14 life. Other cards that interact with life gain or life loss will interact with this effect accordingly.

Das steht bei den Rulings zu Celestial Mantle. Folglich funktioniert False Cure auch dagegen.


#562276 Modular Artefakt Deck !!!

Geschrieben von Chaaarlie am 05. April 2010 - 02:01

Schau dich im Legacy-Forum um, da gibt es einige Threads, die auf die Kostenproblematik bezogen sind.

Ich muss aber gleich sagen: 70€ sind sehr niedrig angesetzt. Von Burn abgesehen (in dem Fall dann auch ohne Chain Lightnings) wirst du dafür kein turnierfähiges Deck bekommen. Für den doppelten Betrag eher. Ich denke mit 150 lässt sich etwas machen.

Wenn du gerne Aggro spielst, schau dir Death&Taxes an (spiele ich auch). Ist günstig und macht Spaß, durin86 erzielt mit einer (teureren) Variante einige Erfolge. Ansonsten kannst du auch mal Dragon Stompy anschauen, auch da kommst du für verhältnismäßig wenig Geld gut weg.
(Die anderen Decks da finde ich öde, aber das ist schließlich persönliche Präferenz, also lies dich mal durch)


#561898 Oblivion + Naturalize

Geschrieben von Chaaarlie am 03. April 2010 - 16:12

Kun Tares hat Recht, es funktioniert tatsächlich. Und zwar auch genau so, wie er es bescheibt.


#550222 Merfolk Stax

Geschrieben von Chaaarlie am 28. Februar 2010 - 16:32

Also die Trinisphere würd ich nicht cutten, die ist einfach stark. Ich würde mir überlegen, 2 Else, 1 Summon the School, 1 Opposition/Propaganda zu cutten um 4x Tangle Wire zu spielen. Letztlich lockst du ja sowieso, also kannst du auch etwas warten, bis du deine Wincon aka Else ziehst, das sollte auch mit dem Draw den du eingebaut hast gut funktionieren. Da du 4 Tutoren spielst tut es auch nicht so weh, 1 Opposition oder Propaganda zu cutten denk ich.
  • cotd hat sich bedankt


#461188 Trinisphere und Chalice

Geschrieben von Chaaarlie am 17. Juni 2009 - 16:30

Hi Willboert,

du musst in der Tat noch 3 Mana zahlen, wenn du die alternativen Kosten bezahlst. Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Karten mit alternativen Kosten (FoW)

zu 2.: Die Chalice bezieht sich auf die "Converted Manacost", die durch die Trinisphere nicht verändert werden. Du kannst den Goyf zwar spielen, wenn eine Chalice2 liegt, er wird aber auf jeden Fall gekontert, auch wenn eine Trinisphere liegt.

Gruß, Chaaarlie


#436716 Ornithopter und Tezzeret the Seeker

Geschrieben von Chaaarlie am 10. April 2009 - 11:18

Hi tobiwahn,

du kannst dir den Ornithopter mit Tezzeret durchaus suchen, die Kosten betragen dann 0 Loyalitätsmarken. Folglich ändert sich nichts an der vorhandenen Anzahl der Loyalitätsmarken.

Gruß, Chaaarlie


#431549 Chaaarlie kauft

Geschrieben von Chaaarlie am 26. März 2009 - 18:03

Hi zusammen, ich möchte folgende Karten käuftlich erwerben oder tauschen (schaut in den TT)

3 Blood Moon
1 Rakdos Pit Dragon
4 Taurean Mauler
4 Simian Spirit Guide
4 Seething Song
4 Gathan Raiders


4 Sinkhole möglichst preiswert, also am besten aus Unlimited
4 Thoughtseize
4 Dark Confidant


1 Counterbalance
1 Trygon Predator


Vorzugsweise möglichst viele davon auf einmal, aber macht mir ruhig Angebote, wenn ihr was davon habt.

Bitte nur dt/eng und mind. exc

Gruß, Chaaarlie


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.