Zum Inhalt wechseln


bisamratte

Registriert seit 05. Dez 2008
Offline Letzte Aktivität 03. Mär 2024 09:35

#1667364 Der Fitness-Thread

Geschrieben von bisamratte am 21. September 2020 - 20:13

Vielleicht ist da wirklich jeder anders. Ich habe früher oft aufs Frühstück verzichtet, gerade am Wochenende und dann nur zwei Mahlzeiten gegessen und das war auf die Dauer nicht so toll. Bei mir hat sich herausgestellt, dass eine gute Verteilung über den Tag das Beste ist. Also ordentliches Frühstück, Mittagessen und Abendessen und wenn es geht, Nachmittags noch eine große Zwischenmahlzeit. Damit ist jegliches Snacken unnötig. Umgekehrt kenne ich einige Leute, die Intervallfasten, aber nur einen einzigen, bei dem es auch was bringt. Könnte aber schon sein, dass das am Überkompensieren liegt. :D

 

Wenn dein Problem ist, Abends zu viel zu essen, solltest du mal schauen, wie du die Mahlzeiten zeitlich über den Tag verteilt hast. Wenn du z. B. spät frühstückst und dann bald zu Mittag isst, hast du da sehr viel Nahrungsaufnahme in kurzer Zeit. Meistens gibt's dann auch nur wenig zu Mittag, weil man ja eigenlich noch satt vom Frühstück ist. Dann ewig lange nichts und Abends tut sich dann ein Loch auf. So geht's mir zumindest, wenn ich zu spät frühstücke. Also kann ein späteres Mittagessen oder früheres Abendessen durchaus sinnvoll sein.




#1665779 Der Fitness-Thread

Geschrieben von bisamratte am 16. September 2020 - 19:16

Mein Standard-Frühstück besteht aus:

  • 100 g Haferflocken
  • 50 g Dinkelflocken
  • 15 g Leinsamen
  • 10 g Whey
  • 20 g Erdnussbutter
  • 100 g Skyr
  • 100 g Topfen
  • 250 ml Milch
  • 1 EL Zimt
  • 1 Birne
  • 1 Apfel

Das dann über Nacht in den Kühlschrank, Obst in der Früh frisch drauf, damit's nicht braun wird. Man muss sich schon anstrengen, die Menge zum Frühstück rein zu bekommen. Manchmal esse ich die eine Häfte daheim und dann den Rest in der Arbeit. :D




#1634042 Der Fitness-Thread

Geschrieben von bisamratte am 05. Juni 2020 - 19:49

Ich sehe das genauso wie du und mache das auch nicht jedes Mal, will aber die Workouts immer variieren, damit ich mich nicht zu sehr an bestimmte Übungen gewöhne. Schwer genug sind die meisten Sachen momentan für mich, nach der Stunde bin ich schon krass am Limit bzw. drüber. Oft mache ich dann beim nächsten Druchgang eine halbe Stunde.

 

Bei der einen Stunde sind auch planmäßige Pausen dabei. Es sind jeweils 40 Sekunden Übung, 20 Sekunden Pause und 6-12 Reps bei 3 Sätzen und pro Muskelgruppe 3 Übungen, also z. B. Liegestützen mit Beine hoch, Arme hoch und normal. Zusätzlich halte ich Video immer wieder mal an oder lasse eine Übung aus, um Kraft zu schöpfen. Manche Sachen sind weniger wichtig als andere, z. B. spare ich mir gerne die Diamond Pushups, weil der Trizeps sowieso permanent verwendet wird und zu dem Zeitpunkt schon kaum mehr belastbar ist. Da sind's dann bei den reinen Trizepsübungen nur noch zwei statt drei. Hier die Vorlage, falls es jemanden interessiert:

 

 

Finde das übrigens toll, wie hier die Reaktionen kommen. Danke euch allen. :)




#1633868 Der Fitness-Thread

Geschrieben von bisamratte am 05. Juni 2020 - 10:50

Find ich ja toll, dass ich nicht der Einzige bin, der Eisen scheut und gut damit lebt. Mein Ziel ist auch kein Bodybuilderlook oder so krasses Zeug wie Timo da rauslässt. Normalo, fit und gesund und natürlich einigermaßen gutaussehend reichen mir völlig.

 

 

 

Wie lange tranierst du denn schon (regelmäßig) und wie oft pro Woche? Wie isst du zur Zeit?

Ich hab Mitte Januar wieder angefangen, nachdem die Jahre davor ziemliche Flaute war und ich nach den Feiertagen dreistellig auf der Waage war (bin ziemlich groß, deswegen hört sich das schlimmer an als es ist). Seitdem immer jeden zweiten Tag Kraft mit unregelmäßigen HIIT- oder Cardioeinheiten nach Lust und Laune.

 

Dann erstmal knappe fünf Monate mit zuletzt 2.500 kcal auf 86/87 kg abgenommen. Seit dieser Woche dann auf 3.200 kcal erhöht (Bedarf vermutlich 2.800 - 3.000). Ich wollte jetzt einfach mal schauen, was sich so tut und dann den Überschuss ggf. nochmal etwas erhöhen, bevor ich zum Ende des Sommers wieder ins Defizit gehe. Da ich momentan noch einen ziemlich hohen KFA habe (~18%, wenn man der Waage und dem Spiegel einigermaßen trauen darf), will ich halt möglichst sauber aufbauen. Ernährung sollte eigenlich ziemlich gut sein, Makroverteilung nach DGE mit leichtem Fett- und Proteinüberhang, kein Junkfood, nur frisches, selbstgemachtes Zeugs etc. Proteinmenge waren in der Diät immer 130 - 160 g, jetzt eher 170 - 180.

 

Für die Bedarfsermittlung hab ich mich auch nen Monat lang gewogen, aber die Schwankungen waren ziemlich hoch, teilweise 1 kg/d trotz gleicher Bedingungen.




#1633718 Der Fitness-Thread

Geschrieben von bisamratte am 04. Juni 2020 - 19:23

Bin grad ganz zufällig hier reingestolpert. 2020 ist irgendwie ein Fitnessjahr. :D

 

Ich gehöre (inzwischen) zur Fraktion der Eigengewichtler und bin ganz zufrieden damit. Meine Hantelsets stauben im Keller vor sich hin und das Fitnessstudio hat mich seit Jahren schon nicht mehr gesehen. Am meisten Spaß machen mir Ganzkörperworkouts, alle zwei Tage 30-60 Minuten gleich in der Früh auf nüchternen Magen. Splits (Push/Pull/Leg) habe ich auch probiert, aber das taugt mir irgendwie nicht so, auch wenn's wohl effektiver ist. Sonderlich fit bin ich damit nicht, aber immer noch mehr als die meisten anderen, wie ich festgestellt habe. Spaß haben und gesund bleiben sind das, was mich antreibt und das funktioniert soweit.

 

Was mich interessieren würde: Wie habt ihr euren Kalorienbedarf ermittelt? Ich habe tierisch Hemmungen, im Überschuss mehr zu essen, als ich Hunger habe, weil ich ständig denke, dass ich meinen Bedarf falsch ermittelt habe. :rolleyes:




#1520770 Cube Draft Sammelthread - Cube Listen und Draftdecks

Geschrieben von bisamratte am 02. Juni 2019 - 11:32

Nachdem hier tote Hose ist, poste ich mal meinen Cube, falls es jemanden interessiert: http://www.cubetutor...viewcube/122288




#1515852 UR-Delver Primer

Geschrieben von bisamratte am 12. Mai 2019 - 08:13

Das kommt natürlich auf das Deck an. In Controldecks ist Snapcaster natürlich besser, weil da der sofortige Effekt gewünscht ist. In einem Deck wie U/R Delver ist er eher eine Art Dark Confidant, der dafür sorgt, dass ein Deck, dem schnell das Gas ausgeht, konstant Nachschub bekommt. Ich habe jetzt öfter gegen Miracles getestet und der Typ ist ist das mit Abstand Schlimmste, was U/R Delver legen kann.

 

Ich würde die Liste eher so sehen:

 

Arcanist:

+ Kann öfter jede Runde flashbacken

+ flashbackt kostenlos

- muss eine runde warten in der der gegner ihn handlen kann, kommt aber auch (mindestens) eine Runde früher als Snappy

- vorhersehbarer, wobei man mit Snappy natürlich auch rechnen muss, wenn man gegen entsprechende Decks spielt

- flashbackt nur wenn er angreift, will aber ohnehin (fast) immer angreifen

- kann nur cc1 alles flashbacken, weil das Deck nur CC1 spielt

+ macht doppelt so viel Schaden pro Runde, wenn er Blitze flashbackt

+ kann auch gespielt werden, wenn noch nichts im Friedhof liegt




#1514327 Chatthread - Alles zwischen Turnierbericht, Sideboard Choices und eigenem Mis...

Geschrieben von bisamratte am 03. Mai 2019 - 18:28

Ich habe das Deck getestet. Wenn der Gegner nicht sofort das Removal oder True-Name Nemesis für den Arcanisten hat, rennt er sehr, sehr schnell mit dem Spiel davon. Man ist insgesamt etwas controliger als man es von U/R Delver kennt. Falls es schnell gehen muss, ballert der Arcanist aber natürlich auch Blitze durch die Gegend. Mir gefällt diese U/R Variante jedenfalls besser als die anderen, die bisher so auf dem Markt sind, weil man nicht dauernd out of Gas geht. Definitiv ein empfehlenswertes Deck.




#1511377 UWx Blade

Geschrieben von bisamratte am 20. April 2019 - 17:42

Ich war heute mit Esperblade in Kempten und habe es mit einem 3-1 auf Platz 3 geschafft. Das Deck hat auf jeden Fall Spaß gemacht und die Liste hat sich super angefühlt. Geplant war das hier:

 

 

Gespielt wurde mit einem Ponder mehr und einem Fetchland weniger sowie mit zwei Priests und ohne Explosives im Sideboard, weil ich die Liste heute in aller Eile zusammengesteckt und diese Kleinigkeiten verpeilt habe. Die beiden Spell Pierces im Main über dem vierten Thoughtseize waren ziemlich cool, das will ich beibehalten. Erwischt habe ich damit zwei Chalices und gegen Infect waren sie auch ziemlich gut. Und ein Gegner hat sein Ancient Tomb dafür tappen müssen und ist dann Dank eot Batterskull im Gegenswing gestorben, so dass sie sogar einmal als Schock fungiert haben. :D




#1508080 WAR Karten für Legacy!

Geschrieben von bisamratte am 06. April 2019 - 12:07

Leute, ihr redet über die falsche Karte. :lol:

 

Hier mal meine Idee zum roten Zombie Zauberer:

 

Deck

 

Ich übersetze mal:

 

1 {R}, 1/3

 

Whenever Dreadhorde Arcanist attacks, choose one:

  • Dreadhorde Arcanist becomes 4/3 until end of turn,
  • Dreadhorde Arcanist deals three damage to target creature or planeswalker,
  • scry 2, then draw a card.



#1507731 WAR Karten für Legacy!

Geschrieben von bisamratte am 04. April 2019 - 17:59

Denke der Arcanist könnte vielleicht auch Play sehen oder wird zumindest im UR-Delver mal getestet werden.

Wieviel er dann bringt wird sich zeigen.

 

Ich finde den Typen auf den ersten Blick extrem stark. Rede Runde Brainstorm, Ponder, Thoughtseize, Swords/Push/Bolt etc. flashbacken... Für mich ist das eine Mini-Kess.




#1504375 Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set...

Geschrieben von bisamratte am 24. März 2019 - 11:15

Was auch stärker wird sind z. B. Delverdecks im Legacy, weil die die meisten Mulligans mangels Farbmana nehmen. Und das ist ein Decktyp, der stark gegen Combodecks ist. Auch Karten wie Leylines sind insbesondere gegen Combodecks gut, weniger gegen faire Decks. Insoweit habe ich bisher noch keine Angst vor einer Combopest. Ich persönlich freue mich jedenfalls, falls die Änderung kommt, weil der große Nachteil von Mulligans (nämlich, das bei sinkender Kartenzahl die Wahrscheinlichkeit auf eine ausgeglichene Starthand rapide abnimmt) deutlich gemildert wird.




#1502058 UR-Delver Primer

Geschrieben von bisamratte am 12. März 2019 - 21:24

Wenn man fast nur Spells für ein Mana spielt, kommt man gut mit wenigen Ländern aus und Basics sind ja auch drin. Ich würde mal behaupten, dass U/R vom allen gängigen Tempodecks die stabilste Manabase hat.




#1500305 UR-Delver Primer

Geschrieben von bisamratte am 05. März 2019 - 18:46

Also ich spiele auch das Playset Chain Lightnings im Main und dafür zwei Vapor Snags im Sideboard. Man hat dann in zwei von drei Spielen die doppelte Anzahl im Deck, aber eben nur dann, wenn er auch gut ist.




#1500081 UR-Delver Primer

Geschrieben von bisamratte am 04. März 2019 - 18:15

Das Deck kommt in Fahrt, wie's ausschaut:

und hier nochmal eine andere Variante, die einer auf MTGO gespielt hat: http://tcdecks.net/d...2&iddeck=251201

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.